4. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Bubba88
Hockeygott

AW: 4. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Bubba88 »

Tiger Mario hat geschrieben:Findest du ernsthaft das war eine Strafe? So eine Berührung wenn die Scheibe in der nähe ist, passiert so oft. So langsam wirds echt lächerlich was ihr für Verschwörungstheorien habt. Aber gut, macht so weiter, fast schon amüsant.
Laut Regeln ist das ein klarer Fall und zählt als (Torhüter-)Behinderung. Gibt's eigentlich nichts auszulegen. Er trifft ihn, bringt ihn zu Fall - noch dazu ist Boutin nicht in irgendeiner Bewegung oder stellt sich extra so hin - und somit ist das einfach falsch entschieden von den super tollen Refs.

Das sind Dinge, die einfach eine enorme Auswirkung auf so eine Serie haben können. Statt PP ist man hinten und nebenzu verliert man für Spiel 4 seinen Torhüter. Gut, den hätte man auch so verloren, doch Spiel 3 wäre durchaus anders verlaufen.

Noch ist nichts passiert, Augsburg IST die bessere Mannschaft. Jetzt zählt es nur noch nicht die DÜMMERE Mannschaft zu sein.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Basti
Ersatzspieler

AW: 4. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Basti »

Ich hab das ja schon im Spiel-3-Thread geschrieben: Am Boutin-Vorfall in Spiel 3 sieht man, woran es uns bei aller Ebenbürtig- oder sogar Überlegenheit mangelt: Wir müssen fieser werden! Nürnberg zieht das seit Spiel zwei clever durch, und schon in Spiel eins haben sie den Goalie attackiert, wo es nur ging. Also: Natürlich ist das eine miese Nummer, ein Foul, wenn der Torp unserem Torwart den Schlittschuh mit voller Absicht an den Schädel rammt. Aber dann muss Boutin eben liegen bleiben!! Vielleicht gibts dann keine Strafe wie nach Jenikes großem Schauspiel in Spiel 2 gegen Parkes, aber wenn unser Torwart bewegungsunfähig am Boden liegt, werden die Schiris abpfeifen müssen. Und: Wir müssen halt ebenso drauf auf Jenike und Reimer. Wenn wir die Serie verlieren, dann allein, weil Nürnberg fieser war. In Spiel eins noch auf eine dumme, von Spiel zwei an auf eine so rücksichtslose wie clevere Art und Weise. Unseren Hooligan heute in den Kader zurückzuholen, ja, das wäre eine Idee.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Dibbl Inch hat geschrieben:Boah Jungs, bleibt mal locker. Gott sei Dank haben unsere Spieler bessere Nervenkostüme als ihr. Es steht 2:1 und es ist nichts passiert. Nürnberg ist keinen Deut besser als wir und die Serie kann sich in alle Richtungen entwickeln.

Ich bleibe bei meiner Prognose von vor Serienstart, dass wir heute ausgleichen und der Sieger von Spiel 5 die Serie holt.

Wenn ich hier lese, dass Meisner nicht DEL-tauglich ist, weiß ich nicht, ob ich Lachen oder Weinen soll. Klar ist er ein unkonstanter Hampelmann, aber nichts desto trotz einer der besten Backups in der Augsburger DEL Zeit und dass er auch schon überragende Spiele gehabt hat, haben auch schon alle vergessen. Ob er heute eins abliefert oder doch Bad Ben sich zeigt, keine Ahnung, aber deswegen scheiß ich mich doch nicht. Überhaupt wäre es wichtiger, wenn unsere Verteidiger etwas konzentrierter wären, gerade der Kollege Valentine sollte nicht immer versuchen die Bombe um jeden Preis zu Ende zu fahren, das macht mir mehr sorgen als Meisner.

Es ist ärgerlich, dass zu so einer wichtigen Phase wichtige Leute wie Davies, Trupp oder Boutin ausfallen und Shugg auf einem Bein spielen muss, aber das hat uns im zweiten und dritten Drittel am Sonntag auch nicht aufgehalten. Die Jungs machen das heute schon.
Danke, so ein Beitrag ist hier dringend notwendig! Hier drehen manche dermaßen am Rad, da ist der Diecher Mario ja noch einer der angenehmsten.
Mit Meisner würde ich keine ganze Serie spielen wollen, aber er hat definitiv schon gezeigt, dass es gute Leistungen bringen und uns auch Spiele gewinnen kann. Zwar nicht konstant über eine Saison, aber jetzt brauchen wir ihn ja erst mal nur für ein Spiel.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Jetzt sieht man auch mal, wie wichtig es war, dass er am Ende der Hauptrunde noch Spielpraxis bekommen hat. Ben ist kein Übertorwart, aber wenn er nicht zu viele Spiele in Folge ran muss, dann hat er schon oft bewiesen, dass er uns Spiele gewinnen kann. Ich nenn da mal die Phase im November/Dezember als Boots verletzt war. Da war er überragend, weit unter 2,00 GTD. Wir gewinnen heute Abend, hab ein gutes Gefühl.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Max
Profi

Beitrag von Max »

Laut "Eishockey News" besteht die Chance, dass Michael Davies heute wieder dabei ist.
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

andy008 hat geschrieben:Du bist doch an SABO sei Bruder!

