Ich liebe Laporte
Ich liebe Laporte
Ein klasse Posting!
Ich liebe Laporte
@ good luck: Da hat wohl jemand mächtig Wut im Bauch?
Ich schließe mich der Allgemeinheit an und verneige mich verbal:
*schleimmodusein* Großartiges Posting eines großartigen Menschen! *schleimmodusaus*
Gruß
Schorsch
P.S.: Jürgen, PN folgt.
Ich schließe mich der Allgemeinheit an und verneige mich verbal:
*schleimmodusein* Großartiges Posting eines großartigen Menschen! *schleimmodusaus*
Gruß
Schorsch
P.S.: Jürgen, PN folgt.
Ich liebe Laporte
" hat geschrieben:@ good luck:
Ich schließe mich der Allgemeinheit an und verneige mich verbal...
Ich nicht!
Ich würde sagen Polemik pur!
[size=9px](Sorry Jürgen. Ich mag Dich trotzdem!)[/size]
Ich finde es einfach nur absurd, dass sich ausgerechnet nach einem 7:1 Sieg in einem "so wichtigem richtungsweisenden Spiel" so viele User auf die Stufe eines Skopintsev begeben und sich an einer derart oberflächlichen und populistischen Hetzjagd beteiligen...
mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Ich liebe Laporte
Hetzjagd??? Ich finde das hat sich Laporte selbst zuzuschreiben. Das Gesicht wo er neuerdings zeigt stößt auch mir sauer auf." hat geschrieben:
Ich nicht!
Ich würde sagen Polemik pur!
[size=9px](Sorry Jürgen. Ich mag Dich trotzdem!)[/size]
Ich finde es einfach nur absurd, dass sich ausgerechnet nach einem 7:1 Sieg in einem "so wichtigem richtungsweisenden Spiel" so viele User auf die Stufe eines Skopintsev begeben und sich an einer derart oberflächlichen und populistischen Hetzjagd beteiligen...
mfG, Tim
Gruß Kini
-
- Profi
Ich liebe Laporte
@Jürgen
Im Forum passiert das ja eher selten. Aber Dein Post spricht mir aus dem Herzen.
@Lucky
Ich denke nicht, das es sich widerspricht, wenn man letztes Jahr Laporte noch lobte. Denn da hatte er uns noch Moral und Anstand und Charakter vorgelogen, welches er nun völlig verloren scheint. Hier gehts nicht nur mehr um die sportliche Einschätzunge eines Trainers. Hier gehts darüber hinaus.
Ansonsten sehe ichs wie Dominik. Bei sportlichen Erfolgen danke ich der Mannschaft und nicht Laporte. Denn er ist nach der gestrigen Aktion für mich dafür verantwortlich, das ich zum ersten Mal!!!!! seit ich zum AEV gehe, das ich bei einem so wichtiges Spiel wie gestern gegen Wolfsburg
nicht wußte, warum ich überhaupt ins Stadion gehe.
Doch ich wußte es......, wegen Daniel Rau und nicht wegen des Spiels. Und das finde ich mehr als traurig
Im Forum passiert das ja eher selten. Aber Dein Post spricht mir aus dem Herzen.
@Lucky
Ich denke nicht, das es sich widerspricht, wenn man letztes Jahr Laporte noch lobte. Denn da hatte er uns noch Moral und Anstand und Charakter vorgelogen, welches er nun völlig verloren scheint. Hier gehts nicht nur mehr um die sportliche Einschätzunge eines Trainers. Hier gehts darüber hinaus.
Ansonsten sehe ichs wie Dominik. Bei sportlichen Erfolgen danke ich der Mannschaft und nicht Laporte. Denn er ist nach der gestrigen Aktion für mich dafür verantwortlich, das ich zum ersten Mal!!!!! seit ich zum AEV gehe, das ich bei einem so wichtiges Spiel wie gestern gegen Wolfsburg
nicht wußte, warum ich überhaupt ins Stadion gehe.
Doch ich wußte es......, wegen Daniel Rau und nicht wegen des Spiels. Und das finde ich mehr als traurig
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

- Von Krolock
- Hockeygott
Ich liebe Laporte
Wohl dem, der die nötige Weitsicht hat. Wohl dem, der versteht, warum wann welche Reaktion erfolgt. Und Wohl dem, der erkennt, was eine Hetzjagd ist. Und natürlich Wohl dem, der eine differenzierte Betrachtungsweise seine Tugend nennen darf." hat geschrieben:Ich finde es einfach nur absurd, dass sich ausgerechnet nach einem 7:1 Sieg in einem "so wichtigem richtungsweisenden Spiel" so viele User auf die Stufe eines Skopintsev begeben und sich an einer derart oberflächlichen und populistischen Hetzjagd beteiligen...
