24. Spieltag 2024/25; Kölner Haie - Augsburger Panther
AW: 24. Spieltag 2024/25; Kölner Haie - Augsburger Panther
Er ist aber nicht derjenige, der Rede und Anwort stehen muss. Dafür wären andere verantworlich. Gerade auch weil die 4. Reihe noch die ist, die am ehesten die Leistung bringt, die man von ihr erwarten darf.
PS. Nach 59 Sek. führt Mannheim 1:0
PS. Nach 59 Sek. führt Mannheim 1:0
Düsseldorf 0:1 hinten und mir einer fünf Minuten Strafe gehen Üffing .. zwei Spieler für Freitag schon mal gesperrt
Das war heute wieder über weite Strecken Schlafwagen_Eishockey wie unter Dent. Ja schade das kurze Strohfeuer unter Mitchell ist scheinbar schon wieder erloschen. Das 1:0 ist so sinnbildlich für uns. Ich meine wie passiv kannst du sein? Da fehlts ja so gewaltig, also an Hirnmasse, ganz abgesehen von den vielen sonstigen Attributen die diesem Kader fehlen... :facepalm:
Bei dem 1:0 für Köln könnte ich einen Tobsuchtanfall kriegen.
Bei dem 1:0 für Köln könnte ich einen Tobsuchtanfall kriegen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Wenn denkst das wir am vorletzten Spieltag gegen Düsseldorf zuhause und am letzten Spieltag in Iserlohn spielst .. kannst dir nicht besser ausdenken
Wird schwer genug dann nicht bereits abgestiegen zu sein. Wir müssen zulegen, in vielen Bereichen und zwar deutlich, möglichst sehr bald jetzt dann gleich, also hoffentlich irgendwie. Iserlohn und die DEG werden nicht ewig auf uns warten da unten drin- Hand drauf! Köln war heute nicht stark, wir waren selbst schon wieder unfassbar schlecht.Expo hat geschrieben:Wenn denkst das wir am vorletzten Spieltag gegen Düsseldorf zuhause und am letzten Spieltag in Iserlohn spielst .. kannst dir nicht besser ausdenken
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Glaub ich nicht .. Iserlohn spielt nach vorne echt gut … die Defensive ist aber nicht ausreichend um da dauerhaft zu gewinnen. Düsseldorf ist auch nicht schlecht, aber auch da das selbe Lied. Und wir reihen uns da prima ein .. werden sicherlich mal gewinnen und dann wieder zwei verlieren.
Glaub das werden am Ende die entscheidenden Spiele werden
Glaub das werden am Ende die entscheidenden Spiele werden
-
- Hockeygott
BayekvonSiwa hat geschrieben: Ich mach mal den Johannes und bemühe die Statistik.
Thomas Schemitsch 20 Sp 4 T 4 A -7
Tim Schüle (2023) 40 Sp 2 T 9 A -10

Wenn man wirklich glaubt, man hat in diesem Forum schon jeden Schwachsinn gesehen, dann kommt immer ein noch größerer Denker ums Eck.
Dass du mit Statistiken nichts anfangen kannst, wundert nach so einem Beispiel nicht, bei dem was ich von dir lese, muss ich dir aber auch sagen, dass es auch beim Thema Eishockey mit dir nichts mehr wird… aber hey, wird sind ja in einem freien Land!

Langfristig werden wir mit solchen Leistungen aber eher mehr verlieren als die Konkurrenz.Expo hat geschrieben:werden sicherlich mal gewinnen und dann wieder zwei verlieren.
Also ich will jetzt nicht alles schlechtreden weil die Spiele gegen Nürnberg und Straubing haben gezeigt das da auch mehr im Team steckt aber wenn wir weiterhin solche Leistungsschwankungen haben und das über einen längeren Zeitraum, ja dann wird es schwer uns zu unterbieten.
-
- Stammspieler
Jetzt mal ehrlich. Jeder der beiden Elias Brüder bringt mehr als dieser Louis. Eine absolut verschenkte AL . Schade das Kunyk wohl wieder verletzt ist und der Eiskunstläufer damit sicher wieder kringeln darf.
Nächstes Wochenende ist ganz wichtig .. holst sechs Punkte und Düsseldorf null .. bist erstmal gut weg
-
- Rookie
Klar, bin ja derjenigen der im Sommer schon gesagt wo die Reise hin geht. Kann mich natürlich auch irren und unser Staraufgebot kommt in die Playoffs.Dibbl Inch hat geschrieben:![]()
![]()
Wenn man wirklich glaubt, man hat in diesem Forum schon jeden Schwachsinn gesehen, dann kommt immer ein noch größerer Denker ums Eck.
Dass du mit Statistiken nichts anfangen kannst, wundert nach so einem Beispiel nicht, bei dem was ich von dir lese, muss ich dir aber auch sagen, dass es auch beim Thema Eishockey mit dir nichts mehr wird… aber hey, wird sind ja in einem freien Land!

Ich weiß schon. Sind alles Topspieler. Egal ob der Thomas, Nolan oder der super deutsche Zengerle. Der Bast ist auch mega wichtig und und und.....
Doof nur dass wir einen schlechteren Schnitt an Punkten haben wie mit den Graupen vom letzen Jahr. Die hatten am Ende wenigstens mehr Punkte als Spiele.
Egal, noch gibt's ja schlechtere Teams. Ist doch alles in Butter, der Larry wirds schon richten.

