2. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Rigo Kaka
Hockeygott

AW: 2. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

Beitrag von Rigo Kaka »

Engelhardt hat geschrieben:Scheiß auf das Ergebnis, ich bin da drin schon lang nicht mehr so unterhalten worden. Die Truppe macht Bock.
So siehts aus. Allein das nach Abpfiff macht die Truppe cooler als die letztjährigen Muschis.
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Bisher sehe ich ein Team bei dem nur eine Reihe offensiv funktioniert und immer eine Möglichkeit findet das Spiel zu verlieren. Bleibt nur zu hoffen es gibt eine auf Dauer noch schlechtere Mannschaft. Das klingt vielleicht nach 2 Spielen hart, ist aber zur Zeit die Wahrheit.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

So und jetzt mache ich hier mal den Partypooper und das ordentlich. Wir haben verloren und das gegen einen Gegner, welchen man daheim besiegen sollte, wenn man die Klasse halten will. Natürlich war es ein gutes Eishockeyspiel.

Und jetzt zur Begründung.

Es wirkte wie ein Spiel eines Spitzenteams aus der DEL2 gegen eine abgezockte DEL-Mannschaft. Wenn das Momentum da ist, so dürfen auch gerne die Chancen verwertet werden. Das hat uns Frankfurt vorgemacht. Wenn der Frankfurter Trainer einen taktischen Fehler begeht, nämlich Lajunen und Matushkin in eine Verteidigung zu stecken, so darf das gerne ausgenutzt werden. Deshalb verliert man ein Spiel, bei dem man sogar etwas mehr von demselben hatte oder welches man gewinnen muss, wenn man die Klasse halten will. Das hat auch nichts mit der Leistung einzelner Sturmreihen zu tun.

+ Esposito. Der ist schon einer, der vorangeht. Auch er wurde von vielen, mir eingeschlossen, bei seiner Verpflichtung kritisch gesehen. Ihm scheint die größere Eisfläche gut zu bekommen.
- Renner. Heute das Sinnbild für dieses Spiel. In der DEL2 wäre der ganz ordentlich. Heute oft einen Schritt zu langsam.
- Schüle. Wie Renner. Bezeichnend die Aktion im letzten Drittel als er nur den freistehenden Puempel anspielen muss und so lange braucht, bis ihn der Gegenspieler abkocht.

Die Strafe gegen Andersen war keine Spieldauerdiszi. Der Check ging zur Schulter.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Zum Spiel werden viele Menschen, die mehr von dem Sport verstehen als ich, eine bessere Analyse abgeben und vielleicht noch mehr, die es deutlich weniger tun als ich, es versuchen. Daher möchte ich gerade nur eines sagen: Endlich fühlt sich Eishockey in Augsburg wieder nach was an. Die Emotionen haben mir gefehlt.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ohne die Witz 5 Minuten haben wir noch genügend Kraft im Tank und holen noch die OT. Strafe gegen Karjalainen doch auch ein Witz und die gegen Ranatakari war doch eine Frechheit.

@whisky

Die abgezockt Mannschaft hat aber ganz schön viele Chancen zugelassen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Als nächstes kommt noch dass auch in der Kabine ganz viel gelacht wurde und eine Bomben Laune ist...
Ganz toll, dann steigen wir halt mit mächtig viel Spass ab, ändert nix am Ergebnis
Gegen Frankfurt zuhause muss man gewinnen, das ist was zählt
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
smued
Profi

Beitrag von smued »

Allgemein einige sehr komische Entscheidungen der Schiedsrichter, ab an ihnen lag es nicht, dass wir verloren haben. Achja, die Strafe gegen Anderson war ein Witz. Er trifft für mich klar der Schulter von Nehring.

Das Positive:
Wir haben endlich Mal wieder eine erste Sturmformation, die den Namen verdient. Esposito heute mit Sternchen.
Wir lassen uns nicht mehr ganz so sehr rumschubsen wie letzte Saison.
Kreutzer weiß, dass es Auszeiten gibt.

