Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

Beitrag von Cassy O'Peia »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Ah, du bist der eine mit der Glaskugel, der genau weiß, was ohne die Maßnahmen gewesen wäre, gut zu wissen!
Ich hab's schon mal gefragt: Warum hätte es in Bayern - ohne die ganzen Sonderwege die gegangen wurden und werden - anders laufen sollen als im Rest der Welt? Weil wir Berge haben? Grenzen? Katholiken?

Andersrum gefragt - was hat uns in Bayern dieses ewige södersche "schärfer" für Vorteile zu andersn (Bundes-)Ländern gebracht?

Also ich glaub wir überschreiten hier grad die Grenze des gesunden Menschenverstandes...
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

cavalier hat geschrieben:Beruhige dich, es wird bis die Saison angeht auch bei uns eine Lösung geben.
Nachdem jetzt auch Kinder bis 12 geimpft werden dürfen, die Sache mit den Schulen war/ist schon noch ein Problem, gibt es auch in Bayern keinen Grund für Übervorsicht.
Es muss ja nicht gleich Vollauslastung sein,
die Hälfte oder Zweidrittel, auf festen Plätzen wär doch auch ein Kompromiss.
Irgendwie wird man die Stehplätze dann halt kennzeichnen.
Nur die Maske, die wirst tragen müssen.
Wir werdens überleben.
ja gut... in BW haben sie ein volles Haus und wir sitzen mit maximal 1000 Deppen mit Maske und Abstand rum.

Ich will da wirklich keine Corona Thematik aufmachen, aber ich bin da inzwischen der Meinung sollte jeder wieder alles dürfen, sofern 3G. Das bedeutet auch keine Pflicht bei der Maske, das bedeutet eine normale Stadionkultur und das bedeutet keine Einschränkungen bei Besucherzahlen.
Kann doch jeder machen wie er es für richtig hält. Es wird dann keiner einem die Maske verbieten oder dem fernbleiben.

Da kannst wirklich nur hoffen, dass die Wahl bald rum ist und die wieder normal Denken anfangen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Ah, du bist der eine mit der Glaskugel, der genau weiß, was ohne die Maßnahmen gewesen wäre, gut zu wissen!
Bei aller Kritikpunkte die es dazu gibt, scheint es aber schon so das es diese Richtung geht die Cassy angedeutet hat.
Bleibt wirklich zu hoffen das die Wahlen bald rum sind und es sich politisch wenigstens auf diesem Gebiet wieder in eine vernünftige Richtung bewegt.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ich hoffe weiter auf volles Haus, allerdings 2G+, also Geimpfte und Genesene, die getestet sind.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Naja wenn bei 2G sich die Leute anstecken war es bestimmt ein Ungeimpfter der sich ins Stadion geschmuggelt hat oder eines der Kinder.

Wenn es natürlich nur möglich ist mit 2G die volle Kapazität des Stadions zu nutzen, muss ich dir beipflichten dann kann es nur diesen Weg geben.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Augsburger Punker hat geschrieben:Ich hoffe weiter auf volles Haus, allerdings 2G+, also Geimpfte und Genesene, die getestet sind.
Das klingt doch vernünftig (also zumindest im Rahmen des möglichen, in der heutigen Zeit). Ich weiß auch überhaupt keinen Grund, der dagegen spräche...

Aber jetzt da so hinstellen als das unsere ganzen Sonderwege die wir in Bayern seit 1.5 Jahren gehen uns in eine Position gebracht hätten, von denen andere Länder nur träumen können, ist doch wirklich lächerlich³. Im Endeffekt siehts doch bei uns nicht anders aus, als überall anders, und mir fällt kein ******* Grund ein, warum es das tun sollte, wären wir einfach den Weg gegangen, denn auch alle anderen eingeschlagen haben.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Das klingt doch vernünftig (also zumindest im Rahmen des möglichen, in der heutigen Zeit). Ich weiß auch überhaupt keinen Grund, der dagegen spräche...

