7. Vorbereitungsspiel 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
el_bart0
Hockeygott

AW: 7. Vorbereitungsspiel 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

Beitrag von el_bart0 »

aev-guru hat geschrieben:Es gibt ja auch keine Aufstellungen.....DEL-Testspiel und so..... :-)

Bist du ein Kleinkind das grad erst gelernt hat in die Tasten zu schlagen? What the Fuck!
Es geht hier um ne technische Frage, weil die anderen Spiele laufen und bis zum 1:2 lief auch dieses Spiel und dann hat wohl irgendwer nen Scheiß gebaut, in technischer Hinsicht. Die Frage die sich mir stellt, haben es die Jungs und Mädels im Stadion verbockt oder der Anbieter...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Ross Rhea
Anfänger

Beitrag von Ross Rhea »

Sehr unterhaltsames Spiel bisher. Natürlich 2 brutale Böcke von Köhler und Schüle, aber ansonsten top finde ich.
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

el_bart0 hat geschrieben:Bist du ein Kleinkind das grad erst gelernt hat in die Tasten zu schlagen? What the Fuck!
Es geht hier um ne technische Frage, weil die anderen Spiele laufen und bis zum 1:2 lief auch dieses Spiel und dann hat wohl irgendwer nen Scheiß gebaut, in technischer Hinsicht. Die Frage die sich mir stellt, haben es die Jungs und Mädels im Stadion verbockt oder der Anbieter...
Schade, dass Du den Müll von vorhin gelöscht hast. Ich war so nett, habe meine Antwort darauf auch gelöscht, und jetzt kommst wieder mit Müll ums Eck? Hast noch gemerkt, wie bescheuert Deine Aussage war, ja? Vollautomatisiert, na klar :-)

Schöne Grüße, Bild

Zum Spiel: nach vorne hui, nach hinten leider noch zu oft pfui. Dennoch natürlich schon deutlich besser als bei den anderen Spielen bis jetzt. Noch nen Sitzplatz bekommen, Spiel macht Spaß....gelungener Tag (Finale Basketball WM auch noch)
Dreamteam
Stammspieler

Beitrag von Dreamteam »

Also die beiden Finnen und Esposito gefallen echt gut.
Wenn das in der Hauptrunde auch so bleibt und die Puempel Reihe auch noch ins Rollen kommt dann ist das für unsere Verhältnisse gar nicht so Schlecht
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Wieviele Zuschauer ?
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

AEV Georg hat geschrieben:Haben wir einen neuen Stadionsprecher?
Der muss noch etwas üben, was gewisse Spielernamen und Abläufe betrifft, aber die Stimme ist großartig. Besser geht’s für einen Stadionsprecher nicht.
hannes233
Ersatzspieler

Beitrag von hannes233 »

aevschorsch hat geschrieben:Wieviele Zuschauer ?
3500 laut Instagram
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Uvira, du feige Sau. Mehr kann man dazu nicht sagen. Was für ein erbärmlicher Typ.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Sepp-Wurzel
Rookie

Beitrag von Sepp-Wurzel »

Was war denn mit dem Uvira?
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Ich hab viel gesehen, was mir gefallen hat.

Die Schiedsrichter waren bereits im DEL Modus und das ist ausdrücklich nicht positiv gemeint.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Einer der erfahrenen hier vielleicht mit einem Spielbericht?

Was war mit Uvira?

Wird die Finnen Power diese Saison rocken?

Wir spielen doch nicht so defensiv?

Wer waren die Refs heute und wie waren sie?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Endras schon vor Saisonbeginn in Topform

Leblanc hätte uns zumindest nicht schwächer gemacht

Keine Fischsemmel

Sternzeit 08152412
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ich hatte schon lange nicht mehr soviel Spaß an einem Eishockeyspiel wie heute im CFS und das in einem Freundschaftsspiel!

Tore, Ruppigkeiten und eine starke erste Sturmreihe. War sehr gut unterhalten.

Und wie erwartet natürlich defensive Schwierigkeiten.

Und nein, ich habe den LeBlanc heute nicht vermisst.

