47. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Nightmare
Hockeygott

AW: 47. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Beitrag von Nightmare »

Leider hab ich mich erst zum letzten Drittel in die Übertragung einwählen können, da ich zeitlich verhindert war. Aber diese Zeit hat schon ausgereicht um mich in Sachen Kameraführung völlig aufzuregen. Ja wer nimmt denn da die Einteilung vor? Stevie Wonder? Absolut dilettantisch sieht das aus. Immer eine Sekunde zu spät, teilweise ohne jegliche Orientierung wo sich die Scheibe gerade befindet, und lieber einmal mehr als weniger den Zoom betätigt, auch wenn es noch so sinnlos.

Ich dachte schon der Filmer beim ERC ist unter aller Kanone, aber der momentan Eingesetzte bei uns schießt da echt den Vogel ab. Und nein, ich kann es nicht besser ;)

Zum Spiel selbst, allein von den Highlights, den letzten 20 Minuten, der OT und dem Penaltschießen nach zu urteilen, verdienter Sieg für uns. Cundari ist einfach eine Augenweide. Ein Glück, dass er noch weiter bei uns spielen wird. Boots mit einem Megasave laut den Highlights. Der ist jetzt eingespielt, hoffe ich. Rechtzeitig zu den Playoffs. Besseres Timing könnte es kaum geben.

Nun noch ein einziger Punkt aus 5 Spielen und wir sind sicher unter den Top 6. Egal wie die Playoffs im Anschluss laufen werden, für mich eine der besten Saisons in meiner 18-jährigen AEV-Historie. Und aufgrund der gestellten Weichen für die kommende Spielzeit auch eine der wenigen Saisons mit begründeter Vorfreude.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Nightmare hat geschrieben:für mich eine der besten Saisons in meiner 18-jährigen AEV-Historie
Die Beste.

Sowas hatten wir noch nie.

Gibts eigentlich noch Sanktionen weil die strittige Szene nach Bekanntgabe der geheimen Beratungen der Streifenhörnchen die zur Aberkennung des Tores geführt haben auf dem Würfel gezeigt wurde?
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Die Beste.
Rein von der Punkterunde her, eindeutig!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Gibts eigentlich noch Sanktionen weil die strittige Szene nach Bekanntgabe der geheimen Beratungen der Streifenhörnchen die zur Aberkennung des Tores geführt haben auf dem Würfel gezeigt wurde?
Wenn die Entscheidung gefallen ist darf man es zeigen.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Ich dachte, dass die Szene während der Beratung nicht gezeigt werden darf. Sobald dann die Entscheidung gefallen ist, darf man das doch zeigen?
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Alles klar. Danke.
Dachte das wäre auch untersagt (was ja nur logisch wäre - aber gut, das Thema DEL haben wir grad wo anders.)
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Sicher bin ich mir auch nicht
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Rigo Domenator hat geschrieben: Ansosnten halt auch unglaublich, wie man die Strafe gegen Down nicht sehen kann. Und was ist das für ein Schwachsinn, das solche Drecksfouls vom Linienrichter nicht gepetzt werden dürfen?
Das ist glaub ich falsch verstanden. Mein Wissensstand dazu ist:

Der Linienrichter muss sowas sogar "petzen", aber nur wenn es sich um eine große Strafe handelt. Die Strafe spricht aber der Hauptschiedsrichter aus. Nach der Situation kam es doch zu so einer Beratung. Der einzige Fehler war demnach wohl nur, dass vlt. die Situation nicht energisch genug vom Linesman "verkauft" wurde, als das was es war. Oder der Schiedsrichter war nicht überzeugt dass es für eine große Strafe reicht.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Augsburg wollte nicht und Iserlohn ist wirklich so schlecht.

Mal abgesehen davon waren wir schon verdient das Team, dass aus diesem Spiel mehr Punkte erhält.

Bei dem Video sagte ich noch vor der Entscheidung, der darf nicht zählen.
Davies berührt ihn nunmal deutlich und behindert ihn. So eine kleine Berührung muss auch nicht sofort abgepfiffen werden. Es ist auch immer noch die selbe Situation, es war ein gestochere 1-2 Sekunden danach.