Jagd bezeichnet das (erlaubte) Aufsuchen, Nachstellen, Fangen, Töten und Aneignen von Wild. Unter "Erlegen" versteht man das gezielte Töten von Wildtieren.
Ein wesentlicher Bestandteil der Jagd ist die Hege. Immer mehr bekennt man sich, nicht nur in Deutschland, zum Prinzip der "Nachhaltigkeit". Es ist ein alter Grundsatz des deutschen Jagd- und Forstwesens, dessen Notwendigkeit nun auch in anderen Gebieten (an)erkannt wird. Wer auch in Zukunft jagen möchte, muss dafür Sorge tragen, das die Tiere in einem funktionierenden Ökosystem leben.
Wir schreiben den ersten Monat des Jahres Zweitausendundfünf. Die Augsburger Panther spielen während der Saison 2004/05 ein mäßig attraktives Eishockey, welches in meinen Augen in einem mäßig starken Spielerkader begründet liegt. In einer Phase, in der die Weichen nicht nur in Richtung Play-Offs sondern auch in Richtung personelle Zukunft gestellt werden, gibt der Coach Benoit Laporte seinen Rückzug zum Saisonende bekannt. Ebenso wie die Spieler Arendt und (noch nicht bestätigt) Barta. Die Stützen eines Teams bei der derzeitigen Kontigentspielerregelung sind zweifelsfrei die deutschen Spieler mit Perspektive. Nach dem Rückzug von Arendt und Barta ist ein gewisser Daniel Rau DER Perspektivspieler im Kader der Augsburger Panther.Hetzjagd: In Deutschland verboten. In England nach wie vor in Form der Fuchsjagd existent.
Daniel Rau steht zumindest an der Schwelle zur Nationalmannschaft und wird auch im nächsten Jahr ein Spieler der Augsburger Panther sein. Jeder, der in der Lage ist, ein Eishockeyspiel noch ohne übermäßigen Alkohlkonsum zu sehen und zu beurteilen, hat festgestellt, dass Daniel Rau in dieser Saison einer der besten und verlässlichsten Verteidiger dieser Mannschaft ist bzw. war.
Nun sieht der scheidende Coach der Augsburger Panther sich genötigt, aufgrund Erfolglosigkeit der vergangenen Wochen personelle Konsequenzen zu ziehen, was zunächst völlig richtig ist. Jedoch zog er Konsequenzen dahingehend, dass keiner der nordamerikanischen Fehlerproduzenten eine Pause bekommt, sondern ein junger Deutscher, der in zwei Jahren eine überragende Entwicklung gemacht hat.
Ausnahmsweise waren sich mal geschätzte 95 Prozent der User und weitere Fans im Stadion dahingehend einig, dass diese Maßnahme an Fehleinschätzung nicht zu überbieten ist. Dabei bleibt es jedoch nicht. Es wird ein Exempel an einem Spieler statuiert, der für die aktuelle Situation am allerwenigsten kann. Zudem wurde diese Maßnahme der Presse mitgeteilt, bevor sie der Spieler selbst wusste. Der "Pöbel" im Stadion erkannte die Situation und reagierte absolut korrekt. Er feierte zurecht den Spieler, der vom Coach fälschlicherweise abgewatscht wurde. Keine Schmährufe gegen den Coach. Das nenne ich Stil!
Jetzt geht ausgerechnet der psychologisch geschulte User der Maßnahme des Coaches ins Netz. Denn der kann mit einem 7:1 Sieg im Sack natürlich wunderbar auf die Richtigkeit seiner Maßnahme verweisen. Das Wolfsburg vermutlich auch gegen Bad Tölz verloren hätte, spielt da nur eine untergeordnete Rolle.
Was gestern passiert ist war keine Hetzjagd, sondern wahres Supporting eines Spielers. Wer hier den Unterschied zu den permanenten "Laporte ist Maßanzug ist Kacke" Mantras von Skopintsev nicht erkennt, der hat eigentlich überhaupt nichts verstanden. Dies stelle ich hiermit fest und finde es nicht bedenklich, da der überwiegende Teil die Anfeuerung für Rau richtig eingeschätzt hat. Und auf Einzelschicksale kann in DIESEM Fall keine Rücksicht genommen werden.
