3. Vorbereitungsspiel 2024/25; Steinbach Black Wings Linz - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
good luck
Hockeygott

AW: 3. Vorbereitungsspiel 2024/25; Steinbach Black Wings Linz - Augsburger Panther

Beitrag von good luck »

Alles gut, da kommt zwar weder ein Pass noch ein Spielzug und wir sind platt vom Training. Ausserdem sind das wirklich in Österreich richtige Wunderfuzzis da gewinnt keiner was. Zuhause sind wir eh viel stärker und im Sommer bei der Hitze macht Eishockey doch keinem Spass.. Damiani bis zum 3:1 bei allen 4 Toren auf dem Eis und nach 3 Sekunden nach Drittelbeginn in ÜZ kann man schon mal eins fangen.

Puhhh was ist das heute ein Spass für die Schwarzseher, der beste war die Hausnummer und der hat in einem Shift 4 Checks gefahren und war dann sichtlich erschöpft. Ansonsten alles ein Level vorne mit Mann hinten mit Tosto.

Könnte man den Dolak noch spielen lassen?
Allgaier

AW: 3. Vorbereitungsspiel 2024/25; Steinbach Black Wings Linz - Augsburger Panther

Beitrag von Allgaier »

Z.b. vor dem 0:1 musst zwingend ein Tor machen, da hattest 3 richtige fette Chancen auf dem Schläger.

Also Chancen für 3-4 Tore waren locker da und wer das nicht sieht ist nur zum stänkern hier.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Defensiv sehr ordentlich, dazu zähle ich auch Mann.
Offensiv noch Luft nach oben, hier gilt es anzugreifen.

PK stark
PP ausbaufähig

Am meisten konzentriert habe ich mich heute auf Mann. Souveränes, gutes Spiel. Flink ist er auch.

- - - Aktualisiert - - -
good luck hat geschrieben:Alles gut, da kommt zwar weder ein Pass noch ein Spielzug und wir sind platt vom Training. Ausserdem sind das wirklich in Österreich richtige Wunderfuzzis da gewinnt keiner was. Zuhause sind wir eh viel stärker und im Sommer bei der Hitze macht Eishockey doch keinem Spass.. Damiani bis zum 3:1 bei allen 4 Toren auf dem Eis und nach 3 Sekunden nach Drittelbeginn in ÜZ kann man schon mal eins fangen.

Puhhh was ist das heute ein Spass für die Schwarzseher, der beste war die Hausnummer und der hat in einem Shift 4 Checks gefahren und war dann sichtlich erschöpft. Ansonsten alles ein Level vorne mit Mann hinten mit Tosto.

Heute bisher gar nicht negativ durchs Leben gegangen damit es hier den Beitrag kurz vor dem Schlafen gehen noch braucht? :)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Allgaier hat geschrieben:
Wie gesagt, andere Sportart wäre bei dir gut.
Wenn wir heuer das Triple machen, lerne ich bei dir im Dorf marschieren, eins, zwo, drei, vier
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ich kann aber nicht von einer 100%-igen Chancenverwertung ausgehen und 3-5 Chancen sind in einem Hockeyspiel ein bisschen wenig. Niemand erwartet Wunderdinge, aber langsam sollte ein bisschen mehr kommen oder gewisse Spieler müssen mehr Gas geben. Das Gefühl hab ich nicht bei jedem, und ja es ist Vorbereitung. Linz ist kein Wunderteam und war besser.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Das ist noch zäh, obwohl eine leichte Verbesserung erkennbar war. Dies allerdings nur hinten.

Mann hat mir gut gefallen. Er ist schnell auf den Beinen und schnell in den Ecken. Würde er etwas mehr Sicherheit ausstrahlen, wäre es sehr gut gewesen. Die Abwehr (alle sieben Verteidiger) war verbessert, die Abstimmung der Verteidger untereinander ist sichtbarer. Auch das PK ist schon ganz ordentlich

Das Problem ist im Sturm. Zum einen muss die katastrophale Chancenverwertung angesprochen werden. Zum anderen das zu komplizierte Aufbauspiel, speziell Hakulinen und Kunyk. Einfach mal die Scheibe aufs Tor ist manchmal nicht so schlecht. Damiani ist ein guter Eishockeyspieler, aber ohne seinen Partner Louis macht er einfach zuviel alleine. Überhaupt haben wir im Angriff ein zu großes Leistungsgefälle. Wenn alle fit sind, bringen wir zwei gute Reihen aufs Eis. Das war es. Der Rest fällt deutlich ab, vor allem weil die neuen Routiniers noch kein Faktor sind - weder Zengerle noch Bast konnten Akzente setzen, in der Reihe ist Collins fast Alleinunterhalter - und man bei Oblinger heute gesehen hat, warum eine Weiterbeschäftigung kritisch zu sehen ist. Der ist einfach brutal langsam. Das PP ist noch ausbaufähig.

