Warum?
3. Vorbereitungsspiel 2025/26; SC Rapperswil-Jona Lakers - Augsburger Panther
-
- Testspieler
Re: 3. Vorbereitungsspiel 2025/26; SC Rapperswil-Jona Lakers - Augsburger Panther
Denke aus disziplinarische Gründen kann es mir vorstellen muss aber nicht
Re: 3. Vorbereitungsspiel 2025/26; SC Rapperswil-Jona Lakers - Augsburger Panther
Das ist auch eine unserer Baustellen. Ich hoffe Peters nimmt sich auch in dem Bezug etwas vor. Er hat ja auch von Respekt und Disziplin gesprochen. Letzte Saison hatten wir eindeutig viel zu viele Sperren.
Unterm Strich sieht man weiter eine Steigerung des Teams. Die Truppe ist auch gegen einen stärkeren Gegner nicht auseinander gefallen. Wir spielen einfaches geradliniges Eishockey. Das Team ist nicht überlegen, agiert aber überwiegend konzentriert. Es war nur ein Vorbereitungsspiel und du kannst den Sieg nicht in die Tabelle mitnehmen, aber es ist einfach eine ganz andere Nummer als letztes Jahr. Hoffentlich wächst da gerade etwas Größeres zusammen.
Vielleicht weil Peters ohnehin gern rotiert und beim Einsatz von Garteig 1 AL draußen bleibt.
Das hätte man seit Jahren schon ändern müssen.Rigo Kaka hat geschrieben: Gestern 21:57 Scheinbar haben wir auch einen mehr als brauchbaren Backup.
Jetzt gibt es noch die Nachbetrachtung.
Glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg der Augsburger Panther.
Rapperswil mit typischen schweizer Hockey. Technisch gut und passsicher, aber mit der fehlenden, letzten Konsequenz im Abschluß. Als sie dann im Schlußabschnitt richtig aufgedreht haben, war es zu spät und es sprangen nur noch zwei Aluminiumtreffer heraus.
Basierend auf einem bärenstarken Goalie und einer soliden Defensive haben wir mit einfachem Hockey gut dagegen gehalten und hatten teilweise sogar die besseren Chance. Die klarste hatte Wohlgemuth in Überzahl, aber auch Louis, Damiani und Busdeker hatten das Tor auf dem Schläger. Überhaupt machte diese Reihe einen spielfreudigen Eindruck, die kann man zusammen lassen. Da ist Cramarossa im Moment fast überzähliger AL. Die Strafe gegen ihn war zu hart, zwei Minuten hätten es auch getan.
+ Peyton Jones. Das Shutout sagt vieles. Das war eine ganz starke Leistung unseres Backups. Er ist das Gegenteil der beiden zappeligen Jungs aus der Vorsaison. Der ist so groß und breit, der muss sich gar nicht viel bewegen.
+ Das Penalty Killing. Aufopferungsvoll hat man alle Überzahlspiele der Lakers zunichte gemacht, auch deren 5-minütiges PP.
- Die vierte Reihe. Henriquez-Morales, Hanke und Zwickl wurden die Grenzen aufgezeigt. Sie kamen fast nicht hinten raus. Das gab sich erst nach der SD gegen Cramarossa gegen Ende des zweiten Drittels als die drei aufgeteilt wurden. Zwickl hat dann - glaube ich - gar nicht mehr gespielt.
- Das Powerplay. Peters hat die Formationen leicht verändert. Das war nichts.
Glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg der Augsburger Panther.
Rapperswil mit typischen schweizer Hockey. Technisch gut und passsicher, aber mit der fehlenden, letzten Konsequenz im Abschluß. Als sie dann im Schlußabschnitt richtig aufgedreht haben, war es zu spät und es sprangen nur noch zwei Aluminiumtreffer heraus.
Basierend auf einem bärenstarken Goalie und einer soliden Defensive haben wir mit einfachem Hockey gut dagegen gehalten und hatten teilweise sogar die besseren Chance. Die klarste hatte Wohlgemuth in Überzahl, aber auch Louis, Damiani und Busdeker hatten das Tor auf dem Schläger. Überhaupt machte diese Reihe einen spielfreudigen Eindruck, die kann man zusammen lassen. Da ist Cramarossa im Moment fast überzähliger AL. Die Strafe gegen ihn war zu hart, zwei Minuten hätten es auch getan.
+ Peyton Jones. Das Shutout sagt vieles. Das war eine ganz starke Leistung unseres Backups. Er ist das Gegenteil der beiden zappeligen Jungs aus der Vorsaison. Der ist so groß und breit, der muss sich gar nicht viel bewegen.

+ Das Penalty Killing. Aufopferungsvoll hat man alle Überzahlspiele der Lakers zunichte gemacht, auch deren 5-minütiges PP.
- Die vierte Reihe. Henriquez-Morales, Hanke und Zwickl wurden die Grenzen aufgezeigt. Sie kamen fast nicht hinten raus. Das gab sich erst nach der SD gegen Cramarossa gegen Ende des zweiten Drittels als die drei aufgeteilt wurden. Zwickl hat dann - glaube ich - gar nicht mehr gespielt.
- Das Powerplay. Peters hat die Formationen leicht verändert. Das war nichts.
- Eisbrecher
- Profi
Da gibt's noch viel zu tun. Mich stimmt das nicht optimistisch heute.
Hoffen wir mal dass wir eine harte Trainingswoche hinter uns haben.
Peyton Jones aber natürlich von jeder Kritik ausgenommen
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
WOWEisbrecher hat geschrieben: Gestern 22:50 Da gibt's noch viel zu tun. Mich stimmt das nicht optimistisch heute.

Da stimme ich zu, es gibt noch sehr viel zu tun. Es war auch einiges an Glück dabei heute. Ein wenig optimistisch darf man aber schon sein, weil ein Anfang gemacht ist. Man läuft nicht ständig in Turnovers wie vor einem Jahr. Es ist als wäre man 4 Wochen früher dran.Eisbrecher hat geschrieben: Gestern 22:50 Da gibt's noch viel zu tun. Mich stimmt das nicht optimistisch heute.
Nach dem was von anderen Usern über das Training geschrieben wurde war es eine harte Woche. Richtig sehen wird man dies vermutlich bei den Spielen in einer Woche, wenn nochmal hart trainiert wurde.