Das Negative:
Wir haben nur eine Sturmformation, die funktioniert. Von der 2. und 3. Reihe ist das viel zu wenig.
Die Abwehr ist OK für die DEL2, aber nicht für die erste Liga. Ich glaube nicht, dass Warsofsky ausreichend sein wird, die Abwehr auf DEL-Niveau zu heben.
Wir haben (hoffentlich noch) keinen Torwart, der uns im Spiel hält wenn es nicht läuft, oder der uns gar Spiele gewinnt.

Insgesamt der klassische Fehlstart - wenn es blöd läuft ist man nach nächstem Wochenende schon etwas abgeschlagen.
Bisher sieht das schon sehr nach brutalen Abstiegskampf aus. Ich wüsste momentan nicht, wen wir hinter uns lassen sollen. Aber die Saison ist noch jung, es kann und muss sich einfach noch einiges verbessern im Team und im Spiel.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Ich erwähne jetzt mal das für.mich Positive .

Mit seinem Safety.first hat der Dennis im letzten Drittel auf andere Weise einen Weg gefunden ,da hinten etwas mehr Ruhe reinzubringen. Das war.zwar unspekakulär, hat aber die brenzligen Situationen minimiert.

2. Die Mannschaft hat bis nach den Schlusspfiff gezeigt,das sie sich wehren wird. So in etwa hab ich mir auch Esposito erhofft. da kann schon mal der Funke auch auf den Rest der Mannschaft überspringen.

Und individuell bekommt unser Duracell-Männchen T.J. ein Plus. seine Vertragsverlängerung habe ich eigentlich mehr aus nostalgischen Gründen gefeiert . Aber rechtfertigt nach wie vor mit seiner Einstellung auch seine Aufstelllung.

Es hat heut auch irgendwie nicht sollen sein. Es schon noch viel Potenzial für Verbesserung da. Offenisv darf nicht dauerhaft der Express nur von der ersten Reihe ausgehen. Das.funktioniert nicht über eine ganze Saison und da muss ab Reihe 2 mehr kommen.

Ähnliches gilt natürlich auch für den Abwehrverbund. da muss dringen weiter an Abstimmung und individuellen Leichtsinnsfehlern gearbeitet werden.

Ansonsten wurde ja das meiste schon geschrieben. Vom Zeitpunkt der grossen Strafe an,hab ich innerlich schon gespürt, dass das heute nix wird . Die Mannschaft hat das von da an noch tapfer gelöst,keine Frage. Aber wir sind durch die Strafe erst gar nicht mehrmals ins Rollen gekommem, trotz unseres Anschlusstores.

Punktetechnisch bin ich natürlich enttäuscht. Immer blöd,wenn man gleich wieder mit ner Null startet. Aber wenn d8e Mannschaft beißt bis zur Schlußsirene, dann bin ich mit ihr trotzdem zufrieden ,nur ein wenig traurig,weil ohne Happy-End.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ohne die Witz 5 Minuten haben wir noch genügend Kraft im Tank und holen noch die OT. Strafe gegen Karjalainen doch auch ein Witz und die gegen Ranatakari war doch eine Frechheit.
Gebe dir bei allem recht, bis auf Rantakari. Die Refs sind angehalten, alles was auf den Handschuh geht penibelst zu pfeifen diese Saison.

Was mich viel mehr interessiert, ist die Regel bezüglich Schlägerei. Da gab es doch mal einen unterschied zwischen Handschuhe anlassen und ausziehen. Wurde dies wieder geändert und macht das jetzt keinen unterschied mehr? Scheinbar dann nur während Corona so gewesen?

Der Whisky hat scheinbar ein anderes Spiel gesehen, falls er nicht Frankfurt mit der DEL2 Mannschaft meinte
Dr. Strangelove
Stammspieler

Snake hat geschrieben:Als nächstes kommt noch dass auch in der Kabine ganz viel gelacht wurde und eine Bomben Laune ist...
Ganz toll, dann steigen wir halt mit mächtig viel Spass ab, ändert nix am Ergebnis
Gegen Frankfurt zuhause muss man gewinnen, das ist was zählt
Treten wir die restlichen 50 Spiele an, oder melden wir vorsichtshalber gleich ab?

