Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
Chartier43
Stammspieler

AW: Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey

Beitrag von Chartier43 »

Mir gefällt, dass es in AUT heuer keinen Meister gibt.

Könnte man auf BRD übertragen, meine ich.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

BHV hat gerade das Ende der Saison bekannt gegeben
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Jetzt is der Kas bissn, deshalb nur mal als Gedankenspiel:

Was wäre wohl gewesen, wenn ein Spieler eines Teams in den POs positiv getestet worden wäre? Theoretisch hätten dann ja alle Kontaktpersonen unter Quarantäne gemusst und zumindest ein Strang der Serie wäre wohl eingestellt worden.

Edith: Hat man eigentlich nochmal was gehört bzgl des Mangels an Sticks in der NHL seit Ausbruch des Virus?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Angesichts des Verdachtsfalls in Weißwassers Team ist das nicht so weit hergeholt.
Augsburger Punker
Hockeygott

Jetzt hat auch der DEB für alle Ligen das Saisonende erklärt. Bedeutet, dass auch die DNL1-Relegation nicht ausgetragen wird.

Hockey live nur noch beim TVA.
Samstagabend gegen Duisburg
JCBM

Beitrag von JCBM »

Wenn wir zu 1000st hingehen müssen sie es auch absagen^^
Augsburger Punker
Hockeygott

So viel Platz ist nicht :-)
Augsburger Punker
Hockeygott

Jetzt, nachdem man sich beim letzten Spiel über die Anweisungen des County hinweggesetzt hat, ist das Virus in der NHL angekommen: Die (vorerst) nächsten drei Heimspiele der Sharks finden nicht statt.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

War zu erwarten. :cry:
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Augsburger Punker hat geschrieben:Jetzt hat auch der DEB für alle Ligen das Saisonende erklärt. Bedeutet, dass auch die DNL1-Relegation nicht ausgetragen wird.

Hockey live nur noch beim TVA.
Samstagabend gegen Duisburg
Inzwischen ist auch Skaterhockey abgesagt. Duisburg hat einen Verdachtsfall im Team und um Spielabsage gebeten.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Augsburger Punker
Hockeygott

Ist hier auch gut aufgehoben:

"Pandemie-Klausel" in zukünftigen Verträgen

https://www.welt.de/sport/article206686 ... raege.html
Augsburger Punker
Hockeygott

Berlin sagt alle Großveranstaltungen bis Ende Oktober ab.

"In Berlin wird es bis Ende Oktober keine Großveranstaltungen geben. Wie der Regierende Bürgermeister Michael Müller mitteilt, dürfen bis zum 24. Oktober keine Großveranstaltungen mit mehr als 5000 Teilnehmern stattfinden".

Das dürfte Auswirkungen auf die DEL haben: Die Eisbären können nicht einfach so in den kleinen Welli zurück und auch nicht 2 von 3 Plätzen frei lassen, denn sie haben jetzt schon über 5.000 DK verkauft.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/m ... tattfinden

Kann aber auch mit dem organisatorischen Aufwand für z.B. den Marathon zusammenhängen, die Wiesn wurde deswegen heute ja auch abgesagt.
Um als Veranstalter regreßlos aus der Sache zu kommen wirst du wahrscheinlich ein Verbot des Bundeslandes/Stadt brauchen.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

"Ich sehe uns jetzt erst einmal bis Ende August vertröstet. Wenn dieses Veranstaltungsverbot nicht mehr verlängert wird, bin ich ganz optimistisch, dass wir unsere Saison im September starten", meint auch Arnold, der auch Beiratsvorsitzender des ERC Ingolstadt ist. Sollte dieser Termin nicht zu halten sein, sei bei einer erneuten verkürzten Saison auch eine Spielzeit erneut ohne Play-offs denkbar.

https://www.kicker.de/774117/artikel/sp ... nold_warnt

Eine verkürzte Spielzeit erneut ohne POs? Diesmal aber mit Meister? Gut ist noch wirklich weit hin und klar geht es bei ausgedehnter Verschärfung ums Überleben, sofern die nächste Saison davon längerfristig betroffen ist ABER eine Saison ohne POs würde ja vermutlich bedeuten dieses Jahr kein DEL Spiel mehr zu sehen? Ansonsten könnte man die POs ja ausdehnen oder wann soll die DL für ein Saisonende sein, nachdem gelockert und verspätet gestartet wurde?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Ich glaub, grad beim Eishockey hat man doch viel mehr Möglichkeiten, was zu drehen: 3 Spiele pro Woche, nur ne Einfachrunde, solche Dinge... deswegen seh ich das noch recht entspannt, auch wenn die ganze Sache erst im Oktober oder November losgeht. Ausserdem kann man ja tatsächlich alles auch nach hinten schieben, ob jetzt die WM im Mai ist oder im Juni dürfte ja jetzt auch nicht so massiv entscheidend sein, meiner Meinung nach.
Block F – home sweet home!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Überhaupt sollte man sich als Konsequenz aus der Situation (und auch aus anderen Gründen) davon verabschieden, jedes Jahr eine bescheuerte WM spielen zu wollen, die die meisten nur am Rande interessiert. Alle 4 Jahre sollte locker reichen. Das erhöht den Wert des Turniers, auch für Spieler und schafft keine künstlichen zeitlichen Engpässe.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Von Krolock hat geschrieben:Überhaupt sollte man sich als Konsequenz aus der Situation (und auch aus anderen Gründen) davon verabschieden, jedes Jahr eine bescheuerte WM spielen zu wollen, die die meisten nur am Rande interessiert. Alle 4 Jahre sollte locker reichen. Das erhöht den Wert des Turniers, auch für Spieler und schafft keine künstlichen zeitlichen Engpässe.
Das Geld brauchen aber die IIHF und die Verbände um den Sport weiter zu entwickeln/verbreiten, ist eben nicht Fußball.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Da siehst du mal, manchmal denke ich halt auch von 12:00 h bis Mittag
Antworten