Der Krieg im Irak hat begonnen

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Mortal
Rookie

Beitrag von Mortal »

Hört bitte auf, Euch darüber lustig zu machen. Dazu ist das Thema zu ernst.
Der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Realität von morgen.
Robert H. Goddard

Bild
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

habe ich schon erwähnt, daß ich hier ziemlich derselben Meinung wie die Müllere bin :D :D

@Mortal: nen kleinen Gag wird man schon noch machen dürfen :D
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Hey manne... geiles Avatar !!! :lol: :lol: :lol:

MfG

Kamikautze
Eishockey is my true Love !
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

" hat geschrieben:und zum x-ten mal weichst du aus!
wer legitimiert die usa einen souveränen staatanzugreifen?
wer gibt ihnen das recht dazu?
[size=18px]es gibt ganz klare regelungen,wann ein waffengang erlaubt ist und wann nicht, keine der bedingungen sind erfüllt![/size]
völlig wurschtwas im Land vorgeht, es gibt zig diktatoren auf der welt, dann müssten die alle weg!
wer hat die usa als weltpolizei eingesetzt?
bitte spar dir jetzt noch mal saddams verbrechen aufzuzählen, die sind jedem klar, doch ich glaube so ziemlich keinem ist klar nach welchem recht die usa diesen Krieg führen!
Hinweise auf massenvernichtungswaffen gibt es in vielen anderen staaten auch!
Dann müssten wir in die alle fähnlein voraus einmarschieren!

Darum gehts (um nicht zu sagen *vollzustimm*)!!!
Mal abgesehen davon, daß Krieg immer den Verlust von Menschenleben bedeutet, was schon an sich schlimm genug ist, stört mich an diesem Krieg die Motivation (Öl) und die Nichterlaubnis der UN diesen [size=24px]Angriffskrieg [/size] zu führen.
Für was wird eine Institution wie diese überhaupt eingesetzt, wenn sich ein Staat einfach darüber hinwegsetzen kann??
Was Saddam betrifft hat hier, glaub ich, niemand behauptet, daß er unschuldig an der Situation ist, aber die Amerikaner hätten, meiner Meinung nach, die Möglichkeit vor 12 Jahren schon gehabt ihn aus dem Amt zu entheben und mittels einer Militärregierung die Demokratie ins Land zu bringen (falls das jemals funktioniert was ich bezweifle). Aber da war ja das Ziel der Ölsicherung schon erreicht und warum sollte dann der Staat, der sich als höchstes Ziel der Demokratisierung verschrieben hat (daß ich nicht lache), dann einen Diktator entfernen, der unter Garantie (wie in der Vergangenheit auch schon geschehen) genau so weiter machen wird wie er es zuvor schon getan hat.
Es geht leider wieder mal nur ums Öl und nicht darum ein Volk von seinem Diktator zu befreien. Sonst hätte es die USA nicht so eilig gehabt da rein zu kommen. Sie waren an den UN-Resolutionen, die dafür gesorgt haben, daß es den Menschen im Land so schlecht wie noch nie zuvor ging, auch nicht unerheblich beteiligt.
BildBild
Rigo Thor
Stammspieler

Beitrag von Rigo Thor »

Und die Gewaltspirale dreht sich weiter.

Anscheinend denkt die kurdische Bevölkerung im Nordirak, mit der Zerschlagung des Regimes von Saddam Hussein würden ihre Chancen auf einen eigenen Staat wieder steigen. Die USA und die Türkei sehen das aber wohl ein bisschen anders.
Sollte da wirklich ein eigener Kurdenstaat ausgerufen werden, wäre ich mal auf die Reaktionen gespannt.
Die türkische Regierung hat ja schon mal gesagt, dass sie das als Kriegsgrund ansehen würde.
Iss roh, dann wirst du froh; iss kalt, dann wirst du alt.
Gottes schönste Gabe - ist der Schwabe!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Schauspieler die sich kritisch zum Krieg geäußert haben, wie George Clooney, wurden übrigens von der Oscar-Verleihung wieder ausgeladen. Soviel zum Thema Demokratie.

Daumen hoch für Kaurismäki (den ich übrigens allgemein sehr schätze), der war eingeladen und hat dankend abgelehnt.

