34. Spieltag 2017/18; Straubing Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: 34. Spieltag 2017/18; Straubing Tigers - Augsburger Panther

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ja und eine Truppe die sensationell 6. wurde, würdest du nicht größtenteils zusammenhalten?

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Stewart
Ersatzspieler

Beitrag von Stewart »

Würde doch wohl jeder tun, nur ist der Überraschungsbonus vom letzten Jahr komplett weg und dann musst du halt als Team noch mehr tun und arbeiten, was sie nicht konstant genug tun, sondern nur in Ansätzen.
cm1212
Rookie

Beitrag von cm1212 »

Stewart hat geschrieben:Zumal es ja viele gibt, die keineswegs besser besetzt sind von der Ausstattung her, sondern einfach gieriger, konstant bissiger und williger(Schwenningen, Iserlohn, Düsseldorf und Bremerhaven)sind.
So schaut's aus. Ich kann mich zum Beispiel auch nicht mehr erinnern, wann wir das letzte mal bei einem Tabellenletzten gewonnen haben. Oder bei einer organisierten Sonderfahrt. Meine letzte war der Sonderzug nach Schwenningen und 0:8 Klatsche. Seit dem keine mehr.
:tt1: :tt1:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich meine neben dem einfach augenscheinlichen psychischen Problem, gegen Underdogs nicht Vollgas zu spielen, das sicherlich Stewart und der Teamzusammenstellung anzulasten ist, haben wir halt einige weitere Probleme. White kann Hanowski nicht im geringsten ersetzen, Polaczek und Rekis sind logischerweise in einem Alter in dem die Leistung bergabgeht und TJT findet heuer überhaupt nicht statt. Dazu das PK, das aber auch letzte Saison zeitweise vogelwild war. Das alleine wären schon genug Gründe um nicht wieder auf Platz 6 einzulaufen. Aber wir machen uns selbst das Leben noch unglaublich schwer, weil wir es teils minutenlang nicht schaffen die Scheibe aus dem eigenen Drittel zu bekommen, obwohl x-mal die Chance dazu besteht. Die mangelnde Präzision im Aufbau habe ich ja schon angesprochen. Dies mag mit einer nicht ganz so guten Fitness wie letzte Saison einhergehen. Die beiden deutschen Keeper halten/hielten genauso gut oder schlecht wie in der Vorsaison. Nur passte da halt das drumrum. Ich bin nachwievor der Meinung, daß uns die Personalie Roy nicht weiter hilft.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
cm1212
Rookie

Beitrag von cm1212 »

Stewart hat geschrieben:Würde doch wohl jeder tun, nur ist der Überraschungsbonus vom letzten Jahr komplett weg und dann musst du halt als Team noch mehr tun und arbeiten, was sie nicht konstant genug tun, sondern nur in Ansätzen.
Habt Ihr erwartet, dass Berlin, Ingolstadt oder Iserlohn nochmal so eine Kacksaison spielen wie letztes Jahr? Ich nicht. Dazu kommt heuer Schwenningen und Bremerhaven gut durch und schon sind wir ganz hinten in der Tabelle. Wir haben eh nur noch eine minimale Chance um die Pre-Playoffs, weil Köln und Mannheim bisher unterirdisch spielen.
cm1212
Rookie

Beitrag von cm1212 »

Ich habe auch nach der letzten Saison einige Baustellen in unserem Team gesehen, trotz Platz 6. Auf meine Bedenken zur Weiterverpflichtung beider Torhüter (da ich auch keinen der beiden für einen DEL Starter hielt, bekam ich als Antwort:
"Solange wir 6. werden, brauchen wir auch keine echte Nr.1." Und siehe da, kaum 8 Monate später sind wir Tabellenvorletzter.
wurschtbrod

Beitrag von wurschtbrod »

cm1212 hat geschrieben:Ich habe auch nach der letzten Saison einige Baustellen in unserem Team gesehen, trotz Platz 6. Auf meine Bedenken zur Weiterverpflichtung beider Torhüter (da ich auch keinen der beiden für einen DEL Starter hielt, bekam ich als Antwort:
"Solange wir 6. werden, brauchen wir auch keine echte Nr.1." Und siehe da, kaum 8 Monate später sind wir Tabellenvorletzter.
Hätten wir nur alle auf dich gehört. Verdammt, jetzt ist es zu spät. Könntest du, damit so etwas nie wieder passiert in Zukunft, eine Spielerliste, die deiner Meinung und dem augsburger Budget enspricht, erstellen, und schnellstmöglich bei Sigl für die nächste Saison abgeben? Ich glaube nicht, dass er hier mitliest, darum bitte per Brief/Email an ihn. Wir feuen uns dann wirklich alle sehr über dein Spitzenteam nächstes Jahr, dass dann ja garantiert mindestens die Pre-Playoffs erreicht. Vielen Dank schon mal, und ich bitte nochmal vielmals um Entschuldigung, dass die ganzen Deppen vom AEV nicht sofort auf dich gehört haben. In diesem Sinne ein frohes Fest und guten Rutsch. :thumbup1:
cm1212
Rookie

