Naja bei der laxen regelauslegung der Schiris mal wieder kein Wunder, wobei man aber so fair sein muss, dass die vier Blinden auf beiden Seiten nix gesehen haben....Cassy O'Peia hat geschrieben:Im Stadion war man ja teilweise auch recht lautstark was Schiebung betrifft.
38. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Adler Mannheim
AW: 38. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Adler Mannheim
Ich fand die Schieris nicht so furchtbar schlecht. Da waren ein paar Sachen auf beiden Seiten, die man pfeifen kann aber nicht muss.
Interessant fand ich einzig den Linesman, der bei uns ein Abseits pfeift, dass er aus seiner Position (etwa 10 Meter hinter der Scheibe) gar nicht erkennen kann.
Interessant fand ich einzig den Linesman, der bei uns ein Abseits pfeift, dass er aus seiner Position (etwa 10 Meter hinter der Scheibe) gar nicht erkennen kann.
Ganz sicher bin ich nicht, aber in der Wiederholung sieht es fast so aus als hätte ein Mannheimer den Puck zurück ins Drittel gespielt.djrene hat geschrieben:War vor dem 2-1 die Scheibe denn draussen, oder hat Lamb die drin gehalten? Das ist im Game-Report nicht zu sehen (zumindest kann ich's bei der schlechten Qualität unterwegs nicht erkennen). Kann mich an die Szene nicht mehr 100% erinnern.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Leute von hinterm Tor meinten, dass den ein Mannheimer mit dem Schlittschuh reingemacht hätte
Hat er? Fakt?8108&70er hat geschrieben:Er hat bisher nur eine große gg. Straubing für den Fight bekommen.
Ich bin der Meinung, dass war ein 10er... aber keine große
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Nachtrag noch zum 1:2-Anschluß und den angeblichen Nicht-Protesten: also für mich haben im Stadion alle 5 Mannheimer aufm Eis entweder den Hauptref belabert oder den Linesman..?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Erstmal haben sie ungläubig den Kopf geschüttelt.
Sternzeit 08152412
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Weil ein Mannheimer am Boden lag dachte ich.

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Übringens hat sich während des Spiels gezeigt, das den "Umfaller" von Valentine, der zum 1:0 geführt hat, wohl kein Einzelfall war (nein, ich meine nicht die zwei Schlittschuhprobleme). Gesten fielen ungewöhnlich oft Spieler "über ihre eigenen Füße".
Sternzeit 08152412
Mannheim erschreckend Schwach. Gerade im Abschluss war das nicht viel. Oft genau auf den Torwart und wenn man einen wie Boutin hat, wird es dann ganz schwer. Der macht da halt keine Fehler und ist sehr ruhig. Abpraller gab es kaum und wenn hat er die direkt selbst abgedeckt. Anders als Endras, der hatte wirklich erstaunlich oft Probleme mit dem Puck. Es sah manchmal nach gutem Festsetzen aus bei Mannheim, aber wirklich gefährlich war es nur durch den "Zufallsfaktor". Nach der Strafe haben wir uns auch erstmal fangen müssen, dazu noch so ein unglückliches 0:1. Ab Drittel 2 fand ich uns gefährlicher und besser, warum der Schiri am Ende keine Strafe gibt ist mir unerklärlich. Im Video seht man es deutlich das eigentlich beide unfair gestoppt werden. Das Haken an Hanowski lass ich mal noch durchgehen, aber das an Davies war halt glasklar.
Beim Videobeweis von Trupp wirkt es auf mich, dass er den Schläger noch genau vor dem Schuh hat, somit ist die Berührung auch mit dem Schläger und das Tor richtig.
Ich fand uns auch nicht zu gut, aber mit 3 Reihen ein 0:2 zu drehen zeugt von Charakter. Am Ende zählt der Sieg.
- - - Aktualisiert - - -
Mannheim erschreckend Schwach. Gerade im Abschluss war das nicht viel. Oft genau auf den Torwart und wenn man einen wie Boutin hat, wird es dann ganz schwer. Der macht da halt keine Fehler und ist sehr ruhig. Abpraller gab es kaum und wenn hat er die direkt selbst abgedeckt. Anders als Endras, der hatte wirklich erstaunlich oft Probleme mit dem Puck. Es sah manchmal nach gutem Festsetzen aus bei Mannheim, aber wirklich gefährlich war es nur durch den "Zufallsfaktor". Nach der Strafe haben wir uns auch erstmal fangen müssen, dazu noch so ein unglückliches 0:1. Ab Drittel 2 fand ich uns gefährlicher und besser, warum der Schiri am Ende keine Strafe gibt ist mir unerklärlich. Im Video seht man es deutlich das eigentlich beide unfair gestoppt werden. Das Haken an Hanowski lass ich mal noch durchgehen, aber das an Davies war halt glasklar.
Beim Videobeweis von Trupp wirkt es auf mich, dass er den Schläger noch genau vor dem Schuh hat, somit ist die Berührung auch mit dem Schläger und das Tor richtig.
Ich fand uns auch nicht zu gut, aber mit 3 Reihen ein 0:2 zu drehen zeugt von Charakter. Am Ende zählt der Sieg.
- - - Aktualisiert - - -
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
So wie alle die wie heuer geschlagen habenBubba88 hat geschrieben:Mannheim erschreckend Schwach.