Die Franzosen in Diensten von Arsenal London (Viera, Henry und Co) denken an eine Niederlegung Ihrer Tätigkeit, solange sich England im Krieg befindet.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Mortal
Rookie

Beitrag von Mortal »

" hat geschrieben:
Die Franzosen in Diensten von Arsenal London (Viera, Henry und Co) denken an eine Niederlegung Ihrer Tätigkeit, solange sich England im Krieg befindet.

*Daumennochvielhöherheb* Sollten sich viel mehr Menschen des "öffentlichen Lebens" in England und Amerika Gedanken darüber machen !!! Sogar bei uns wird über eine Absetzung von "Wetten Dass" nachgedacht.

Mir geht dieser Mann nicht aus dem Kopf (vielleicht hat es jemand auf n-tv gesehen) der ein Bild seines Sohnes in die Kamera hält, mit den Worten: Sehen Sie her, Herr Bush, das war mein einziger Sohn. (er war unter den Opfern des Hubschrauberabsturzes)

Wenn es in Deutschland schon Leute gibt, die Schröder verklagen, weil er Bw-Soldaten in den AWACS mitfliegen läßt, so denke ich mal, wenn dieser Mann den Präsidenten der Vereinigten Staaten verklagt, hat er bei der momentanen Rechtslage verdammt große Aussicht auf Erfolg.
Robert H. Goddard

Bild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ist nicht auch TV Total abgesetzt?
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

" hat geschrieben:Daumen hoch für Kaurismäki (den ich übrigens allgemein sehr schätze), der war eingeladen und hat dankend abgelehnt.

:o ops: Wer ist das?
Mortal
Rookie

Beitrag von Mortal »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Daumen hoch für Kaurismäki (den ich übrigens allgemein sehr schätze), der war eingeladen und hat dankend abgelehnt.

:o ops: Wer ist das?

http://www.finnland-tour.de/Die_Kaurismakis/Aki_Kaurismaki/aki_kaurismaki.html
Robert H. Goddard

Bild
Urmel1974
Stammspieler

Beitrag von Urmel1974 »

@ Rigo Thor: Momentan schaut es in erster Linie so aus, dass die Türkei wohl gewillt ist, praktisch einfach so und ohne Rücksprache mit den USA im Nordirak einzumarschieren, ohne dass es dafür eine wirkliche Legitimation geben würde. Ohne jetzt eine Diskussion über einen kurdischen Staat vom Zaun brechen zu wollen: Wenn man sich mal genauer mit der Geschichte des Nahen Ostens zumindest in den letzten 100 Jahren beschäftigt, dann stößt man leicht darauf, dass die Kurden nach den 1. Weltkrieg um einen eigenen Staat, der ihnen versprochen wurden, geprellt wurden. Das momentane Verhalten der Türkei (es ist ja wirklich in dieser Zeit schwierig, den genauen, unverfälschten Überblick zu haben) zeigt mir einmal mehr, wie misstrauisch man diesem Staat gegenüber sein sollte und auch muss.
Urmel1974
Stammspieler

Beitrag von Urmel1974 »

" hat geschrieben:Ist nicht auch TV Total abgesetzt?

Right, Pro 7 hat im Gegensatz zu anderen Sendern Taktgefühl bewiesen und auf ein paar Sendungen verzichtet.

" hat geschrieben:Krieg im Irak: Wie viel Unterhaltung erlauben die Fernsehsender den Zuschauern?

Frieden ist Krieg, der woanders ist

Im Ersten wurde der „Scheibenwischer“ ausgeschaltet, während Talkmaster Harald Schmidt im Privaten witzelte

Darf Thomas Gottschalk arbeiten? Oder darf er nicht? Das war tagelang die Frage rund um das ZDF, das derzeit viele Irak-Sondersendungen bringt – und im Golfkrieg 1991 seine Unterhaltungs-Show Wetten, dass.. .? ausfallen ließ. Damals wurden Melodien für Millionen gesendet. Am Freitag Mittag löste der Mainzer Sender dann die Spannung und teilte auf einer Pressekonferenz mit, Gottschalk würde am Samstag antreten – wenn auch ohne die US-Künstler Lisa Maria Presley und Kelly Rowland.