Pickard als Nr. 1 würde ich nicht wollen. Gerade beim ersten Tor kapiert er gar nichts
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Bubba88 hat geschrieben: Pickard als Nr. 1 würde ich nicht wollen. Gerade beim ersten Tor kapiert er gar nichts
Ohne jetzt wieder Öl ins Feuer gießen zu wollen, aber auch unsere Goalies kassierten bereits ähnliche Gegentreffer. Aber gut, die wollen ja auch viele nicht. :-)
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Eisbrecher hat geschrieben:Ohne jetzt wieder Öl ins Feuer gießen zu wollen
Da hat man noch Hoffnung.

Eisbrecher hat geschrieben: Aber gut, die wollen ja auch viele nicht. :-)
Doch das enttarnt dich dann als Brandstifter BildBild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Bubba88 hat geschrieben:
Pickard als Nr. 1 würde ich nicht wollen. Gerade beim ersten Tor kapiert er gar nichts
Ich habs mir gestern echt verkniffen. Für mich ist das kein Torwartfehler, aber wäre dieses Tor bei Boutin gefallen...
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Da wär auch nix gewesen, das war einfach ein genialer Moment. Ums Tor fahren und dann gegen die Laufrichtung zurückpassen, was willst da als Goalie machen? Irgendwann musst halt mitgehen. Wenn, dann hätte was beim dritten kommen müssen, so von wegen kurzer Ecke und so ;) :)

Ich fände den Eisenhut von den Ingos nicht uninteressant. Der ist dort ja offenbar äußerst unzufrieden.
Stewart
Ersatzspieler

Beitrag von Stewart »

Ghandi hat geschrieben:Da wär auch nix gewesen, das war einfach ein genialer Moment. Ums Tor fahren und dann gegen die Laufrichtung zurückpassen, was willst da als Goalie machen? Irgendwann musst halt mitgehen. Wenn, dann hätte was beim dritten kommen müssen, so von wegen kurzer Ecke und so ;) :)

Ich fände den Eisenhut von den Ingos nicht uninteressant. Der ist dort ja offenbar äußerst unzufrieden.
Und das völlig zurecht!
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Stewart hat geschrieben:Und das völlig zurecht!

Wieso entsteht hier eigentlich eine Torwartdiskusion ? Hab ich etwas verpasst ?
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Cassy O'Peia
Hockeygott

vogibeule hat geschrieben:Wieso entsteht hier eigentlich eine Torwartdiskusion ? Hab ich etwas verpasst ?
Boutin heißt Boutin.
Stewart
Ersatzspieler

Beitrag von Stewart »

vogibeule hat geschrieben:Wieso entsteht hier eigentlich eine Torwartdiskusion ? Hab ich etwas verpasst ?
Man darf sich doch über den Back Up Posten Gedanken machen?
Unsere Nummero 1 ist natürlich über jeden Zweifel erhaben :)
Das sich Eisenhut aufgrund seiner Leistungen mehr Spielzeit erwünscht, dürfte auch jedem klar sein, zumal sich der Timo wohl immer noch auf den Meisterlorbeeren ausruht. ;)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Sry aber das ist nie und nimmer ein Fehler. Iwann muss er sich auf die andere Seite orientieren. Und genau dann kam der Pass im richtigen Moment.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Stewart hat geschrieben:Man darf sich doch über den Back Up Posten Gedanken machen?
Unsere Nummero 1 ist natürlich über jeden Zweifel erhaben :)
Sorry dachte man sieht sich nach einer neuen Nr 1 um.
Wollte nur wissen was die Diskussion hier ausgelöst hat, Bzw ob es ein Gerücht gibt.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Stewart
Ersatzspieler

Beitrag von Stewart »

vogibeule hat geschrieben:Sorry dachte man sieht sich nach einer neuen Nr 1 um.
Wollte nur wissen was die Diskussion hier ausgelöst hat, Bzw ob es ein Gerücht gibt.
Eine bessere und zugleich billigere Deutsche Nummer 1 wird für uns kaum erschwinglich sein.
Gesperrt