45. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Christoph

AW: 45. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Christoph »

Wow....Respekt an dieses Team! Eine der besten Saisonleistungen...👍👍👍

Das hat richtig Spaß gemacht heute! Defensiv brutal stark und nach vorne Speed und Biss ohne Ende.

Überragend dasmganze Team ....

+++++ Drew Leblanc: der beste Spielmacher aller Zeiten, was der abzieht....unglaublich

+++++ Jonathan Boutin: sehr gute Leistung am Wochenende! Richtg gute saves 👍 Wenn annähernd immer auf dem Niveau - keine Diskussion....weiter so! 👏👏👏

Unter Strich: egal was kommt, die Saison ist der Hammer!
Von Krolock
Hockeygott

45. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Von Krolock »

Shutout hat geschrieben: Holzmann ist mir heute besonders positiv aufgefallen, aber vielleicht lag es auch daran das er die letzten Wochen nicht so ganz da war.
In der Tat. Wenn man heute bei dieser geschlossenen Mannschaftsleistung Spieler gesondert erwähnen wollte, dann wären es Boutin und Holzmann. Aber es war ein klassischer Teamsieg und das erste Drittel war das vielleicht beste Drittel der Saison.

Die Nürnberger mögen Spieler haben, die im Schnitt vier Meter groß sind, in Sachen Technik und Spielwitz waren sie trotz insgesamt guter Leistung deutlich schwächer
8108&70er
Ersatzspieler

Beitrag von 8108&70er »

käptn_iglo hat geschrieben:
PS: Tölzer die Humba ist ganz geil, aber ich finde es verliert ein bisschen den Reiz. Mach da jetzt einfach mal den Vorschlag: CUNDARI DIE HUMBA... der hätte sein Spaß und sicherlich auch wir Fans :-)
Das selbe hab ich mir auch gedacht.
Vielleicht kann jemand dem Tölle wenn er ihn sieht flüstern, dass er es dem Cundari im Voraus beibringt.
Das würde definitiv zünden.
Gilt auch für evtl. Mitlesende aus der GmbH/Verein.

- - - Aktualisiert - - -
käptn_iglo hat geschrieben:
PS: Tölzer die Humba ist ganz geil, aber ich finde es verliert ein bisschen den Reiz. Mach da jetzt einfach mal den Vorschlag: CUNDARI DIE HUMBA... der hätte sein Spaß und sicherlich auch wir Fans :-)
Das selbe hab ich mir auch gedacht.
Vielleicht kann jemand dem Tölle wenn er ihn sieht flüstern, dass er es dem Cundari im Voraus beibringt.
Das würde definitiv zünden.
Gilt auch für evtl. Mitlesende aus der GmbH/Verein.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Man bräucht halt einfach mal einen Torhüter, der auch mal gegen ein Spitzenteam die Null hält, sonst hat man einfach keine Chance in den Playoffs... :p :p
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Vorsicht!
8108&70er
Ersatzspieler

Beitrag von 8108&70er »

Frage:

In der PK wird über Guentzel gesprochen, wie er wohl bei seinem Tor unanständig gejubelt haben soll, o.ä.
ich hab nichts mitbekommen und kann auch in der Wdh. nichts erkennen.
Weis jemand genaueres?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ich lege mich fest, das war heute die beste Saisonleistung. Und dann hat man in der einen oder anderen Szene auch verdientes Scheibenglück. Das war heute wirklich ganz großes Kino. Man war Nürnberg stets überlegen und hat das Spiel auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Herausheben will ich nur Boots, aber auch alle anderen waren überragend. Ok, einen nenne ich noch. Gabe Guentzel hat für mich seit Saisonbeginn einen Riesensprung nach vorne gemacht. Playmaker-Qualitäten, eine mords Bombe von der Blauen und defensiv auch super.

Ich glaube uns will von da oben keiner haben. Wir sind einfach brutal eklig zu spielen. Wie wir den Gegner schon hinter deren eigenem Tor beackern und bekämpfen ist phänomenal und auch kraftraubend. Aber scheinbar sind wir konditionell so fit, dass wir das 60 Minuten durchziehen können.

