5. CHL-Gruppenspiel 2019/20; Augsburger Panther - Bili Tygri Liberec

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
aev-guru

AW: 5. CHL-Gruppenspiel 2019/20; Augsburger Panther - Bili Tygri Liberec

Beitrag von aev-guru »

Also wenn Gill und Payerl keinen Bock aufs Penaltyschießen haben, dann sollen sie's halt lassen, aber sowas ist eine Frechheit. Da kannst ja einen von den Bambinis anlaufen lassen.....

Und warum ein Unsichtbarer wie Ullmann dann antritt.....das weiß auch nur Tuomie.

Wenn nix geht, dann bring ich halt Lamb, Sezemsky, Valentine und meinetwegen McNeill und sag denen, dass sie einfach draufhauen sollen. Über solche Moves macht sich der Keeper ja in die Hosen vor lachen.

Dennoch, CHL-Leistung heuted. Nächste Woche in Liberec wirds nix zu holen geben. Schade, man hat's dann heute vergeben, aber egal, dann kann man sich ja wieder auf die Liga konzentrieren...bzw. mal damit anfangen, da Leistung abzurufen.
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Gutes Spiel unserer Jungs. Die Gegentore waren halt ein Sinnbild der bisherigen Saison. Schade das man sich am Ende nicht den Zusatzpunkt gesichert hat. Unsere Penaltys sind halt ein schlechter Witz.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

aev-guru hat geschrieben:
Wenn nix geht, dann bring ich halt Lamb, Sezemsky, Valentine und meinetwegen McNeill und sag denen, dass sie einfach draufhauen sollen. Über solche Moves macht sich der Keeper ja in die Hosen vor lachen.
Das dachte ich mir auch. Vor 2 Jahren in der Vorbereitung, könnte Dolomiten-Cup gewesen sein, hat Valentine mal einen so rein genagelt. 2 Meter vor dem Keeper volles Rohr mit Schlagschuss drauf und rein. Wobei das ja keine Überraschung und auch nix neues ist, daß wir schlechte Penalties schießen. Das war auch bei Stewart so. Nur hat da halt White ab und an mal einen rein gemacht. Die beiden von Liberec widersprechen auch der These, man müsse da zwingend zocken. Gut schießen reicht.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Payerl beim Penalty übermotiviert nach seinem guten Spiel heute. Bin zufrieden, wenn sie diese Leistung auch in der DEL zeigen würden.
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Das war heute ein gutes Spiel und eine starke Leistung. Umso schlimmer finde ich die letzten DEL Spiele.

Warum kann man nicht immer so drauf gehen, so konzentriert den Aufbau spielen und diesen einen extra Schritt gehen.

Gill auf Holzmann war schon ein schönes Ding.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

[LEFT]Penalties einmal mehr bodenlos.
Ansonsten war es zumindest kämpferisch ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn es insgesamt noch gewaltig hakt. Gerade der Spielaufbau, der letztes Jahr eine unserer Stärken war, gefällt mir bisher überhaupt nicht. Das ist so behäbig, dass die gegnerischen Stürmer im Backchecking jedes Mal die Chance bekommen, sich die Scheibe vor der Blauen zurückzuholen. Andernfalls warten wir so lange, bis alle Passwege zugelaufen sind und irgendein blindes Anspiel in die Tiefe kommt, das dann auch regelmäßig auf des Gegners Kelle landet.

Hier ist das Trainergespann gefragt, endlich eine Lösung zu finden.[/LEFT]
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Thane Krios hat geschrieben:[LEFT]Penalties einmal mehr bodenlos.
Ansonsten war es zumindest kämpferisch ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn es insgesamt noch gewaltig hakt. Gerade der Spielaufbau, der letztes Jahr eine unserer Stärken war, gefällt mir bisher überhaupt nicht. Das ist so behäbig, dass die gegnerischen Stürmer im Backchecking jedes Mal die Chance bekommen, sich die Scheibe vor der Blauen zurückzuholen. Andernfalls warten wir so lange, bis alle Passwege zugelaufen sind und irgendein blindes Anspiel in die Tiefe kommt, das dann auch regelmäßig auf des Gegners Kelle landet.