Bei den Linzern hat man gesehen, warum Knott, der die ganze Liga zusammenschießt für die DEL als AL nicht unbedingt in Frage kommt (mit deutschem Pass schon), dafür St.Amant auch als Konti durchaus mal ein Kandidat wäre. Außerdem hat mir der Routinier Kristler ganz gut gefallen.

Richtig behämmert war das zweite Gegentor.

Ansonsten, keine Panik, Mund abputzen und weitermachen. In Villach gegen Mr Tuomie wäre ein Sieg langsam mal schön.
Allawei
Testspieler

Beitrag von Allawei »

good luck hat geschrieben:Alles gut, da kommt zwar weder ein Pass noch ein Spielzug und wir sind platt vom Training. Ausserdem sind das wirklich in Österreich richtige Wunderfuzzis da gewinnt keiner was. Zuhause sind wir eh viel stärker und im Sommer bei der Hitze macht Eishockey doch keinem Spass.. Damiani bis zum 3:1 bei allen 4 Toren auf dem Eis und nach 3 Sekunden nach Drittelbeginn in ÜZ kann man schon mal eins fangen.

:cry: :confused:
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Trifft es ganz gut, wenigstens einer der es objektiv beurteilt.

Danke dir :thumbup1:
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Ich hoffe nur der Trainer kann was .. mit dem Kader musst du was bewegen können.
Aber dieses high Speed Ding was er da spielen will gerade bei dem Alter einiger Spieler.. keine Ahnung. Vllt wäre da der ein oder andere Brecher im Sturm doch besser gewesen

Aber warten wir es ab .. ab dem 19.09 zählt es.. finds halt gut wenn man mit richtig Selbstvertrauen reingehen würde und dazu benötigst du Siege
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Zum Selbstvertrauen tanken ist noch genügend Zeit, auch nach der Vorbereitung.
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Die " Alten " müssen für die Hauptrunde Kraft sparen :D
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Ich war die Woche zweimal im Training, da wurde sehr viel Defensivarbeit und herauskommen/spielen aus dem eigenen Drittel geübt. ist für mich auch der richtige Weg, bevor man die Offensive trainiert.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Jetzt schalt halt mal einen Gang zurück!
Im Januar mit 12 Punkte Rückstand ist doch immer noch genügend Zeit, erst dann zählt es :-)
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Rigo Domenator hat geschrieben:Ich war die Woche zweimal im Training, da wurde sehr viel Defensivarbeit und herauskommen/spielen aus dem eigenen Drittel geübt. ist für mich auch der richtige Weg, bevor man die Offensive trainiert.
Richtig :thumbup1:

Defensiv gut stehen, alle die Schläger aufs Eis um dann kontrolliert rausspielen zu können.
So wurde in großen Teilen trainiert und die Fortschritte waren heute klar erkennbar.
Wenn die Stabilität und Kontrolle im Spiel passt, gehts an die anderen Themen.

Training anschauen hilft um die aktuellen Trainingsschwerpunkte zu sehen und um dann auch zu wissen was der Trainer im Spiel sehen will bzw. wie weit das Team in gewissen Bereichen überhaupt sein kann.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Allgaier hat geschrieben:Richtig :thumbup1:

Defensiv gut stehen, alle die Schläger aufs Eis um dann kontrolliert rausspielen zu können.
So wurde in großen Teilen trainiert und die Fortschritte waren heute klar erkennbar.

n.
Problem bei der Nummer ist halt das man ohne eine funktionierende offensive kaum genügend Punkte einfährt. Zuerst die defensive gefestigt zu kriegen, alle seine Vorgänger haben sich hierbei die Zähne ausgebissen. Was ich von einer solchen Herangehensweise in augsburg halte brauche ich nicht zu schreiben, die letzten Jahre haben dann doch äußerst negativ geprägt. Diesen Weg kann man gehen wenn man im Angriff entsprechend effizient ist und die abwehr dann eben nicht viel abgibt. Wie wahrscheinlich ist das für uns?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Spiel spiegelt zumindest auch die Prioritäten wieder, auf die Dent laut eigener Aussage erst mal wert legt. Sinngemäß: die Defensivarbeit und Special Teams stehen im Vordergrund, beim Offensivspiel der Stürmer will er Diesen hingegen erst mal ihre eigenen Freiheiten lassen. Insofern spiegeln die Eindrücke zum Spiel in etwa diese Aussage wieder. Defensiv verbessert, offensiv noch unstrukturiert und uneffektiv.

