47. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
AW: 47. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg
Trotzdem kann es nicht unser Anspruch sein den Klassenerhalt genauso wie Bietigheim zu feiern.

Was spricht dagegen zweimal zu feiern. Man muss die Feste feiern wie sie fallen 

- theobald123
- Stammspieler
Ihr habt die 3. Feier im Mai vergessen. 

Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Dir sind die letzten Jahre scheinbar vollständig entgangen, also auf dem Eis und was da teils so passiert ist?Rogalla hat geschrieben:Bin gespannt wann du endlich begreifst, dass Platz 3 eine absolute Ausnahme war.
Es geht nicht um die damalige Ausnahme-Rekordsaison, es geht darum das wir uns teils so krass zurück entwickelt haben, man könnte den Eindruck gewinnen wir sind der Aufsteiger in der DEL und nicht die Steelers. Du verwechselst da ganz krass Dinge, die nicht vermischt werden sollten. Weder haben wir das kleinste Budget der Liga, noch mangelte es die letzten Jahre an Zuschauerzuspruch, bei gestiegen Eintrittspreisen durch das neue Stadion wohlgemerkt. Nur die Leistung auf dem Eis, ja die wurde immer schlechter, nur für den Fall das es dir entgangen sein sollte. Ich hab da echt kein Bock drauf mehr, mir von dir erklären zu lassen, wie schwer es in Augsburg doch sei, erfolgreicher als die vergangenen Jahre eine Eishockey Manschaft aufs Eis zu bringen. Ich erkenne den Fakt an, es ist sicher nicht leicht und in ein Viertelfinale zieht man nicht jedes Jahr ein und dennoch ist es fast schon naiv wie du immer und immer wieder versuchst alles und jeden negativen Aspekt einfach auszublenden und händeringend nach Gegenargumenten zu suchen scheinst, diesen Misserfolg der letzten Zeit zu relativieren.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Ganz schön viel Drama von ein paar Leuten 
Na ja, mit Realismus wird es bei manchen nix mehr werden aber passt scho, so ist wenigstens etwas Unterhaltung geboten.
Wobei es ja schon wirklich traurig ist, dass es für so manchen überhaupt kein grau gibt

Na ja, mit Realismus wird es bei manchen nix mehr werden aber passt scho, so ist wenigstens etwas Unterhaltung geboten.
Wobei es ja schon wirklich traurig ist, dass es für so manchen überhaupt kein grau gibt