Der Pussy Award geht heute ganz klar an Blacker. Was eine Muschi. Und ehrlich gesagt finde ich es auch eine Frechheit, dass ein Schiri nach 2,3 Minuten nochmal guckt, ob nicht doch ein Betreuer einen Ketchup Beutel geöffnet hat.
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

8108&70er hat geschrieben:Frage:

In der PK wird über Guentzel gesprochen, wie er wohl bei seinem Tor unanständig gejubelt haben soll, o.ä.
ich hab nichts mitbekommen und kann auch in der Wdh. nichts erkennen.
Weis jemand genaueres?
Er hat schon in Richtung Gästebank gejubelt, bzw. mit dem Finger in die Richtung gezeigt.

Muss nicht sein, aber unsportlich ist das noch nicht, finde ich.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Und ob das sein muss :-)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Rigo Kaka hat geschrieben: Der Pussy Award geht heute ganz klar an Blacker. Was eine Muschi. Und ehrlich gesagt finde ich es auch eine Frechheit, dass ein Schiri nach 2,3 Minuten nochmal guckt, ob nicht doch ein Betreuer einen Ketchup Beutel geöffnet hat.
Ich hab gedacht sie versuchen einen Pickel auf der Nase auszudrücken. Nach dem nächsten Duschen vielleicht das Clearasil weglassen
Cassy O'Peia hat geschrieben:Und ob das sein muss
Wenn die Fans was vom Arschlochbonus singen dann darf man sie auch persönlich "befingern"
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ich glaube selbst das hätte sie nicht gerettet.

Wobei der Hohe Stock von Holzmann schon wirklich fahrlässig war und es auch schon die 2. SD deswegen gewesen wäre für ihn.

- - - Aktualisiert - - -
Augsburger Punker hat geschrieben: Wenn die Fans was vom Arschlochbonus singen dann darf man sie auch persönlich "befingern"
Ganz genau.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Klasse Leistung. Aber so viel besser als Nürnberg waren wir nicht, Boots einfach dieses WE ein Torwart wie ihn ein Spitzenteam braucht. Einige sehr gute Chancen der Nürnberger vereitelt. Wer weiß wie das Spiel sonst läuft.

Jetzt in ingolstadt mindestens 1 Punkt dann sollte Platz 6 sicher sein. Köln verliert zuhause gegen Mannheim! Vllt muss man ja 6. werden um gegen Mannheim zu spielen :-) Heimrecht in den PPO theoretisch noch 1 Punkt.

- - - Aktualisiert - - -

Klasse Leistung. Aber so viel besser als Nürnberg waren wir nicht, Boots einfach dieses WE ein Torwart wie ihn ein Spitzenteam braucht. Einige sehr gute Chancen der Nürnberger vereitelt. Wer weiß wie das Spiel sonst läuft.

Jetzt in ingolstadt mindestens 1 Punkt dann sollte Platz 6 sicher sein. Köln verliert zuhause gegen Mannheim! Vllt muss man ja 6. werden um gegen Mannheim zu spielen :-) Heimrecht in den PPO theoretisch noch 1 Punkt.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Stewart
Ersatzspieler

Beitrag von Stewart »

Miami hat geschrieben:Das war heute die beste Mannschaftsleistung der Saison. Brutal stark.
Solche Spieler wir "Bernd das Brot Prust" braucht die Welt nicht. Der Typ kann überhaupt nichts, wirklich gar nichts.
Er hat halt heute keinen Wolf gefunden, der einsame Sucher :-) :-) :-)
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Klasse Leistung. Aber so viel besser als Nürnberg waren wir nicht, Boots einfach dieses WE ein Torwart wie ihn ein Spitzenteam braucht. Einige sehr gute Chancen der Nürnberger vereitelt. Wer weiß wie das Spiel sonst läuft.

