13. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Regensburger
Stammspieler

AW: 13. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

Beitrag von Regensburger »

Rigo Kaka hat geschrieben:Reparieren vor so vielen Zusehern. Gibt bestimmt schöneres :-)
Immer geil . Vom "aussuchen" der passenden Scheibe bis zum abrutschen des Akkuschraubers. Man ist in jeder Sekunde live dabei :-)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Da ist schon was dran was Cavalier sagt. Gegen Wolfsburg, Straubing und Bremerhaven brauchst gefühlt gar nicht antreten. Wir verlieren da immer irgendwie.
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

aev-guru hat geschrieben:Sollen se gleich aufgeben, spart man sich den peinlichen Versuch, mit Empty-Net in Überzahl noch was zu reißen am Ende :D
:-) :-) :-)
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Obwohl Bremerhaven nicht mal so stark war, war eigentlich nie was drin für uns. Die mussten nur machen,was nötig war um das Spiel heimzuschunkeln .
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Bremerhavens Uher sympathisch:
Dreht eine ganze Runde und klatscht ins Publikum.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

War ein ansehnliches Spiel. So lang der Entertainmentfaktor stimmt, bin ich zufrieden. Die Punkte kommen schon.
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Alles gut. Platz 10 aktuell. Playoffkurs.
Jetzt kommen so langsam die Verletzten zurück. Mann ebenfalls erholt nach der Pause heute.
P6 sollte auf jeden Fall drin sein heuer.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Stauderer hat geschrieben:War ein ansehnliches Spiel. So lang der Entertainmentfaktor stimmt, bin ich zufrieden. Die Punkte kommen schon.
Nein ich bin heute keineswegs zufrieden, eben weil Bremerhaven gar nicht besonders gut war, bzw. viel machen musste.

Wir können die nur packen, wenn wir nicht mehr als zwei, maximal drei Tore schlucken

Es hängt bei uns einfach auch zuviel offensiv von dem ersten beiden Reihen ab.
Nur der Oblinger punktet da.

Bei unseren Freunden aus Wolfsburg, Straubing und Bremerhaven scoren halt auch Reihe drei und vier.

Wir waren heute ab Drittel 2 nicht gut genug und von optisch nettem Spiel können wir uns nix kaufen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

BayekvonSiwa hat geschrieben: P6 sollte auf jeden Fall drin sein heuer.
Ich würde eher den Blick nach hinten richten aber wo du hinschaust beim Blick auf die Tabelle ist deine Sache, ganz klar ;)

Nürnberg kommt wieder, Iserlohn und Schwenningen mit Sicherheit ebenso, die DEG punktet jetzt so langsam und kommt auch immer weiter in die Range weiter zu punkten. Ja da kann man natürlich zum Angriff nach oben blasen, wenn man noch dazu selbst so gar keine Punkte mehr einfährt und 2 weitere richtige schwere Spiele vor der Brust hat.

Es war kein schlechtes Spiel von uns und das PP kann die nächsten Wochen auch wieder fruchten aber was das Leistungsvermögen bis hier hin angeht (auch die doch eher schlechte Abschlussquote die halt jetzt voll zum Tragen kommt, wie schon vor Wochen erwartet) ist man für den Moment doch eher sehr wacklig unterwegs denn konstant.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

el_bart0 hat geschrieben:Ich würde eher den Blick nach hinten richten aber wo du hinschaust beim Blick auf die Tabelle ist deine Sache, ganz klar ;)
Mal wieder checkst du nix.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Mal wieder checkst du nix.
Läuft bei euch. P6 ist drin heuer! ;)
Hoffentlich sag ich jetzt nicht wir werden Meister, weil du ja immer vom exakten Gegenteil ausgehen willst von dem was ich schreibe... :P
Besonders clever ist das nicht aber es soll ja um unsere Leistung von heute gehen, die war auch nicht besonders clever.
Gewisse Parallelen sind also da :D
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Du hast seine Ironie immer noch nicht verstanden :lol:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

cavalier hat geschrieben:Nein ich bin heute keineswegs zufrieden, eben weil Bremerhaven gar nicht besonders gut war, bzw. viel machen musste.

Wir können die nur packen, wenn wir nicht mehr als zwei, maximal drei Tore schlucken

Es hängt bei uns einfach auch zuviel offensiv von dem ersten beiden Reihen ab.
Nur der Oblinger punktet da.

Bei unseren Freunden aus Wolfsburg, Straubing und Bremerhaven scoren halt auch Reihe drei und vier.

Wir waren heute ab Drittel 2 nicht gut genug und von optisch nettem Spiel können wir uns nix kaufen.
Mich ärgert heute einzig allein der Fehler vom Keller zum 2:4. Wir waren zu dem Zeitpunkt wieder voll im Spiel und hatten eigentlich auch das Momentum auf unserer Seite.

