42. Spieltag 2023/24; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Allgaier

AW: 42. Spieltag 2023/24; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

Beitrag von Allgaier »

Letztlich wieder verdient verloren

Die Heimspiele werden es entscheiden und am Freitag MÜSSEN 3 Punkte her.

Gutes Interview von Schüle. Selbstkritik plus klare Ansage dass die anderen Teams nicht interessieren sondern es in den eigenen Händen liegt.

Stark und absolut richtig :thumbup1:
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

20 minuten Eishockey reichen halt nicht...

Und sorry.... Können die Finnen nur at Home

Zur Abwehr Leistung... Leider 2 Liga Niveau
aev/reset
Stammspieler

Beitrag von aev/reset »

Allgaier hat geschrieben:Letztlich wieder verdient verloren

Die Heimspiele werden es entscheiden und am Freitag MÜSSEN 3 Punkte her.

Gutes Interview von Schüle. Selbstkritik plus klare Ansage dass die anderen Teams nicht interessieren sondern es in den eigenen Händen liegt.

Stark und absolut richtig :thumbup1:
Dann sollte er vielleicht nur fürs Interview mitfahren
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das uns die Dosen am 08.03 die rote Laterne bescheren.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Servicecrew81 hat geschrieben:Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das uns die Dosen am 08.03 die rote Laterne bescheren.
Wenn wir davor die Heimspiele gegen Köln, Wolfsburg, Düsseldorf und Iserlohn mit 12 Punkte abschließen, wird das nicht passieren.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Allgaier hat geschrieben:Wenn wir davor die Heimspiele gegen Köln, Wolfsburg, Düsseldorf und Iserlohn mit 12 Punkte abschließen, wird das nicht passieren.
Darf ich nach der statistischen Wahrscheinlichkeit fragen?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Da bin ich hier der falsche Ansprechpartner aber ich vermute, dass die Wahrscheinlichkeit bei unter 50% liegt.

Allerdings wird uns nicht viel Anderes übrig bleiben wenn man die Klasse halten will.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Allgaier hat geschrieben:Da bin ich hier der falsche Ansprechpartner aber ich vermute, dass die Wahrscheinlichkeit bei unter 20% liegt.
Vermutlich...
Wir haben es selbst in der Hand. Aktiv das Spiel gestaltend gegen den Abstieg oder eben passiv und die Gegner immer wieder einladend, hoffend so wenig wie möglich Gegentore zu bekommen, mit einer der schlechtesten Abwehrreihen der Liga. Ein Weg klingt sehr viel erfolgsversprechender als der andere. Ich bin da nicht mehr auf Linie Kreutzer, hoffe er kriegt es trotzdem hin die richtige Balance zu finden, die uns aktuell total abgeht.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Allgaier hat geschrieben:Wenn wir davor die Heimspiele gegen Köln, Wolfsburg, Düsseldorf und Iserlohn mit 12 Punkte abschließen, wird das nicht passieren.
Werden wir aber nicht.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Glaub ich auch nicht aber das Spiel gegen Iserlohn muss gewonnen werden und jeder verlorene Punkt in den genannten Heimspielen woanderst geholt werden.

Ich spekuliere und meine, dass bei einem Sieg gegen Iserlohn insgesamt noch 12-15 Punkte in den verbleibenden Spiele reichen.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Wollen wir doch mal festhalten dass wir dieses Wochenende 2 Punkte mehr Abstand auf Platz 14 haben.
Das ist momentan alles was zählt.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Eigentlich n guter Spieltag. Dass wir nix holen war klar. Dafür die anderen Ergebnisse optimal.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Rigo Domenator hat geschrieben:Der kann uvira in der Situation dann nicht mehr stoppen. Das ist schon voll der welsh, der zu langsam ist und viel zu weit weg ist.
also bitte. Natürlich kann southorn das verteidigen. Auch als schlittschuhtechnischer brady lamb 2.0 geht das.
Bild
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Dibbl Inch hat geschrieben:also bitte. Natürlich kann southorn das verteidigen. Auch als schlittschuhtechnischer brady lamb 2.0 geht das.
Ja, nur ist es schwerer, einen 100 kg uvira mit Zug zum Tor zu verteidigen, wie zuvor den Pass einfach wegzunehmen
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Johannes

Beitrag von Johannes »

el_bart0 hat geschrieben:Darf ich nach der statistischen Wahrscheinlichkeit fragen?
Wie vor dem Spieltag schon gesagt, 5 Siege reichen auf alle Fälle.

Da Iserlohns Lauf nun auch beendet scheint, vllt sogar weniger, wobei das Spiel gegen die Roosters natürlich von enormer Bedeutung ist
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Johannes hat geschrieben:Wie vor dem Spieltag schon gesagt, 5 Siege reichen auf alle Fälle.

Da Iserlohns Lauf nun auch beendet scheint, vllt sogar weniger, wobei das Spiel gegen die Roosters natürlich von enormer Bedeutung ist
Wir haben 2 Punkte am Wochenende geholt

Iserlohn 0

Also ein gutes Wochenende für uns
Johannes

Beitrag von Johannes »

Andy197188 hat geschrieben:Wir haben 2 Punkte am Wochenende geholt

Iserlohn 0

Also ein gutes Wochenende für uns
Sehe ich punktetechnisch absolut genauso
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Rigo Domenator hat geschrieben:Ja, nur ist es schwerer, einen 100 kg uvira mit Zug zum Tor zu verteidigen, wie zuvor den Pass einfach wegzunehmen
er braucht auch nicht uvira bremsen, sondern nur seinen schläger.
Bild
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Verloren haben die Panther, weil die Wild Wings hinten fast fehlerlos gespielt und über 60 Minuten konstanter waren. Zudem haben die Schiedsrichter alle strittigen Entscheidungen gegen uns gefällt - die beiden Videobeweise und vor dem 2:0 kann man ein Foul an Hakulinen pfeifen. Man kann das alles so pfeifen, muss man aber nicht.

+ Matt Puempel. Zwei Tore und auch sonst sehr ordentlich.

- Nick Welsh. Offensiv teilweise wirklich nicht schlecht, aber defensiv vogelwild.
- Tim Schüle. Noch schlechter, weil offensiv und defensiv eine Katastrophe.
- Mick Köhler. Für den Bock vor dem 1:0.

Klasse war die Stimmung und das Aufleben der Fanfreundschaft nach Spielende mit den Bannern der AEV Fans und den Gesängen der Schwenninger ("... Iserlohn steigt ab").
Antworten