Simonton geht nach Österreich

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Chris2003
Stammspieler

Beitrag von Chris2003 »

&quot hat geschrieben: Noch mehr Leute wie Dich und es gibt bald Augsburg Witze.

Ich kann nicht sehen, was die beiden Ösis hier Böses oder Blödes gesagt haben. (Von Dir und Deinen 98 Kumpanen könnte ich allerdings eine ganze Menge Blödsinn aus der letzten Saison zitieren). Die freuen sich halt - zurecht(!)- darüber, daß ein saustarker und solider Verteidiger zu ihnen wechselt.

Und auch wenn uns das ärgert, brauchen wir nicht die beiden Ösi Gäste blöd anmachen, oder?

Und wie leicht es ist, einen Verteidiger wie Simonton zu finden, habe ich diese Saison gesehen... :?

mfG, Tim
Junge, was willst du eigentlich von mir bzw. von den A98???
Halt einfach deine Klappe das würde mehrere Leute hier bestimmt auch lieber wollen aus dein dummes Gesültze :roll: :roll:
und am Besten schreibst jetzt nicht mehr zurück.
Kein anderer schreibt zu meinem Beitrag irgendwas nur du musst deinen Senf dazu abgeben :roll:
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:Kein anderer schreibt zu meinem Beitrag irgendwas nur du musst deinen Senf dazu abgeben :roll:
War in der Kürze der Zeit wahrscheinlich auch nicht möglich, Kleiner. Oder?

Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
smued
Profi

Beitrag von smued »

hey hey hey!
immer langsam!

keinen grund für aufregung...

ausserdem gibts für solche differenzen die p.m.
Homer J
Ersatzspieler

Beitrag von Homer J »

und ausserdem gabs noch nicht viel Zeit auf deinen Beitrag zu antworten ;) ;)

[Das ist keine Stellungsnahme zu deinem Beitrag, ernsthaft]
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

&quot hat geschrieben: Junge, was willst du eigentlich von mir bzw. von den A98???
Halt einfach deine Klappe das würde mehrere Leute hier bestimmt auch lieber wollen aus dein dummes Gesültze :roll: :roll:
Kein anderer schreibt zu meinem Beitrag irgendwas nur du musst deinen Senf dazu abgeben :roll:

Muß da leider Tim zustimmen. Unterste Schublade.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Achja, mir fällt nochwas ein.

warum sollte man für einen unterdurchschnittlichen Defender wie Simonton, die Hosen so weit runterlassen :D :D

Fax kam immer noch net an, ich denke eh das es ein test eines übermotivierten HP-Mitarbeiters war, der Wunsch war Vater des Gedankens :P :P :P :P :P :P :P :P
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Ende der Woche wissen wir mehr.

Noch ist es nirgends offiziell bzw. definitiv bestätigt worden.

@Chris:

Tim hat Recht! :P
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:[Kein anderer schreibt zu meinem Beitrag irgendwas nur du musst deinen Senf dazu abgeben :roll:
Manchmal rentiert es sich, auch einfach nicht darauf zu antworten.

Wenn Du es aber hören willst, die Österreicher sind Gäste und Gäste redet man nicht blöd an, nur weil einem sonst nichts Gescheites einfällt.

Du hast Dich disqulifiziert und sonst niemand.

Legolas hat Dich nur darauf hingewiesen. Und anstatt leise und ein bißchen selbstkritisch zu sein, hast Du weiter geschoßen. Respekt :?:
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

&quot hat geschrieben:Junge, was willst du eigentlich von mir bzw. von den A98???
Das Niveau steigt!!!

Naja man weiss ja wo es her kommt...

P.S. Tim hat recht

Ach ja, schade wenn Reid geht, aber das ist eben so, wenn es mehr Geld gibt oder die Familie wo anders hin will. Es wird extrem schwer werden ihn wirklich adäquat zu ersetzen
BildBild
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Zurück zum Thema...

Simonton:
Nachdem es nun seit Ende der missratenen Saison eigentlich nur positive Meldungen (Dauerkarten, Vertragsverlängerungen) gab, ist dies nun die erste schlechte Meldung im Hinblick auf die Saison 2003/04.

Natürlich war Simonton auf den ersten Blick nie ein besonders auffälliger Spieler und kein besonders auffälliger Verteidiger (kein Blueliner, kein Bad Boy), aber ich denke schon, daß er für die Mannschaft enorm wichtig war.

Und wie schwer es ist, solche unauffälligen, mannschaftsdienlichen soliden Verteidiger zu finden, die DEL Niveau haben, mußten wir ja in den letzten Jahren schon mit vielen Fehleinkäufen in der Defensive leidvoll feststellen.

Charakter-Sache:
1. Würde mir ein anderer Arbeitgeber wesentlich mehr Gehalt für die gleiche Tätigkeit zahlen und es würde mir dort gefallen, dann würde ich sofort meinen Arbeitgeber wechseln. Dafür einem Profisportler, der seinen Beruf eh nur max. 20 Jahre ausführen kann, einen Vorwurf zu machen, ist echt albern.

