3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Basti
Ersatzspieler

AW: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Beitrag von Basti »

Der Wilson hat uns jetzt 5x auf die gleiche Art und Weise erwischt. Bully oder Puck verloren, ab geht die Post, Gegentor. Wenn wir das abstellen, vielleicht ja am Dienstag wieder vollzählig sind, dann gibt's heute in einer Woche ein Fest. Ich glaube, unser Coach hat nen guten Weitblick. Wir können diese Serie gewinnen.
Omaschupser
Ersatzspieler

AW: 3. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Beitrag von Omaschupser »

Das war heute wieder ein tolles Spiel. Aber drei Breakaways l und so ein Bock von Meisner darf in einem Playoff Auswärtsspiel niemals passieren. Das Spiel könnte psychologisch auf die Serie wirken. Jetzt habt ihr Dienstag erstmals Druck in der Serie.
käptn_iglo
Testspieler

Beitrag von käptn_iglo »

Scheiße, da wäre heute so viel drinnen gewesen, Nürnberg war heute echt nicht besonders.
Entscheidend waren heute
1) einfach zu viele billige Konter zugelassen
2) wir brauchen in den Playoffs Goalies, die über sich hinaus wachsen, bei beiden heute nicht der Fall
3) Chancenverwertung vor allem im 2.Drittel leider mangelhaft...da hättest einfach in Führung gehen müssen
4) Schiedsrichter dürfen halt im 3.Drittel auch mal die Eier haben und klare Strafen (wie gegen LeBlanc, Tölzer) geben und nicht dann witzlos McKay rausstellen

Heute war definitiv die Chance den Auswärtssieg zu holen, Nürnberg alles andere als übermäßig gut.
Jetzt heißt es Dienstag (hoffentlich mit Davies) ausgleichen, sonst war es das (wohl) schon wieder mit dem Playoffs.

Die Niederlage tut einfach so unglaublich weh.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Unnötige Niederlage heute. Aber abhaken und weiter geht's. Positiv finde ich, dass wir bisher in allen drei Partien mindestens auf Augenhöhe waren. Am Dienstag gibt's jetzt natürlich!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
käptn_iglo
Testspieler

Beitrag von käptn_iglo »

Miami hat geschrieben:Schade, dass Pfostentreffer nicht zählen. So was braucht man halt gegen solche Gegner.
Wie viele hatten wir heute?
Basti
Ersatzspieler

Beitrag von Basti »

käptn_iglo hat geschrieben:2) wir brauchen in den Playoffs Goalies, die über sich hinaus wachsen, bei beiden heute nicht der Fall.
Ich glaube, Boots ist heute auf ne ungute Weise über sich hinausgewachsen und war bei Gegentreffer 3 noch angeschlagen vom Stockschlag, den er kurz vorher wieder abbekam. So leid es mir tut - wir müssen böser sein und Reimer/Jenike so auf die Finger hauen wie die Schmuckwerbeträger das tun.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Schade,heute haben Jungs mehr verdient..
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

käptn_iglo hat geschrieben:Wie viele hatten wir heute?
Mindestens 2
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Basti
Ersatzspieler

Beitrag von Basti »

Dass übrigens die Tilgung der eigenen Identität per Eventpublikum in Nürnberg genauso weit fortgeschritten ist wie in Berlin, das hätte ich nicht gedacht. Was für eine miese Stimmung, was für eine Klatschpappenarena, unglaublich schade. Aber gut, ich war auch zuvor schon lang nicht mehr dort gewesen.
Woodstock
Ersatzspieler

Beitrag von Woodstock »

Also Meißner hat mir im Kasten gut gefallen, aber nur wenn er auch im Kasten stand. Kaum ist er mehr als 1 Meter raus wird es grauselig......
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

:cursing:
Woodstock hat geschrieben:Also Meißner hat mir im Kasten gut gefallen, aber nur wenn er auch im Kasten stand. Kaum ist er mehr als 1 Meter raus wird es grauselig......
vielleicht würde ein Elektrohalsband ihn zu einem Top Torwart machen ????
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

MS muss!!!!! dem Meisner bei Strafe verbieten, mehr als 50 cm aus dem Tor heraus zu kommen. Und hinter das Tor darf der Kerl nie mehr! Dieses Tor war schon lange vorhersehbar. Ich hoffe nur, er und wir haben etwas daraus gelernt!?
Bin so etwas von sauer und stinkig. Unsere Chance beim Spielstand von 3:4 auf 4:4 auszugleichen, wäre ohne diesen Flop deutlich größer gewesen.
der
alte(r)fan
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ich glaube übrigens nicht, dass Boutin zum Zeichen setzen raus ist. Hat Stewart im Interview zwar gesagt, aber ich denke er hat sich verletzt. Beten wir, dass er am Dienstag wieder fit ist.
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

