Zum System: Das Forechecking ist da wichtig. Er versucht das 1-2-2 wirklich zu implementieren. Das hat am Anfang auch gut geklappt, mit zunehmender Spieldauer aber immer weniger.Thane Krios hat geschrieben:So weit ist es glücklicherweise noch nicht. Die Truppe liest sich nach wie vor hervorragend, hat eine andere Qualität als die letzten Jahre und wenn Dents System greift, haben wir eine gute Chance, eine gute Rolle in der Liga zu spielen.
Aber auf die leichte Schulter sollte man die aktuellen Ergebnisse auch nicht nehmen. Das sind schon zwei herbe Enttäuschungen, die nach einer Reaktion verlangen!
2. Vorbereitungsspiel 2024/25; Ravensburg Towerstars - Augsburger Panther
AW: 2. Vorbereitungsspiel 2024/25; Ravensburg Towerstars - Augsburger Panther
Ja. Letztes Jahr lag ich komplett falsch. Völlig korrekt. Hab ich kein Problem das zuzugeben.
Aber du willst nicht ernsthaft nach zwei Vorbereitungsspielen und wahrscheinlich hartem Training skeptisch werden?!
Aber du willst nicht ernsthaft nach zwei Vorbereitungsspielen und wahrscheinlich hartem Training skeptisch werden?!
- Thane Krios
- Stammspieler
Rigo Kaka hat geschrieben:Ja. Letztes Jahr lag ich komplett falsch. Völlig korrekt. Hab ich kein Problem das zuzugeben.
Nein, ich bin nach wie vor von einer erfolgreichen Spielzeit überzeugt. Mich triggert es nach den Erfahrungen der letzten Jahre nur, wenn solche Leistungen wie in den letzten beiden Spielen nicht ernstgenommen und beschönigt werden. Panik ist Quatsch, aber ernst nehmen sollte man es schon, wenn man zweimal in Folge derartige Enttäuschungen erlebt.
Ok. Wären das die ersten beiden Punktspiele wäre ich sofort bei dir. Bei zwei Vorbereitungsspielen finde ich das nicht tragisch. Da liegt der Fokus der Vorbereitung auf was anderem als tolle Spiele zu sehen.
Hier weiß doch keiner wie intensiv gerade das Training ist und wie die körperliche Verfassung der Spieler in dieser Phase ist.
Ich habe hier heute nach zehn sehr überlegenen ersten Minuten eine Mannschaft gesehen, die dann von Minute zu Minute schwerfälliger wurde.
Dem Trainer war das Ergebnis sicherlich auch nicht so wichtig, sonst hätte es auch den Torwartwechsel im letzten Drittel nicht gegeben.
Die Reihenzusammenstellung wird hoffentlich auch noch optimiert.
Die Jungen sind auch nicht hervorgestochen, von denen hätte ich in so einem Spiel gerne etwas mehr gesehen.
Zählen tut es ab Ingolstadt, bin da gespannt, wer da neben unserer 18 und 19 spielt. Das könnte schon die Schlüsselreihe werden.
Ich bleibe dabei, wenn es ernst wird, hat die Mannschaft wenn es optimal läuft, das Potenzial um Platz 9 bis 11 mitzuspielen.
Mehr ist unrealistische Träumerei, es sind halt doch etliche Jungs dabei, die der Jugend schon lange good bye gesagt haben und ja gegenüber der letzten Saison
ein Jahr wieder mehr auf dem Buckel haben
Ich habe hier heute nach zehn sehr überlegenen ersten Minuten eine Mannschaft gesehen, die dann von Minute zu Minute schwerfälliger wurde.
Dem Trainer war das Ergebnis sicherlich auch nicht so wichtig, sonst hätte es auch den Torwartwechsel im letzten Drittel nicht gegeben.
Die Reihenzusammenstellung wird hoffentlich auch noch optimiert.
Die Jungen sind auch nicht hervorgestochen, von denen hätte ich in so einem Spiel gerne etwas mehr gesehen.
Zählen tut es ab Ingolstadt, bin da gespannt, wer da neben unserer 18 und 19 spielt. Das könnte schon die Schlüsselreihe werden.
Ich bleibe dabei, wenn es ernst wird, hat die Mannschaft wenn es optimal läuft, das Potenzial um Platz 9 bis 11 mitzuspielen.
Mehr ist unrealistische Träumerei, es sind halt doch etliche Jungs dabei, die der Jugend schon lange good bye gesagt haben und ja gegenüber der letzten Saison
ein Jahr wieder mehr auf dem Buckel haben
Für mich ist das Ergebnis nicht so wichtig.
Jeder Manschaft hat ihr Programm zur Vorbereitung und jedes Trainergespann hat da einen Plan, hoffe bzw glaube auch das der aufgehen wird.
Was uns natürlich etwas nach hängt sind die vielen neuen Spieler die es gilt zu integrieren und zu einem Team zu formen.
Da haben die eingespielten Mannschaften natürlich über einen gewissen Zeitraum einen Vorteil der aber schwinden wird.
Daher alles halb so wild für mich
Jeder Manschaft hat ihr Programm zur Vorbereitung und jedes Trainergespann hat da einen Plan, hoffe bzw glaube auch das der aufgehen wird.
Was uns natürlich etwas nach hängt sind die vielen neuen Spieler die es gilt zu integrieren und zu einem Team zu formen.
Da haben die eingespielten Mannschaften natürlich über einen gewissen Zeitraum einen Vorteil der aber schwinden wird.
Daher alles halb so wild für mich
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
- Eisbrecher
- Profi
Der einzige der Panik macht bist aktuell du selbst.Thane Krios hat geschrieben:Panik ist Quatsch, aber ernst nehmen sollte man es schon, wenn man zweimal in Folge derartige Enttäuschungen erlebt.
Ernst nehmen muss es vor allem die Mannschaft und der Coach. Wie es darum bestellt ist, weiß hier eh keiner.
Was wir hier denken und fühlen hat exakt Null Bedeutung.
Insofern kann ich da echt Gleichgültigkeit zeigen. Wie immer zählt es momentan Dinge zu probieren und zu lernen um zum Saisonstart bereit zu sein.
Das ist doch jetzt nichts was nie da gewesen wäre dass man in der Vorbereitung auch Mal daneben liegt, gerade mit einem neu gebauten Team.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Trainieren andere Teams eigentlich auch intensiv?