-
- Hockeygott
Ich liebe Laporte
" hat geschrieben: Wohl dem, der die nötige Weitsicht hat. Wohl dem, der versteht, warum wann welche Reaktion erfolgt. Und Wohl dem, der erkennt, was eine Hetzjagd ist. Und natürlich Wohl dem, der eine differenzierte Betrachtungsweise seine Tugend nennen darf.
Wir schreiben den ersten Monat des Jahres Zweitausendundfünf. Die Augsburger Panther spielen während der Saison 2004/05 ein mäßig attraktives Eishockey, welches in meinen Augen in einem mäßig starken Spielerkader begründet liegt. In einer Phase, in der die Weichen nicht nur in Richtung Play-Offs sondern auch in Richtung personelle Zukunft gestellt werden, gibt der Coach Benoit Laporte seinen Rückzug zum Saisonende bekannt. Ebenso wie die Spieler Arendt und (noch nicht bestätigt) Barta. Die Stützen eines Teams bei der derzeitigen Kontigentspielerregelung sind zweifelsfrei die deutschen Spieler mit Perspektive. Nach dem Rückzug von Arendt und Barta ist ein gewisser Daniel Rau DER Perspektivspieler im Kader der Augsburger Panther.
Daniel Rau steht zumindest an der Schwelle zur Nationalmannschaft und wird auch im nächsten Jahr ein Spieler der Augsburger Panther sein. Jeder, der in der Lage ist, ein Eishockeyspiel noch ohne übermäßigen Alkohlkonsum zu sehen und zu beurteilen, hat festgestellt, dass Daniel Rau in dieser Saison einer der besten und verlässlichsten Verteidiger dieser Mannschaft ist bzw. war.
Nun sieht der scheidende Coach der Augsburger Panther sich genötigt, aufgrund Erfolglosigkeit der vergangenen Wochen personelle Konsequenzen zu ziehen, was zunächst völlig richtig ist. Jedoch zog er Konsequenzen dahingehend, dass keiner der nordamerikanischen Fehlerproduzenten eine Pause bekommt, sondern ein junger Deutscher, der in zwei Jahren eine überragende Entwicklung gemacht hat.
Ausnahmsweise waren sich mal geschätzte 95 Prozent der User und weitere Fans im Stadion dahingehend einig, dass diese Maßnahme an Fehleinschätzung nicht zu überbieten ist. Dabei bleibt es jedoch nicht. Es wird ein Exempel an einem Spieler statuiert, der für die aktuelle Situation am allerwenigsten kann. Zudem wurde diese Maßnahme der Presse mitgeteilt, bevor sie der Spieler selbst wusste. Der "Pöbel" im Stadion erkannte die Situation und reagierte absolut korrekt. Er feierte zurecht den Spieler, der vom Coach fälschlicherweise abgewatscht wurde. Keine Schmährufe gegen den Coach. Das nenne ich Stil!
Jetzt geht ausgerechnet der psychologisch geschulte User der Maßnahme des Coaches ins Netz. Denn der kann mit einem 7:1 Sieg im Sack natürlich wunderbar auf die Richtigkeit seiner Maßnahme verweisen. Das Wolfsburg vermutlich auch gegen Bad Tölz verloren hätte, spielt da nur eine untergeordnete Rolle.
Was gestern passiert ist war keine Hetzjagd, sondern wahres Supporting eines Spielers. Wer hier den Unterschied zu den permanenten "Laporte ist Maßanzug ist Kacke" Mantras von Skopintsev nicht erkennt, der hat eigentlich überhaupt nichts verstanden. Dies stelle ich hiermit fest und finde es nicht bedenklich, da der überwiegende Teil die Anfeuerung für Rau richtig eingeschätzt hat. Und auf Einzelschicksale kann in DIESEM Fall keine Rücksicht genommen werden.
Es fällt mir wirklich sehr schwer. Eigentlich wollte ich das ja nie tun bzw. schreiben. Aber ich fürchte, diesmal bleibt mir nichts anderes übrig. Also, Augen zu und durch: *vollzustimm*
Ich liebe Laporte
Habt ihr zufällig gesehehn wie Hildebrandt heute von den VFB Fans "begrüßt" wurde?
Jetzt hat der aber nur bekanntgegeben, daß er nächste Saison nicht mehr für den VFB spielen wird.
Was würden die dortigen Fans mit einem Laporte machen?