Dieses Drecksforum besteht zu 15 bis 20 % aus konstruktiver Kritik und zum Rest aus irgendwelchen Untergangsszenarien, die anscheinend wichtig sind, weil man sich gegenseitig dabei übertrumpfen muss, das größte Schreckensszenario zu zeichnen, damit man am Schluss noch als Gewinner daraus hervorgeht, weil man recht hatte.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

@Mr. Shut-Out.
Wir sind uns oft einig, aber diesmal nicht. Ja, das Team wirkt emotionaler als letztes Jahr. Ja, wir lassen uns nicht mehr so herumschubsen. Ja, die Hoffnung bleibt, alle Sturmreihen werden gut spielen.

Fakt ist, wir verlieren wieder die Spiele mit einem Tor Unterschied und trinken uns das schön.

Und wenn der Gegner schon die Chancen zulässt, dann darf man sie auch verwerten.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Sehe das schon auch so, das die Schiri-entscheidungen gerade in entscheidenden Momenten sehr fragwürdig ausfielen . erst die grenzwertig grosse Strafe,die da gegeben wird, kurz darauf lässt man an der Bande dann alles rumpeln,was rumpeln will. klar, das die Spieler das dann irgendwann selber Regeln. Und auch die Handschuhgeschichte habe ich wie ein Vorschreiber anders in Erinnerung. Dann braucht man sich künftig also nicht mehr zurückhalten. wird eh alles gleich geahndet.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Wir hätten nur diese Überzahl Situation 5 gegen 3 nutzen müssen und Spiel hätte ganz andere Lauf..
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Das war Eishockey wie man es in Augsburg sehen möchte.
Einsatz bis zum Ende (sogar noch nach der Schlusssirene) und spielerisch besser als Frankfurt.

Die Leistung war definitiv 3 Punkte wert aber der Spielverlauf nicht optimal. Zwei Momente haben die Niederlage besiegelt.

1. die 5 gegen 3 Überzahl nicht genutzt
2. der dicke Bock von Rantakari vor dem 0:1

Diese Mannschaft macht Spaß und wird sich hoffentlich bald belohnen weil eines ist ja auch klar, ohne Ergebnisse ist der Rest auch nix wert.

Also, weiter so und endlich punkten

Von DEL 2 Topteam gegen abgezocktes DEL Team zu schwadronieren ist halt lächerlich.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Zum Spiel wurde fast alles gesagt.
Aber dieser Ben Blood ist ein A********
den hätte Esposito ruhig noch kloppen können.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Treten wir die restlichen 50 Spiele an, oder melden wir vorsichtshalber gleich ab?

Dieses Drecksforum besteht zu 15 bis 20 % aus konstruktiver Kritik und zum Rest aus irgendwelchen Untergangsszenarien, die anscheinend wichtig sind, weil man sich gegenseitig dabei übertrumpfen muss, das größte Schreckensszenario zu zeichnen, damit man am Schluss noch als Gewinner daraus hervorgeht, weil man recht hatte.
Oh mei Oh mei.

Warum wurde heute gar noch nicht der Länger erwähnt, der fällt vor dem ersten Tor einfach hin und beim 2 schaut er lustig an die Decke. Auch sonst ist der heute wirklich ganz schwach gewesen. Gewonnen hat das Spiel ganz alleine der Frankfurter Torwart als er Sekunden vor Schluss den vom Esposito auch noch von der Linie kratzte. Genau darum ist der Torwart so wichtig und steht immer im Fokus weil er Spiele gewinnt und verliert. Ich selber bin ganz zufrieden mit Endras, hat keine großen Fehler gemacht und vor allem hat er Keller verhindert, mehr ist da nicht mehr drin.

