Europapokal 2019/20

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
kottsack
Profi

AW: Europapokal 2019/20

Beitrag von kottsack »

djrene hat geschrieben:Nein, nein, bei Engländern sind ja Investoren und ähnliches gut. Nur bei deutschen Vereinen ist das abzulehnen. Du Dummerchen. Abramovich, Glaser usw., Menschen die keinerlei Bezug zum Verein, meist nichtmal zu Fußball haben, das sind die Guten. Solche wie Hopp - das sind die Bösen. Den eigenen Heimatverein unterstützen - wo gibt's denn sowas?
Das ist bescheuert und das weißt du selber.

Tottenham gabs vorher schon - die wurden nicht dafür extra erfunden. Ansonsten ist mir wurscht, welche Weltauswahl sich mit welcher kabbelt. Is kein Unterschied, in welchem Land die ihre Startberechtigung haben. Nur sowas wie die österreichische Marketingmaßnahme ist obendrauf nochmal extrascheiße. Die gibts nämlich nur dafür.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Mir sind die ausländischen Vereine wie RB Salzburg egal. Die können meinetwegen auch den Klagenfurter Verein kaufen, nach Linz umsiedeln und in Red Bull Supergeilos umbenennen. Ebenso sind mir die englischen Verhältnisse auch egal. Als ich als kleiner Stöps vor dem TV saß und Europapokalspiele geschaut habe, da kamen die aus einer Blackbox und nach der Runde verabschiedeten die sich auch wieder dort hin und auf die Statistikseiten der Sportbild, die ich aufgesogen habe. Wirtschaftliche Hintergründe waren mir dabei egal und sind es tatsächlich heute noch, auch wenn ich alles im Internet nachschlagen kann. Wo die ihr Geld herhaben, das ist mir echt pupsi.

Die deutsche Liga verfolge ich wöchentlich und die sollte so sauber wie möglich bleiben. Nur, weil die Engländer jeden Mist verkaufen, müssen das die deutschen nicht mitmachen. Und mir ist es klar, dass dadurch die besten Spieler abwandern. Aber: drauf geschissen - dann holste halt nix mehr in Europa. Is doch nicht so schlimm. National soll der Wettbewerb gut sein und auch gut bleiben und da ist mir jeder Starter mit so einem reinen PR-Hintergrund ein Dorn im Auge.
Kann aber jeder sehen, wie er will und sehen auch andere Leute anders.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Es werden Fangesänge im Hintergrund eingespielt - wie peinlich.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Laut kicker: "Vor dem Stadion sind zahlreiche Fans versammelt und sorgen dafür, dass sie auch auf dem Feld gehört werden."
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Favre könnte wahrscheinlich noch Lewa im Angriff als Option haben und würde trotzdem auswärts abwartend spielen lassen :sleep:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Eine Schande. So stark ist Paris heute bei weitem nicht.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mr. Blubb hat geschrieben:Laut kicker: "Vor dem Stadion sind zahlreiche Fans versammelt und sorgen dafür, dass sie auch auf dem Feld gehört werden."

Laut Sky wurde das über die Anlage eingespielt und von der UEFA schnell unterbunden.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Es sind ein paar tausend vor dem Stadion und es wurde versucht etwas einzuspielen aber relativ schnell von der UEFA unterbunden.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

