45. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
DennisMay
Hockeygott

AW: 45. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von DennisMay »

@Rene
Mal wieder das Larry Mitchell Gedächtnisviereck, ich werde nie verstehen warum man in der Situation keinen Schirm spielt.
Gegnerische Verteidiger in seitliche Bewegung bringen ist einfach total überschätzt.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Bubba88 hat geschrieben:Im Sinne des Eishockeysports ist das wahrlich nicht.
Also ich hab diese Saison durchaus ne ganze Menge NHL Spiele (sogar ein paar KHL!) gesehen und nichts der DEL und dem DEB groß negativ gegenüber aber da stinkt halt fast die ganze Liga ab. Wir haben uns gesteigert im Saisonverlauf und das ist schon durchaus positiv.

Es war ein enges Spiel indem Kleinigkeiten entschieden haben und das waren sicher nicht ein paar Fehlpässe (die es auf beiden Seiten zur Genüge gab) im Spielaufbau. PP mag sein, wobei uns halt iwo auch das Spielermaterial fehlt um groß und breit zu glänzen. Die Leistung hat gestimmt, besonders nach einem 0:2 Rückstand, welchen man auch erst einmal mental wegstecken musste. Ich hab uns mit einer sehr guten Körpersprache ins 2 Drittel gehen sehen und verdient kam auch der Ausgleich. Das es letztlich nicht gereicht hat, damit muss man auch mal leben- so lange man sich so auf Augenhöhe mit den PPO Gegner messen kann. Um die direkte Quali für die PPOs zu erreichen muss halt einfach alles klappen in Augsburg und das dies diese Saison scheinbar eher nicht der Fall ist, es wurde genug drüber philospohiert im Lauf der Saison.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Engelhardt hat geschrieben:Ist das eigentlich dein neues Signature-Wort?
beschreibe diese Aktionen mit einem anderen Wort. Ein hoher Schlenzer von der Blauen, wild in die Mitte und in die gesammelte Masse an Spielern. Flanke trifft es eben ganz gut.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Hans- Meiser
Rookie

Beitrag von Hans- Meiser »

Bubba88 hat geschrieben:beschreibe diese Aktionen mit einem anderen Wort. Ein hoher Schlenzer von der Blauen, wild in die Mitte und in die gesammelte Masse an Spielern. Flanke trifft es eben ganz gut.
Ich würde Antwort C nehmen es war ein Pass
Pantherpower84
Rookie

Beitrag von Pantherpower84 »

Engelhardt hat geschrieben:Wie immer halt:

Scheibe (hoch) vor's Tor
Schlenzer vor's Tor

Eine enge Box im PK oder tief stehen nennst du ja auch nicht Catenaccio, nur weil du damit ein Wort einsparst.
Naja aber das Tor von uns könnte man schon als Tiki-Taka bezeichnen anstatt als "schöne Kombination" :p
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Engelhardt hat geschrieben:Wie immer halt:

Scheibe (hoch) vor's Tor
Schlenzer vor's Tor

Eine enge Box im PK oder tief stehen nennst du ja auch nicht Catenaccio, nur weil du damit ein Wort einsparst.
da du nun weißt was gemeint ist, passt es ja was die Begriffserklärungen angeht.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Engelhardt hat geschrieben: nur weil du damit ein Wort einsparst.
Wörter oder gar Buchstaben einsparen ist voll der geile Scheiß iwo.

Das ist ein Schlenzer Richtung Tor - basta. :rolleyes:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
JCBM

Beitrag von JCBM »

Den einen Begriff gibts halt einfach im Eishockey nicht, und den anderen schon und fertig.
Dateianhänge
Capture1.JPG
Capture.JPG
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Manne hat geschrieben:ich frage mich auch schon länger woher plötzlich Flanke und Onetimer kommen
"aufs Tor schmeißen" finde ich aktuell am ekelerregensten.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

el_bart0 hat geschrieben:Also ich hab diese Saison durchaus ne ganze Menge NHL Spiele (sogar ein paar KHL!) gesehen und nichts der DEL und dem DEB groß negativ gegenüber aber da stinkt halt fast die ganze Liga ab. Wir haben uns gesteigert im Saisonverlauf und das ist schon durchaus positiv.

Es war ein enges Spiel indem Kleinigkeiten entschieden haben und das waren sicher nicht ein paar Fehlpässe (die es auf beiden Seiten zur Genüge gab) im Spielaufbau. PP mag sein, wobei uns halt iwo auch das Spielermaterial fehlt um groß und breit zu glänzen. Die Leistung hat gestimmt, besonders nach einem 0:2 Rückstand, welchen man auch erst einmal mental wegstecken musste. Ich hab uns mit einer sehr guten Körpersprache ins 2 Drittel gehen sehen und verdient kam auch der Ausgleich. Das es letztlich nicht gereicht hat, damit muss man auch mal leben- so lange man sich so auf Augenhöhe mit den PPO Gegner messen kann. Um die direkte Quali für die PPOs zu erreichen muss halt einfach alles klappen in Augsburg und das dies diese Saison scheinbar eher nicht der Fall ist, es wurde genug drüber philospohiert im Lauf der Saison.

