8. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Eismann
Hockeygott

AW: 8. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

Beitrag von Eismann »

Nach vorne war es die mangelnde Chancenverwertung und ein Pielmeier mit Glück und Können ... nach hinten waren die letzten 3 Gegentreffern nicht von der Marke Unhaltbar.

Schade :(
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ach ja, dass ein Spitzenverteidiger der DEL 2 eine Stufe höher durchaus nicht mehr als biederstes Mittelmaß sein kann, beweist gerade jedes Spiel Gabe Güntzel.
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Sollte dem Ingolstädter Anhang tatsächlich wegen diesem Spruchband in der letzten Saison Fahnen und Trommeln verboten worden sein, dann sollte man mit dem hiesigen Ordnungsamt mal ein wenig über Fankultur und freie Meinungsäußerung philosophieren.

[ATTACH=CONFIG]6410[/ATTACH]
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Für Augsburg reicht aktuell ein guter Goalie um zu gewinnen, Freitag und ebenso heute.
Mehr muss man dazu nicht sagen.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Shutout hat geschrieben:Ja habe ich mir auch gedacht. Immer sind die Gegner so schlecht. So langsam kann ich den scheiß vom gefälschten Shutout nicht mehr lesen. :bored: :bored:

Du willst mir doch net sagen die waren gut??? Das war ja an Harmlosigkeit nicht zu überbieten was die aufs Eis gebracht haben.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
käptn_iglo
Testspieler

Beitrag von käptn_iglo »

Für mich war die Schlüsselpunkt des Spiels als Grygiel die Bude nicht macht (sensationell gehalten von Pielmeier) und im Gegenzug bekommst halt vom Schopper (der 2 Tore im Jahr macht) nen Schlagschuss ins Tor.
Wenn da halt mit 4:3 in Führung gehst, kann es wieder ganz anders aussehen.

Ich weiß nicht an was es liegt (fehlende Qualität der Spieler? Nötige Glück? Kein Selbstvertrauen?) aber wir brauchen einfach hinten und vorne zu viele Chancen für ein Tor.
Also ich wäre dafür den Parkes anstatt Davies in der Leblanc Reihe aufzustellen, denn der ackert wie ein Dummer während Davies zwar bemüht ist, aber halt 0,0 Torgefahr ausstrahlt.
Zu Boutin kann man ned viel sagen: solide, aber die Unhaltbaren holt der uns sicherlich ned raus (Tor 3 war aus Meiner Sicht haltbar).
Aber man muss auch sagen, dass die Abwehr da auch einfach zu viele Fehler macht. Valentine/Dinger sehen halt bei mindestens einem Gegentor pro Spieltag auch immer dumm/schuldig aus.

Ich wünsche mir: anstatt das "aggressive Panthers Hockey" mit 3 Mann im Vorchecking lieber mal abwartend spielen und defensiver spielen. Es fallen da einfach viel zu leichte Gegentore wo der Gegner 4 auf 2 laufen kann.

Wir sollten schnellstens die Chancen vorne nutzen, sonst wird das sehr frühzeitig eng mit den Playoffs.

Ansonsten müssen Bullys die Woche bis zum Umfallen geübt werden, denn heute dürfte das Verhältnis gefühlt 7:41 gewesen sein.
Dieses Spiel zähle ich auf jeden Fall zu der Liste "verschenkte Punkte, die dir am Ende fehlen werden". Und in dieser Liste habe ich mittlerweile 8-9 Punkte.
cev
Neuer Benutzer

Beitrag von cev »

lt. Telekom eishockey.de gewonnene Bullys

AEV 34 Ingolstadt 34

käptn_iglo hat geschrieben:Für mich war die Schlüsselpunkt des Spiels als Grygiel die Bude nicht macht (sensationell gehalten von Pielmeier) und im Gegenzug bekommst halt vom Schopper (der 2 Tore im Jahr macht) nen Schlagschuss ins Tor.
Wenn da halt mit 4:3 in Führung gehst, kann es wieder ganz anders aussehen.

Ich weiß nicht an was es liegt (fehlende Qualität der Spieler? Nötige Glück? Kein Selbstvertrauen?) aber wir brauchen einfach hinten und vorne zu viele Chancen für ein Tor.
Also ich wäre dafür den Parkes anstatt Davies in der Leblanc Reihe aufzustellen, denn der ackert wie ein Dummer während Davies zwar bemüht ist, aber halt 0,0 Torgefahr ausstrahlt.
Zu Boutin kann man ned viel sagen: solide, aber die Unhaltbaren holt der uns sicherlich ned raus (Tor 3 war aus Meiner Sicht haltbar).
Aber man muss auch sagen, dass die Abwehr da auch einfach zu viele Fehler macht. Valentine/Dinger sehen halt bei mindestens einem Gegentor pro Spieltag auch immer dumm/schuldig aus.