-
- Stammspieler
Also ganz ehrlich . Diesen Optimismus und Hoffnung, nach unseren Leistungen bei solchen "Big Games" letzte und diese Saison, kann ich nicht mehr aufbringen . Jedesmal dachte ich, diesmal kommens raus wie die Feuerwehr und dann wars eher ne led-Kerze, als ein Feuerwerk.Expo hat geschrieben:Nächstes Wochenende ist ganz wichtig .. holst sechs Punkte und Düsseldorf null .. bist erstmal gut weg
Und davon sogar noch die EnergiesparversionRegensburger hat geschrieben:Also ganz ehrlich . Diesen Optimismus und Hoffnung, nach unseren Leistungen bei solchen "Big Games" letzte und diese Saison, kann ich nicht mehr aufbringen . Jedesmal dachte ich, diesmal kommens raus wie die Feuerwehr und dann wars eher ne led-Kerze, als ein Feuerwerk.

-
- Stammspieler
Da Schwob haltSte_Aux hat geschrieben:Und davor sogar noch die energiespar-version![]()

- Thane Krios
- Stammspieler
So ist das eben, wenn man sich trotz dieses Kaders und den Erfahrungen der letzten Jahre derart hartnäckig weigert, alle AL zu vergeben. Das wäre die richtige Stellschraube gewesen und nicht der Trainer. Es muss jetzt schnellstmöglich was passieren, sonst war es das.
-
- Stammspieler
Muss aber ein Wunderspieler sein..Thane Krios hat geschrieben:So ist das eben, wenn man sich trotz dieses Kaders und den Erfahrungen der letzten Jahre derart hartnäckig weigert, alle AL zu vergeben. Das wäre die richtige Stellschraube gewesen und nicht der Trainer. Es muss jetzt schnellstmöglich was passieren, sonst war es das.
Schwenningen spielt mit 6AL.Auch sie würden gerne eine Verpflichten der ihnen weiterhilft. Gibt es wohl momentan nicht.Thane Krios hat geschrieben:So ist das eben, wenn man sich trotz dieses Kaders und den Erfahrungen der letzten Jahre derart hartnäckig weigert, alle AL zu vergeben. Das wäre die richtige Stellschraube gewesen und nicht der Trainer. Es muss jetzt schnellstmöglich was passieren, sonst war es das.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
-
- Rookie
Oder einer der wenigstens die Bezeichnung "Topspieler" verdient. Zumindest für unsere Verhältnisse.Regensburger hat geschrieben:Muss aber ein Wunderspieler sein..
Klar ist der Vergleich oben mit Schemitsch vs Schüle überspitzt.
Trotzdem sind unsere Top ALs wie Schemitsch, Louis, Zajac, Haku hinter ihren Erwartungen. Ist zwar keiner ein Totalausfall wie der Däne oder Welsh letztes Jahr.
Unterm Strich muss da aber viel mehr kommen.
Wenn die gefährlichste Reihe aus Obi und den beiden Brüdern besteht sagt das viel aus.
Nur das Schwenningen halt eher nicht absteigen wird und allgemein noch Zeit hat im Kampf um die PPOs (weil um mehr wird es da diese Saison eher nicht gehen) weil das Frankfurt oder die Ice Tigers da jetzt ein großes Gap auf P11 aufmachen, eher nicht. Bei uns hingegen ist die Situation akut und in wenigen Wochen wohlmöglich bereits lebensbedrohlich, wenn es um ein mögliches Überleben in der DEL geht. Zeigen wir gegen die DEG erneut einen Auftritt wie gegen Iserlohn unter Dent, ja dann kannst du den Laden ganz schnell zusperren und da müssen bereits jetzt mehrere mögliche Szenarien durchgegangen werden was mögliche Trainer und auch die letzte Lizenz betrifft. Man kann natürlich auch bis nächstes Wochenende warten, dann erneut feststellen "ach da geht was in die falsche Richtung" braucht dann Wochen um eine Entscheidung zu treffen und wenn es blöd läuft ist es dann eigentlich schon wieder viel zu spät. Wir reagieren halt viel zu oft erst wenn es zu spät ist (oder wir reagieren wie letzte Saison halt gar nicht mehr) statt bereits vorher zu agieren, bevor sich negative Tendenzen verfestigen.Miami hat geschrieben:Schwenningen spielt mit 6AL.Auch sie würden gerne eine Verpflichten der ihnen weiterhilft. Gibt es wohl momentan nicht.
Ich gebs zu das ist deutlich schwarzgemalt, genauso deutlich sind aber auch die Leistungsschwankungen und die dafür verantwortlichen Defizite dieses Kaders. So sorry.
-
- Stammspieler
Hab da so meine Zweifel, das man während einer laufenden Saison etwas findet, was uns vor Saisonbeginn nicht gelungen ist . Haben würde ich auch gerne so einen, keine Frage. Vor allem auch einen, der bißchen was von Häuptling hat.BayekvonSiwa hat geschrieben:Oder einer der wenigstens die Bezeichnung "Topspieler" verdient. Zumindest für unsere Verhältnisse.
Klar ist der Vergleich oben mit Schemitsch vs Schüle überspitzt.
Trotzdem sind unsere Top ALs wie Schemitsch, Louis, Zajac, Haku hinter ihren Erwartungen. Ist zwar keiner ein Totalausfall wie der Däne oder Welsh letztes Jahr.
Unterm Strich muss da aber viel mehr kommen.
Wenn die gefährlichste Reihe aus Obi und den beiden Brüdern besteht sagt das viel aus.