So kann man es beschreiben, ich persönlich fand das WE ganz gut.
Die Leistungen haben gepasst aus meiner Sicht, ärgerlich das die Kleinigkeiten das Spiel gegen WOB entschieden haben, auch die Schiedsrichter.
Nein ich sehe keine Hauptschuld bei den Zebras !
Wenn die Leistungen so weiter gehen dann ist noch mehr drin.
Sorgenkinder wenn man sie so nennen darf ganz klar#27 und Aladin.
Wenn die Gerüchte so stimmen haben wir TT auch nächstes Jahr hinter der Bande.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
JCBM

Beitrag von JCBM »

vogibeule hat geschrieben:Aladin
Kann man damit nicht aufhören, wenn man weiß dass es der Spieler nicht mag?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

cavalier hat geschrieben:Ehrlich bist, muss man dir lassen.Du gibst zu dir ein Urteil zu bilden, nicht weil Du irgend etwas selber gesehen hast, sondern weil Du von ein paar Experten hier abschreibst. Respekt!
Kann schon sein, dass ich auch mal einen Blödsinn hier schreibe, nur ist es halt meine Meinung aufgrund eigenen Eindrücken im Stadion oder im TV.
Wenn meine Meinung bei den Spielen die ich gesehen habe zum Großteil derer übereinstimmt ist das ein guter Anhaltspunkt.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

JCBM hat geschrieben:Kann man damit nicht aufhören, wenn man weiß dass es der Spieler nicht mag?
Ich würde es auch nicht verwenden, aber glaubst Du, der Spieler mag, dass man ihn in Fankreisen aufs Übelste durch den Kakao zieht? Damit können die Leute ganz bestimmt nicht aufhören, und da sind ganz andere Begriffe als ein "Spitzname" dabei.

- - - Aktualisiert - - -
Saku Koivu hat geschrieben:Wenn meine Meinung bei den Spielen die ich gesehen habe zum Großteil derer übereinstimmt ist das ein guter Anhaltspunkt.
Sorry, nicht böse gemeint und wirklich bei allem Respekt Dir gegenüber, weil ich Deine Art hier sehr schätze, aber Dinge zu analysieren und bewerten, die man überhaupt nicht gesehen hat, weil andere, deren Meinung man weitestgehend teilt, dies so bewerten, ist absurd und völlig hanebüchen.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Saku Koivu hat geschrieben:Wenn meine Meinung bei den Spielen die ich gesehen habe zum Großteil derer übereinstimmt ist das ein guter Anhaltspunkt.
Die Wahrheit ist übrigens wie immer in der Mitte. Es ist nicht alles ganz so schlecht und möglicherweise bin ich auch mit einem Spiel wie gestern zu schnell zufrieden zu stellen. Ich schieb halt nur nicht immer alles auf den Tuomie, der Fraser und der Gill sind schon auch selber für Ihre Leistung verantwortlich. Tatsächlich wär mir aber für die nächste Saison auch ein neuer Trainer lieber, finde es sollte dringend mal ein frischer Wind wieder rein. Kann mir auch durchaus vorstellen, dass das der LS auch so sieht. Aber für Heuer wars schon ok. Alles gut sonst, hab mich halt gestern über die negativen Kommentare ein wenig aufgeregt.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

JCBM hat geschrieben:Kann man damit nicht aufhören, wenn man weiß dass es der Spieler nicht mag?
Woher die Info?
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Rigo-QN hat geschrieben:Woher die Info?
...hab zwar keinen Link, aber das hat er irgendwann mal gesagt, dass er den Namen nicht mag.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Rigo-QN hat geschrieben:Woher die Info?
Gab dazu sogar ein Schreiben vom Fanbeirat.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

aev-guru hat geschrieben:...aber Dinge zu analysieren und bewerten, die man überhaupt nicht gesehen hat, weil andere, deren Meinung man weitestgehend teilt, dies so bewerten, ist absurd und völlig hanebüchen.
Einzelne Spielsituationen bewerte oder analysiere ich ja auch nicht. Wenn aber die meisten das Spiel als emotionslos, planlos beschreiben sowie technische Unzulänglichkeiten wie ein über den Puck schlagen oder schlechtes Passspiel, sinnlose Reihenwechsel monieren, dann kann man das durchaus kommentieren.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Mal eine Frage an die Statistiker, haben wir diese Saison schon mal einen 2 Tore und mehr Rückstand umgedreht?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Saku Koivu hat geschrieben:Einzelne Spielsituationen bewerte oder analysiere ich ja auch nicht. Wenn aber die meisten das Spiel als emotionslos, planlos beschreiben sowie technische Unzulänglichkeiten wie ein über den Puck schlagen oder schlechtes Passspiel, sinnlose Reihenwechsel monieren, dann kann man das durchaus kommentieren.
Das Spiel gestern war alles andere als emotionslos und auch nicht planlos.
Technische Unzulänglichkeiten gibt es in jedem DEL-Spiel zu sehen. Nach Deiner "Logik" gibt der Trainer dann also vor z.B. "über den Puck" zu schlagen, oder?
Antworten