Hier ist das Trainergespann gefragt, endlich eine Lösung zu finden.[/LEFT]
So gut war das von Liberec jetzt allerdings auch nicht. Den Großteil der Chancen hatten sie nach dem Puckgewinn im Forecheck

Über die Penaltys brauchen wir nicht reden
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Wir müssen jetzt in Liberec gewinnen? Never, trotzdem gut verkauft und jetzt mal in der Liga volles Rohr bitte!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

el_bart0 hat geschrieben:Wir müssen jetzt in Liberec gewinnen? Never, trotzdem gut verkauft und jetzt mal in der Liga volles Rohr bitte!
Wir müssen "nur" unentschieden spielen. Nach 60 Minuten können wir dann auch verlieren
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

el_bart0 hat geschrieben:Wir müssen jetzt in Liberec gewinnen? Never, trotzdem gut verkauft und jetzt mal in der Liga volles Rohr bitte!
Ein Punkt würde fürs weiter kommen reichen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Wird schwer genug erneut gegen die eine OT zu erreichen, mal sehen aber spielerisch sind sie uns definitiv überlegen + ein überragender Goalie.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Mit einem Punkt in Liberec sind wir weiter..
Oder?
Da zählt kein Tor Differenz bei gleiche Punkte Zahl sonder Siege zwischen beide Teams?
Oder?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mit einem Punkt sind wir weiter. Es zählt der direkte Vergleich bei Punktgleichheit.

Lulea ist durch. Es geht nur noch um Liberec oder Augsburg.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
AEV-Panther1878
Testspieler

Beitrag von AEV-Panther1878 »

patriot hat geschrieben:Mit einem Punkt in Liberec sind wir weiter..
Oder?
Da zählt kein Tor Differenz bei gleiche Punkte Zahl sonder Siege zwischen beide Teams?
Oder?
Korrekt. Bei Gleichstand zählt direkter Vergleich
Al_33
Rookie

Beitrag von Al_33 »

Bestes Saisonspiel.

Ich nehme an beim Penaltyschiessen dürfen die Trainingsbesten ran. Beim Keller reichts wohl halbscharig anzutreten.
wurschtbrod

Beitrag von wurschtbrod »

Die Spielen gegen den Trainer. Kein system, kein Aufbau, Tuomie raus.

Nein warte...

Die Spieler haben das Kommando übernommen, keiner hört mehr auf den Trainer, da sich alle international präsentieren wollen.

Im ernst, nächstes gutes Spiel von uns.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

wurschtbrod hat geschrieben:Die Spielen gegen den Trainer. Kein system, kein Aufbau, Tuomie raus.

Nein warte...

Die Spieler haben das Kommando übernommen, keiner hört mehr auf den Trainer, da sich alle international präsentieren wollen.

Im ernst, nächstes gutes Spiel von uns.

Soll man lachen? Also bei den Penaltys dachte ich schon das wir grad Gastspieler aus der Oberliga eingeladen haben. Ansonsten kein schlechtes Spiel aber gut war das hoffentlich noch nicht, weil mehr in der Manschaft steckt ;)

Edit: Zum Thema Penaltys hat uns der Gegner ja zum Glück Anschauungsmaterial überlassen, wie man es richtig machen sollte. Somit ist die CHL vllt. ja doch noch zu was gut?
wurschtbrod

el_bart0 hat geschrieben:Soll man lachen? Also bei den Penaltys dachte ich schon das wir grad Gastspieler aus der Oberliga eingeladen haben. Ansonsten kein schlechtes Spiel aber gut war das hoffentlich noch nicht, weil mehr in der Manschaft steckt ;)

Edit: Zum Thema Penaltys hat uns der Gegner ja zum Glück Anschauungsmaterial überlassen, wie man es richtig machen sollte. Somit ist die CHL vllt. ja doch noch zu was gut?
Nicht dein Ernst? Der Trainer ist für die penaltys verantwortlich? Und noch was: Tschechiens T O P Mannschaft... Ich glaub's langsam

Ich höre hier auf, das geht echt zu weit
AEV-Panther1878
Testspieler

Beitrag von AEV-Panther1878 »

wurschtbrod hat geschrieben:Ich höre hier auf, das geht echt zu weit
Danke
wurschtbrod

AEV-Panther1878 hat geschrieben:Danke
Der kam unerwartet, Respekt für deine witzige spontane antwort. Weiter so