5. Vorbereitungsspiel 2024/25; HK Olimpija Ljubljana - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Hockey_Canada
Testspieler

AW: 5. Vorbereitungsspiel 2024/25; HK Olimpija Ljubljana - Augsburger Panther

Beitrag von Hockey_Canada »

Allgaier hat geschrieben:Hat jemand die genaue PP Quote auf dem Schirm?

Vom Gefühl her würd ich sagen 0/10 oder gar 0/12.

Das war ja bodenlos schlecht und die Chancenverwertung slapstick pur.
Ob 0/10 oder 0/12 spielt für die Quote keine Rolle, sie ist 0 %.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

War doch eine Steigerung gegenüber den letzten Spielen und um das geht’s doch in der Vorbereitung.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Gefühlt 80 zu 8 Torschüsse und 1:1 nach 60 Minuten. Gegner macht die letzten 6 Minuten 2 Strafen, wir nutzen es wieder nicht. Vor allem beim 2. spielen wir 1:30 planlos und langsam hin und her und dann kommt ein Schlenzer von Louis, den hält dir Borst. Schlagschüsse komplett verboten bei uns.

- - - Aktualisiert - - -

Sieg, Mann hält 5 von 6. Collins und Kunyk treffen. Die restlichen Penalty, ich nenne es mal vorsichtig schwach.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Wenigstens mal gewonnen.......
aev_schoeni
Neuer Benutzer

Beitrag von aev_schoeni »

Sieg im Penaltyschiessen. Collins und Kunyk treffen!
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Schön, mal gewonnen zu haben, wenn es auch unnötig spannend war und der Gegner definitiv kein Maßstab sein darf, da viel zu schwach besetzt. Trotzdem, ein Anfang ist gemacht. Das ist sicher wichtig für den Kopf.
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Weiß jemand ob es Highlights zum Spiel geben wird ?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Hockey_Canada hat geschrieben:Ob 0/10 oder 0/12 spielt für die Quote keine Rolle, sie ist 0 %.

Spielt eben schon eine Rolle, weil 1/11 oder 1/13 dann eben nicht den selben Prozentsatz haben. Wobei beides grausam anmuten lässt in Summe.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Kunyk soll mal sein Gangstergehabe lassen. Oder es mit Tatsn unterstreichen. Der hat die Arroganz von Brigs, verstolpert aber danach jedesmal den Puck. Also entweder vernasch ich danach den Gegner oder ich lass es, ansonsten ist das richtig peinlich.

achja, ansonsten sind wir zu pomadig. Spielaufbau teilweise wild. Aber es blitzt immer wieder was auf und mir kommts schon so vor, als ob da einige sich für Vorbereitungsspiele nicht so motivieren können. Mal schauen, wied am ersten Spieltag aussieht.
Bild
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Mann scheint gar nicht so schlecht zu sein. ;)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Mann hatte nichts zu tun. Wer will den bei so einem Spiel bewerten?
Bild
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Wenigsten gewonnen.. ich kann keine Niederlagen mehr ertragen
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Über Atwal ist jedes Wort zu viel. Das ist ein Clown, der dafür gesorgt hat, der AEV durfte ordentlich Überzahl trainieren.

Ansonsten, es war das bisher beste Vorbereitungsspiel gegen einen Gegner, der ausser Atwal, schon gut organisiert ist, wie Dennis May richtig anmerkte.

Zwei Drittel haben wir Ljubljana klar beherrscht. Da waren einige schöne Spielzüge dabei. Das ist uns gegen Villach und Linz nicht gelungen.

Auch die Abwehr wirkte stabiler, obwohl Schemitsch einen gebrauchten Tag hatte.

Das große Manko ist die Chancenverwertung. Es ist erschreckend was die versemmeln und das gegen einen TW, der nicht mal besonders gut halten musste. Horak tut heute noch der Bauch weh. Erstens von den ganzen Schüssen auf die Wampe und zweitens, weil er ihn sich noch vor Lachen hält ob des Unvermögens unserer Stürmer.

Collins hat mir sehr gut gefallen, nicht nur wegen seines Tores und eines schön versenkten Penalties. Auch Damiani war sehr aktiv, hat viel probiert. Er hätte ein Tor verdient gehabt.