Jetzt hat der aber nur bekanntgegeben, daß er nächste Saison nicht mehr für den VFB spielen wird.
Ich liebe Laporte
Bis auf das kann ich ebenfalls nur voll zustimmen.In England nach wie vor in Form der Fuchsjagd existent.
Die Fuchs-Hetzjagd wurde letztes Jahr durch das britische Unterhaus per Abstimmung/Gesetz gekippt.
Qapla
Worf

"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
Ich liebe Laporte
Tja, wenn dein Blick schon letzte Saison in Stuttgart gewesen wäre, dann wüsstest du, dass es letztes Jahr mit Magath das selbe war. Bei ihm war es ein offenes Geheimnis dass er den Verein verlassen wird...." hat geschrieben:Habt ihr zufällig gesehehn wie Hildebrandt heute von den VFB Fans "begrüßt" wurde?
Davon abgesehen war das heute nur ein kleiner Teil der VFB-Fans der gepfiffen hat!
-
- Rookie
Ich liebe Laporte
Da müßten wir jetzt alle Ronny auspfeiffen - der hat auch gesagt dass er geht !
@ punisher
Du solltest dann auch die Aussagen des Trainers Sammer bringen:
Er sagte dass Hildebrand eine im Profigeschäft normale Entscheidung gemacht hat - er eben ein Angebot nicht annimmt und wechseln wird.
Alle die jetzt pfeifen schaden damit auch den anderen Spielern und dem ganzen VfB.
Bei uns ist das ganz genauso !
Alle die jetzt Mißstimmung sähen, nach Rau grölen und Laporte zum Teufel wünschen schaden unserem Team insgesamt und schälern unsere Playoff - Chancen.
Und wenn der Trainer Hildebrand aufstellt macht er das weil er ganau weiß dass er sein Bestes gibt!
Und bei Laporte ist es das Gleiche. Genau darum schmeißt ihn Fliegauf nicht raus und wir spielen immer noch um Platz 8!
noch was @ all:
Gestern nach dem Spiel hab ich auf Rau gewartet und gefragt ob er enttäuscht ist dass er nicht gespielt hat. Seine Antwort war: Damit hab ich gar kein Problem,ich hab bis jetzt fast immer gespielt, der Trainer hats ihm erklärt und das nächste mal spiele ich wieder wenn ich mich anstrenge. Viel wichtiger ist dass wir gewonnen haben. Das Theater der Fans war ihm scheinbar eher peinlich !!
Das ganze ist hier völlig lächerlich und überzogen.
@ punisher
Du solltest dann auch die Aussagen des Trainers Sammer bringen:
Er sagte dass Hildebrand eine im Profigeschäft normale Entscheidung gemacht hat - er eben ein Angebot nicht annimmt und wechseln wird.
Alle die jetzt pfeifen schaden damit auch den anderen Spielern und dem ganzen VfB.
Bei uns ist das ganz genauso !
Alle die jetzt Mißstimmung sähen, nach Rau grölen und Laporte zum Teufel wünschen schaden unserem Team insgesamt und schälern unsere Playoff - Chancen.
Und wenn der Trainer Hildebrand aufstellt macht er das weil er ganau weiß dass er sein Bestes gibt!
Und bei Laporte ist es das Gleiche. Genau darum schmeißt ihn Fliegauf nicht raus und wir spielen immer noch um Platz 8!
noch was @ all:
Gestern nach dem Spiel hab ich auf Rau gewartet und gefragt ob er enttäuscht ist dass er nicht gespielt hat. Seine Antwort war: Damit hab ich gar kein Problem,ich hab bis jetzt fast immer gespielt, der Trainer hats ihm erklärt und das nächste mal spiele ich wieder wenn ich mich anstrenge. Viel wichtiger ist dass wir gewonnen haben. Das Theater der Fans war ihm scheinbar eher peinlich !!
Ich liebe Laporte
Das deutest Du so!" hat geschrieben:Es wird ein Exempel an einem Spieler statuiert, der für die aktuelle Situation am allerwenigsten kann.
Vielleicht gab es ja einen guten Grund, warum Laporte Rau gestern nicht eingesetzt hat:
- vielleicht wollte er bei diesem enorm wichtigen Spiel einfach auf erfahrene Verteidiger setzen...
- vielleicht ist Rau derzeit konditionell nicht in Top-Form...
- vielleicht kam Rau zu spät ins Training und es war eine disziplinarische Massnahme...
- vielleicht wollte er einfach drei feste Verteidigerpaare, ohne durchwechseln zu müssen...
