7. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
el_bart0
Hockeygott

AW: 7. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von el_bart0 »

Was für n absurder Vergleich zwischen Keller und Mann :-)
Nach so wenigen Spielen mit Zahlen kommen zu wollen, welch ein netter Versuch.
Schau dir nur an wie sich beiden bewegen und die Messe ist gelesen, weil nur einer der beiden wirkliches Potenzial hat. Mann hat noch viel Luft nach oben. Keller macht das was er kann und man sieht aber halt auch immer sehr deutlich was er eben nicht kann. Da kannst du Zahlen von 100 Spielen auspacken, da reichen 2 gesunde Augen. Also wirklich... immerhin gabs noch was zu lachen im Forum, dieses Spiel heute gehört nicht dazu außer man lacht über die eigene Unfähigkeit. Ungesund.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Hab an dem Wochenende nix gesehen, besser war’s.

Könnte doch leider wieder ne zähe Geschichte werden heuer, erst recht wenn der Haku lange ausfällt.
So viel Qualität haben wir ja nun auch nicht.
Hinten kassieren wir einfach zu viele Tore.

Gegen Wolfsburg haben wir jetzt 4 oder 5 Jahre kein Heimspiel mehr gewonnen, ist ja alles keine Momentaufnahme mehr.

Trotz verschiedener sportlicher Ansätze können wir mit vielen Teams nicht mehr Schritt halten.

Die vier Grattler, Iserlohn, Düsseldorf, Nürnberg und wir, werden den Abstieg unter sich ausmachen.

Wer Favorit ist? Keine Ahnung.
Hat natürlich auch was mit Verletzungspech zu tun.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Auf dem Papier hast du eine super Mannschaft. Straubing wäre damit wahrscheinlich Dritter :-)

Schade das jetzt auch noch Bast mehrere Wochen ausfallen wird. Jetzt wird's dünn.

Sternzeit 08152412
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Sollte es stimmen Haku 6 bis 8 Wochen

BAST 4 Wochen
Dann bist bei der DEG unten
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Mit 6-8 Wochen wäre ich noch glücklich.

Blumenschein nicht zu vergessen.. der hat Knie
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Expo hat geschrieben:Mit 6-8 Wochen wäre ich noch glücklich.

Blumenschein nicht zu vergessen.. der hat Knie
Puh, dann musst ja fast nochmal jemand holen?
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Sehe ich auch so.
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Die letzte AL ziehen? Das wäre schon ein großes Risiko.
Die Frage ist ob man das gehen will.
Wenn man an einen deutschen denkt wird wieder Wolf als Namen fallen. Der scheint aber irgendwie keine Lust mehr zu haben.
Oder hab ich da was verpasst und der ist irgendwo aufgeschlagen?
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Das Problem wird eher sein, dass du jetzt bereits in Bedrängnis kommst wenn sich noch einer verletzt. Aber für Haku brauchst du Ersatz wenn’s länger dauert als sechs Wochen. Das kannst du sonst nicht kompensieren.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Ich bin froh, dass wir jetzt eine Woche trainieren können. Das Spiel unter der Woche kam für ein uneingespieltes Team wie uns zur Unzeit. Durch die fehlenden Automatismen gab es Fehlpässe en masse, was das Selbstvertrauen nicht gerade gefördert haben dürfte. So weit ist mir das alles verständlich. Unverständlich ist mir unser Zweikampfverhalten. Bei Magenta hat er davon gesprochen, wir seien hier die zweitschlechteste Mannschaft und damit das in Zahlen bestätigt, was der aufmerksame Fan seit Wochen sieht.

Es fehlt an Gier und Aggressivität und da ist der Trainer gefragt, eine Lösung zu finden.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Thane Krios hat geschrieben: Es fehlt an Gier und Aggressivität und da ist der Trainer gefragt, eine Lösung zu finden.
Es fehlt vor allem an Größe und Masse, und das kannst nicht trainieren. Nur ein Reul wird es hier nicht richten.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Expo hat geschrieben:Das Problem wird eher sein, dass du jetzt bereits in Bedrängnis kommst wenn sich noch einer verletzt. Aber für Haku brauchst du Ersatz wenn’s länger dauert als sechs Wochen. Das kannst du sonst nicht kompensieren.

Sehr ich genauso... Hoffendlich Larry und Co auch...
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Bei Haku habe ich das befürchtet . Und in seinem Alter ist vermutlich 8Wochen noch nicht mal das letzte wort......

Man wird aber niemanden holen,sondern eher den t.j. Schnell zurück zaubern und sich in die Deutschlandcup pause retten .
JR27

Beitrag von JR27 »

Eigentlich brauch die Mannschaft jetzt wieder nen Impulsen von außen, in Form von nem Neuen, die bekommen den Ausfall nicht kompensiert - Anrei ist Führungsspieler. Wenn man nicht reagiert beginnt der freie Fall weiter nach unten. Nur wenn jetzt einer kommt, sitzen 2 Spieler auf der Tribüne - bei Rückkehr.
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Meiner Meinung nach sieht man seit drei Spielen ganz klar das unsere Verteidigung hinten und vorne nicht mit der Geschwindigkeit nachkommt und wir in der Abwehr viel zu schwach besetzt sind, es reichen einfach keine drei guten Verteidiger, noch dazu wenn man so wie in den letzten Spielen 40 Chancen für ein Tor braucht.

Noch dazu wenn jetzt auch noch einer unserer besten Stürmer verletzt ist, wie soll das die Mannschaft kompensieren?

Lasst mal in der Abwehr, Zajac, Reul oder Schemitsch ausfallen wer soll das kompensieren?

Noch dazu das Zweikampfverhalten......

Also die Abwehr und das Chancenproblem muss der Trainer in den Griff bekommen ansonsten wird es düster allerdings am körperlichen kann er leider nichts ändern denn hier fehlt uns Schlichtweg Masse und Größe das war uns allerdings schon vor der Saison bewusst und das mit der Abwehr eigentlich auch, ich bin gespannt was unser Trainer ändert bzw. wo er es schafft zu justieren und die richtigen Rädchen zu drehen.

Ich glaub die D-Cup Pause kommt zur richtigen Zeit für uns.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

OKC22
Testspieler

Beitrag von OKC22 »

Gerade jetzt als man den Eindruck hatte, dass sich Anrei wieder in seiner Rolle eingefunden hatte.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wo steht das von Bast?

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wo steht das von Bast?
Er und Damiani haben gestern zum Ende gefehlt. Deswegen wohl auch die abenteuerliche PP Formation.
Habe aber nur meine emotionale Erinnerung aus dem Livespiel. Vielleicht irre ich mich auch und der Volek ist einfach unser bester Bullispieler.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

BayekvonSiwa hat geschrieben:Er und Damiani haben gestern zum Ende gefehlt. Deswegen wohl auch die abenteuerliche PP Formation.
Habe aber nur meine emotionale Erinnerung aus dem Livespiel. Vielleicht irre ich mich auch und der Volek ist einfach unser bester Bullispieler.
Damian war auf der Strafbank.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Also weiß eigentlich keiner was und hier steht was von 4 Wochen?

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Antworten