Werbung + Datenschutz im AEV-Forum

Bei Fragen zum bzw. Problemen mit dem Forum bist Du hier an der richtigen Stelle!
LegendeShutoutLiest
Profi

AW: Werbung + Datenschutz im AEV-Forum

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Augsburger Punker hat geschrieben:Möglich, dass er sich informiert.

Bei mir ist gerade schicke Oberbekleidung in, hat die Frauenunterwäsche abgelöst - kann es sein, dass die Werbung vom Onlineverhalten eines anderen beeinflusst wird, der dasselbe WLAN nutzt?
Wäre schon irgendwie funny wenn die Freundin/Frau ständig was über die AFD googelt und der Rene sich jedes mal neu ärgern muss wegen der Werbung. :-) :-) :-) :-)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Mir ging es um die Damenunterwäsche.

AfD-Werbung kommt auch, wenn man sich über die informiert...
LegendeShutoutLiest
Profi

Augsburger Punker hat geschrieben:Mir ging es um die Damenunterwäsche.

AfD-Werbung kommt auch, wenn man sich über die informiert...
Gut. Dann doch lieber die Werbung bevor man sich den DjRene jetzt in Damenunterwäsche vorstellt.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

djrene hat geschrieben:Aktuell bekomme ich wieder andauernd AfD Werbung der übelsten Art angezeigt. Aber das Thema bzgl. Wahlwerbung hatten wir ja schon. Wollte nur nochmal erwähnen, dass mir das mißfällt.
theobald123 hat geschrieben:Die angezeigte Werbung wird durch das eigene Browser-Verhalten beeinflusst.
:-) :-) :-) :-)

Aha.
LegendeShutoutLiest
Profi

djrene hat geschrieben:Gibt es für den Foreninhaber die Möglichkeit die Art der Werbung auszuwählen? Wenn ja, dann wäre es fein, nix vom Kopp Verlag angezeigt zu bekommen. Diese Fake- und Hetz-Schleuder sollte hier keinen Platz haben.
:huh:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: :huh:
Und wenn man denkt man hat alles gesehen, alles erlebt, dann kommt sowas, nicht wahr?

Sternzeit 08152412
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Und wenn man denkt man hat alles gesehen, alles erlebt, dann kommt sowas, nicht wahr?
Du hast "alles gelesen" vergessen :D :D :D
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Augsburger Punker hat geschrieben:Möglich, dass er sich informiert.
Möglich ;)
Die Nazis haben sich ja in letzter Zeit wieder sehr häufig wie Nazis verhalten. Verzeihung - wie Faschisten.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

djrene hat geschrieben:Möglich ;)
Na, dann würd ich sagen: Selber schuld und nicht hier jammern.
djrene hat geschrieben: Die Nazis haben sich ja in letzter Zeit wieder sehr häufig wie Nazis verhalten. Verzeihung - wie Faschisten.
Quasi wie hier im (hippen!) Berlin: Linksextremisten lauern Neonazi auf - drei Schwerverletzte bei Messerstecherei
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.

Boris Palmer / 02.11.2024
Cassy O'Peia
Hockeygott

Dein Hinweis ist sicherlich gut gemeint, aber da du auf ignore stehst wird er es leider nicht lesen.

Nur so am Rande...

Sternzeit 08152412
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

du hättest den unparteiischen ja zitieren können.

Nur so am Rande...
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Hätte auch wenig geholfen :-)

Sternzeit 08152412
theobald123
Stammspieler

dann ist also beim DJ die Accept-Liste kürzer wie die Ignore-Liste?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

unparteiischer hat geschrieben:Quasi wie hier im (hippen!) Berlin: Linksextremisten lauern Neonazi auf - drei Schwerverletzte bei Messerstecherei
Extremismus ist immer Scheiße. Egal ob von Links oder Rechts. Denn beide scheißen auf den Rechtstaat und wollen ihre eigene Auffassung koste es was es wolle durchdrücken. Mit Demokratie haben beide sehr wenig bis nichts am Hut.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
unparteiischer
Ersatzspieler

Cassy O'Peia hat geschrieben:Dein Hinweis ist sicherlich gut gemeint, aber da du auf ignore stehst wird er es leider nicht lesen.

Nur so am Rande...
Weiß ich doch. Aber es kam ja schon mal vor, dass auf was von mir trotz Ignore geantwortet wurde. Anscheinend liest man im stillen, geheimen Ignorekellerchen doch noch manchmal mit :-)
theobald123 hat geschrieben:du hättest den unparteiischen ja zitieren können.

Nur so am Rande...
Der war gut :-) . Da isser ja auch schon drauf. Das ist dann quasi ein Doppelignore. Wie läuft sowas dann? Minus minus gibt plus? Mal den DJ fragen :D

theobald123 hat geschrieben:dann ist also beim DJ die Accept-Liste kürzer wie die Ignore-Liste?
Müsste man ihn mal fragen. Eventuell hat ers ja sogar gelesen.