Ich wünsche mir: anstatt das "aggressive Panthers Hockey" mit 3 Mann im Vorchecking lieber mal abwartend spielen und defensiver spielen. Es fallen da einfach viel zu leichte Gegentore wo der Gegner 4 auf 2 laufen kann.

Wir sollten schnellstens die Chancen vorne nutzen, sonst wird das sehr frühzeitig eng mit den Playoffs.

Ansonsten müssen Bullys die Woche bis zum Umfallen geübt werden, denn heute dürfte das Verhältnis gefühlt 7:41 gewesen sein.
Dieses Spiel zähle ich auf jeden Fall zu der Liste "verschenkte Punkte, die dir am Ende fehlen werden". Und in dieser Liste habe ich mittlerweile 8-9 Punkte.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Du willst mir doch net sagen die waren gut??? Das war ja an Harmlosigkeit nicht zu überbieten was die aufs Eis gebracht haben.
Wir waren heute auch ziemlich gut. Ich weiß ja nicht was du erwartest, aber wir sind immer noch Augsburg und für unsere Verhältnisse war das heute ein sehr starkes Spiel. Die ersten 20 Minuten waren die besten, da haben wir gefühlt jeden Zweikampf gewonnen und wenn der Gegner sich beim Schiedsrichter ausheult dann ist das immer ein gutes Zeichen. Das die Jungs dieses Tempo keine 60 Minuten durchhalten können war auch klar, aber ich fand es heute eine gute Leistung. Nur so langsam sollten wir mal punkten, denn was bringt es wenn man gut spielt aber keine Punkte holt. So stark werden die Ingolstädter diese Saison auch nicht mehr werden, denn ich finde den Kader in dieser Saison nicht wirklich gut besetzt, vorallem nicht wenn Oppi und Buchwieser gar nicht stattfinden, aber der Oppi durfte heute ja gegen uns eine Bude machen wenn ich mich nicht täusche :rolleyes:

Boutin hält solide, aber für mich bekommt er zu viele Gegentore durch die Beine. Da muss er schleunigst schneller werden.
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Müssen wir auch automatisch so schlecht verteidigen weil wir Augsburg sind?
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Basti1977 hat geschrieben:Für Augsburg reicht aktuell ein guter Goalie um zu gewinnen, Freitag und ebenso heute.
Mehr muss man dazu nicht sagen.
würde ich auch so stehen lassen, würde sagen mit getauschten Torhütern bleiben die Punkte daheim.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Unglückliche Niederlage..
Boulin178pim
Stammspieler

vogibeule hat geschrieben:würde ich auch so stehen lassen, würde sagen mit getauschten Torhütern bleiben die Punkte daheim.
Oder mit Verteidigern die nicht 5m von ihrem Gegner weck stehen...würd vielleicht auch was bringen ;)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

andy008 hat geschrieben:0 Punkte! Top Unser Trainer.
Ich versteh nicht wie man den Drew LeBlanc in der Reihe so versauern lassen kann!! Ihm fehlen die passenden Mitspieler.
Das is doch Schwachsinn. Die Chancen wurden rausgespielt aber wer dann das Tor nicht trifft.... und Steward kann man höchstens den Vorwurf machen das kein gescheiter Scorer (Hano und TJ sind zu wenig) vorhanden is.

Schön das Trupp gute Vorlagen geben und Parks ein vorbildlicher Arbeiter ist. Aber was fehlt ist noch einer der die Chancen die sich einem bieten halt dann auch eiskalt verwertet.

Man muss hoffen das da noch welche im Team aufwachen - denn am Goalie oder an der ansich vorhandenen spielerischen Qaulität liegts nicht.

Erinnert mich iwi an Finnland... die verschiessen auch immer ihre besten Chancen... xD
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Max
Profi

Beitrag von Max »

Sehr gutes Spiel unserer Jungs. Ingolstadt teilweise an die Wand gespielt und vorne ist es auch oftmals nur Glücksache, ob die Dinger rein fallen oder nicht.
Die Jungs waren vom Coach kämpferisch gesehen top eingestellt und haben alles in die Waagschale geworfen, was sie hatten. Da wussten heute alle von Anfang an, um was es geht.
Aus den letzten vier Spielen wären eigentlich 12 Punkte verdient gewesen. Bitter, dass es nur drei waren...
Aber wenn wir so weiter machen, stehen wir am Ende definitiv unter den Top10!
Boutin nicht wirklich schlecht, aber Spiele im Alleingang wird der uns kein einziges gewinnen. Solides unteres Mittelmaß.
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Boulin178pim
Stammspieler

Max hat geschrieben:
Aber wenn wir so weiter machen, stehen wir am Ende definitiv unter den Top10!
Wie wollen Wir 10er werden wenn wir keine Punkte holen?
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

käptn_iglo hat geschrieben: Aber man muss auch sagen, dass die Abwehr da auch einfach zu viele Fehler macht. Valentine/Dinger sehen halt bei mindestens einem Gegentor pro Spieltag auch immer dumm/schuldig aus.
Klar, aber das macht die Abwehr der Gegner aber auch.
Und wir haben da einen soliden Boutin vor dem ein verbissen durch die gegend kuckender Dinger steht.