Also ich bin auch nicht besonders zufrieden mit der Saison, hat aber hauptsächlich mit der Spielweise zu tun und nicht mit der Platzierung.
Ich habe vor der Saison den AEV als Elften getippt und da stehen sie ja jetzt auch.
Aber die Offensive ist halt schon recht harmlos, da hätte ich es gern schmissiger nächstes Jahr.
Also grau, aber auf keinen Fall dunkelgrau.
Hätte wirklich schlimmer kommen können.
Und wenn wir doch noch in die erste Playoff Runde kommen und da gegen die Ingos oder Nürnberg gewinnen, dann wird das grau schon bunter.
Ich habe vor der Saison den AEV als Elften getippt und da stehen sie ja jetzt auch.
Aber die Offensive ist halt schon recht harmlos, da hätte ich es gern schmissiger nächstes Jahr.
Und wenn wir doch noch in die erste Playoff Runde kommen und da gegen die Ingos oder Nürnberg gewinnen, dann wird das grau schon bunter.
Er begreift es nicht…
Wir bauen nicht ab seit 3 Jahren, sondern befinden uns auf unserem Level dass wir schon vor 10/15/20 Jahren hatten (10ter, unzählbare Saison, und nun wieder eng dabei um Platz 10). Und, das kann ich dir jetzt schon sagen, das wird auch zu 95 % die nächsten 10/15/20 Jahre unser Level bleiben.
Freu dich doch, wenn man alle 10 Jahre mal einen Glücksgriff hat wo alles läuft, aber hör auf dich davon blenden zu lassen und deine Erwartungen danach anzupassen. Und falls du das nicht schaffst, dann rechtfertige wenigstens deine Erwartungen. Oder bewerbe dich als Manager/Trainer/Whatever wenn alle anderen immer zu dumm/langsam oder sonst etwas sind.
Bis auf Berlin, Wolfsburg, Straubing, Bietigheim, Nürnberg und BHV ist doch keine einzige Mannschaft dabei, die ihrem Etat/Level gerecht werden würde laut dir. Und selbst da gäbe es noch etwas zu meckern, ganz sicher. Weder Ingolstadt, noch Düsseldorf, Köln, Mannheim oder München. Und natürlich Augsburg, was fällt denen nur ein, nur um Platz 10 zu spielen, diese Versager. Mit ihrem riesen Etat müsste man locker flockig mindestens um Platz 6 mitspielen.
Iserlohn Verliert gegen uns, Bietigheim und SWW in der entscheidenden Phase, aber bestimmt waren die Zuschauer trotzdem begeistert von ihrer schönen Spielweise, nicht umsonst sind sie 13ter. So und dann bleiben noch die zwei letzten, über die man nicht mehr groß schreiben braucht.
Corona hatten wir auch, dazu noch einen Fehlgriff beim Trainer und die halbe Saison Keller. Trotzdem hat man die Klasse gehalten und spielt auch noch mit um die ppo.
Was willst du eigentlich, mal im ernst?
Wir bauen nicht ab seit 3 Jahren, sondern befinden uns auf unserem Level dass wir schon vor 10/15/20 Jahren hatten (10ter, unzählbare Saison, und nun wieder eng dabei um Platz 10). Und, das kann ich dir jetzt schon sagen, das wird auch zu 95 % die nächsten 10/15/20 Jahre unser Level bleiben.
Freu dich doch, wenn man alle 10 Jahre mal einen Glücksgriff hat wo alles läuft, aber hör auf dich davon blenden zu lassen und deine Erwartungen danach anzupassen. Und falls du das nicht schaffst, dann rechtfertige wenigstens deine Erwartungen. Oder bewerbe dich als Manager/Trainer/Whatever wenn alle anderen immer zu dumm/langsam oder sonst etwas sind.
Bis auf Berlin, Wolfsburg, Straubing, Bietigheim, Nürnberg und BHV ist doch keine einzige Mannschaft dabei, die ihrem Etat/Level gerecht werden würde laut dir. Und selbst da gäbe es noch etwas zu meckern, ganz sicher. Weder Ingolstadt, noch Düsseldorf, Köln, Mannheim oder München. Und natürlich Augsburg, was fällt denen nur ein, nur um Platz 10 zu spielen, diese Versager. Mit ihrem riesen Etat müsste man locker flockig mindestens um Platz 6 mitspielen.
Iserlohn Verliert gegen uns, Bietigheim und SWW in der entscheidenden Phase, aber bestimmt waren die Zuschauer trotzdem begeistert von ihrer schönen Spielweise, nicht umsonst sind sie 13ter. So und dann bleiben noch die zwei letzten, über die man nicht mehr groß schreiben braucht.
Corona hatten wir auch, dazu noch einen Fehlgriff beim Trainer und die halbe Saison Keller. Trotzdem hat man die Klasse gehalten und spielt auch noch mit um die ppo.
Was willst du eigentlich, mal im ernst?
Der wird halt seinem Lieblingstrainer kurz gezeigt haben, dass er ihn für kommende Saison einplanen kann, weil er immer noch top ist, wenn er Lust hatWhiskyman hat geschrieben: + LeBlanc. Der wird doch jetzt nicht noch in Form kommen.