In Halbzeit 2 wenigstens mehr Engagement - aber im Gesamten ist das schon sehr überschaubar, um das Wort schwach nicht zu verwenden. Sollte nicht noch was passieren ein völlig überflüssiges Ausscheiden und Haaland das dritte Spiel ohne Treffer.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Atletico hat das über die Jahre immer wieder hinbekommen, mit einer solchen Taktik. Aber die haben neben einem der besten Torhüter mit Oblak, auch eine wirkliches Abwehrbollwerk, ganz im Gegensatz zum BVB eben. Wie lange ist Favre jetzt beim BVB? 3 Tage oder bald 2 Jahre? Sofern er eins gelernt haben müsste, dass diese Manschaft absolut nicht dazu in der Lage ist einen Vorsprung zu verteidigen, ganz und gar nicht wenn der Gegner massiv Qualität in der Offensive hat. Gelernt hat Favre gar nix und das spricht leider so gar nicht für den Trainer, sofern dieser eben stur sein Ding durchziehen möchte. So etwas kannst du bei ManC oder in Madrid oder sonst wo machen, bei Vereinen wo du ganz nach deinem Gusto die besten Spieler des Planeten verpflichten kannst, um anschließend deine Wunschtaktik spielen zu können. Beim BVB muss sich der Trainer eben auf seine Manschaft einstellen und nicht die Manschaft in ein unpassendes System zu drücken...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Brexit.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Die Gegentore des BVB sind einfach nur peinlich... aber das die Abwehr keine wirkliche Abwehr ist, wusste man ja schon vorher! Gut Favre hofft halt vermutlich immer noch drauf aus diesem Hühnerhaufen ein Bollwerk machen zu können und hat dabei vermutlich vergessen das er eine Weltklasse Offensive im Kader hat, welcher man nicht noch zeigen muss wo das Tor steht...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Engelhardt hat geschrieben:Wenn Neymar bei einer Ecke völlig unbedrängt ein Flugkopfballtor machen kann weißt du schon, dass du alles falsch gemacht hast :D :D :D
Vor allem, weil ja davon auszugehen ist, daß er gar nicht zum Kopfball wollte, sondern die Flugeinlage eine Schwalbe war, mit der er einen Elfer schinden wollte. :-)
Meine Güte, waren da gestern wieder Schauspieleinlagen dabei (und damit meine ich nicht die Sache mit Can, auch wenn da Gelb gereicht hätte). Dem Kerl könnte man echt vorbeugend beim Anpfiff schon gelb wegen Schauspielerei geben.
Pantherpower84
Rookie

Beitrag von Pantherpower84 »

djrene hat geschrieben:Vor allem, weil ja davon auszugehen ist, daß er gar nicht zum Kopfball wollte, sondern die Flugeinlage eine Schwalbe war, mit der er einen Elfer schinden wollte. :-)
Meine Güte, waren da gestern wieder Schauspieleinlagen dabei (und damit meine ich nicht die Sache mit Can, auch wenn da Gelb gereicht hätte). Dem Kerl könnte man echt vorbeugend beim Anpfiff schon gelb wegen Schauspielerei geben.
Oder es tritt ihn einfach mal ordentlich einer aus den Latschen. (gegen Körperveletzung) aber sowas hat im Sport auch nix zu suchen. Absichtliche Täuschung um sich einen Vorteil zu verschaffen...
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

Von den Ergebnissen war das gestern ein guter Abend ;)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Der Lockdown um Lissabon könnte nun das Aus für den Plan, dort den Rest der CL als Turnier zu veranstalten, bedeuten.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Dann kommt Plan B und der könnte Deutschland sein
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Allgaier hat geschrieben:Dann kommt Plan B und der könnte Deutschland sein
Da ist ja schon die EL. Ich könnte mir Wien vorstellen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

So. Pflichtaufgabe, mit einigen wenigen Holperern in der Defensive, erledigt. Gegen Barca wird viel die Tagesform entscheiden, wohl vor allem von der Offensivabteilung von Barca. In einem einzigen Spiel kann bei diesen beiden Mannschaften halt alles passieren - ich traue mich keine Vorhersage zu treffen. Bei zwei Spielen hätte ich gesagt, Bayern ist auf Grund der besser besetzten Band vielleicht leicht im Vorteil. So würde ich es tatsächlich 50/50 sehen. Es ist ja nicht zu erwaten, daß die Abwehr von Barca derart desorientiert ist, wie die von Chelsea und von einem Robert Lewandowski noch nie etwas gehört hat. Süle kann man wohl bedenkenlos wieder bringen, falls Boateng ausfällt. Davies wäre eine enorme Schwächung, falls er nicht bis Freitag fit wird. Das ist schon Wahnsinn, daß der ne defensive Szene auch mal komplett verpennen kann und sich den Gegenspieler dann trotzdem nach 5-10 Metern wieder stellt. War gestern einmal der Fall. Da bleibt Davies stehen, Alaba orientiert sich schon in die IV und James läuft los. Zum flanken kam er dann nicht mehr, weil Davies ihn an der Seitenlinie schon wieder in den Zweikampf verwickelt hatte. Und wie der Müller beim Pressing grad heiß läuft ist auch der Hammer.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Die eingespielten Fans auf RTL sind mega nervig! :mad:
Torjubel wäre ja noch okay aber so brauch ich das echt nicht, bin sogar an überlegen den Sound vollständig zu muten...

Leck mich fett! Bayer krass von der Rolle, könnte nach 20 Minuten schon 4:0 für Inter stehen ^^
Antworten