Einordnung der Gesamtsituation

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Augsburger Punker
Hockeygott

AW: Einordnung der Gesamtsituation

Beitrag von Augsburger Punker »

Cassy O'Peia hat geschrieben:
Ich will damit nicht sagen das er richtig liegt, aber etwas was einem nicht in die Suppe passt, ohne stichhaltige Beweise als Lügen abzustempeln hat auch was.
Du glaubst also jedem dahergelaufenen anonymen AZ-User (auch die AZ "fahndet" nach Hubert M.), und bis zum Beweis des Gegenteils hat er recht? Auch wenn das unbeweisbar ist ohne Einblick in die Konten der Panther GmbH.

Editiert, weil ich die zwei Namen verwechselt hatte. Wobei eine Identitätsgleichheit nicht ausgeschlossen ist.
Das ist doch das Perfide solcher "Gerüchte".
Augsburger Punker
Hockeygott

Ritschie hat geschrieben:Ein Gehalt sicherlich, aber wie der Leserkommentar schreibt, wäre das ja eine Geldwäsche-Aktion von Horbers zum Sigl.
"Klar Lothar, überweis dir dein fürstliches Gehalt, wir gleichen dann da Minus am Schluss aus."
Genau das wollte ich auch gerade rausstellen. Selbst wenn der Horber hier als ungeschickt in ein paar Äußerungen und unfähig bei gleichzeitigem Zu-wenig-Handeln dargestellt wird: So doof ist er sicher nicht.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ich glaube da gar nix, weil ich einfach keine Ahnung davon habe. Aber ich möchte darauf hinweisen, dass dieser Hubert mutmaßlich nicht mit dem User „Meisterfan“ identisch ist, der diesen Beitrag möglicherweise lediglich hier zur Diskussion stellen wollte. Ob man das jetzt mag oder nicht, so fair sollte man dann schon sein.
Augsburger Punker
Hockeygott

Genau deshalb habe ich das extra gekennzeichnet wieder eingestellt.

Wenn Du Dir allerdings Meisterfans Ausführungen durchliest, dann merkst, dass er diesem Hubert M. entweder auf den Leim gegangen ist oder, um noch mehr Öffentlichkeit zu erlangen, mit ihm identisch ist.

@Cassy: Von letzterem gehe ich aus bis Du mir das Gegenteil beweist.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Klar ist er ihm vermutlich auf den Leim gegangen. Aber wenn die AZ nach dem Verfasser „fahndet“, diesen Brief ohne den Zusatz „vollständiger Name ist der Redaktion bekannt“ ohne jede Reflexion und ohne jede Recherche abdruckt, sorgt sie dafür, dass noch viel mehr Personen, die nicht in der Thematik sind, dem Verfasser auf den Leim gehen. Da ist dem Meisterfan am wenigsten anzukreiden.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Die Entscheidungen der Herren Sigl und Kreutzer anzusprechen, welche zu unserer desaströsen sportlichen Situation geführt haben ist das eine. Dazu gehört auch zu hinterfragen, ob Sigl für die Zukunft lernfähig ist oder aufgrund von Beratungsresistenz oder Sturheit die gleichen Fehler immer wieder macht.

Das andere sind aber haltlose Behauptungen eines Hubert. Sie sind haltlos, weil derart starker Tobak zwingend zu belegen ist. Sie sind ehrabschneidend gegenüber Lothar Sigl und Maximilian Horber.

Sie sind aber auch kontraproduktiv für die weitere, sachliche Diskussion über die Zukunft der Augsburger Panther. Diese Diskussion muss aber, aufgrund des sportlichen Abschneidens der letzten Saisons, geführt werden.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Augsburger Punker hat geschrieben:Du glaubst also jedem dahergelaufenen anonymen AZ-User (auch die AZ "fahndet" nach Hubert M.), und bis zum Beweis des Gegenteils hat er recht? Auch wenn das unbeweisbar ist ohne Einblick in die Konten der Panther GmbH.

Editiert, weil ich die zwei Namen verwechselt hatte. Wobei eine Identitätsgleichheit nicht ausgeschlossen ist.
Das ist doch das Perfide solcher "Gerüchte".
Ich glaube gar nichts, weil ich keine Ahnung habe, stelle aber nicht unreflektiert das geschriebene als Lüge hin. ( Was nicht bedeuten muss das es keine ist )

Unschuldsvermutung ist dann erstmal Gesetz. Wenn nach ihm gefahndet wird, wird sich das hoffentlich irgendwann aufklären und dann kann man es als Lüge bezeichnen.

Das sowas natürlich erstmal viral geht, sollte klar sein. Ob man es verbreiten muss darf angezweifelt werden.

Sternzeit 08152412
Augsburger Punker
Hockeygott

Von Krolock hat geschrieben: Aber wenn die AZ ... diesen Brief ohne den Zusatz „vollständiger Name ist der Redaktion bekannt“ ohne jede Reflexion und ohne jede Recherche abdruckt...
Ist das so?
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Augsburger Punker hat geschrieben:(auch die AZ "fahndet" nach Hubert M.)
Woher kommt diese Information?
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Augsburger Punker hat geschrieben:Hinterfragen sollte man die Intention des Kommentators, und den Inhalt dieses Geschwätzes.