Aber jetzt da so hinstellen als das unsere ganzen Sonderwege die wir in Bayern seit 1.5 Jahren gehen uns in eine Position gebracht hätten, von denen andere Länder nur träumen können, ist doch wirklich lächerlich³.

Wir leben eben im besten Bundesland mit den durchgeknalltesten Politikern, die kaum zu überbieten sind in ihrer neurotischen Profilierungssucht... Sicherheit wird hier eben als Supergrundrecht definiert. Hab ich zwar mal anders in der Schule gelernt aber auch im verdrehen der Tatsachen sind die eben kaum schlagbar.

Mir wurde ernsthaft mal von einem Beamten gesagt, sofern ich nicht zufrieden mit den Gestzen hier bin, so kann ich ja umziehen.... da wurde mir einiges klar wie es um ein Grundverständnis von Demokratie bestellt ist hier in diesem Bundesland.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Bin gespannt wann es eine Info bzgl. dem Testspiel nächste Woche gegen Bietigheim geben wird!
Hier weiß man ja noch absolut gar nichts. Die aktuell geltenden Bestimmungen mit 1000 Zuschauern werden nächste Woche vermutlich wieder über den Haufen geworfen, da wir dann über 50 Inzidenz liegen.
Unabhängig davon, welche Vorschläge gibt es bzgl. der Auslosung der Dauerkartenbesitzer? Wer darf zum Spiel, wer nicht? Wir DK Besitzer haben für alle Spiele bezahlt. Jetzt kommen sogar noch 2 dazu. Ziemlich viele Fragezeichen......
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

GreenHill hat geschrieben:Bin gespannt wann es eine Info bzgl. dem Testspiel nächste Woche gegen Bietigheim geben wird!
Ich würde nicht drauf wetten, meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass das Spiel gegen Bietigheim ohne Zuschauer stattfinden wird.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

el_bart0 hat geschrieben:Mir wurde ernsthaft mal von einem Beamten gesagt, sofern ich nicht zufrieden mit den Gestzen hier bin, so kann ich ja umziehen.... da wurde mir einiges klar wie es um ein Grundverständnis von Demokratie bestellt ist hier in diesem Bundesland.
Das kann ich mir lebhaft vorstellen, und habe jegliches verständnis, nicht für dich und dein Anliegen, sondern eher für den Beamten.....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Manne hat geschrieben:Das kann ich mir lebhaft vorstellen, und habe jegliches verständnis, nicht für dich und dein Anliegen, sondern eher für den Beamten.....

Noch wer mit fehlendem Demokratieverständnis... nichts anderes hab ich erwartet. Sei es noch so der kleinste Piss, wenn er nicht durch Paragraphen unsinnig geregelt ist. Habe die Ehre Manne ;)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
der inschinör
Ersatzspieler

Beitrag von der inschinör »

Dibbl Inch hat geschrieben:ich bin da auch Hardliner mittlerweile. Das Impfangebot ist da. Ich habe kein Problem, wenn ich trotzdem Maske trage, aber ich will ins Stadion, ich will mein Bier und wer sich nicht impfen lässt, muss halt noch x Euro für nen Test drauflegen und die Stunde mehr investieren.

Und ich hatte wirklich viel Verständnis für alles, auch für Fehler, die gemacht wurden und werden. Aber auch wenn die Zahlen steigen, es muss sich jetzt langsam wieder alles normalisieren. Ich denke, die Meinung geht generell in die Richtung. Und König Markus wird sicher die Wähler nicht verprellen wollen, wobei, die nächsten 2 Monate vielleicht noch, aber danach nicht mehr. :-)
Sehe ich genau so.