2. Ich vermute mal, daß, neben einem höheren Gehalt, auch die ganze positive Stimmung im Umfeld (logisch, beim Gewinn des Titels) und die Euphorie dazu beigetragen haben, daß es Reid eben in Linz sehr gut gefällt.

Simonton - Dandenault?
Die Frage "Simonton oder Dandenault" habe ich als "Passiv-Leser" des Forums nie so richtig verstanden. Es sind doch total unterschiedliche Spielertypen. Ich persönlich halte allerdings Reid für wesentlich wichtiger für die Mannschaft.

Ich bin auch entäuscht, weil ich eigentlich schon dachte, daß Armstrong und Simonton heuer die Basis für unsere Abwehr bilden würden.

Fehler der GmbH:
Genau diesen Wechsel von Reid nach Linz habe ich auch mit jedem weiterem Linzer Playoff-Sieg befürchtet. Einen Vorwurf mache ich der Panther-Führung allerdings in dem Fall nicht.
Die Finanzen sind mehr als knapp. Und man stelle sich nur mal vor, sie hätten Reid nach(!) der Saison nicht nach Linz ausgeliehen, und das wäre an die Öffentlichkeit gedrungen. Dann hätte doch auch wieder jeder geschimpft: "Diese Deppen! Da haben sie die Möglichkeit, umsonst ein bischen Geld zu bekommen... Wieso nehmen die diese Kohle nicht mit!?"
Tja, im Nachhinein ist man oft schlauer...

ÖEL - DEL:
Ich kann es schwer beurteilen, da ich mich in der östereichischen Eishockeyszene NULL auskenne. Aber ich denke mal zwei Fakten sind unbestreitbar:
- Die Ösi-Liga ist auf dem Vormarsch.
- Die DEL ist stärker. Sonst würde sich eine österreichische Top-Mannschaft ja wohl nicht mit einem Spieler verstärken, dessen Club in der DEL gerade erst mit Ach und Krach den PlayDowns entronnen ist.

Ein Vergleich wäre allerdings vielleicht wirklich ganz interessant. Besonders ein Fan-Vergleich vor dem Spiel in der Puckbar des deustchen Eishockey-Museums in Augsburg. :wink:
(Alex, Tommy-Fan, Alter Schwede... Seid Ihr bereit?!))
Das aber dann in aller Freundschaft und mit gutem Augschburger Bier!

mfG, Tim
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Die Frage Simonton oder/und Dandenault hat sich ja nicht einfach so gestellt. Das hatte ja mit einer gewissen Aussage zu tun. Denn sportlich trennen die beiden Welten (nicht nur von der Leistung her, sondern vorallem von der Aufgabe her die sie zu erfüllen haben). Ich persönlich würde Dandenault keine Träne nachweinen, da ich der Meinung bin, daß er seine Aufgaben eben nicht ausreichend erfüllt hat.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:Die Frage Simonton oder/und Dandenault hat sich ja nicht einfach so gestellt. Das hatte ja mit einer gewissen Aussage zu tun. Denn sportlich trennen die beiden Welten (nicht nur von der Leistung her, sondern vorallem von der Aufgabe her die sie zu erfüllen haben). Ich persönlich würde Dandenault keine Träne nachweinen, da ich der Meinung bin, daß er seine Aufgaben eben nicht ausreichend erfüllt hat.
Danke!
Ich habe mittlerweile den entsprechenden Thread auch nachgelesen.
Ist mir wohl irgendwie entgangen.

mfG, Tim
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

&quot hat geschrieben:Mal schauen :D :D

was meinstn warum z.B. der Brad Bergen zwei Jahre in Augsburg gespielt hat ???
Weil seine Frau aus Augsburg ist !!!!
Und bei Tara Simonton habe ich irgendwas vernommen, ihr gefiele es nicht besonders in Augsburg, tscha da sieht man doch was man mit Unterschriften auf verschissenen Tapetenrollen erreichen kann :lol:
1. Klugscheiss: Als Bergen kam, war er bereits "getrennt lebend" bzw. bald geschieden.

2. Den Fall Simonton kann ich mir eigentlich nur so erklären, dass für bestimmte Spieler bestimmte Summen angedacht sind. Und hier ist der finanzielle Spielraum für die "Key Player" wohl grösser bemessen. Als ein solcher ist Simonton wohl nicht vorgesehen. Sicher kann man einen Spieler, der verteidigt, checkt und den ersten Pass sicher spielt, wesentlich leichter bekommen als einen Armstrong, dennoch glaube ich, dass der Wert von Simonton unterschätzt wird.

Für den eigenen Trost sehe ich die Tatsache, dass Simonton in der Saison 2001/02 eindeutig stärker war und dass es nichts bringt, einen wechselwilligen Spieler zu halten.