So rein von den Spielen der Hauptrunde würde ich mir eigentlich Nürnberg wünschen, gegen die haben wir von den 4 Top-Teams bis jetzt am besten gespielt.
Platz 5/6 wäre schon wichtig, die 4 Teams da oben sind alle richtig stark und so würden wir zumindest auf die beiden Treffen, die die Wochen vor den Playoffs am schwächsten gespielt haben.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Miami hat geschrieben:Das war heute die beste Mannschaftsleistung der Saison. Brutal stark.
Solche Spieler wir "Bernd das Brot Prust" braucht die Welt nicht. Der Typ kann überhaupt nichts, wirklich gar nichts.
Sorry, aber wenn du das hier ernst meinst dann hast du von dieser Sportart sehr, sehr wenig Ahnung. Allein in Unterzahl hat man gesehen wie wichtig Prust für ein Team ist und auch sonst ist der sicher nicht schlecht.
Man muss ja nicht jeden Spieler mögen, aber ein bisschen seinen Kopf einschalten bevor man postet wäre ganz nett.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ich hätte ja den Detsch auf ihn los gelassen. Hätte nicht gestört und der Bub hätte zeigen können was er kann.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Shutout hat geschrieben:Sorry, aber wenn du das hier ernst meinst dann hast du von dieser Sportart sehr, sehr wenig Ahnung. Allein in Unterzahl hat man gesehen wie wichtig Prust für ein Team ist und auch sonst ist der sicher nicht schlecht.
Man muss ja nicht jeden Spieler mögen, aber ein bisschen seinen Kopf einschalten bevor man postet wäre ganz nett.
Er hat halt vollkommen recht. Prust kann rein gar nichts, bringt rein gar nichts und keiner braucht den.
Allein eine Szene gab es, wo einer der unseren einfach ohne Deke oder ähnliches geradeaus an ihm vorbei gefahren ist. Der ist weder wichtig noch gut noch sonst was. Im PK War Möchel ihr bester, kostet wohl weniger und braucht die AL nicht.

Schremp auch vollkommen unsichtbar, allerdings auch komplett verschwendet in Reihe 4.

Sabo hat uns zu viel machen lassen und anfangs auch noch schön zurück gezogen gespielt. Unser Vorteil.

Blacker ist halt auch purer Stürmer, beim 2ten fehlt er hinten.
Seine Schauspieleinlagen einfach nur lächerlich. Eigentlich einer bei dem man denkt, würde nichts schaden wenn er wirklich mal eine richtig mitbekommt.

Der Ellbogen-Check wo nur gegen Kopf ging war auch vollkommen dumm und unnötig. 2 Minuten waren da auch zu wenig.

Wir waren einfach besser, hatten mehr als genug Chancen und haben verdient gewonnen.
Teubert und Jurcina haben deutlich gefehlt.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Ich meine das sehr ernst. Der kann wirklich gar nichts was ein AL können muss. Das geht schon beim Schlittschuhlaufen los.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Was für ein Spiel gestern!

Es gab viele Jahre, da sehnten wir schon am 30. Spieltag das Ende der Saison herbei aber es zog sich endos in die Länge. Heuer wird das leider nicht so laufen. Diese Saison dürfte nie enden. Ich bin so heiß auf jedes einzelne Spiel dieser Truppe und ich kann einfach nicht genug bekommen.

Zu gestern noch:

Überragend: Alle
Herausragend: Über Drew und Boots brauchen wir wohl nicht zu reden. Für mich war der Valentine gestern aber der beste Mann. Fehlerquote gleich Null, sehr effizient nach vorne und dominant in den Zweikämpfen. Genau so will ich den sehen.

Mann ist das herrlich, jeden Montag hoch erhobenen Hauptes in die Arbeit gehen zu können. Ich bin einfach nur stolz auf diese Truppe. Vielen Dank an alle, die dafür gesorgt haben.
Basti
Ersatzspieler

Beitrag von Basti »

Schön auch, wie unser Coach Gabe Guentzel gleich ungefragt in Schutz genommen hat: "absoluter Quatsch" seien die Nürnberger Vorwürfe, Gabe habe sich einfach gefreut, weil er seit langer Zeit endlich ein Tor geschossen hat.
Gesperrt