Ansonsten TJ jetzt wieder verletzt und der wär halt für mehr Tiefe sooo wichtig. Denn ab Reihe 3 wird's echt dünn.

In der Pause muss man irgendwie die Special Teams hinbekommen. Die entscheiden aktuell die Spiele gegen uns.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Rigo Domenator hat geschrieben:Mich ärgert heute einzig allein der Fehler vom Keller zum 2:4. Wir waren zu dem Zeitpunkt wieder voll im Spiel und hatten eigentlich auch das Momentum auf unserer Seite.
Gut sah er da nicht unbedingt aus aber den nimmt der Urbas halt schon wirklich klasse, sprich den kassieren auch andere Goalies. Die Seite ist tatsächlich zu weit offen aber wie gesagt, den hält er nur wenn der Pfosten deutlich zu ist und das Keller nicht der schnellsten in der Bewegung ist, es liegt doch auf der Hand. Den kriegst du allerdings dennoch nicht so oft gegen dich, eben weil nicht jeder Gegner einer solche Klasse mitbringt, so genial dort freigespielt wird + einen solchen Abschluss hat.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Rigo Domenator hat geschrieben:Mich ärgert heute einzig allein der Fehler vom Keller zum 2:4. Wir waren zu dem Zeitpunkt wieder voll im Spiel und hatten eigentlich auch das Momentum auf unserer Seite.
Ja, ärgert einen heute schon gewaltig.
An war eigentlich nicht schlechter. Aber Chancenverwertung ist schon auch wirklich übel

Sternzeit 08152412
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

el_bart0 hat geschrieben:Gut sah er da nicht unbedingt aus aber den nimmt der Urbas halt schon wirklich klasse, sprich den kassieren auch andere Goalies. Die Seite ist tatsächlich zu weit offen aber wie gesagt, den hält er nur wenn der Pfosten deutlich zu ist und das Keller nicht der schnellsten in der Bewegung ist, es liegt doch auf der Hand. Den kriegst du allerdings dennoch nicht so oft gegen dich, eben weil nicht jeder Gegner einer solche Klasse mitbringt, so genial dort freigespielt wird + einen solchen Abschluss hat.
Spar dir den Text, den muss er halten und Ende. :mad:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

Naja aber mal Ehrlich, klar kann man sich über das 2:4 aufregen, und dies auch zurecht, aber deswegen haben wir nicht verloren.
Es lag an unserer Chancenverwertung im 5 vs 5 und im PP. Am PP allgemein was schon noch besser werden darf. Am PK was alles andere als eine Macht aktuell ist. Die Passungenauigkeit. Das Scheibenglück was fehlt. Die Leistungsträger die noch fehlen oder erst wieder ins Spiel finden müssen nach ihren Verletzungen. Und ja dazu, kommt dann noch ein Keller der nicht den Übertag hatte und vielleicht an einem anderen Tag 1 oder 2 davon hält.
Momentan hilft nur hoffen, dass sich des alles wieder ändert nach der Pause spätestens. Wobei früher eigentlich nicht möglich ist, in meinen Augen, und später kannst dir nicht leisten
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Wen nicht 2:4 gefallen were,glaube ich da were heute etwas zu holen für uns.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Rigo Domenator hat geschrieben:Spar dir den Text, den muss er halten und Ende. :mad:

Er muss soviel halten wenn der Tag lang ist und trotzdem wird immer wieder auf die Statistik verwiesen. Wir wissen doch die Jahre über was wir an Keller haben und was für Slapstickeinlagen da immer und immer wieder vorkommen. Da war dieses 4:2 eher nicht zugehörig, wenn auch haltbar. Es geht hier um Keller und gemäß der Erwartungshaltung in unseren seit Jahren regelmäßig patzenden BU. Wieso bringen wir auch Woche für Woche Keller? Dent hatte bisher ein gutes Händchen aber überschätzt die Fähigkeiten unseres zweiten Goalies dann wohl doch etwas. Und dennoch verlieren wir hier nicht allein wegen Keller, weil irgendwann musst du dann auch Tore aus der Vielzahl an Chancen machen und gleichzeitig brauchst du dann einen Mann in Topform über Wochen oder gar Monate, beides aktuell eher in der Schwebe. Noch ist sicher genug Zeit und dennoch sollte Mann so langsam mehr Spiele kriegen und diese dann auch nutzen + natürlich unsere Stürmer mal so etwas wie eine gewisse Effizienz finden.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

An Keller lag es sicher nicht. So viele 100% wie man bei uns vergeigt, dazu das statische PP. Da kannst nix gewinnen. Ich hoffe UZ stabilisiert sich wieder gg weniger gute PP Teams, da ist BHV schon ne Wucht.
Antworten