Rogalla hat geschrieben:
Wir bauen nicht ab seit 3 Jahren, sondern befinden uns auf unserem Level dass wir schon vor 10/15/20 Jahren hatten
Also was Musik angeht bin ich auch teils in der Zeit stehen geblieben und tu mir mit so manchen Sachen doch eher schwer aber du bist scheinbar in der Zeit stehen geblieben was den AEV angeht? Vor 10/15/20 Jahren hatten wir zwischenzeitlich einen Zuschauerschnitt im alten Stadion von unter 2k. Es macht halt doch einen Unterschied ob ich in einer Halle mit zusätzlichen Logen arbeiten kann, oder in der alten aber doch legendären Bruchbude teils um die Existenz bangen musste. Ja, wir sind auf unserem Level von vor x Jahren unterwegs, nur unsere wirtschaftlichen Bedingungen allein durchs Stadion haben sich halt enorm verbessert. Keine Ahnung warum dies ausblendest?
Kurze Denkpause...
... ne dazu fällt mir nix mehr ein. Ich möchte gar nicht wissen wie hoch die Anzahl der Spieler damals war, die sich allein wegen des Stadions für einen anderen Klub entschieden haben, eben weil sie nicht bei -10 Grad und kälter dauerhaft spielen und besonders natürlich nicht täglich unter diesen Bedingungen trainieren wollten. Aber du wirst es vermutlich auch nicht mehr begreifen das unsere Rahmenbedingungen besser geworden sind, nur die sportliche Leistung halt nicht im gleichen Rahmen gewachsen ist bisher?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
el_bart0 hat geschrieben:Also was Musik angeht bin ich auch teils in der Zeit stehen geblieben und tu mir mit so manchen Sachen doch eher schwer aber du bist scheinbar in der Zeit stehen geblieben was den AEV angeht? Vor 10/15/20 Jahren hatten wir zwischenzeitlich einen Zuschauerschnitt im alten Stadion von unter 2k. Es macht halt doch einen Unterschied ob ich in einer Halle mit zusätzlichen Logen arbeiten kann, oder in der alten aber doch legendären Bruchbude teils um die Existenz bangen musste. Ja, wir sind auf unserem Level von vor x Jahren unterwegs, nur unsere wirtschaftlichen Bedingungen allein durchs Stadion haben sich halt enorm verbessert. Keine Ahnung warum dies ausblendest?
Kurze Denkpause...
... ne dazu fällt mir nix mehr ein. Ich möchte gar nicht wissen wie hoch die Anzahl der Spieler damals war, die sich allein wegen des Stadions für einen anderen Klub entschieden haben, eben weil sie nicht bei -10 Grad und kälter dauerhaft spielen und besonders natürlich nicht täglich unter diesen Bedingungen trainieren wollten. Aber du wirst es vermutlich auch nicht mehr begreifen das unsere Rahmenbedingungen besser geworden sind, nur die sportliche Leistung halt nicht?

Wann war der Stadionumbau nochmal? Vor 3 Jahren? Nein warte, es waren doch schon 10. Und da hat man dann durchgehendunter den Top 6 gespielt

Auf alles andere brauchst nicht eingehen wenn nicht kannst, verstehe ich.
Achja, wir haben natürlich nen Vorteil gegenüber den anderen, da unsere Halle geschlossen ist… Man Junge, Geld regiert die Welt.
cavalier hat geschrieben:Also ich bin auch nicht besonders zufrieden mit der Saison, hat aber hauptsächlich mit der Spielweise zu tun und nicht mit der Platzierung.