Der angesprochene Savard ist m.E. nicht annähernd der Spielertypus, den Simonton verkörpert. Da kommen Spieler wie Dyck oder Von Stefenelli eher in diese Richtung. Oder der Groleau, der jetzt in Mannheim spielt. Nicht der Groleau von damals.
forzalinza
Anfänger

Beitrag von forzalinza »

@alle

Wer nicht glauben sollte dass in österreich auch ein gutes niveau auf dem eis herrscht der kann sich unter http://www.sport1.at kurzberichte der ÖEL Spiele ansehen und zwar auf wintersport gehen und danach auf Eishockey Österreich.
1000 % EHC BLACK WINGS LINZ

Österreichischer Meister OHNE Superfund!!!!!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Jaja,

das Fax ist wohl immer noch defekt :lol: :lol: :lol: :lol:

@Blutsauger: okayokay
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Billy
Rookie

Beitrag von Billy »

Was regt ihr euch auf.... es ist ja nicht Offiziell.
und außerdem gibt es andere besser spieler als Reid... ich traue kein Spieler nacht.. wenn er geht dann geht er halt

@linz

Bild
Bild BildBildBildBildBild
Madda
Stammspieler

Beitrag von Madda »

Hallo Ösis was ist jetzt mit eurem Faxgerät, oder habt ihr Buschtrommeln :lol: .

Nachdem unsere Freunde aus Linz das Faxgerät anscheind nicht bedienen können, erfahren wir vielleicht heute abend was von Charly.

@ forzalinza

Du schreibst es ist fix und steht auf eurer Homepage, da steht nur das
er angeblich mündlich zugesagt hat und das haben andere auch schon, das heißt gar nix.

--------> Rob Guillet
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Naja, für mich klingt der Bericht von heute auf der Linzer HP nicht mehr nur nach mündlicher Zusage:
Divis fix, dafür Absage von Ivany
Simonton hält Black Wings die Treue
Inside: Aufatmen bei Eishockey-Meister Black Wings. Gestern entschied sich Wunschverteidiger Reid Simonton, für zwei weitere Jahre zu bleiben. Trotz Deutschland-Angeboten. "Ich bin sicher, dass Linz auch in der DEL neun bis zehn Teams schlagen könnte." Auch die Rückkehr von Raimund Divis wurde endgültig perfekt gemacht. Dass Divis im Vorjahr trotz Handschlag-Vertrags die Linzer verlassen hatte, ist für Präsident Steinmayr Schnee von gestern. "Es gibt nur ein Ziel, das heißt Titelverteidigung. Und Divis ist einer der besten Center Österreichs." Während es von Wunschtrainer Ron Ivany eine Absage gab, soll Vienna-Caps-Verteidiger Jiri Hala heute verpflichtet werden.

Beim Saisonkarten-Vorverkauf sind die guten Sitzplätze besonders heiß begehrt.

Harald Bartl OÖN
Spieler kommen und Spieler gehen. Ich find's auch schade, dass Reid nicht bei den Panthern bleibt, aber wie jemand anderes hier schon geschrieben hat: Reisende soll man nicht aufhalten. Und wenn es Reids Frau in Augsburg tatsächlich nicht gefallen hat, kann ich den Schritt gleich zweimal nachvollziehen. Zum einen verdient Reid in Linz wohl mehr Geld, zum anderen scheint seine Familie in Ösiland glücklicher zu sein. Da frage ich mal: Wie hättet Ihr Euch bei diesen Voraussetzungen entschieden?

Zum Niveau der Ösi-Liga (@ Ösis: Ihr dürft mich dafür auch Piefke nennen :wink: ): Die Spitzenteams dort haben bestimmt das Niveau, um in der DEL in der zweiten Tabellenhälfte mitzuhalten. Spieler wie Intranuovo, Poudrier oder jetzt eben Simonton unterschreiben ihre Verträge in Österreich sicher nicht zum Spaß.

PS: Tim hat recht. Aber schon sowas von recht. Mehr gibt's nicht zu sagen.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
gelöscht

Beitrag von gelöscht »

Meine Güte, ihr habt Probleme....

Sicherich ist es beschissen das Simonton geht, aber was sollen wir machen? Ihm die ganze Saison nachtrauern? - Also wirklich nicht.

Es wird schon ein guter Simonton Ersatz kommen (wenn auch nicht so gut wie Reid?!?) wartet einfach ab. Vielleicht ja auch einer aus der Buschliga....

Tschüss Simonton! Viel Erfolg in Österreich!
smued
Profi

Beitrag von smued »

&quot hat geschrieben:Meine Güte, ihr habt Probleme....

Sicherich ist es beschissen das Simonton geht, aber was sollen wir machen? Ihm die ganze Saison nachtrauern? - Also wirklich nicht.

Es wird schon ein guter Simonton Ersatz kommen (wenn auch nicht so gut wie Reid?!?) wartet einfach ab. Vielleicht ja auch einer aus der Buschliga....

Tschüss Simonton! Viel Erfolg in Österreich!
einen mc cosh vielleicht?

so einen wie reid findet man nicht so schnell, fürs gleiche geld...
Antworten