48. Spieltag 2021/22; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
cavalier
Profi

AW: 48. Spieltag 2021/22; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

Beitrag von cavalier »

Engelhardt hat geschrieben: Das supersuperstarke Bietigheim übrigens wieder hinten...
Schön das du Bietigheim erwähnst.
Die sind eigentlich heute stehend ko und es steht mit Glück nur 3:4.

Vielleicht kommen die dann doch nicht in die Playoffs.

Aber nicht nur Heute, sondern eigentlich meistens ist deren Spielweise wesentlich attraktiver als unsere Spiele.

Und das kritisier ich Hauptsächlich.
Wir sind was die Punkte betrifft ja ungefähr gleich auf, nur unsere Spiele sind langweiliger.
Ich denke ich kann das durchaus bewerten, schau schon viel DEL auf Magenta.

Da möchte ich nächstes Jahr einfach wieder besseres Eishockey sehen.

Ein zufälliges Erreichen der Playoffs durch uns, kann doch nicht der Maßstab sein.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo Domenator hat geschrieben:Du hast damals geschrieben der Keller hat den Roy überholt, weil er die bessere Fangquote. Ich hab dir damals nur erklärt, dass so ein Vergleich im September noch wenig Sinn macht. Auch anhand anderer Beispiele wie z.b. in Schwenningen und München damals.

Jetzt machst wieder so nen Mist, dieses mal beim Punktedurchschnitt der zwei Coaches.

Bei den Zuschauern ist alleinig die Leistung natürlich schuld. Nicht die Maske, nicht Corona und nicht 2g. Allein die Leistung. Das ist Fakt.
Wie urteilen wir dann über den Trainer. Das er sympathischer ist, dass dürfte wirklich nicht schwer sein. Aber was genau hat er dann jetzt bewegt. Einen Nieleck spielen lassen während beim Pederson, weder Miller noch Kharboutli ran durften. Aber was dann noch? Roy stärker gemacht, keine Ahnung ob das am Trainer liegt. Einmal hat er ein Spiel gewonnen, wo er im letzten Drittel Roy einwechselte, die Frage die sich da stellt wie kam der Keller überhaupt rein. Sonst ist das PP fast schlechter, dass PK ein wenig besser und am Ende des Tages zählen halt einfach Punkte und der Tabellenstand. Ich würde mich eher freuen wenn er bleibt, aber doch nur weil ich von Kaliber wie Edmonds oder Pederson Angst habe. Überzeugt hat er doch nicht richtig.

- - - Aktualisiert - - -
Von Krolock hat geschrieben:Umsonst ist besser als vergebens. Sage ihm, er möge sich benehmen, kein Bier verschütten und Fäkalsprache meiden.
Hast doch schon hinter dir :-) ) Der wird stehen weil seine Kumpels mitgehen ;-))

- - - Aktualisiert - - -
cavalier hat geschrieben:Schön das du Bietigheim erwähnst.
Die sind eigentlich heute stehend ko und es steht mit Glück nur 3:4.

Vielleicht kommen die dann doch nicht in die Playoffs.

Aber nicht nur Heute, sondern eigentlich meistens ist deren Spielweise wesentlich attraktiver als unsere Spiele.

Und das kritisier ich Hauptsächlich.
Wir sind was die Punkte betrifft ja ungefähr gleich auf, nur unsere Spiele sind langweiliger.
Ich denke ich kann das durchaus bewerten, schau schon viel DEL auf Magenta.

Da möchte ich nächstes Jahr einfach wieder besseres Eishockey sehen.

Ein zufälliges Erreichen der Playoffs durch uns, kann doch nicht der Maßstab sein.
Um nichts anderes geht es und wer Augen hat der sieht das auch!
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Z.B. weil wir die wenigsten Siege von allen haben.

Weil wir Glück hatten mit den geschwächten Bietigheimer und Nürnberger zu Hause.

Den Umgang mit Corona haben wir auch ganz geschickt gemacht, wir haben ausgesetzt bis alle wieder da waren.

Weil wir freiwillig Spiele verschoben haben, klar aus finanziellen Gründen, aber jetzt halt zu viele Spiele haben und es dann natürlich auch an der Kraft fehlt.

Weil es kein Zufall ist, ständig in der Verlängerung zu verlieren, auch da sind wir extrem schwach und es fehlen dadurch Punkte.

Weil wir harmloses Eishockey spielen und zu wenig Tore für einen Sieg mehr schiessen.

Deswegen ist die Saison ja auch grau.
Natürlich war es wichtig nicht abzusteigen.
Die Mannschaft hat in den Spielen vor Berlin auch alles gegeben, sag ich ja nicht.

Aber insgesamt war das Paket Augsburger Panther Heuer farblos und ein Erreichen der Playoffs wäre absolut glücklich und in meinen Augen nicht verdient.

Und leider haben wir halt auch viermal gegen Krefeld gespielt, da fehlt gar nix.
Übrigens zweimal verloren!

Zuschauer haben woanders auch gefehlt und Verletzte hatten andere auch.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Shutout hat geschrieben:Was du wolle?
Gugst du, dann weißt du
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

cavalier hat geschrieben:Z.B. weil wir die wenigsten Siege von allen haben.

Weil wir Glück hatten mit den geschwächten Bietigheimer und Nürnberger zu Hause.

Den Umgang mit Corona haben wir auch ganz geschickt gemacht, wir haben ausgesetzt bis alle wieder da waren.

Weil wir freiwillig Spiele verschoben haben, klar aus finanziellen Gründen, aber jetzt halt zu viele Spiele haben und es dann natürlich auch an der Kraft fehlt.

Weil es kein Zufall ist, ständig in der Verlängerung zu verlieren, auch da sind wir extrem schwach und es fehlen dadurch Punkte.

Weil wir harmloses Eishockey spielen und zu wenig Tore für einen Sieg mehr schiessen.

Deswegen ist die Saison ja auch grau.
Natürlich war es wichtig nicht abzusteigen.
Die Mannschaft hat in den Spielen vor Berlin auch alles gegeben, sag ich ja nicht.

Aber insgesamt war das Paket Augsburger Panther Heuer farblos und ein Erreichen der Playoffs wäre absolut glücklich und in meinen Augen nicht verdient.

Und leider haben wir halt auch viermal gegen Krefeld gespielt, da fehlt gar nix.
Übrigens zweimal verloren!

Zuschauer haben woanders auch gefehlt und Verletzte hatten andere auch.
- Wir haben aber auch die wenigsten Spiele
- andere hatten "Glück" mit unserem engen Spielplan nach unserer Coronainfektion
- Wer nach eiber Infektion wieder spielen darf entscheiden die Ärzte und das Return-to-play-Protokoll der DEL
- das ist halt Pech
- Absolut Korrekt, trotzdem noch voll bei der Musik dabei
- zu wenig Tore schießen wir definitiv. Aber nur zu wenig für 1 Sieg?
- Korrekt. Den Willen kann man der Mannschaft
nicht absprechen
- Wer hat es denn "verdient"? Genügend Punkte ist das einzige Argument das zählt
- passt
- passt

Das "wie" stört mich diese Saison auch sehr. Da wünsche ich mir wie du mehr Attraktivität und hoffe darauf, dass die richtigen Schlüsse gezogen werden.

Tabellarisch stehen wir in etwa da, wo die Panther stehen sollten. Na dran oder in den PPO-Rängen und mit dem Abstieg nix zu tun.
Antworten