alterfan hat geschrieben: Und hinter das Tor darf der Kerl nie mehr! Dieses Tor war schon lange vorhersehbar. Ich hoffe nur, ER und wir haben etwas daraus gelernt!?
Glaub leider nicht mehr das man das noch aus dem Kerl raus bekommt, so ne Situation hat der doch leider in fast jedem Spiel.
Ist heut halt bitter weil wir da gerade druck gemacht haben.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ich glaube übrigens nicht, dass Boutin zum Zeichen setzen raus ist. Hat Stewart im Interview zwar gesagt, aber ich denke er hat sich verletzt. Beten wir, dass er am Dienstag wieder fit ist.
Im Game Report sieht man beim 1-0 ne schlechte/unglückliche Bewegung
Kann mich aber täuschen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Grausamer Support der Diecherfans.Nach dem 4:3 klatschten sie sich die Schenkel wund, die Pappnasen. Sonst kam das ganze Spiel wenig.
Im zweiten Drittel versäumten wir es die entscheidenden Tore zu machen. Vielleicht klappts am Dienstag.
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Max
Profi

Beitrag von Max »

Richtig erbärmliche Klatschpappen-Atmosphäre von Nürnberger Seite. Einem Derby im Play-Off-Viertelfinale absolut unwürdig.

Ansonsten haben uns heute insgesamt gesehen die unaufmerksamen Momente in der Defensive den Sieg gekostet. Spätestens nach dem 3:3 waren wir im zweiten Drittel und dritten Drittel die klar tonangebende Mannschaft, die dem Führungstreffer näher war und ihn verdient gehabt hätte.

In der gesamten Serie ist keinerlei qualitativer Unterschied zwischen den beiden Teams zu sehen, die sind absolut auf Augenhöhe und am Ende entscheiden nur Nuancen. Konditionell sehe ich uns klar besser, da wir in den letzten Dritteln immer wesentlicher spritziger waren, sodass wir auch diesbezüglich beim vierten Spiel in sieben Tagen am Dienstag im Vorteil sein sollten. Wenn wir da gewinnen, steht Nürnberg in Spiel 5 daheim massiv unter Druck und je länger die Serie dauert, umso besser sehe ich unsere Chancen (gerade aus konditioneller Sicht und im Hinblick auf eine Rückkehr von Davies und Trupp).

Das Getränkeverbot im Gästeblock natürlich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten (hab am Mittwoch keinen einzigen "Vorfall" mitbekommen) - sollten wir übermorgen vielleicht auch in Erwägung ziehen...

Ansonsten ist die ganze Arena natürlich das bekannte Fiasko und alte alljährliche Leid. Im Gegensatz zu dem Franken haben sie bei uns in Augsburg immerhin nochmal nachgebessert. Abgesehen davon, dass Stadien mit Oberrang halt generell keinerlei Flair haben und einfach scheiße sind.
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Völlig unnötige Niderlage, Nürnberg war heute richtig schwach, einzig im Ausnutzen unserer dummen und fahrlässigen Fehler waren sie eiskalt.Wir wollten mal lieber wieder den Puck ins Tor tragen... :(
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ist doch kackegal wie die für Stimmung in ihrem Stadion sorgen wollen. Wir haben wieder verloren und stehen am Dienstag verdammt unter Druck, denn wenn wir verlieren wars das wohl. Das war eine total unnötige Niederlage! Die ersten 10 Minuten haben wir wieder geschlafen und wie am Freitag viel zu viele 3 auf 3, 3 auf 2 und 2 auf 2 zugelassen. Jedes Mal kamen die ohne Probleme in unser Drittel und schon hat es wieder 3 Mal geklingelt. Das darf einfach nicht passieren! Danach machen wir ein überragendes Spiel, Nürnberg kam ja außer im PP zu keinen Chancen, während wir halt einfach mal unsere Chancen machen müssen! Und dann bekommst du wieder einen Konter, das ist iwann einfach halt nur noch dämlich. Ich komm mir manchmal ein bisschen vor wie bei RB Leipzig, permanent vorne drauf und pressen. Nur so bist du halt auch verdammt anfällig für Konter, und Top Leute wie Reimer nutzen das einfach. Ich würde mir wünschen, dass wir ein bisschen defensiver spielen würden, was ja immer noch verdammt offensiv ist.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Basti hat geschrieben:Dass übrigens die Tilgung der eigenen Identität per Eventpublikum in Nürnberg genauso weit fortgeschritten ist wie in Berlin, das hätte ich nicht gedacht. Was für eine miese Stimmung, was für eine Klatschpappenarena, unglaublich schade. Aber gut, ich war auch zuvor schon lang nicht mehr dort gewesen.
ausser Klatschpappen und "scheiss-AEV-Gesänge" hab ich nix gehört
:thumbdown:
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber