23. Spieltag 2023/24; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Allgaier

AW: 23. Spieltag 2023/24; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

Beitrag von Allgaier »

Den Willen habe ich ihnen auch noch nie (außer gegen Straubing) abgesprochen, da gibts absolut nix zu meckern aber es finden sich immer 1-2 Spieler die dir das Ergebnis mit einen kapitalen Bock versauen.
Augschburg
Rookie

Beitrag von Augschburg »

Allgaier hat geschrieben:Manche Fehler haben nix mit Qualität zu tun, dass sieht selbst ein Blinder.

Diese knappen Auswärtsspiele sind bitter weil man eine eher durchwachsene Heimbilanz hat. U.a. eine Niederlage im 6 Punktespiel gegen die DEG.

Es dreht keiner durch aber so langsam ist der Trend etwas bedenklich und frustrierend.

Gute Leistungen, knappe Spiele sind scheißegal weil am Ende nur die Punkte zählen und da ist der Schnitt zuletzt zu wenig um die Klasse zu halten.

Ja bei einer Niederlage morgen würde es brennen und zwar völlig berechtigt.
Wenn nach den verschenkten Punkten auch noch ein Heimspiel gegen die Roosters verlierst, dann planst lieber frühzeitig für die DEL 2
Also wenn’s nichts mit Qualität zu tun hat, mit was denn dann? Allein was uns in der defensive an Qualität fehlt spricht halt einfach eine andere Sprache.

Eine Niederlage in 5! 6-Punkte Spielen.

Wenn der Schnitt zu wenig ist, wieso stagniert denn dann der Abstand auf Platz 14, was die Punkte anbelangt?

Iserlohn in den letzten 5 Spielen 3 x gegen Platz 10 und schlechter. Also völlig andere Gegner als die unseren, und trotzdem kommen sie nicht wirklich näher.

Auch DD im übrigen in den letzten 5 Spielen 3x Platz 10 und schlechter…

Nürnberg mit dem ersten Sieg seit zehn Spielen, aber auch nur gegen den vorletzten.

Also bitte mal das große ganze betrachten, unsere Kontrahenten werden nicht plötzlich alle drei von irgendwelchen Wundern eingeholt, selbst wenn bald Weihnachten ist. Da sind wir bei weitem näher an der Musik.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Klar, man kann sich vieles schönreden aber dann bitte nicht wundern, wenn es am Ende doch nicht reicht.

Schau mer mal was morgen passiert ......
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Ja morgen. Da wird mir Angst und Bange, wenn man das verliert. Und zwar nicht vorm sportlichen, sondern dass dann wieder die Welt untergeht.

Ich begreifs halt einfach nicht. Fast ausnahmslos sahen auch hier uns viele als potenziellen Absteiger. Und der spielt nun mal unten rum bis zum Ende mit.

Stattdessen ist hier bei manchen eine Erwartungshaltung, das man besser schon 20 Punkte Vorsprung auf Platz 14 hat, nach 25 Spielen , und nicht nur 6.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Lies oder lest halt mal richtig zefix

Es geht lediglich um Aufwand / Leistung und was am Ende dabei rauskommt.

Das hätte bis jetzt einfach mehr sein müssen und hätten sich die Jungs auch verdient gehabt.

Allerdings findet sich immer mal wieder jemand mit einem Aussetzer und das kostet Punkte ohne Ende.

Das wir besser dastehen als man erwarten konnte steht doch dabei völlig außer Frage.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Falls es morgen überhaupt ein Spiel gibt, bei dem Wetter da draußen.
Augschburg
Rookie

Beitrag von Augschburg »

Allgaier hat geschrieben:Klar, man kann sich vieles schönreden aber dann bitte nicht wundern, wenn es am Ende doch nicht reicht.

Schau mer mal was morgen passiert ......
Was ist wenn man morgen verliert? Weltuntergang?

Was ist wenn man morgen gewinnt?
Trotzdem Weltuntergang?

Redest dir lieber alles schlecht um dich letztendlich positiv statt negativ zu Wundern?

- - - Aktualisiert - - -
Allgaier hat geschrieben:Lies oder lest halt mal richtig zefix

Es geht lediglich um Aufwand / Leistung und was am Ende dabei rauskommt.

Das hätte bis jetzt einfach mehr sein müssen und hätten sich die Jungs auch verdient gehabt.

Allerdings findet sich immer mal wieder jemand mit einem Aussetzer und das kostet Punkte ohne Ende.

Das wir besser dastehen als man erwarten konnte steht doch dabei völlig außer Frage.
Allein das Wort müssen ist halt einfach nicht richtig. Aber wenn du deine Sicht hast, ok.

An was liegt es nun, wenn nicht an der Qualität?
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Ryan hat geschrieben:Falls es morgen überhaupt ein Spiel gibt, bei dem Wetter da draußen.
Mal schaun ja. Stand jetzt fährt keine Tram und keine Busse.
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

7 Tore minus. Nürnberg ist schon mit 31 zurück. Selbst WOB auf Platz 5 hat nur 1plus. Für mich alles entspannt.

Profisport ist halt Showbuisiness und ich fühle mich gut unterhalten. Und solange noch die Zuschauer das Stadion stürmen, ist alles in Butter. Denn im Showbiz ist das einzige was zählt, ob der Eintritt bezahlt wird.

WOB gestern abend nur 2800 Zuschauer - da hab ich Bedenken, ob der Aufwand in irgendeiner Relation steht.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Augschburg hat geschrieben: Redest dir lieber alles schlecht um dich letztendlich positiv statt negativ zu Wundern?

An was liegt es nun, wenn nicht an der Qualität?
Komisch, mir wurde sonst immer vorgeworfen dass ich alles zu positiv sehe :-)
Aber lies einfach oder lass es sein, ist ja Wahnsinn hier.

Nochmals auch für dich und lies es weil es fernab von alles schlechtreden ist.

Man steht besser da als man es erwarten konnte

Es liegt an der Konzentration und dass man vom Gameplan abrückt und irgendwie verwalten will.

Z.b. der Bock von Hanke gestern hat nix mit Qualität zu tun, da hatte er einfach einen Aussetzer.

Wie gesagt, es findet sich leider fast immer jemand der einen solchen Bock reinhaut.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Ich sehe das in der Abwehr nicht so entspannt.
Wenn man sieht wie die Verteidigung ins Schwimmen kommt
sobald der Gegner Druck aufbaut wird mir schon Angst.
Ich befürchte dass die gegnerischen Trainer das bei der Spielanalyse
auch feststellen. Ohne Verstärkung in der Verteidigung wäre das katastrophal.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Allgaier hat geschrieben:Komisch,

Z.b. der Bock von Hanke gestern hat nix mit Qualität zu tun, da hatte er einfach einen Aussetzer.
Komisch...ganz generös wird sonst geschrieben, den Jungen muss man auch mal Fehler zugestehen. Kaum macht ein 20jähriger mal einen solchen, wird ihm sofort Qualität abgesprochen. :(
Regensburger
Stammspieler

Allgaier hat geschrieben:
Es liegt an der Konzentration

Wie gesagt, es findet sich leider fast immer jemand der einen solchen Bock reinhaut.
Siehst, aber das isses ja für mich, das Qualitätsdefizit. Ein Hanke bspw. Der einfach noch nicht so weit ist, in so einer entscheidenden Situation noch Konzentration und Spannung auf diesem Niveau zu halten.

Und zweitens, nochmal Qualität. Weil wir Kader mäßig so ausgedünnt sind, das. Wir in solch entscheidenden Momenten nicht mehr, mehr Qualität aus Eis schicken, können, weil die mit Qualität eh schon im Dauereinsatz sind.

Und diese abfallende Qualität, die dann eben zu so ärgerlichen knappen Niederlagen führt, sind nun einmal der schwierigen Planung und Kaderzusammenstellung bereits vor der Saison geschuldet.

Damit musste man rechnen, das ein Schüle, Sezemsky, ein Hanke oder auch ein Keller nicht dauerhaft DEL-Niveau spielen können. Und dafür machen die Genannten und andere doch sogar ordentlich. Ja, auf diesem Niveau ist ein Aussetzer pro Spiel einfach mal zu erwarten. Und derzeit müssen zu viele solcher Spieler die Lücken schließen, das war von anfang an das Problem. Und so hast halt in jedem Spiel deinen Aussetzer. Mal der mal der. Und ich erwarte eben n8cht, das jeder Spieler bis ins hinterste Glied bei jedem Spiel 110Prozent schafft.
Die geben ja alles, aber da fehlt halt das Quentchen dann, was erfahrene und bessere DEL Spieler halt ausmacht.

Deswegen freu ich mich über deren Einsatz, ärger mich über die Niederlage, aber nicht, das. Der Hanke anstatt in der Oberliga, in der 3 Klassen höheren Liga mal nicht auf seiner Positon war oder falsch reagiert.

Und das, das wissen natürlich auch die Gegner. Wolfsburg hat den sieg nicht spielerisch erzwungen. Die haben nur Druck gemacht, ihre Qualität reingeworfen und gewartet, das dann eben dieser eine Fehler passiert. Das ist eben ein Stückchen Qualitätsunterschied, obwohl ich allen unseren Jungs kämpferische Leidenschaft zugestehe. Diesen kleinen Unterschied, der dann zum entscheidenden stopfehler an der blauen, der zehntelsekunde zu spät am Mann, oder nen Moment nicht die richt8ge Zuordnung oder Entscheidung auf dem Eis. Das sind kleine Qualitätsmängel, die spielentscheidend sein können, aber mit Kampf alleine nicht ganz verhinderbar sind.