- Eisbrecher
- Profi
Ravensburg schon mal nicht!Mr. Shut-out hat geschrieben:Trainieren andere Teams eigentlich auch intensiv?
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
-
- Stammspieler
Ich weiß aus gut informierter Quelle, also von der Schwester eines Freundes den ich selber nie gesehen habe das die sich gegen Augsburg alle schonen .Mr. Shut-out hat geschrieben:Trainieren andere Teams eigentlich auch intensiv?

-
- Stammspieler
Ravensburg sollte zumindest schon weiter sein, da die DEL2 Saison eine Wochen früher beginnt.Mr. Shut-out hat geschrieben:Trainieren andere Teams eigentlich auch intensiv?
Ich kann es aber nicht beurteilen, wie trainiert wird, was trainiert oder ob man eventuell auch kondtionelle und fitnessspezifische.Rückstände aufholen muss.
Ich frag mich immer ob nur wir hart trainieren. Wieviele Spiele hatte Ravensburg bisher?Rigo Kaka hat geschrieben:Ja. Letztes Jahr lag ich komplett falsch. Völlig korrekt. Hab ich kein Problem das zuzugeben.
Edit: die Frage kam schon!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Was mich am meisten beunruhigt:
Was ist mit Mann?
Verletzt, krank, Belastungssteuerung?
2 der 3 aufgeführten Gründe wären Grund zur Sorge.
Was ist mit Mann?
Verletzt, krank, Belastungssteuerung?
2 der 3 aufgeführten Gründe wären Grund zur Sorge.
Gemäß des Zeitungsbericht nicht verletzt oder krank.
Strauss Mann wird auch in der Saison öfter fehlen. Immer dann, wenn Keller spielt und alle AL fit sind. Dent wird nicht freiwillig auf einen AL verzichten und Keller wird Spiele bekommen. Somit war es ganz vernünftig, es heute zu simulieren.
Strauss Mann wird auch in der Saison öfter fehlen. Immer dann, wenn Keller spielt und alle AL fit sind. Dent wird nicht freiwillig auf einen AL verzichten und Keller wird Spiele bekommen. Somit war es ganz vernünftig, es heute zu simulieren.
-
- Stammspieler
Einzig die Frage, schon seit Jahren, warum wir immer später mit dem Training beginnen als andere, stört mich schon seit Jahren. Als wir zu den fittestens Teams der Liga gehörten(und sich das auch auszahlte), waren wir mit unserem damaligen Fitnesstrainer und Stewart immer recht früh dran.
Warum man da nicht mal anders dran geht? Da liegt für mich halt auch einiges an Potenzial, wo man Boden gut machen könnte.
Warum man da nicht mal anders dran geht? Da liegt für mich halt auch einiges an Potenzial, wo man Boden gut machen könnte.
Training hin oder her aber einen Unterschied zwischen DEL und DEL 2 hätte man heute sehen dürfen.
Ja der Unterschied war schon da aber umgekehrt. Ravensburg von den 60 Minuten 45/50 das bessere Team.
Was Mann betrifft
Ist doch logisch das man auch in der Vorbereitung mal 9 AL Feldspieler bringt und Mann nicht spielt. Man muss ja auch sehen wie Fiedler im Notfall reagiert und heute wurde das getestet.
Ganz normal also !!!
Noch viel Arbeit aber auch noch viel Zeit und einige Spiele bis es zählt.
Ja der Unterschied war schon da aber umgekehrt. Ravensburg von den 60 Minuten 45/50 das bessere Team.
Was Mann betrifft
Ist doch logisch das man auch in der Vorbereitung mal 9 AL Feldspieler bringt und Mann nicht spielt. Man muss ja auch sehen wie Fiedler im Notfall reagiert und heute wurde das getestet.
Ganz normal also !!!
Man kann nur hoffen das es TED Dent schafft eine Mannschaft und ein funktionierendes System zu finden.. die Qualität ist da .. jetzt liegts am Trainer
Wenn Collins im ersten Drittel von seinen 4 Alleingängen mehr als eine Bude macht......Allgaier hat geschrieben:Training hin oder her aber einen Unterschied zwischen DEL und DEL 2 hätte man heute sehen dürfen.
Was Mann betrifft
Ganz normal also !!!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
@regensburger
ja das finde ich auch. Gefühlt starten wir immer als letztes DEL-Team.
ja das finde ich auch. Gefühlt starten wir immer als letztes DEL-Team.

-
- Rookie
Fakt ist allerdings, wir waren gegen den Letzten aus Österreich chancenlos und haben heute gegen den DEL2 Meister knapp verloren.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Ich habe bisher keine Sekunde vom Spiel gesehen, aber ich bin mir sicher hier übertreiben wieder 95% der User.
Das ist jetzt nicht gerade was man erwartet hat. Hartes Training, später Beginn, neues Team... Mal sehen an was es dann in einem Monat lag.
Vielleicht sollten manche ihr persönliches Saisonziel überdenken. Dann sind sie am Ende nicht so frustriert.