Und der Shutout war heute im Volkshochschulkurs „ Basketball für Anfänger einfach erklärt“, deshalb zu Recht verhindert.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Zuerst wieder sein klassischer „ich werde gleich gecheckt ich drehe mich im letzten Moment mit dem Gesicht zur Bande“ um Minimum 2 Minuten rauszuholen. Da sage ich ja nichts. Dann im 3. Drittel ist das Spiel unterbrochen, alle Spieler sind „im Off Modus“ und urplötzlich springt er einen Spieler von uns an und will auf ihn einprügeln. Da war vorher kein Gerangel, nichts. Einfach feige! Und letztlich bekommt er 2+5, genauso viele wie vorher Esposito für ein bisschen schubsen mit Weber.

Rookie

Beitrag von Offline »

Es war davor ein Stockschlag von uns an einem Schwenninger und das wollte er rächen.
Trotzen total unnötig
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Bemerkenswert. Ein User schreibt davor war nix und ein anderer schreibt von einem Stockschlag.

Die Meinungen gehen also schon beim ersten Vorbereitungsspiel zuhause auseinander.

Insgesamt liest sich das aber doch ganz gut.
Suomi rulez!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Insgesamt ein, meiner Meinung nach, guter Auftritt. Allerdings war Schwenningen teilweise auch erschreckend schwach. Vor allem Senyshyn.

Bei 5 gegen 5 sieht man schon, dass wir in der neutralen Zone gut stehen wollen. Und ich fand das gelang auch oft. Die Wild Wings mit wenigen einfachen Zone Entrys.

Special Teams bis auf das Gegentor in eigener Überzahl absolut okay. Im PK wurde nicht wie letztes Jahr hin und her durch unsere Box gespielt. Allerdings kommt man schon wieder sehr leicht in unser Drittel. Im PP fehlt leider ein guter Schütze von der blauen Linie. Hier spielt man es geduldig. Sah ganz gut aus!

Mein Eindruck der Finnen bestätigt sich. Bis jetzt 1 1/2 Spiele gesehen und da stachen sie sofort heraus. Auch heute. Karjalainen schnell und wendig, Hakulinen mega stark im Abschirmen der Scheibe und mit guter Übersicht. Und beide halt defensiv einfach verantwortungsbewusst.

Allgemein fand ich unser backchecking gut. Der 3. und 4. Stürmer war schnell hinten.

Auffällig auch die Bullystärke von Collins, gefühlt
jedes Bully gewonnen.

Tosto richtig giftig. Ich glaube mittelfristig wird es für Flaake schwer. Für Reihe 4 der falsche Spielertyp, für die ersten 3 Reihen vllt zu schlecht.

Elias kaum auf dem Eis. Vom Gefühl her war auch Länger selten auf dem Eis.

Wer mich zum wiederholten Male nervt ist Schüle. Das ist, zumindest stand jetzt, Bergman Nummer 2. Sofort die Scheibe weg um ja nicht gecheckt zu werden. Selber ebenfalls komplett körperlos.

Wer mir Sorge macht ist Puempel. Bei 5 gegen 5 gefühlt unsichtbar. Mitchell war okay, aber von seiner Reihe mit Soramies und Puempel muss deutlich mehr kommen!

Schiris vogelwild teilweise. Esposito und Weber schubsen sich ein bisschen und bekommen 2+5 bzw. 5 und Uvira (siehe oben) bekommt ebenfalls 2+5. Dazu klarer Stockschlag an Tosto übersehen, 30 Sekunden später spielst du auf einmal 6 gegen 4. Mit Pech bekommst du den Ausgleich.

Stimme des Stadionsprechers fand ich gut. Glaube da ist Potenzial da. Wäre das schön, wenn Ingo nicht nur im Urlaub wäre, sondern endlich in Ruhestand.

patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Gute Spiel vom uns.
Beide Finen Top.
Schwenningen mit viele dreckigen Situationen..
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Für ein Testspiel fand ich Schwenningen auch über hart. Aber egal - wir wehren uns ganz gut.

Die Finnen und Esposito werden uns viel Freude bereiten. Auch Oblinger und Andersen fand ich gut.
Alles in allem werden wir wohl hoffen müssen das die Abwehr das halb Wegs in den Griff bekommt.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Ich hoffe, dass man die 9. AL noch schnell an nen verteidiger vergibt. Dann kann das schon funktionieren, vorallem da wir wohl offensiv schon ein paar fähige neue Leute haben.

Die Aktion von Uvira fing schon früher im Mitteleis statt, bei nem Check gegen Puempel. Danach war ein Stockschlag von Mitchell und dann ist Uvira nach dem abpfeifen ausgetickt.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Antworten