Ist ok, ist solide, reicht blos nicht für Platz 10
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Christoph

Beitrag von Christoph »

Zurück vom Stadion....

Das wird eine harte Saison.

Die letzten drei Spiele verloren, weil der andere Torwart (Endras, Lange, Pielmeier) sehr gut waren.
Genau da liegt das Problem - Boutin ist solide - das ist zu wenig. Er hält keine "Unhaltbaren" - keine Big Saves.
Wenn man sieht was die andern halten - dann ist das nicht immer Unvermögen unserer Stürmer.

Genau deshalb wollte man ja einen starken Goalie als Nummer 1. Das braucht man auch nicht schön reden.
Tor Nummer 3 und 4 hält ein guter Torwart. Aber bevor man ausflippt – NEIN, es waren keine Fehler von ihm.
Aber solide recht nicht...

Langsam Zweifel ich auch an Mike Stewart…ich weiß nicht was da unter der Woche passiert.

Die dritte Reihe mit Thiel um einiges stärker als die Erste – kann das sein?
Holzmann spielt nicht auf dem Niveau wie letztes Jahr und Davies bringt auch nichts. Muss man da nicht reagieren als Coach?
Warum stellt man Parkes – der in den letzten Spielen immer zu den Besten gehört nicht zu LeBlanc?
Leblanc auch stark verbessert heute – aber die Reihe funktioniert nicht.

Matsumoto wurde einfach nicht ersetzt und sein fehlen wird noch nicht annähernd kompensiert.

Zuschauerzahlen ein Desaster – da brauch ich nichts sagen…..schade.
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

andy008 hat geschrieben:0 Punkte! Top Unser Trainer.
Ich versteh nicht wie man den Drew LeBlanc in der Reihe so versauern lassen kann!! Ihm fehlen die passenden Mitspieler.

Dinger mal wider ohne Worte!!!

Es muss noch ein Top Verteidiger her!

Aber es liegt wahrscheinlich nur daran das der Hafenrichter verletzt ist...

Unser Trainer ist ein DEL 2 Trainer mehr nicht!!
Habe mir schon vor der Saison bei der Kaderzusammenstellung gedacht, dass einmal mehr die Playoffs gar nicht wirklich angepeilt werden. Die Devise von Herrn Sigl, möglichst lange die Illusion darauf offen lassen, scheint schon frühzeitig sich als solche zu erweisen.

Auch für mich ist Stewart übrigens nach wie vor nur ein Zweiitliga-Trainer.
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Boulin178pim hat geschrieben:Wie wollen Wir 10er werden wenn wir keine Punkte holen?
Naja immerhin haben wir gegen Burgau gewonnen und Schwenningen hat Straubing geschlagen. :D :D :D

Wír kämpfen wir rumpeln und wir verlieren oft. Aber alles toll im Staate Dänemark. Heute im Derby nicht mal mehr 5000 Zuschauer, da brauchen wir keinen neuen Torwart mehr suchen, da ist eh keine Kohle mehr da.

Das wird so nichts die Defensive ist eben zu schlecht, das fängt beim Torwart an und hört bei dem ganzen Verhalten im eigenen Drittel auf. Stewart ändert halt eben auch nie was, warum auch, ist ja eh egal, wir brauchen gar keine Punkte um zufrieden zu sein. Bei Siegen gegen Bremerhaven bedankt er sich und heute erzählt er bestimmt wie knapp es war. Mich stört das verlieren, gegen sauschlechte Iserlohner genauso wie gegen starke Ingolstädter. Mir ist es auch wurscht, ob man die jetzt als gut oder schlecht einstuft, die haben gewonnen und wir verloren, da ist alles gesagt.

Solange man hier immer nur zuschaut, ändert sich nichts. Boutin wird bestimmt nicht mehr schneller mit den Beinen, der ist am Ende seiner Karriere, war ein Versuch und da wird jetzt bis zum Ende weggeschaut. Wie immer unter Stewart.

Wir könnten jetzt aber den Dinger schnell verlängern, dass wäre wirklich wichtig und eine solide Nummer 7 ist der wirklich :blink: :blink: :blink:
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Skopintsev hat geschrieben: Auch für mich ist Stewart übrigens nach wie vor nur ein Zweiitliga-Trainer.
Warum so zaghaft? Weil er freundlicher ist als der GROSSE Laporte? Natürlich ist Stewart nur ein Zweitligatrainer
Antworten