Beitrag von cm1212 »

wurschtbrod hat geschrieben:Hätten wir nur alle auf dich gehört. Verdammt, jetzt ist es zu spät. Könntest du, damit so etwas nie wieder passiert in Zukunft, eine Spielerliste, die deiner Meinung und dem augsburger Budget enspricht, erstellen, und schnellstmöglich bei Sigl für die nächste Saison abgeben? Ich glaube nicht, dass er hier mitliest, darum bitte per Brief/Email an ihn. Wir feuen uns dann wirklich alle sehr über dein Spitzenteam nächstes Jahr, dass dann ja garantiert mindestens die Pre-Playoffs erreicht. Vielen Dank schon mal, und ich bitte nochmal vielmals um Entschuldigung, dass die ganzen Deppen vom AEV nicht sofort auf dich gehört haben. In diesem Sinne ein frohes Fest und guten Rutsch. :thumbup1:
Deine Beiträge sind mir eh wurscht(brod), also kommentiere ich die nicht weiter.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

cm1212 hat geschrieben:Ich habe auch nach der letzten Saison einige Baustellen in unserem Team gesehen, trotz Platz 6. Auf meine Bedenken zur Weiterverpflichtung beider Torhüter (da ich auch keinen der beiden für einen DEL Starter hielt, bekam ich als Antwort:
36 Jahre zum Eishockey gehen und immer nicht nicht erkennen, dass unsere Torhüter aktuell die kleinste Schuld an Platz 13 haben. Ausser natürlich, bei dir spielen Davies, Trupp, Güntzel, Tölzer, TJT und Konsorten alle auf dieser Position. Wundern würde nicht nichts mehr.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
cm1212
Rookie

Beitrag von cm1212 »

Rigo Domenator hat geschrieben:36 Jahre zum Eishockey gehen und immer nicht nicht erkennen, dass unsere Torhüter aktuell die kleinste Schuld an Platz 13 haben. Ausser natürlich, bei dir spielen Davies, Trupp, Güntzel, Tölzer, TJT und Konsorten alle auf dieser Position. Wundern würde nicht nichts mehr.
Ach so, sehr interessant. Aber unsere Macher holen trotz so vieler Baustellen einen AL Torwart aus der zweiten Liga. Na ja, Hauptsache Du kennst Dich so gut aus. :thumbup1:
wurschtbrod

Beitrag von wurschtbrod »

cm1212 hat geschrieben:Deine Beiträge sind mir eh wurscht(brod)
Du hast vergessen zu rufen: "Beine hoch, der kommt flach..."

Auf jeden Fall den Sinn eines Forums verstanden: Meine Meinung zählt, alle anderen sind mir wurscht(brod) :rolleyes:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ein Foren-Alkometer würde manchmal definitiv Sinn machen.
andy008

Beitrag von andy008 »

Der Dateianhang images2345.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
images2345.jpg
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

djrene hat geschrieben:Richtig. Wir haben fast die komplette Mannschaft, die uns letzte Saison mit Eishockey zum Zunge schnalzen verwöhnt hat, gehalten. Nur zur Erinnerung - DAS ist Sigls Aufgabe. Und die hat er umgesetzt. Für das weitere sind Coach (der auch Teil des letztjährigen Teams war) und Mannschaft zuständig. Sigl in diesem Fall den schwarzen Peter zuzuschieben ist Blödsinn. Man kann ihn für viele Sachen verantwortlich machen, wenn man möchte, dafür jedoch wirklich nicht.
Ganz so einfach ist es nicht. Die Truppe beisammen zu halten ist das eine, aber Stagnation und noch schlimmer, Rückschritt, ist das andere.
Andere Teams haben sich weiterentwickwelt, wir sind schlechter geworden, Hano vs. White etc. Reagiert wurde bisher nicht, leider.
Nun bekommt man die Quittung dafür. Bitter wirds im Januar bei Spielen um die goldene Ananas und wenn es um die DK für 18-19 geht.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
TrickyRicky
Stammspieler

Beitrag von TrickyRicky »

Mich würde mal interessieren ob man noch einen (Mittel)Stürmer holen sollte oder das ganze so laufen lässt.Was sagt Ihr denn so dazu.Ich weiss die guten ,die auch noch nach Augsburg wollen wachsen auch nicht auf den Bäumen aber wenns möglich wäre würde ich als Verein selbst jetzt noch was versuchen.
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

alterfan hat geschrieben:Bin so etwas von sauer!!!!!
Hirnlos, Ideenlos, saftlos, kraftlos was ist denn da so los????
Straubing war zwar nicht schlecht, aber wir noch schlechter!!
Für heute reichts mir mal wieder.
Habe fertig,Flasche leer.
der
alte(r)fan
Zitat des Spieltages :rolleyes:
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Engelhardt

Beitrag von Engelhardt »

Lass mich raten: Vor der letzten Saison hast du auch bereits gesagt, dass wir unbedingt einen richtigen Torhüter brauchen. Und siehe da....kaum 8 Monate später waren wir Tabellensechster.