Du schreibst hier öfter deinen Senf und WIR müssen deine Theorien ertragen! Wir können mit STOL und erhobenen Haupt auch wenn es nicht klappt aus dem Stadion gehen,

dennnnnnn WIR sind die geilsten FAN'S und Ihr nicht!!! Klatschpappen auch nur weil Ihr nicht wisst wie das Normale Klatschen geht!!! :p

Spaß bei Seite ich mag Euch nicht!!!

EH Passta!! :thumbdown:
Du bist ein Musterbeispiel wann man sich nicht aus dem Fenster lehnen sollte
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Viel schlimmer finde ich da aktuell den Bubba. Der lebt in seiner eigenen Welt und checkt ja gar nichts mehr.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Max hat geschrieben:Laut "Eishockey News" besteht die Chance, dass Michael Davies heute wieder dabei ist.
Dann würde es 0 Sinn machen Weinhandl auf die Bank zu setzen. Denn dann würde bei den AL nur Trupp fehlen und ein Feldspieler AL auf die Tribüne.

Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Dann würde es 0 Sinn machen Weinhandl auf die Bank zu setzen. Denn dann würde bei den AL nur Trupp fehlen und ein Feldspieler AL auf die Tribüne.
Dann würde wohl Shugg nicht spielen.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Ganz genau Ultra...

Heute wird ausgeglichen.
Und wir werden gewinnen.
Wir sind im kollektiv als Mannschaft einfach besser.

Vor dieser Nürnberger Mannschaft muss keiner Angst haben.
Was haben sie nicht alles geschrieben: Härte, nur große Spieler gewinnen Meisterschaften usw.
Der Blacker weint heute noch. Wenn man sich das Video genau ansieht, sieht das es wenn überhaupt nur 2 Minuten sind.
95% der Franken wollen da ne SD oder sogar Matchstrafe gesehen haben.

Dann spielt doch endlich hart!!!

Wir packen das heute gemeinsam!!!!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Robby #9 hat geschrieben:Dann würde wohl Shugg nicht spielen.
Jo, und auch wenn der noch total gehemmt ist und die Verletzung wahrscheinlich noch lange nicht ausgeheilt ist, der bringt mir doch mehr als Weinhandl draußen. Das Risiko muss man meiner Meinung nach einfach eingehen.

onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Robby #9 hat geschrieben:Dann würde wohl Shugg nicht spielen.
Wenn Davies wirklich spielen kann, dann wird Shugg auch spielen und Gassner oder Zoschke als Backup dabei sein - und nicht Weinhandel
AL Problem gelöst
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

topscorer hat geschrieben:Ganz genau Ultra...

Heute wird ausgeglichen.
Und wir werden gewinnen.
Wir sind im kollektiv als Mannschaft einfach besser.

Vor dieser Nürnberger Mannschaft muss keiner Angst haben.
Was haben sie nicht alles geschrieben: Härte, nur große Spieler gewinnen Meisterschaften usw.
Der Blacker weint heute noch. Wenn man sich das Video genau ansieht, sieht das es wenn überhaupt nur 2 Minuten sind.
95% der Franken wollen da ne SD oder sogar Matchstrafe gesehen haben.

Dann spielt doch endlich hart!!!

Wir packen das heute gemeinsam!!!!
Cool, ich gehör zu den restlichen 5%...
Das waren 2 Minuten und gut ist. Wir haben halt auch dumme Fans die keine Ahnung haben, wie es sie bei euch eben auch gibt. :-)