The show must go on, lautete am Ende die Devise im ZDF-Hauptquartier. Unterhaltung im Fernsehen – das ist derzeit in vielen Chefbüros der Fernsehstationen zum Reizthema geworden. Die einen wirbeln das Programmschema kräftig durcheinander, um Bilder aus Bagdad zu zeigen oder von den Schlachtfeldern, wo amerikanische CNN–Journalisten hinter Panzern durch die Wüste fahren und den Krieg live zeigen – so als sei es eine Reality-TV-Serie. Die anderen belassen es bei dem geplanten Angebot und unterbrechen nur durch einige Sondersendungen.

Leidtragender des Planungschaos war am Donnerstag im Ersten der Kabarettist Dieter Hildebrandt (Scheibenwischer). Hieß es nachmittags noch, seine schwarzhumorige Revue würde auf 23.15 Uhr verschoben, flog sie später ganz aus dem Programm. Dabei war man gespannt, wie sich der 75- jährige Künstler in der Phalanx der Talking Heads der ARD schlagen würde, die das gepflegte Interview in den Brennpunkt stellen. Waren ketzerische Bemerkungen über den angeblichen Freiheitshelden George W. Bush vielleicht nicht erwünscht?

So wurde der Scheibenwischer in Berlin aufgezeichnet. Vergeblich kämpften Hildebrandt und seine Mitstreiter um einen neuen Sendetermin im Ersten am Freitag; statt dessen wischte der Scheibenwischer im Dritten Programm des Senders Freies Berlin. Redakteur Uwe Roemhild: „Es wäre für das Erste besser gewesen, das Kabarett am Donnerstag zu senden, denn die Quoten waren nicht berauschend.“

Thommy und das Lesben-Duo

Weniger Hemmungen hatte im Privatsender Sat1 der Late-Night- Showmaster Harald Schmidt. Er begrüßte das Publikum ironisch in strammer Haltung mit militärischem Gruß und simulierte eine Korrespondentenschaltung, wie man sie derzeit auf allen Kanälen sehen kann. Wobei diesmal der Korrespondent Manuel Andrack hieß und zehn Schritte weiter im Studio am Schreibtisch saß. Frage: „Ich habe keine Blickverbindung zu Andrack – wie ist die Lage in Köln-Mülheim?“ Andrack: „Hier herrscht gespenstische Ruhe.“ Frage: „Können Sie abschätzen, wie lange Sie bleiben können?“ Andrack: „Ich melde mich, sobald ich etwas Neues erfahre.“ Schmidt zitierte noch seine verstorbene Lehrmeisterin Lore Lorenz aus dem Düsseldorfer Kommödchen: „Frieden ist Krieg, der woanders ist.“ Und dann beantwortete das Lästermaul fiktive Zuschauerfragen, wobei eine lautete, ob „im Zeichen des Irak-Kriegs“ nicht viele TV-Sendungen ausfallen sollten. Da meinte der Talker: „Es sollten viele Sendungen ausfallen – aber dafür muss es keinen Krieg geben.“ Genüsslich spottete der Mann, die Lage sei ernst – und wer dies nicht glaube, möge einfach zum Scheibenwischer schalten. Am Freitag kündigte der Sat 1-Mann an: „Wegen der aktuellen Situation findet die Show heute statt.“

Es durfte also bei Sat1, anders als in der ARD, intelligent gelacht werden. Dagegen entschloss sich der Privatsender Pro Sieben, seinem Klamauk-Künstler Stefan Raab (TV Total) eine Pause zu gönnen. Der Mann trifft nun mal Fettnäpfchen genau, was er mit schalen Witzchen zwei Wochen nach dem 11. September bewiesen hatte. Auch entfielen elton.tv sowie eine Show mit Helge Schneider.

Marktführer RTL dagegen bewies Fortüne: Die Kölner brachten, ungerührt vom Sperrfeuer im Irak, die Actionserie Alarm für Cobra 11 und den Krimi Die Sitte – mit hohen Marktanteilen. Vielleicht lag’s auch an den informativen RTL News-Einschüben, inklusive der Berichte der in Bagdad verbliebenen Antonia Rados. Fürs Wochenende hielten die RTL-Planer an einer Superstar-Show-Neuauflage sowie an Comedyangeboten wie Krüger sieht alles fest. Allerdings wurden die Freitag Nacht News und das Champions League Magazin samstags durch Irak-News ersetzt; auch entfällt die Sonntags-Actionserie Airwolf, in der verdächtig viele Helikopter kreisen.