Zu Endras:
Ich habe heuer einige Spiele der Mannheimer im TV gesehen und oftmals viel mir auf das der nicht mehr der ist, der er mal war. Ziemlich viele scheiß Tore hat der heuer schon geschluckt.
Sternzeit 08152412
-
- Profi
Letztes Mal (Valentine Crosscheck) gabs bei Dir sowas gar nicht. Entweder es ist nach Regel ein Foul oder eine Fehlentscheidung. Dieses Mal gibt's Sachen die kann man pfeifen, muss aber nicht? Und beim Spiel gestern gabs mindestens 10 Sachen (auf beiden Seiten), die laut Regel eine Strafe waren. Ohne genauer darüber nachzudenken: Faustschlag von Lamb, 2x Crosscheck und 1x Bandencheck schon ganz am Anfang, Haken (auf Brusthöhe) gegen Trupp, Haken an Hano + Beinstellen gegen Davies in einer Situation, Beinstellen von MacKay (2. Drittel) uvm.'[RoMa hat geschrieben:]Ich fand die Schieris nicht so furchtbar schlecht. Da waren ein paar Sachen auf beiden Seiten, die man pfeifen kann aber nicht muss.
Wie gesagt, ich finde das ja gut, dass man das alles laufen lässt, aber laut Regel hat der Schiedsrichter da keinen Handlungsspielraum.
Es war auch nur eine 10er, diese wird aber genauso gewertet, wenn es darum geht 3 große Strafen vor der Sperre zu sammeln.schmidl66 hat geschrieben:Hat er? Fakt?
Ich bin der Meinung, dass war ein 10er... aber keine große
Cassy O'Peia hat geschrieben:So wie alle die wie heuer geschlagen haben![]()
Zu Endras:
Ich habe heuer einige Spiele der Mannheimer im TV gesehen und oftmals viel mir auf das der nicht mehr der ist, der er mal war. Ziemlich viele scheiß Tore hat der heuer schon geschluckt.
Höhö, der Dennis schluckt

I'm not crazy - my Reality is just different than yours 

Ich fand Endras gestern eigentlich ziemlich stark. Er hat relativ viel prallen gelassen, aber das liegt auch daran, dass wir es ihm nicht besonders leicht gemacht haben. Es wird aus allen Lagen geschossen, es ist immer viel Verkehr vor dem Tor und bei jedem Schuss wird versucht, abzufälschen. Da hat Dennis gestern im 2. Drittel einige richtig stark gehalten, nachdem der Schuss kurz vor ihm noch abgefälscht wurde. Sowas sieht meistens nicht so spektakulär aus, ist aber für den Goalie sehr schwer.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Gestern im Stadion hieß es halt (teils sehr aufgebracht) das es zum wiederholten Male der Parkes war der ne große Strafe bekommt, weil er seinen Schläger nicht unter Kontrolle hat.8108&70er hat geschrieben:Er hat bisher nur eine große gg. Straubing für den Fight bekommen.
Wir halten also fest, dass das seine ERSTE SD wegen hohem Stock war, und die zweite "große" Strafe er dafür bekommen hat, weil er sich gegen den Psycho aus Straubing gewehrt hat.
Sternzeit 08152412
Cassy O'Peia hat geschrieben:Gestern im Stadion hieß es halt (teils sehr aufgebracht) das es zum wiederholten Male der Parkes war der ne große Strafe bekommt, weil er seinen Schläger nicht unter Kontrolle hat.
Wir halten also fest, dass das seine ERSTE SD wegen hohem Stock war, und die zweite "große" Strafe er dafür bekommen hat, weil er sich gegen den Psycho aus Straubing gewehrt hat.
Holzmann und Valentine waren meines Wissens noch Täter bei hohem Stock.
Gefühlt kommt dieses Vergehen häufig vor im Team.
Vielleicht ist das ja Teil der gegnerischen Taktik.
Bei Gelegenheit den Stock des Gegners ins eigene Gesicht rammen bis der Blutzoll getan ist

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
...ist halt nicht immer richtig.8108&70er hat geschrieben: Gefühlt...
Sternzeit 08152412
Lieber fühle ich mal falsch, als dass ich jetzt jeden Spieltag überprüfe und mein ganzer Urlaub drauf gehtCassy O'Peia hat geschrieben:...ist halt nicht immer richtig.

Hätte ich alles überprüft, hätte ich es als "Fakt" verkauft

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Im Stadion wird ja jetzt schon während des Spiels Videoanalyse betrieben... 

Sternzeit 08152412