Auf alle Fälle macht es Spaß zuzuschauen und das hatten wir ein Jahr nicht mehr, aber blöderweise zählen halt die Punkte und es geht halt weiter das wir immer mit einem Tor verlieren, dass ist wirklich bezeichnend seit langer Zeit und leider hat sich da gar nichts geändert.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Rogalla hat geschrieben:Gebe dir bei allem recht, bis auf Rantakari. Die Refs sind angehalten, alles was auf den Handschuh geht penibelst zu pfeifen diese Saison.

Was mich viel mehr interessiert, ist die Regel bezüglich Schlägerei. Da gab es doch mal einen unterschied zwischen Handschuhe anlassen und ausziehen. Wurde dies wieder geändert und macht das jetzt keinen unterschied mehr? Scheinbar dann nur während Corona so gewesen?

Der Whisky hat scheinbar ein anderes Spiel gesehen, falls er nicht Frankfurt mit der DEL2 Mannschaft meinte

es geht um die angebliche Halten Strafe im 2. Drittel

Whisky wir sind dir klar bessere Mannschaft. Mit normaler Chancenverwertung geht das Spiel 5:3 aus. Abgezockt ist für mich ich stehe hinten stabil, lass nichts zu und schlage dann eiskalt zu. Das war ja wohl nicht der Fall. 37 Schüsse von uns und viele Chancen. Abgezockt ist für mich was anderes.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Dr. Strangelove
Stammspieler

good luck hat geschrieben:Oh mei Oh mei.

Warum wurde heute gar noch nicht der Länger erwähnt, der fällt vor dem ersten Tor einfach hin und beim 2 schaut er lustig an die Decke. Auch sonst ist der heute wirklich ganz schwach gewesen. Gewonnen hat das Spiel ganz alleine der Frankfurter Torwart als er Sekunden vor Schluss den vom Esposito auch noch von der Linie kratzte. Genau darum ist der Torwart so wichtig und steht immer im Fokus weil er Spiele gewinnt und verliert. Ich selber bin ganz zufrieden mit Endras, hat keine großen Fehler gemacht und vor allem hat er Keller verhindert, mehr ist da nicht mehr drin.

Auf alle Fälle macht es Spaß zuzuschauen und das hatten wir ein Jahr nicht mehr, aber blöderweise zählen halt die Punkte und es geht halt weiter das wir immer mit einem Tor verlieren, dass ist wirklich bezeichnend seit langer Zeit und leider hat sich da gar nichts geändert.
Weil hier alle wissen, dass man nur warten muss, bis du online bist, damit sich endlich mal ein einzelner Spieler rausgepickt wird.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Weil hier alle wissen, dass man nur warten muss, bis du online bist, damit sich endlich mal ein einzelner Spieler rausgepickt wird.
Naja beim hinfallen war auch kein anderer Spieler zu erwähnen :D :D

Oder machen wir da eine Mannschaftsschelte daraus. Dann erwähne ich gerne das diese Verteidigung sau schlecht ist, wenn es dir hilft :D

Da redet der große Experte vom Bock von Rantakari, dass ist ja richtig aber der Länger geht dann unbedrängt als Verteidiger zur blauen Linie um dann beim zum Tor laufen zu stolpern. Da redet man immer vom Talent, so wird der nie ein DEL Spieler und der Trainer wird draussen verrückt mit solchen Pflaumen. Das hat dem Länger sicher kein Trainer auf der Welt befohlen.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Whisky wir sind dir klar bessere Mannschaft. Mit normaler Chancenverwertung geht das Spiel 5:3 aus. Abgezockt ist für mich ich stehe hinten stabil, lass nichts zu und schlage dann eiskalt zu. Das war ja wohl nicht der Fall. 37 Schüsse von uns und viele Chancen. Abgezockt ist für mich was anderes.
Ich schätze den Kollegen Whisky durchaus aber mit seiner Bewertung von heute liegt er komplett daneben.
Antworten