Also sorry, wenn man hier keine Mehreinnahmen generieren konnte, so macht man eh grundsätzlich was falsch in der gescheaftsleitung. Klar muss man auch mehr Miete bezahlen aber die Halle war und wird vermutlich auch in Zukunft regelmäßig voll. Vor 20 Jahren haben sich das gegurke (so lange kein Derby anstand) halt nur noch die wenigsten Zuschauer angetan. Man musste eben nicht nur Eintritt bezahlen und bei der Eiseskälte frieren, nein man bekam wie heute teils desolate Auftritte präsentiert. Erkenne diesen Unterschied doch bitte an, die Rahmenbedingungen haben sich massiv für uns verbessert durchs neue Stadion.Rogalla hat geschrieben:![]()
![]()
Wann war der Stadionumbau nochmal? Vor 3 Jahren? Nein warte, es waren doch schon 10. Und da hat man dann durchgehendunter den Top 6 gespieltAußerdem kannst dir deine Loge und zuschauer in die Hasre schmieren, wenn nicht mehr Etat daraus ziehst. Oder meinst, die Bruchbude vorher hat den AEV genauso viel Miete gekostet (beispielsweise)? Also nur so als Denkanstoß
Auf alles andere brauchst nicht eingehen wenn nicht kannst, verstehe ich.
Also von Top war er auch gestern Meilenweit entfernt.aev-guru hat geschrieben:Der wird halt seinem Lieblingstrainer kurz gezeigt haben, dass er ihn für kommende Saison einplanen kann, weil er immer noch top ist, wenn er Lust hat![]()
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Vielleicht verstehst du es so:el_bart0 hat geschrieben:Also sorry, wenn man hier keine Mehreinnahmen generieren konnte, so macht man eh grundsätzlich was falsch in der gescheaftsleitung. Klar muss man auch mehr Miete bezahlen aber die Halle war und wird vermutlich auch in Zukunft regelmäßig voll. Vor 20 Jahren haben sich das gegurke (so lange kein Derby anstand) halt nur noch die wenigsten Zuschauer angetan. Man musste eben nicht nur Eintritt bezahlen und bei der Eiseskälte frieren, nein man bekam wie heute teils desolate Auftritte präsentiert. Erkenne diesen Unterschied doch bitte an, die Rahmenbedingungen haben sich massiv für uns verbessert durchs neue Stadion.
Angenommen, der AEV nimmt mit dem neuen Stadion doppelt so viel ein (netto) als damals.
Etatmäßig befindet man sich jedoch, trotz der Mehreinnahmen, Ligaweit zwischen Platz 10 und 14 (die Konkurrenz schläft nicht, noch dazu ist seitdem alles teurer geworden, von wegen Mehreinnahmen bzw was davon über bleibt).
Also deine Rechtfertigung „schönes Stadion“ ist schon mal für die Katz.
Aber es wird doch nicht nur für uns alles teurer. Nee, hab das eben am PC eh schon etwas näher ausgeführt, am Handy habe ich da aber noch weniger Lust dazu. Ich geb klein bei, du hast recht. Mehr ist in augsburg einfach nicht drin. Vermutlich haben wir heute sogar noch weniger Kohle in der Tasche, weil alles ja teurer wird und die Stadt und quasi die zehnfache Miete abknoepft. Die meisten Andere Standorte haben es da viel einfacher. Selbst in nuerberg steigt der Investor aus und dennoch haben die es halt grundsätzlich einfacher.
Mit den richtigen Geldgebern bzw mehr Etat hast du es einfacher unter die Top 10 zu kommen, richtig.
Keine Argumente, keine Unterhaltung
Keine Argumente, keine Unterhaltung

-
- Stammspieler
Aus dem Stehgreif heraus kann ich mich nicht erinnern, in der Zeit jemals einen Schnitt unter 2k gehabt zu haben.el_bart0 hat geschrieben:Vor 10/15/20 Jahren hatten wir zwischenzeitlich einen Zuschauerschnitt im alten Stadion von unter 2k

Mein Fehler, da waren Spiele mit teils nur 1,5- knapp 2k dabei und nicht wenige. Derbys haben den Schnitt hier teilweise dann doch etwas gerettet.Regensburger hat geschrieben:Aus dem Stehgreif heraus kann ich mich nicht erinnern, in der Zeit jemals einen Schnitt unter 2k gehabt zu haben.![]()
Ohne corona unvorstellbar in der neuen Halle, trotz teils beschissener Leistung.
Bartl, vor dir zieh ich jetzt mal symbolisch das Toupet von Sigls Kopf.el_bart0 hat geschrieben:Mein Fehler, da waren Spiele mit teils nur 1,5- knapp 2k dabei und nicht wenige. Derbys haben den Schnitt hier teilweise dann doch etwas gerettet.
Ohne corona unvorstellbar in der neuen Halle, trotz teils beschissener Leistung.
Du meckerst in einer Tour über die Leistungen der Augsburger Panther und schaust sie doch regelmäßig an.
Das ist ja quasi wie eine Selbstgeisselung für einen Sportfan.
Dazu noch das ständige abkacken von Borussia Dortmund.
Aber immer wieder bist am TV dabei, Respekt.
- - - Aktualisiert - - -
.
Bezüglich der selbstgeisselung, ja genau so kam ich mir teils damals wie heute vor. Das macht manchmal echt keinen Spaß aber ich fahr ganz sicher nicht nach München oder zu den ingos. Was soll man machen in dem Fall? Die nhl läuft vorwiegend nachts und irgendwann brauch auch ich ne muetze schlaf, so dass ich hier leider nicht dauerhaft schauen kann. It is What is...