Europapokal 2020/21

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Augsburger Punker
Hockeygott

AW: Europapokal 2020/21

Beitrag von Augsburger Punker »

... außer eBikes...
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Engelhardt hat geschrieben:Ich frag mich ja wirklich, wieviel Geld man für so armselige Forenauftritte bekommen kann/muss, damit es einem nicht selbst peinlich ist.
Wenn man kein Geld hat und essen will macht man vieles, zudem ist er anonym, was soll einem daran peinlich sein?

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Engelhardt hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass es auch einen Sporty-Rigo gibt?! Der wurde gerade bei Slavia Prag eingewechselt. Kaka?
Der ist alles andere als Sporty. Außer es geht um Sky, Dazn, oder sonstige Sportfernsehsender.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

:lol:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Liverpool darf zu Recht nicht einreisen und die österreichische Marketingmaßnahme muss einen Ersatzsportplatz im Ausland finden, weil sie sonst 0:3 gewertet werden. Hach, is das schön! Freut mich sehr und es trifft keinen Falschen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Dich freut sowas?

Mir ist das scheißegal :-)
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Freut dich das eigentlich auch bei den Fällen Wolfsberg - Tottenham und Hoffenheim - Molde oder oder bist du nur bei Corona und RB ein gehässiger, empathieloser Wicht?

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Gegenüber der österreichischen Marketingmaßnahme ist jedwede Gehässigkeit begrüßens- wie erstrebenswert.
Wolfsberg habe ich keine Meinung zu und die Europaliga ist mir, nachdem da nur Plastikglumpp aus Deutschland ausgesendet wurde, heuer auch ziemlich egal.
Ich finds eigentlich schon angebracht, dass da im Moment keine 50er Reisegruppe aus England wegen sowas nichtigem wie einem Fußballspiel einreisen darf. Warum sollte es dafür Ausnahmen geben? Ist das ein triftiger Grund? Ich meine "Nein" und die Begründung der Wichtigkeit würde mich interessieren. Wie geht das mit der Empathie im Fall dieser Sportveranstaltung? Erkläre doch mal!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Was die Marketingmethode auch für deutsche Nationalspieler für Möglichkeiten schafft wurde ja schon mal erörtert, als Du zugeben musstest, das gar nicht so auf dem Schirm zu haben. Aber das nur am Rande. Die Frage ist natürlich, ob da das Verursacherprinzip berücksichtigt wird. Da hat man aus Großbritannien in weiten Teilen des zivilisierten Europa :cool: Einreiseverbot, weil da Mutationen eingeschleppt werden und bestraft werden soll der Teilnehmer aus dem Land, das sich schützen will. Komische Rechtsauffassung. Interessant wird es auch, was man mit den Rückspielen macht. Zwingt man die Engländer da auch, in andere Regionen auszuweichen? Die Rückkehrer müssten ja eigentlich in Quarantäne, bis Negativtests vorliegen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Leverkusen ole.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Leverkusen ole.

Ja und dagegen ist der BVB kläglich und völlig verdient 2:1 in der Liga untergegangen und spielt anschließend eine solch total entfesselte erste Hälfte in Spanien. Völlig verrückt bisher, was da immer wieder passiert. Liverpool fällt mir hier spontan noch ein und seit BArca von Bayern abgeschlachtet wurde, sind die insgesamt eh völlig von der Rolle...

Wobei man schon sagen muss, Bern ist absolut kein One Hit Wonder. Die haben mich auch letzte Saison schon mit ihrer mutigen Spielweise überzeugt und man wusste das hier ein gefährlicher Gegner ansteht.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Rigo Kaka hat geschrieben:Leverkusen ole.
Man muss sie nur kitzeln. Sehr schön!
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Tja, am Ende doch verloren und Hoffenheim verdaddelt noch eine 3-1 Führung.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Schon krass wie die Spanier grad insgesamt auf internationalem Parkett fast am ausbluten sind und das nachdem man mit Real sowie Sevilla im vergangenen Jahrzehnt EL und CL quasi über weite Strecken dominierte...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Bei solchen Leistungen wird es noch viel verwunderlicher wie schlecht sich der BVB gegen Bayer zuletzt präsentierte :cursing:

1 Halbzeit stark überschaubar von Bayer, zweite Hälfte gesteigert und ohne den Torwartfehler hätte man durchaus weiterkommen können aber insgesamt sollte das für ein Team mit CL Ambitionen viel zu wenig sein. Wobei man schon sagen muss die Berner können eben richtig gut Fussball spielen und hatten einen starken Matchplan.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Erling Haaland Fußballgott
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Die sollen endlich die Challenge-Flaggen aus dem american football einführen und gut ist es.

Dann wird es nicht mehr darum gehen, wann eingegriffen werden muss und warum nicht eingegriffen wurde etc. sondern es liegt in der Hand der Trainer. Die haben doch jeweils eh schon ein dutzend Leute vor den Bildschirmen hocken.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Die häufigsten Beschwerden, die ich in letzter Zeit gehört habe, waren die "Warum greift der VAR hier ein und hier nicht"?

Das wäre damit erledigt. Die Trainer bestimmen, wann nachgeschaut werden kann und dann gibts drei Möglichkeiten:

- Entscheidung bestätigt
- Entscheidung bleibt, weil nicht eindeutig widerlegbar
- Entscheidung wird geändert

Im Fall 1 und 2 verliert der Trainer eine Auswechslung. Ganz einfach. Und schon ist das gut gelöst. Die Infrastruktur steht ja schon. Was noch erledigt werden muss: die Hand-Regel muss endlich verbindlich und eindeutig niedergeschrieben werden.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ich finde unsere Schiedsrichter auf dem Platz waren vorher ohne den VAR schon gut. Nicht unfehlbar, aber gut und diese Nummer würde die auch wieder mehr stärken. Im Moment sind einige schon sehr verunsichert.

Der Trainer kann den VAR über Challenge zuschalten, wenn er mal anderer Meinung sein sollte und die wird dann überprüft. Tore werden generell überprüft.

Und gegen VAR-Timeouts: Entweder wird Bankkontakt dann eben nicht erlaubt oder es ist einfach egal. So muss halt einer der Spieler den sterbenden Schwan spielen - wie bisher. Findet jetzt auch schon statt, um den Teams Luft zu geben. Bei meiner Version verliert der Coach wenigstens eine Auswechslung, wenn er falsch liegt.

Keine Ahnung - es ist nicht ganz ausgegoren, aber die Richtung fände ich gut.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

https://www.schwatzgelb.de/artikel/2021 ... ?ref=forum

Guter kritischer Beitrag zur geplanten CL Reform von Fans/einem Fan, eines Verein der eigentlich von dieser Reform profitieren würde.
Die ECA sollte sich eins vor Augen führen: Am wichtigsten ist nicht ihre Champions League, sondern der nationale Wettbewerb. Hier reisen die Fans Spieltag für Spieltag ihren Vereinen in großer Zahl hinterher, hier gibt es die regionalen Rivalitäten, die die Menschen bewegen. Eine Reform, die wirklich sinnvoll ist, kann nur eine sein, die die nationalen Ligen stärkt und wieder mehr echten Wettbewerb schafft.Diese jetzt angedachte Reform ist nur rundherum abzulehnen.
Antworten