Torjingle - Petition - Rote Lampe
-
- Testspieler
Re: Torjingle - Petition - Rote Lampe
Man könnte ja auch Major Tom nehmen
- theobald123
- Stammspieler
Somit wäre der beste Torjingle (sogar mit Botschaft):djrene hat geschrieben: 29.03.2025 20:51Und wie saki sagte: Der beste Torjingle ist der, der häufig läuft.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Mal schauen ob man's jetzt sieht
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Mal schauen ob man's jetzt sieht
Edit: Funktioniert jetzt auch bei theobald.
Evi Klein würde es gefallen.
Edit: Funktioniert jetzt auch bei theobald.
Evi Klein würde es gefallen.
-
- Anfänger
Vorschlag 1 - Lummerland
Vorschlag 2 - Depeche Mode - can‘t get enough
-
- Anfänger
-
- Anfänger
Soll ich es als Vorschlag mit aufnehmen ?
- theobald123
- Stammspieler
Dann musst Du auch "Fiesta soll bleiben" erwähnenRama Lama Ding Dong hat geschrieben: 31.03.2025 09:21 Vorschlag 1 - Lummerland
-
- Anfänger
Scho klar
-
- Anfänger
Mega cool
Fiesta darf sehr gerne weg - ich find auch, dass das nicht sehr mitreißend ist...
Die ganzen ausgelutschten Sachen wie den Can-Can brauch ich auch nicht unbedingt.
Wir bauchen was mit "Augsburg-Signatur" - da sind die Eisbären find ich absolutes Vorbild. Kennt jeder und das Stadion geht ab.
Ich fände zum Beispiel ein Rock-Cover vom Lummerland-Lied genial - passt zu Augsburg und wenn's gut gemacht ist kommt sicher Stimmung rüber (und ja der FCA hat das auch, was ist daran bitte das Problem? Wir sind nun mal Augsburg! Für uns müsste nur eine rockigere Version her, die FCA-Version find ich arg langsam)
Die ganzen ausgelutschten Sachen wie den Can-Can brauch ich auch nicht unbedingt.
Wir bauchen was mit "Augsburg-Signatur" - da sind die Eisbären find ich absolutes Vorbild. Kennt jeder und das Stadion geht ab.
Ich fände zum Beispiel ein Rock-Cover vom Lummerland-Lied genial - passt zu Augsburg und wenn's gut gemacht ist kommt sicher Stimmung rüber (und ja der FCA hat das auch, was ist daran bitte das Problem? Wir sind nun mal Augsburg! Für uns müsste nur eine rockigere Version her, die FCA-Version find ich arg langsam)
-
- Anfänger
trilogY hat geschrieben: 31.03.2025 10:17 Fiesta darf sehr gerne weg - ich find auch, dass das nicht sehr mitreißend ist...
Das ist mal ein sehr sehr guter Ansatz !!!
Kann man denn da eine Augsburger Band dazu Motivieren ?
-
- Anfänger
Vorschlag 1 - Lummerland (Rock - Aux - Version)
Vorschlag 2 - Depeche Mode - Can‘t get enough
Vorschlag 3 - Fiesta bleibt
Vorschlag 4 - Major Tom
Vorschlag 5 - Moderne EDM Lieder z.b Avalanche
Retro Spiel - Rama Lama Ding Dong
Vorschlag 2 - Depeche Mode - Can‘t get enough
Vorschlag 3 - Fiesta bleibt
Vorschlag 4 - Major Tom
Vorschlag 5 - Moderne EDM Lieder z.b Avalanche
Retro Spiel - Rama Lama Ding Dong
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Man hat es Dir schon mitgeteilt: Bei uns lief das nie. Also ist es auch nix für ein Retrospiel
Bremerhaven (und nur denen!) würde ich gerne Lily Allen vorspielen.
Nach einem Tor von uns, nicht so wie die es machen.
Unser Stadionsprecher ist sogar Sänger in solch einer!Rama Lama Ding Dong hat geschrieben: 31.03.2025 10:24 Das ist mal ein sehr sehr guter Ansatz !!!
Kann man denn da eine Augsburger Band dazu Motivieren ?

-
- Anfänger
Augsburger Punker hat geschrieben: 31.03.2025 11:03 Man hat es Dir schon mitgeteilt: Bei uns lief das nie. Also ist es auch nix für ein Retrospiel
Bremerhaven (und nur denen!) würde ich gerne Lily Allen vorspielen.
Nach einem Tor von uns, nicht so wie die es machen.
Was genau lief „nie“ bei uns ?!?!?!?
Jetzt bin ich gespannt
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Ramalamadingdong.
Und falls doch, dann siehst welch bleibenden Eindruck es hinterlassen hat
Und falls doch, dann siehst welch bleibenden Eindruck es hinterlassen hat

Es wurde manchmal aufgelegt, aber so als Spielunterbrechungslied. Nie als Torlied. (und das ist auch gut so)
Und ich bin absolut gegen alle vermeidbaren Überschneidungen zu diesem doofen Fußballclub.
Der Rest der Vorschläge ist bisher null originell - auf Depeche Mode könnte ich mich noch einlassen, glaube aber nicht, dass man in dem Lied ein Stück findet oder zusammenschrauben kann, was als Torlied funktioniert. Im Original ist es zu langsam dafür. (128bpm im Vergleich zu den 153 bpm von Fiesta)
Und ich bin absolut gegen alle vermeidbaren Überschneidungen zu diesem doofen Fußballclub.
Der Rest der Vorschläge ist bisher null originell - auf Depeche Mode könnte ich mich noch einlassen, glaube aber nicht, dass man in dem Lied ein Stück findet oder zusammenschrauben kann, was als Torlied funktioniert. Im Original ist es zu langsam dafür. (128bpm im Vergleich zu den 153 bpm von Fiesta)
- theobald123
- Stammspieler
Die ersten 30 Sekunden würden für mich schon gehen.
-
- Anfänger
Augsburger Punker hat geschrieben: 31.03.2025 11:23 Ramalamadingdong.
Und falls doch, dann siehst welch bleibenden Eindruck es hinterlassen hat![]()
Also jetzt merkt man deutlich wie hier manche 0,0 Ahnung haben und deswegen diese gewohnte langweile …… akzeptiert…
Der Eindruck ist dieser … das dass Torlied Rama Lama Ding Dong der Grund ist … wieso die Schals gewedelt werden … das hängt immer noch von damals nach und die Stimmung war absolute Bombe
Alle sangen mit
O oooo oooo ooo und wuuuuuuhhhhuuuuuu
Es war gigantisch und sofort die toransage und danach Eeeeeeee ooooooooooo
Aber ja … jetzt ist alles klar
Wer das damals Ende der 90 er nicht live selber miterlebt hat … der kann gar nicht das fühlen was man damals fühlen durfte
Echt schade für euch und genau das ist mein Ziel dass das Stadion sowas wieder fühlt und am Montag in der Schule in der Arbeit davon erzählt wie geil diese Stimmung ist mit allem drum und dran