In der Luft zerrissen hätte man Sigl und Stewart, wenn sie das Team der letzten Saison gesprengt hätte, alle die heuer versagen abgegeben hätte und wir jetzt mit einem Spitzentorwart vorne keine Gefahr mehr ausstrahlen würden. Im Konjunktiv und in der Vergangenheit lebt es sich halt sehr einfach, schon klar. Dass man das nach 36 Jahren AEV bzw Sport noch nicht verstanden hat, das verstehe ich wiederum nicht.

Mann kann heuer auf viele drauf hauen, aber wie Rigo Domenator schon sagt ist der Torwart heuer wirklich unser kleinstes Problem. Und das sagt dir jemand, der diese Saison 7 Heimspiele gesehen hat, die ALLE durch die Bank unterirdisch waren. Sich da eine Dauerkarte zu überlegen kann ich verstehen - den Verein aufgeben zu wollen weniger.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

cm1212 hat geschrieben:Und schon wieder ein Spiel der Kategorie "peinlich" von uns! Das war höchstens DEL2 Niveau. Ich bin sicher, dass wir ab Januar nur noch um die "goldene Ananas" spielen. Aber dann hat der Verein einen der treuesten Fans seit mehr als 36 Jahren aus dem Stadion vertrieben, denn ich habe so langsam die Schnauze von Sigl und Co. voll. Es ist zwar sehr bitter, aber irgendwann reicht's.
Wegen einer Saison oder warst du letztes Jahr auch angepisst, als die Truppe mit schönem Hockey(das können sie immer noch, zeigen es nur nicht oft) die große Welle auf Platz 6 und in Spiel 7 geritten ist?

Man hat zum ersten Mal in über 20 Jahren DEL die Mannschaft halten können, im Moment muß man feststellen das Experiment funktioniert nicht wirklich, etwas mehr frisches Blut hätte am Ende doch gut getan.

Ich frage mich nur, hat die Mannschaft letztes Jahr dank des Erfolgs die ganze Saison über ihren Verhältnissen gespielt oder zeigt sie uns dieses Jahr ihr wahres Gesicht.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

DennisMay hat geschrieben:
Ich frage mich nur, hat die Mannschaft letztes Jahr dank des Erfolgs die ganze Saison über ihren Verhältnissen gespielt oder zeigt sie uns dieses Jahr ihr wahres Gesicht.
Vermutlich ist es wie immer eine Mischung aus beidem. Und das Glück gleicht sich ja angeblich im Laufe einer Saison irgendwie aus. Ist zwar Blödsinn, wird aber gerne gesagt. Ich sage: Letztes Jahr wäre einer der 4 Treffer ans Gestänge, gegen Nürnberg, reingefallen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Also die Torhüter sehe ich als viel entscheidender an. Wenn man bedenkt wie sich Schwenningen nach 0:3 wieder rangekämpft hat und Boutin bodenlos war, weiß man wo das Problem wirklich liegt. Oder wenn man ein 2:0 zuhause gegen sauschlechte Iserlohner aufholt und Meisner dann wieder ein haltbares 3:2 durch Combs bekommt. Genau das zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Saison. Ja letztes Jahr hatten wir mit denen Erfolg, weil eben alles gelaufen ist. Aber wenn es eng wird gewinnen dir weder Boutin noch Meisner einen Blumentopf, dass weiß man jetzt eben genau. Und das ist eben ein großes und in meinen Augen entscheidendes Problem.

Gestern auch wieder die üblichen Verdächtigen am Werk. Detsch, Kretschmann und Polo wurden bei 5:5 schwindlig gespielt und Dinger hielt wieder Händchen bei Oblinger und das interessierte den mal gar nicht. Prompt 1:0. Und wieder nachrennen und wieder Mist. Eigentlich immer ganz einfach, aber wenn du dann kein Glück hast verlierst du halt und ganz ehrlich, der Detsch oder der Dinger haben einfach kein DEL Niveau, dass muß man einfach so sehen und das man im Sturm zuschaut und mal gar keinen findet der besser ist wie dieser Detsch, ist schlicht nicht zu fassen. Entweder hat man da schlichtweg geschlafen oder aufgegeben.

Aber Stewart sagt wir werden immer besser und Sigl sagt die Zuschauer kommen schon noch, na gut, sie sind ja die Profis, die werden schon wissen was sie tun.
Gesperrt