2. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Adler Mannheim

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Chivas Regal
Stammspieler

AW: 2. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Adler Mannheim

Beitrag von Chivas Regal »

Wer einfach bisher total schwach und unauffällig ist, sind die Herren Fraser und McNeill. Tölzer in den ersten beiden Spielen auch richtig schwach. Und der Sezemsky muss für den Fehler vorm 3-1 eigentlich a Fotzn kriegen, die man im gesamten Landkreis gehört hätte.
Hancock #48
Ersatzspieler

Beitrag von Hancock #48 »

Chivas Regal hat geschrieben:Wer einfach bisher total schwach und unauffällig ist, sind die Herren Fraser und McNeill. Tölzer in den ersten beiden Spielen auch richtig schwach. Und der Sezemsky muss für den Fehler vorm 3-1 eigentlich a Fotzn kriegen, die man im gesamten Landkreis gehört hätte.
Also bei Fraser widerspreche ich, der kämpft wie Sau und ist auch läuferisch voll da!
Nur neben Stieler und Sternheimer in Reihe 4 natürlich nicht wirklich gut aufgehoben.
Bin gespannt was es für neue Reihen gibt.
Verstehe auch nicht warum LB immer mit Hafenrichter spielen muss😏
Nur der AEV!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Chivas Regal hat geschrieben: Und der Sezemsky muss für den Fehler vorm 3-1 eigentlich a Fotzn kriegen, die man im gesamten Landkreis gehört hätte.
Damit könnte man ihn wirklich gut wieder aufbauen.

Man wollte, dass der gar nicht mehr so junge Sezemsky spielt, was ich richtig finde. Dass seine Stärken in der Offensive liegen, war ohnehin jedem klar. Wenn man ihm aber die Chance geben will, sich als Verteidiger zu etablieren, muss man ihm auch Fehler zugestehen. Denn trotz seines gar nicht mehr so geringen Alters ist er der unerfahrenste im Team. Als Verteidiger wiegen seine Fehler zumeist auch schwerer als die eines Stürmers. Die Tatsache, dass er ein Gegentor verbockt hat, sollte jetzt keinen Anlass für einen Rundumschlag bieten. Da haben etablierte Verteidiger deutlich mehr Fehler produziert. Das wird schon, aber er muss die Chance bekommen. Zu Chancen gehören auch Fehler.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Hancock #48 hat geschrieben:Also bei Fraser widerspreche ich, der kämpft wie Sau und ist auch läuferisch voll da!
Nur neben Stieler und Sternheimer in Reihe 4 natürlich nicht wirklich gut aufgehoben.
Verstehe auch nicht warum LB immer mit Hafenrichter spielen muss��
Ich würde auch gerne Fraser anstatt Hafenrichter mal neben LB sehen. Fraser gilt ja als Sniper und Vorlagen von LB gibt's definitiv genug.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Hafenrichter macht seine Sache sehr gut, aber Schmölz und er sind neben LB einer zu viel. Das Grundproblem ist einfach, dass jede Reihe in der Detsch spielt komplett abfällt. Mit einem Neuzugang hätte man dieses Problem eben nicht.

Ich würde auch White-Gill-Payerl trennen. Die Reihe gefällt mir persönlich gar nicht. Testspiele sind eben was anderes.

White-LB-Schmölz
Detsch-Stieler-Hafenrichter
Sternheimer-Ullmann-Holzmann
Fraser-Gill-Payerl

Könnte z.B. ein Versuch Wert sein. Detsch könnte der Platzhalter für TJ sein. Diese Reihe hat früher schon gut harmoniert.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
wurschtbrod

Beitrag von wurschtbrod »

Von Krolock hat geschrieben:Man wollte, dass der gar nicht mehr so junge Sezemsky spielt, was ich richtig finde. Dass seine Stärken in der Offensive liegen, war ohnehin jedem klar. Wenn man ihm aber die Chance geben will, sich als Verteidiger zu etablieren, muss man ihm auch Fehler zugestehen. Denn trotz seines gar nicht mehr so geringen Alters ist er der unerfahrenste im Team. Als Verteidiger wiegen seine Fehler zumeist auch schwerer als die eines Stürmers. Die Tatsache, dass er ein Gegentor verbockt hat, sollte jetzt keinen Anlass für einen Rundumschlag bieten. Da haben etablierte Verteidiger deutlich mehr Fehler produziert. Das wird schon, aber er muss die Chance bekommen. Zu Chancen gehören auch Fehler.
Exakt !!!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

White - Leblanc - Schmölz mag offensiv toll sein, aber defensiv ist das auch kein Gewinn für die Mannschaft.
Die etwas defensivere Variante mit Hafenrichter kann ich voll und ganz nachvollziehen und sollte man weiter probieren.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Bin fast immer deiner Meinung Dennis, aber das sehe ich persönlich nicht so. Wenn ich dieses Jahr im PP-Probleme habe und schon letztes Jahr nicht gerade viel Tore bei 5 gegen 5 erzielt habe, dann muss ich zu meinem herausragenden Center auch 2 Spieler stellen, die Tore machen können. Schmölz kann das und ist gut defensiv. Notfalls statt White einfach Holzmann. Der kann auch scoren und ist defensiv verantwortungsbewusst. Hafenrichter kann man ja neben 2 AL stellen und in dieser Reihe die Defensivaufgaben erledigen lassen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Ich mag nach 2 Spieltagen einfach nicht alles umwerfen was man die letzten 4 Wochen probiert/trainiert hat. Sollte nach Spieltag 6 wirklich ein PP Problem vorhanden sein oder man wieder Probleme bei 5-5 haben, dann kann man über alles reden. Mir ist das einfach zu viel Panik Handlung nach einem WE an dem man rein vom Papier gegen 2 Top 4 Teams gespielt hat.

Stewarts Reaktion nach dem Mannheim Spiel kann ich übrigens nachvollziehen, der hat sicher letztes Jahr des öfteren die Faust in der Tasche geballt bzw. intern auf den Tisch gehauen. Jetzt gibt er eben den Druck sofort öffentlich an die Spieler weiter.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Stewart
Ersatzspieler

Beitrag von Stewart »

Hancock #48 hat geschrieben:Also bei Fraser widerspreche ich, der kämpft wie Sau und ist auch läuferisch voll da!
Verstehe auch nicht warum LB immer mit Hafenrichter spielen muss😏
Fraser erinnert irgendwie an TJ's Start hier ;)
Blockt beim Stand von 1:5 paar Minuten vor Schluss nen harten Schuss ohne Rücksicht auf Verluste, da hätte er von seinen Kollegen ein Schlägerklopfen an die Bande durchaus verdient gehabt.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Der Körpersprache zu urteilen die man das Spiel über sah, war denen das mutmaßlich scheißegal.
Drugs Made Me Smarter
Rookie

Beitrag von Drugs Made Me Smarter »

DennisMay hat geschrieben:Ich mag nach 2 Spieltagen einfach nicht alles umwerfen was man die letzten 4 Wochen probiert/trainiert hat. Sollte nach Spieltag 6 wirklich ein PP Problem vorhanden sein oder man wieder Probleme bei 5-5 haben, dann kann man über alles reden. Mir ist das einfach zu viel Panik Handlung nach einem WE an dem man rein vom Papier gegen 2 Top 4 Teams gespielt hat.
Naja, nach zwei Spieltagen, gegen Köln und Mannheim, und 2 Punkten auf der Haben Seite...
War mehr, als ich erwartet habe.
[LEFT][ ] single
[ ] taken
[X] looking for a zombie apocalypse survival partner[/LEFT]
Gesperrt