Zitat aus Bayern2:
Wolfram Henn, Humangenetiker und Mitglied des Deutschen Ethikrats, sieht kein Problem darin, wenn Nichtgeimpfte Nachteile haben. "Wer sein Recht auf Unvernunft wahrnehmen will, der muss damit rechnen, dass sich andere vor ihm schützen", sagte Henn im Bayern 2-Interview.
https://www.br.de/radio/bayern2/sendung ... n-100.html

Die deutsche Kleinstaaterei führt im Falle der DEL nun zu einer monetären Wettbewerbsverzerrung, da einige Vereine ihre Stadien voll auslasten dürfen und andere (vermutlich die bayerischen) Vereine nur Bruchteile der Stadiokapazität nutzen dürfen. 2G für die ganze DEL und gut!
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

el_bart0 hat geschrieben:Noch wer mit fehlendem Demokratieverständnis... nichts anderes hab ich erwartet. Sei es noch so der kleinste Piss, wenn er nicht durch Paragraphen unsinnig geregelt ist. Habe die Ehre Manne ;)
Also die Definition von Demokratie deckt sich jetzt nicht unbedingt mit deinem "ich will das tun was ich will und zwar hier und jetzt!" Wenn du dich nicht an die Regeln halten willst dann geh halt weg. Oder willst du deine ganz eigenen Regeln? Dann sind wir wieder beim Anfang.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Saku Koivu hat geschrieben:Also die Definition von Demokratie deckt sich jetzt nicht unbedingt mit deinem "ich will das tun was ich will und zwar hier und jetzt!"
Bist du Unionspolitiker? Verdrehen der Tatsachen und so... auch die Regierung kann nicht einfach tun was sie will, einfache Beamte nicht und auch kein Richter oder sonstige Personen. Ich glaub du verstehst den Zusammenhang einfach nur nicht?
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

der inschinör hat geschrieben:Sehe ich genau so.

Zitat aus Bayern2:
Wolfram Henn, Humangenetiker und Mitglied des Deutschen Ethikrats, sieht kein Problem darin, wenn Nichtgeimpfte Nachteile haben. "Wer sein Recht auf Unvernunft wahrnehmen will, der muss damit rechnen, dass sich andere vor ihm schützen", sagte Henn im Bayern 2-Interview.
https://www.br.de/radio/bayern2/sendung ... n-100.html

Die deutsche Kleinstaaterei führt im Falle der DEL nun zu einer monetären Wettbewerbsverzerrung, da einige Vereine ihre Stadien voll auslasten dürfen und andere (vermutlich die bayerischen) Vereine nur Bruchteile der Stadiokapazität nutzen dürfen. 2G für die ganze DEL und gut!
Nix 2G, denn was ist mit den gesunden??? Die werden immer vergessen,und dafür dass wir gesund sind,müßen wir dann auch noch den Test bezahlen,damit ich meinem Hobby nachgehen kann??
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Dzurilla hat geschrieben:Nix 2G, denn was ist mit den gesunden??? Die werden immer vergessen,und dafür dass wir gesund sind,müßen wir dann auch noch den Test bezahlen,damit ich meinem Hobby nachgehen kann??
Die werden nicht vergessen aber völlig zu recht ausgeklammert. Wer kein Interesse daran hat sich impfen zu lassen wird früher oder später eh ein 2Gler. Und ja, bezahl den Test gefälligst selbst, denn warum sollte ich dein Hobby zahlen?
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

Krefeld bestätigt auf Facebook 5000 Zuschauer zu Saisonbeginn (3G`s).Unter 35er Inzidienz sogar volle Hütte.
Frag mich nur, warum das in Bayern nicht funktionieren soll
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Saku Koivu hat geschrieben:Die werden nicht vergessen aber völlig zu recht ausgeklammert. Wer kein Interesse daran hat sich impfen zu lassen wird früher oder später eh ein 2Gler. Und ja, bezahl den Test gefälligst selbst, denn warum sollte ich dein Hobby zahlen?
Dann sag ich mal frech er hat doch deine Impfung auch bezahlt also what ?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Das is so eine schwachsinnige Argumentation... da fehlen einem echt die Worte.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Saku Koivu hat geschrieben:Das is so eine schwachsinnige Argumentation... da fehlen einem echt die Worte.
Du hast doch mit dem Schwachsinn angefangen.
Nochmal wenn 2G einen max Spielbetrieb ermöglichen dann ist das der einzige Weg.
Antworten