Und von Meisterschaftsanwärter sind wir auch weit entfernt wenn uns 3 wichtige und vorallem Deutsche Topspieler fehlen.
So können wir sicherlich nicht mit Mannheim oder München mithalten, dass geht nur komplett.
Und härte ohne 2 Spieler wie Teubert und Jurcina wird dann eben auch schwer. Wobei ich mir schon mehr wünschen würde, wie in Spiel 2. Find die Serie generell viel zu brav.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Shutout hat geschrieben:Viel schlimmer finde ich da aktuell den Bubba. Der lebt in seiner eigenen Welt und checkt ja gar nichts mehr.
Dann erklär doch mal.
Einzig und allein diese Szene an Boutin. Du sagst die Schiris sind sehr gut. Ich sage die sind schlecht. Für ihre Verhältnisse gut, aber trotzdem schlecht. Ich sage auch es liegt nicht an die Schiris, weil wir einfach dümmer sind.
Nehmen wir doch mal diese eine Szene mit Boutin vom letzten Spiel. Willst du mir sagen, dass es erlaubt ist einen Torhüter so von den Beinen zu holen? Willst du mir sagen, wenn es hier eine Strafe gibt statt dem 2:1, dass unsere Chancen nicht besser gewesen wären?

Wo sind diese Schiris zum Beispiel gut. Schläger nur am Schuh und weg gezogen wurde in Spiel 3 auf beiden Seiten um die 4 mal nicht gegeben. Pure Absicht weil der Verteidigende Spieler nicht schnell genug hinterher kam. Man ließ 2 Bandenchecks laufen (auch jeweils einen auf beiden Seiten) und pfeift dann diesen lächerlichen gegen Leblanc wo Blacker schon vorher runter geht.
Die schicken den Matt raus, wenn er es nicht mal war.

Das allein ist Spiel 3 und das allein ist mehr als genug um zu sagen die waren nicht gut. Gute Schiedsrichter haben das unter Kontrolle und ahnden richtig. Dadurch passieren gewisse Dinge nicht, Dinge die zu Verletzungen führen und den Rest der Serie beeinflussen können.

Jetzt warte ich mal auf eine detailierte Antwort mit Beispielen und einer RICHTIGEN Begründung. Warum war es zum Beispiel keine Strafe an Boutin. Warum war die an Leblanc richtig? Welches Maß soll angewandt werden.

Die Serie läuft bis jetzt wie erwartet und nach Heute Abend wird es ein Spiel 6 geben. Dieses werden auch wir gewinnen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

@Bubba:
Du hast in vielen Dingen recht.

Nur das Foul, wenn es denn eines gewesen ist, habe ich erst nach der 3.Zeitlupe gesehen.
Der Puck war ja schon wieder ganz wo anders.

Und Absicht will ich dem Torp da nicht unterstellen.
Das war für mich leider halt eine Situation, die sehr unglücklich war.
Aber eines muss man kritisieren.
Wenn ich verletzt oder angeschlagen bin, muss ich als Boots liegen bleiben.

Heute Abend muss es anders laufen, und es wird anders laufen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ja und nein. Ein verletzter Spieler bleibt auch liegen- aber angeschlagen kann halt auch nur eine kurze Empfindung sein, die sich wieder legt + voll auf Adrenalin- Play offs! Wer kann schon sagen wie seine persönliche innere Empfindung ausgesehen hat, er hat ja noch bis zum Ende des Drittels gespielt- so auf Adrenalin war der Boots da scheinbar!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

onkel hotte hat geschrieben:Wenn Davies wirklich spielen kann, dann wird Shugg auch spielen und Gassner oder Zoschke als Backup dabei sein - und nicht Weinhandel
AL Problem gelöst
So sehe ich das auch , hopp oder top. Wegen dem Weinhändler auf eine AL im Sturm verzichten wäre nicht optimal. Voll auf Angriff und die Diecher vernichten.
Was würde ich heute für einen John Zeiler geben, da würde der Reimer nach dem ersten Bully mit vollgeschissener Hose auf Toilette fahren .
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Was mich ein bisschen irritiert ist die Tatsache, dass man die "Verletzung" von Boots schon einen Tag vorher publik macht. Sonst macht man ja aus allem ein großes Geheimnis.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Mr. Shut-out
Hockeygott

Unsere Comebackqualitäten sind zwar der Wahnsinn. A und O wird trotzdem sein in Führung zu gehen. Gerade in den PO.

Jo eben. Wenn Davies fit, dann darf Weinhandl kein Thema sein.

Max
Profi

Beitrag von Max »

Miami hat geschrieben:Was mich ein bisschen irritiert ist die Tatsache, dass man die "Verletzung" von Boots schon einen Tag vorher publik macht. Sonst macht man ja aus allem ein großes Geheimnis.
Das wundert mich auch und kann ich nicht ganz verstehen.
Sehr geil wäre, wenn er damit die Sabos verarscht hat, der Weinhändler weiterhin in Österreich sitzt und heute Boutin topfit zwischen den Pfosten steht... :D
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Gesperrt