Ganz robust gaben sich die Planer der ARD. Freitag Mittag strichen sie – ganz nach dem Motto: Auch Senden will gelernt sein – den Seichtfilm Auch Erben will gelernt sein. Auch wurde bekannt, dass die Feinde der Volksmusik samstags Grund zum Jubeln haben, weil die Straße der Lieder leer bleibt. Die Volksmusiksendung, in der Barden wie Roger Whittaker zum 75. Geburtstag des ewigen Chorleiters Gotthilf Fischer ein Ständchen bringen sollten, entfiel.

ZDF-Entertainer Thommy Gottschalk hielt sich bei Wetten, dass. ..? an die Werte einer Familienshow. In schwierigen Zeiten rücke die Familie nun mal enger zusammen, sagte er: „Wenn diese Eckdaten noch gelten, müsse man sie nutzen, „dann stehe ich gern zur Verfügung. Ich komme guten Gewissens nach Luzern.“ Für Frau Presley springt die Schauspielerin Geraldine Chaplin ein. Und dann war noch das russische Gesangsduo Tatu angekündigt, das auf Lesbenpaar macht und mit bedruckten T-Shirts („Fickt den Krieg“ in kyrillischer Schrift) im US-Fernsehen aufgetreten ist. Als der fürs patriotische USA unziemliche Protest offenbar wurde, ließen sie „zensiert“ auf die Oberbekleidung drucken. Mal sehen, mit was sie im braven ZDF erscheinen.

NILS KREIMEIER

CLAUDIA TIESCHKY

djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Harald Schmidt:"Was jetzt im Irak passiert kennen viele Mieter schon. Kündigung wegen Eigenbedarf"
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ein abgewandeltes Zitat:

Krieg ist dann, wenn viele Menschen, die sich nicht kennen, aufeinander schiessen und das wegen Menschen, die sich zwar kennen, aber nicht aufeinander schiessen.
Mortal
Rookie

Beitrag von Mortal »

Aha...noch ein BZ-Leser 8) Wollte diesen Leserbrief auch schon einbringen...denn der hat was.
Robert H. Goddard

Bild
Mr.C
Rookie

Beitrag von Mr.C »

Klar wissen die Amis das Saddam Massenvernichtungswaffen besitzt! Die haben sie ihm ja selbst geliefert! Und es kann ja nicht sein, daß die alle verschwunden sind,...
Übrigens: Bush beruft sich auch auf Gott.
Mr.C
Rookie

Beitrag von Mr.C »

11 amerikanische Soldaten befinden sich in Irakischer Gefangenschaft.
Die Amerikaner bestätigten dies nicht, aber auf N24 kamen gerade Aufnahmen von AlDschasira (wie auch immer man das schreibt).
Sehr unschön.
Die Soldaten können einem nur leid tun. Was zu sehen war ist schon unschön genug, aber was noch vor ihnen liegt,... :(
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:Die Soldaten können einem nur leid tun. :(

Welche?????? Die irakischen oder die amerikanischen? Mir tun lediglich zwei Personen nicht leid. Und beide sind nicht an Kampfhandlungen beteiligt.
Mr.C
Rookie

Beitrag von Mr.C »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Die Soldaten können einem nur leid tun. :(

Welche?????? Die irakischen oder die amerikanischen? Mir tun lediglich zwei Personen nicht leid. Und beide sind nicht an Kampfhandlungen beteiligt.

Mir tun alle Soldaten, die an Kampfhandlungen beteiligt sind leid, die irakischen aber noch mehr als die amerikanischen.
Ganz besonders leid tun mir aber die Amerikaner, die jetzt in irakischen Händen sind.
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

also ich muss sagen ich fand das vom Harald Schmidt Genial !
Ausserdem verarscht er eher diese Nachrichten heino´s und heini´s ...
Sorry es gibt Menschen die sich nicht so dafür interessieren, ob jeder 15 min. ne Bombe da unten ein schlägt.

Jetzt nicht falsch verstehn. Ich find den Krieg genau so scheiße und schlecht wie alle( ja ausser 2 Personen die mit der scheiße angefangen haben ... :roll: )

Aber deswegen das Fernsehprogramm umkrempeln ???

Bei TV Total versteh ich es ja ... weil dem Raab is nichts heilig ... dem seine Witze würden unter der Gürtellinie gehn.

MfG

Kamikautze
Eishockey is my true Love !
Antworten