Trotzdem. Da steht noch viel Arbeit an. Denn defensiv ist das bei erneut 4 Gegentoren ja auch noch kein Wunderwerk, was wir da zeigen. Sind ja noch 3 Wochen Zeit. Aber ich denke, auch die Spieler selber brauchen für den Kopf auch mal langsam ein Erfolgserlebnis.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Allgaier hat geschrieben:Richtig :thumbup1:

Training anschauen hilft um die aktuellen Trainingsschwerpunkte zu sehen und um dann auch zu wissen was der Trainer im Spiel sehen will bzw. wie weit das Team in gewissen Bereichen überhaupt sein kann.
Alter du bist blind oder was war defensiv besser. Gegen den Zweitligisten in letzter Minute nach der glücklichen Führung echt noch ein Tor zu fressen oder heute in ÜZ 3 Sekunden nach dem Bully. IN ÜBERZAHL falls du es nicht mit den Abkürzungen so wenig hast wie mit dem ganzen Sport. Hier redet man von Linz und der Vorbereitung und der langhaarige Santirgendwas ist so schnell wie der Reul und der flippt die Pucks hoch wie er wollte. Bei beiden Szenen übrigens Schemitsch und Zajac auf dem Eis. Wer in dem Trikot mit dem Namen Zajac steht interessiert mich brennend, der aus Wob kann das doch nicht sein. Von den Verteidigern hat anscheind nur der Blumenschein und Reul das Training begriffen und die Hausnummer ist da hinten echt ein Lichtblick und das komplett ohne Tempo.

Passend dann ein Stockschlag beim Schuß ins leere Tor. Wahnsinn so ein dreckiger Stockschlag nach so einem Spiel da braucht man schon viel Fanatsie wie man so etwas rechtfertigen kann. Wer das war, wieder Sportskamerad Schemitsch. Keine Ahnung was da los ist, aber Schemitsch und Zajac sind hammer Ausländer die sind in der Liga richtig gute Namen, die brauchen keine Eigewöhnung und sollten gegen solche Gegner auch was zeigen. McCourt ist genauso mies, aber bei dem kann man von der fehlenden Europaerfahrung noch sprechen. Ansonsten puhh das ist schon ernüchternd ...
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Bartl, da gibts doch aktuell kein Problem an der Nummer sondern ist ein normaler Vorgang in diesem Sport.
Die Basis bei jeder Mannschaft ist erstmal die Defensive.

Dent arbeitet Stück für Stück seine Prioritätenliste ab und dass da nach 2 Wochen Eistraining noch gut was drauf steht ist doch nun wirklich jedem klar.

Es ist jetzt wichtig eine Entwicklung zu sehen und dass die Schwerpunkte vom Training im Spiel umgesetzt werden.

Um nix anderes geht es in den Testspielen. Es sind jetzt noch 3 Wochen Training bzw. 5 Spiele bis Saisonstart und da wird die Offensive sicher auch mal ein Thema werden.

Ich kann ja verstehen dass man nach den letzten Jahren eher negativ gestimmt ist aber nach 2 Wochen braucht man sich da noch in nix reinsteigern.
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

good luck hat geschrieben:Alter du bist blind oder was war defensiv besser. Gegen den Zweitligisten in letzter Minute nach der glücklichen Führung echt noch ein Tor zu fressen oder heute in ÜZ 3 Sekunden nach dem Bully. IN ÜBERZAHL falls du es nicht mit den Abkürzungen so wenig hast wie mit dem ganzen Sport. Hier redet man von Linz und der Vorbereitung und der langhaarige Santirgendwas ist so schnell wie der Reul und der flippt die Pucks hoch wie er wollte. Bei beiden Szenen übrigens Schemitsch und Zajac auf dem Eis. Wer in dem Trikot mit dem Namen Zajac steht interessiert mich brennend, der aus Wob kann das doch nicht sein. Von den Verteidigern hat anscheind nur der Blumenschein und Reul das Training begriffen und die Hausnummer ist da hinten echt ein Lichtblick und das komplett ohne Tempo.

Passend dann ein Stockschlag beim Schuß ins leere Tor. Wahnsinn so ein dreckiger Stockschlag nach so einem Spiel da braucht man schon viel Fanatsie wie man so etwas rechtfertigen kann. Wer das war, wieder Sportskamerad Schemitsch. Keine Ahnung was da los ist, aber Schemitsch und Zajac sind hammer Ausländer die sind in der Liga richtig gute Namen, die brauchen keine Eigewöhnung und sollten gegen solche Gegner auch was zeigen. McCourt ist genauso mies, aber bei dem kann man von der fehlenden Europaerfahrung noch sprechen. Ansonsten puhh das ist schon ernüchternd ...
Bei Zajac hatte ich in den drei Spielen schon öfters an Welsh denken müssen .
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

Servicecrew81 hat geschrieben:Bei Zajac hatte ich in den drei Spielen schon öfters an Welsh denken müssen .
Ich hoffe deine Gedanken irren sich ...
Antworten