Ich lese sowas schon gerne, weil es lustige Unterhaltung ist. Zum Amusement kommt natürlich auch die psychologische Bewertung und auch die Faktenlage. LeBlanc und Roy sind mit Lamb und vielleicht noch Valentine und Haase die DNA dieser Mannschaft.Cassy O'Peia hat geschrieben:Ich hatte nach der letzten Saison schon gesagt, das ich mit Roy nicht verlängern würde und irgendwer hatte auch schon den Mut, Leblanc in Frage zu stellen. Ich glaube der Bobbes wars.
Aber du hast natürlich Recht: sowas wird hier nicht gern gelesen.
Es erfordert Mut, LeBlanc in Frage zu stellen? Natürlich, es erfordert auch Mut, sich selbst mit dem Vorschlaghammer auf den Kopf zu schlagen und es bleibt dennoch ziemlich fragwürdig. Beides ist weder provokant, noch vernünftig. Zumal dann, wenn die Forderungen weder Gründe noch Alternativen nennen. Also nicht beim Hammer, sondern dem anderen Zeug.
Roy: Der hat gestern weder einen Sahne- noch einen Scheißtag erwischt. Es war ohnehin nicht das Torhüter-Spiel. Und trotzdem hat gestern das Team mit dem besseren Goalie gewonnen. Wenn der Umstand, dass Roy vergangene Saison durch Corona und Verletzung in seinen 10 Spielen (Hallo Jürgen) eine verständlicherweise eher schwache Teilsaison absolvierte, dabei aber immer noch eine Fangquote von über 90 Prozent hatte, ausreichen sollte, einen Vertrag nicht zu verlängern, dann fehlt mir jegliches Verständnis. Zumal die vergangenen Jahre eher selten bewiesen haben, dass hier Goalies aufschlagen, die ein relativ kleiner Club wie die Panther ihn benötigen. Ob das Nullnummern wie Boutin oder Eriksson waren, oder hochgelobte NHL-Veteranen wie Mason, die so kläglich versagt haben.
LeBlanc: Der hatte gestern einen richtigen Scheißtag und ich habe selten ein schlechteres Spiel von ihm gesehen. Bei einem Spieler, der bislang gezeigt hat, was er gezeigt hat, nennt man sowas „Formtief“. Das gestehe ich jedem verdienten Spieler zu. Und ich habe, der ich seit 1878 zum AEV gehe, kaum einen besseren Spielmacher gesehen. In der schlechtesten Saison als eigentlich reiner Vorbereiter mindestens 10 Tore erzielt, zudem bekannt als ein Spieler, der immer ein wenig Zeit braucht, um seine beste Leistung abzurufen. Den ohne Not gehen lassen? Mit der Aussicht, vielleicht einen zu bekommen, der besser ist? So wie Abbott für fünfeinhalb Spiele? Oder die anderen Top-Center, deren Name mir nur gerade nicht einfallen mag? Mit welchem Grund abstoßen und für wen? Für einen der unzähligen Spieler der letzten Jahre, die eine Mannschaft emotional mitreißen? Eher so wie Danny Kristo oder eher so wie Evan Trupp? Sag an!
Ehrlich, andere Meinungen sind schon okay, aber ich stimme Shutout zu, irgendwas hat Corona mit dir gemacht. Vielleicht wäre es besser mal ein paar Spiele am Fernsehgerät auszulassen und stattdessen im Keller mit einem virtuellen Panzer virtuelle Impfdosen niederzumetzeln. Das könnte eine reinigende Wirkung haben. Aber ich mutmaße nur, da ich weder Computerspiele spiele, noch Panzer mag.