Obwohl er in der Top-Reihe spielen durfte war Louis schwach. Ist ein Streichkandidat als 10.AL.

Von den U23-Spielern überrascht Hanke weiterhin positiv.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Whiskyman hat geschrieben:Über Atwal ist jedes Wort zu viel. Das ist ein Clown, der dafür gesorgt hat, der AEV durfte ordentlich Überzahl trainieren.

Ansonsten, es war das bisher beste Vorbereitungsspiel gegen einen Gegner, der ausser Atwal, schon gut organisiert ist, wie Dennis May richtig anmerkte.

Zwei Drittel haben wir Ljubljana klar beherrscht. Da waren einige schöne Spielzüge dabei. Das ist uns gegen Villach und Linz nicht gelungen.

Auch die Abwehr wirkte stabiler, obwohl Schemitsch einen gebrauchten Tag hatte.

Das große Manko ist die Chancenverwertung. Es ist erschreckend was die versemmeln und das gegen einen TW, der nicht mal besonders gut halten musste. Horak tut heute noch der Bauch weh. Erstens von den ganzen Schüssen auf die Wampe und zweitens, weil er ihn sich noch vor Lachen hält ob des Unvermögens unserer Stürmer.

Collins hat mir sehr gut gefallen, nicht nur wegen seines Tores und eines schön versenkten Penalties. Auch Damiani war sehr aktiv, hat viel probiert. Er hätte ein Tor verdient gehabt.

Obwohl er in der Top-Reihe spielen durfte war Louis schwach. Ist ein Streichkandidat als 10.AL.

Von den U23-Spielern überrascht Hanke weiterhin positiv.
Wenn sich das bewahrheiten sollte was die EHN in seiner Saisonvorschau prognostiziert (deutscher Pass für Busdecker) weist du wer der Streichkandidat ist.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Mr. Shut-out
Hockeygott

Darüber haben sie schon bei der Verpflichtung berichtet. Es hieß dann aber zeitnah wird da nichts passieren. Ob es stimmt no idea.

Qualitativ war Ljubljana einfach gar nichts. Ob wir Fortschritte gemacht haben wird man gegen Bozen sehen.

JR27

Beitrag von JR27 »

Hab mich auch mal hier registriert, nachdem ich oft nur mitgelesen habe.

Wegen der Chancenverwertung muss man sich doch nicht sorgen vermute ich, haben ja genug Spieler die zuletzt an den 20 Toren dran waren und es doch nachgewiesen haben.

Schlimm wäre es, wenn man sich nichts heraus spielt. Daher doch n Schritt in die richtige Richtung. Wird bestimmt noch Rückschläge geben, wenn Schwenningen anrückt oder Ingolstadt, deswegen darf man sich nicht entmutigen lassen sondern als Einheit zusammen bleiben.

Wie waren denn die Bully's?

Schönes Wochenende zusamnen
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Wenn der Louis den Mitchell macht und sich um den Rang auf der Tribüne "bemüht", haben wir Offensiv halt schon ein Problem. Da muss schon noch mächtig was kommen von Ihm.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Ja Louis wirkt schon sehr behäbig, Zajac ebenfalls. Aber das sind leider keine Ausnahmen. Auch ein Hakulinen sah bis gestern lustlos aus.

Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Muss man einfach hoffen, daß die sich nur in der Vorbereitung zurück halten. Können tun sie es ja. Hoffen wir, daß die Lust einfach zum Punktspiel Auftakt zurück kehrt. Vor allem auch bei Anrei, das es nicht das verflixte zweite Jahr wird.
JR27

Beitrag von JR27 »

Das stimmt, die Mannschaft wird nur über harte Arbeit von jedem zum Erfolg kommen, keiner wird ehrfürchtig vor dem AEV erstarren. Jeder muss alles geben, auch ein Louis. Ich war jetzt öfter beim Training, die Laune bei Louis u Zajac und der gesamten Mannschaft war auch nach den 4 Niederlagen noch sehr gut.

Sind ja erfahrene Spieler der Zajac und der Louis, kann ja sein dass das mehr noch Sommerhockey für die ist, und noch lang nicht im Wettkampf Modus angelangt sind.
Charakterlich sind das glaube ich einwandfrei Typen was das Leistungsprinzip angeht.
Antworten