Ich kann dich insofern verstehen, das insgeheim ein jeder doch die Hoffnung hegte, man kann bissl um Platz 10 mit rumhakeln. Das ist aber halt leider nichtder Fall. Das Gefälle und Abstand zu Platz 10 ist momentan zu groß. Das ist natürlich ernüchternd, aber Realität.
Bleibt also die zweite Gruppe, der Kampf um den Abstieg. Und in dem Quartett aus Düdo, Nürnberg, Iserlohn und uns sehe ich uns nach wie vor niemals als fas schwächste Team und das wir dieses eine Team nicht hinter uns lassen können. Und nur darum darf es dieses Jahr gehen.
Und. Das das zuschauen wieder Spass macht. Und das hat das Team bis heute immer noch erreicht, auch wenn wir mit etwas mehr Glück ein paar Pünktchen mehr haben könnten . Man darf eigentlich in jedem Spiel bis ins letzte Drittel hoffen, das auch wir als Sieger rausgehen und punkten. Das ist ein himmelweiter Unterschied zu dem abschlachten vom letzten Jahr.

Und deswegen sollte man keine Panik haben und keine Unruhe reinbringen. Sondern auch den jungs in den hinteren Reihen Vertrauem schenken, Fehler verzeihen, wie es unser Trainer tut. Da war ein Großteil für Liga 2 geplant. Da geht halt nicht mehr. Aber das was geht, das haut doch jeder rein. Wir brauchen den teamspirit der Mannschaft und bei den Fans.

Und da sollte man halt akzeptieren, das. Wir die Spiele nicht wegen individueller Böcke oder weil wir zu blöd sind, verlieren. Sondern, andersherum, wir sind in jedem Spiel nur deswegen überhaupt immer so lange mit im Spiel, weil wirklich jeder dieser Typen in jedem Spiel mehr als 100% raushaut und kämpft.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Da ist schon viel richtiges dabei aber dem Gegner völlig unbedrängt im eigenen Drittel die Scheibe in den Schläger spielen oder dass zwei es nicht schaffen hinter dem Tor die Scheibe zu kontrollieren ist schon ziemlich dämlich und komplett unnötig.

Ich bin absolut zufrieden mit der Tabelle und dem Vorsprung auf Platz 14 aber nach den gezeigten Leistungen müsste da zwingend ein größeres Polster vorhanden sein.
Platz 10 z.b. ist für mich völlig uninteressant, Platz 13 ist das Ziel.

Morgen gilts und in den direkten Duellen musst halt den einen Fehler weniger machen als der Gegner.

Es geht einfach nur darum ein Team hinter sich zu lassen und dafür sind morgen 3 Punkte zwingend notwendig.
Regensburger
Stammspieler

Ja, wir sind jetzt schon auch ein wenig unter Druck, das stimmt.
Wenn man gelten lassen muss, das. Die letzten Gegner nicht so ganz unsere Kragenweite
waren, dann muss man schon gegen die etwas schlechter platzierten teams wieder zu punkten anfangen. Mit etwas mehr Polster wäre das wohl leichter gewesen. Das sehe ich ebenso.

Meine Meinung war immer, wie jedes Jahr, das so um die Weihnachtszeit bis hl. 3 König mit den vielen Spielen die Stunde der Wahrheit beginnt, wo die Reise letztlich hingeht.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Es ist doch vollkommen egal warum. Fakt ist, dass wir gut spielen und mindestens 6-7 Punkte schon mehr haben müssten. Und letztlich zählt nur die Tabelle, 3€ ins Phrasenschwein. Es gab schon deutlich bessere Mannschaften, egal in welcher Sportart, die kein Glück hatten und dann hat auf einmal der Kopf nicht mehr mitgespielt und dann war man tief im Keller. Und Peng war man weg vom Fenster. Sonntag wird sehr, sehr wichtig.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Regensburger
Stammspieler

Da sehe ich aber halt das große Plus bisher bei unserer Mannschaft. Die Weiter-immer-weiter Mentalität. Ich hab schon auch ein wenig Sorge, das diese knappen Niederlagen irgendwann in den Kopf gehen könnten. Aber bisher lässt das Team da keinen Durchhänger erkennen.

Auch die 6-7Punkte halte ich für realistisch. Und bin mir sicher, mit Dave hätten wir die auch auf dem Konto. Umso mehr konnte ich dieses WE wieder kotzen, das. Dieser Drecksack und Veruracher von Ingolstadt es in die Telekom Top-ten der Woche schafft, während unserer seither mit dickem Schädel zuschauen darf. So blöd und ungerecht läufts halt leider auch manchmal.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Jetzt mal ehrlich, ein Hanke ist mit seinen 20 Jahren viel weiter wie es ein Sternheimer jeh war. Ja, er macht noch Fehler und er wird weiter Fehler machen. Wichtig ist dass er vom Trainer Vertrauen bekommt und weiter spielen darf und eben nicht bei jedem Wackler sitzen muss. Nur aus Fehler die man selbst begangen hat kann man lernen. Tut er das wird er ein richtig guter.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ist vollkommen richtig was du schreibst und dennoch darf man anmerken, dass es ein kapitaler und völlig unnötiger Bock war oder?
Augschburg
Rookie

Beitrag von Augschburg »

Also ich verstehe nicht, was genau du nun meinst. Böcke schießen hat nichts mit Qualität zu tun? Also ist der Simon beispielsweise Qualitativ super, er hat nur hier und dort mal ein paar Böcke?
Antworten