djrene hat geschrieben: 05.11.2025 19:19
Zufall. Genauso wie der Tritt, von Upamecano glaub ich, auf den Fuß eines Pariser Spielers. Beides in meinen Augen aus der direkten Bewegung entstanden (siehe Hoher Stock im Eishockey nach Schuß/Pass). Wir sollten echt aufpassen, nicht alles unter die Lupe nehmen zu wollen.
Für mich schaut es in der Wiederholung schon sehr komisch aus. Also nach keiner natürlichen bewegung.
Der schaut schon vorher, wo Kimmich zum Fallen/Liegen kommt und macht dann bewusst seine "Kick"-Schritte in die Richtung, während er seinen Blick extra in die andere Richtung (zum Ball hin) orientiert.
Die TV Rechte für dem Zeitraum von 27/28-30/31 wurden vergeben, Amazon bleibt an Board mit dem Mittwochsspiel und ein neuer Player steigt mit Paramount+ ins Boot. Dann wird noch ein weiteres Abo fällig und die Kosten steigen vermutlich weiter, clever eingefädelt.
Die PS die Arsenal auf den Rasen bekommt sind schon Wahnsinn. Schade, dass man ihnen dann das dritte Tor noch schenkt. Aber das ist schon geiler Offensivfußball den die bieten. Wenn die das konservieren können, der Top Favorit auf den Titel.
Arbeitssieg der Bayern. Nun bereits sicher Vierter der Vorrunde, mit einem Punkt bei PSV wäre man Zweiter. Was bis zum Viertelfinale das Rückspiel zu Hause garantieren würde. Frankfurt bereits raus - schlimmer Auftritt erneut und in der Nachspielzeit dann das Aus.
Der Real(e) Irrsinn in Lissabon bei Benfica. Die führen gegen Real 3-2 und wissen ewig lange nicht, dass sie nur noch einen Treffer brauchen um in die K.O.-Phase zu kommen. Spielen gar auf Zeit. 5 Minuten Nachspielzeit angezeigt. Keinerlei Offensivbemühungen seitens Benfica. Wegen zweier Platzverweise gegen Real, reichen die 5 Minuten Nachspielzeit nicht. In der 98. Minute gibt es Freistoß für Benfica und nun schnallt Mourinho was los ist und beordert alle nach vorne, inkl. Torwart. Und Trubin macht dann tatsächlich das 4-2.
War lustig ja, der Torwart spielt zuerst auf Zeit, dann hat es Benfica kapiert, wir brauchen ja noch ein Tor. Und dann köpft der Torwart auch noch das Tor.
Brutal was im Sport immer alles passieren kann.
Wo ich das neue Format der CL gehört habe, dachte ich mir so ein Quatsch.
Dabei war es die beste Idee seit langem, was denen bei der UEFA eingefallen ist.
Super spannend bis zur letzten Sekunde.
an die Überraschten des Modus:
das musste doch von vornherein klar sein, spätestens aber nach letzter Saison?!
Schon mit der Einführung - ich hab zuerst auch kurz überlegt und gedacht, was für ein Wust an Unübersichtlichkeit wird das denn dann?, aber nach ein wenig Überlegung und Beschäftigen mit den "was wäre wenn", war relativ offensichtlich, dass es keine 0815-Spiele mehr geben wird, in denen es um nix mehr geht und von vornherein mit erfolgter Gruppenauslosung die Mannschaften fürs Achtelfinale klar sind..
So bleibt wirklich jedes Spiel relevant und ein Abschenken am letzten Gruppenspieltag wie ehemals oft genug vorgekommen. gibt es nicht.
Ich habe kurz aufgeschnappt der BVB muss nun gegen Atalanta oder Leverkusen ran. Danach würde der FC Bayern warten. Stimmt das? Die armen Münchner, dann fliegen die so schnell raus.