Die Intention ist es Unruhe zu schüren und Gerüchte zu verbreiten, um damit Lothar Sigl zu schaden.

Inhaltlich ist das eine Ansammlung von haltloser Phantasie und Lügen: Es ist ein Fakt, dass mit Eishockey in Deutschland keine Gewinne erzielt werden, welche soll Lothar Sigl dann in die eigene Tasche umgeleitet haben?
:D :D :D

Also bitte. Die größte Unruhe schürt schon der Sigl selber, in dem er nichts mehr im Griff hat. Da braucht es kein Forum und keinen Leserbriefschreiber. Mir hat ein anderer Leserbrief sogar viel besser gefallen.

Aus dem Gedächtnis endete der so.

"Wer zweimal hintereinander Tabellenletzter wird, hat viele Fehler gemacht"

Die Fehler haben schon die Panther gemacht auch wenn sie es jetzt wieder auf die DEL und die Abstiegsregelung schieben wollen. Wer sich so einen Alleingesellschafter, so einen Geschäftsführer und so einen Trainer leistet und ausserdem mit solchen Torhütern glaubt zu bestehen, ist falsch gewickelt und das ist wirklich noch freundlich ausgedrückt.

Immerhin denken immer mehr Fans nach und schauen dem Großmeister auch mal auf die Finger. In Iserlohn hätten sie den wirklich schon geteert und gefedert.
Augsburger Punker
Hockeygott

theobald123 hat geschrieben:Woher kommt diese Information?
aus erster Hand.
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Es wird eben Klageandrohungen von Seiten Sigl/Horber sowohl gegen die AZ als auch den Leserbriefschreiber geben. Wenn da nichts dran ist müssen sie sogar dagegen vorgehen um ihre Glaubwürdigkeit zu behalten. Als Nicht-Jurist kann und will ich mir nicht vorstellen, dass solche Behauptungen ohne Beweise noch unter den Deckmantel der Presse- bzw. Meinungsfreiheit fallen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Ich finde auch, dass die AZ das hätte löschen müssen - fällt unter üble Nachrede.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Pantherjoe hat geschrieben:Wenn da nichts dran ist müssen sie sogar dagegen vorgehen um ihre Glaubwürdigkeit zu behalten.
Dürfte schwer zu widerlegen sein. Das der Sigl umsonst arbeitet, wohl kaum. Wäre schon interessant zu wissen welches Gehalt sich der Sigl tatsächlich selbst bezahlt aus den Einnahmen der Panther und natürlich auch der Horber. Hoffentlich berichtet die AZ von dem Prozess. :rolleyes:
Aber wie so oft, hier wird dann direkt vorab so hart gedroht, wir kennen das Spiel. Haben wir aktuell keine anderen Probleme im Klub außer das die beiden ihre weiße Weste gerne behalten würden? Dafür ist es ohnehin etwas zu spät, allein wie sie den Karren die letzten Jahre in den Dreck gesetzt haben.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
hiocus
Anfänger

Beitrag von hiocus »

Das Thema "Geschäftsführer-Gehalt" erinnert stark an die Verschwörungsmythen bestimmter Kreise.

1.) Dass der bzw. die Geschäftsführer der Panther (KEIN gemeinnütziger Verein oder Club, sondern eine ganz "normale" GmbH) für seine Tätigkeit ein Gehalt bezieht/beziehen, sollte jedem einleuchten.

2.) Wie bei jeder GmbH wird sich das Gehalt des Geschäftsführers der Panther am Ertrag = Gewinn orientieren. Da die Panther-GmbH keinen Gewinn abwirft, dürfte/sollte das Gehalt sich in einem angemessenen Rahmen bewegen.

3.) Wer Behauptungen in die Welt setzt, muss diese Behauptungen auch belegen können (Beweislast)

4.) Nicht anders rum, heißt: pure Behauptungen müssen nicht widerlegt werden.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Welches Gehalt ist der sigl wert für die Arbeit der letzten Jahre :rolleyes:

Als angestellter wirst du halt nahezu immer entlassen wenn du eine solche Arbeit ablieferst, in einer solch leitenden Position.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

el_bart0 hat geschrieben:Welches Gehalt ist der sigl wert für die Arbeit der letzten Jahre :rolleyes:

Als angestellter wirst du halt nahezu immer entlassen wenn du eine solche Arbeit ablieferst, in einer solch leitenden Position.
Aber nicht wenn du geschäftsführender Gesellschafter (und 51% Der Gesellschafteranteile inne hast) bist ;-)
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

el_bart0 hat geschrieben:
Das halte ich für etwas aus der Luft gegriffen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
smued
Profi

Beitrag von smued »

Ich würde es als "ziemlichen Blödsinn" titulieren.
In welcher Welt lebt ihr denn?
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

Die Verbindlichkeiten der GmbH belaufen sich auf 5.480.000,00€ (Bilanz 2022). Darin enthalten sind auch die Darlehen der Gesellschafter. Aber klar, Sigl bereichert sich. So einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört. Wahnsinn.
Antworten