Eventuell kommt ja irgendwann, nachdem er die Werbungs-Sache überwunden hat, die Forderung nach einer Accept-Liste. Würde es deutlich einfacher machen als die ganze, ellenlange Ingore-Liste zu pflegen. Stell ich mir doch ein wenig aufwändig vor. :o

theobald123
Stammspieler

unparteiischer hat geschrieben:Anscheinend liest man im stillen, geheimen Ignorekellerchen doch noch manchmal mit :-)
Merke:
Durst ist schlimmer als Heimweh und Neugier ist stärker als Ignore.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Dann tu ich Dir den Gefallen und zitiere Dich, auf dass der dj selbst antworten kann. Meine Meinung zum "selber schuld": Wer sich über aktuelle Meldungen zur AfD informiert ist nicht "schuld" am Erfolg dieser angeblichen Alternative, und auch nicht schuld an der Werbung für sie im Forum - dafür zahlen die, damit ihre Werbung hier aufpoppt.

unparteiischer hat geschrieben:Na, dann würd ich sagen: Selber schuld und nicht hier jammern.

Quasi wie hier im (hippen!) Berlin: Linksextremisten lauern Neonazi auf - drei Schwerverletzte bei Messerstecherei
Warum der Hinweis auf "hipp!"?

Der 3. Weg ist nicht hipp (sondern rechtsradikal, siehe https://de.m.wikipedia.org/wiki/Der_III._Weg ), und jemand, der mit Messern auf andere losgeht auch nicht.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Augsburger Punker hat geschrieben:Dann tu ich Dir den Gefallen und zitiere Dich, auf dass der dj selbst antworten kann. Meine Meinung zum "selber schuld": Wer sich über aktuelle Meldungen zur AfD informiert ist nicht "schuld" am Erfolg dieser angeblichen Alternative, und auch nicht schuld an der Werbung für sie im Forum - dafür zahlen die, damit ihre Werbung hier aufpoppt.
Es ging glaube ich darum das der Obererklärbär der wirklich ALLES weiß, hier fragt warum diese oder jene Werbung kommt. Als ob der Betreiber mit der AFD einen Werbevertrag geschlossen hätte :-)

Sternzeit 08152412
unparteiischer
Ersatzspieler

Augsburger Punker hat geschrieben:Dann tu ich Dir den Gefallen und zitiere Dich, auf dass der dj selbst antworten kann. Meine Meinung zum "selber schuld": Wer sich über aktuelle Meldungen zur AfD informiert ist nicht "schuld" am Erfolg dieser angeblichen Alternative, und auch nicht schuld an der Werbung für sie im Forum - dafür zahlen die, damit ihre Werbung hier aufpoppt.
Bist du jetzt das Kindermädchen vom DjGscheidIgnoriert? Oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Und welchen Gefallen hast Du mir nun getan? Ich würd mich ja gern bedanken, aber für was denn eigentlich?

Aber die Hoffnung lebt noch, weiß:

Cassy O'Peia hat geschrieben:Es ging glaube ich darum das der Obererklärbär der wirklich ALLES weiß, hier fragt warum diese oder jene Werbung kommt. Als ob der Betreiber mit der AFD einen Werbevertrag geschlossen hätte :-)
RICHTIG. Ich danke dir. Fast war die Hoffnung schon verloren.
theobald123 hat geschrieben:Merke:
Durst ist schlimmer als Heimweh und Neugier ist stärker als Ignore.
Scheint bei manchen hier zu sein. Aber immerhin wissen, wir, dass wir auf Ignore sind. Ist ja auch ne nette Geste, das einem mitzuteilen (warum eigentlich?!?). Aber sonst würden wir immer an uns zweifeln, was wir falsch gemacht haben.

- - - Aktualisiert - - -
Augsburger Punker hat geschrieben:Warum der Hinweis auf "hipp!"?

Der 3. Weg ist nicht hipp (sondern rechtsradikal, siehe https://de.m.wikipedia.org/wiki/Der_III._Weg ), und jemand, der mit Messern auf andere losgeht auch nicht.
Lies richtig. Das hipp war auf Berlin bezohen, weil in Berlin ist alles hipp und schnieke. Habe ich hier im Forum gelernt. Wenn was doch nicht so toll ist, ist es in Berlin trotzdem schnieke, weils Berlin ist.

Warum du jetzt mit dem anderen Mist kommst ist mir rätselhaft.

Die vollkommen richtige Antwort wäre folgende gewesen:
Saku Koivu hat geschrieben:Extremismus ist immer Scheiße. Egal ob von Links oder Rechts. Denn beide scheißen auf den Rechtstaat und wollen ihre eigene Auffassung koste es was es wolle durchdrücken. Mit Demokratie haben beide sehr wenig bis nichts am Hut.
DANKE!

Cassy O'Peia
Hockeygott

DjGscheidIgnoriert
Ist das jetzt wie bei der Legende? Der eine liest nicht und der andere ignoriert nicht?

Sorry, ich bin raus. Mir wird das alles zu kompliziert....

Sternzeit 08152412
Antworten