- vielleicht...
Ich weiss es nicht!
...genauso wenig wie alle, die Laporte nun im Forum fertig machen!!!
Aber dieses Theater über dutzende Seiten hinweg finde ICH absurd.
Nur, weil ein Spieler mal keine Eiszeit bekam!
Und für den Fall, dass Du es wirklich nicht kapiert hast:
Mit "Hetzjagd" meinte ich bestimmt nicht die "Rau"-Rufe im Stadion, sondern natürlich solche "produktiven" Forderungen hier im Forum wie "Laporte raus" Rufe beim nächsten Heimspiel.
(Ich glaube nämlich nicht, dass das dem AEV momentan helfen würde!)
mfG, Tim
PS: Deine permanenten Anspielungen, sobald Dir die Argumente ausgehen, dass ich im Stadion immerzu betrunken sei, kannst Du wahrlich bleiben lassen!
1. Das wird langsam langweilig! :roll:
2. Du hast mich die gesamte Saison noch kein einziges mal im Stadion getroffen!
Ich liebe Laporte
ganz einfach der laporte hat sich nicht an die verteidiger ran getraut wie miner oder so weil die einfach schon älter sind. darum musste es einer so wie rau ausbaden sowas zeigt von feigheit des trainers. klar wird der ronny nicht ausgepfiffen er kämpft bis zum letzten und das sieht man. beim laporte bin ich mir da nicht so sicher. damals das 9:2 in nürnberg ich glaube da war des schon klar mit ihm und den lebkuchen. wenn er geht dann soll er gehen. falls wir in die play-offs kommen und dann gegen nürnberg spielen weis ich schon welche bayrische mannschaft weiter kommt und die liegt nicht am lech.
59:59 ICH WAR DABEI

Ich liebe Laporte
Ich versuchs jetzt mal ganz harmlos." hat geschrieben:Gestern nach dem Spiel hab ich auf Rau gewartet und gefragt ob er enttäuscht ist dass er nicht gespielt hat. Seine Antwort war: Damit hab ich gar kein Problem,ich hab bis jetzt fast immer gespielt, der Trainer hats ihm erklärt und das nächste mal spiele ich wieder wenn ich mich anstrenge. Viel wichtiger ist dass wir gewonnen haben. Das Theater der Fans war ihm scheinbar eher peinlich !!
Erstens müßten wir uns dann gesehen haben und gesehen hat dich noch gar niemand.
Zweitens Ist das genauso eine Antwort, wie ich sie von dir erwarte.
Drittens Ist das sehr wohl ein Problem, auch für Daniel. Fürs Eishockey spielen würde der sogar lieber in Kaufbeuren auflaufen, wie sich in Augsburg unter eine Decke zu setzen. Was man auch daran sieht das er sich null zu schade ist, um als Nationalspieler eine Förderlizenz anzunehmen.
Viertens Du sagst immer von anderen sie würden sich wichtig machen. Du bist aber im Grunde genommen der einzige der sich unter dem Deckmantel der GmbH Hörigkeit, wichtiger nimmt als er auch nur ansatzweise ist.
Fünftens Sogar unsere lange Leitungsführung, hat schon gemerkt das es rumort im Karton. Denn du bist die absolute Ausnahme, die große Mehrheit ist unzufrieden, wegen der sportlichen Leistung, wegen der unproffesionellen Führung und vorallem wegen einem Trainer den keiner mehr braucht.
Sechstens Habe dir schon mal erklärt warum ich glaube das du nichts mitkriegst. Denn im Hintern von anderen Leuten, kann man nichts sehen.
Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, stehe ich dir gerne zu Verfügung !!!
-
- Testspieler
Ich liebe Laporte
@goodluck:
Sei nicht ganz so hart zu ihm. Aber Du hast schon recht, man sollte die Angelegenheit nicht auf die allzuleichte Schulter nehmen.
UND
Ein klärendes, PERSÖNLICHES, Gespräch wirkt manchmal Wunder! :roll:
Bis Donnerstag, nachdem wir heute abend gewinnen:
PO, WIR KOMMEN! :twisted:
Und ob ich dann was gut habe!!!
Sei nicht ganz so hart zu ihm. Aber Du hast schon recht, man sollte die Angelegenheit nicht auf die allzuleichte Schulter nehmen.
UND
Ein klärendes, PERSÖNLICHES, Gespräch wirkt manchmal Wunder! :roll:
Bis Donnerstag, nachdem wir heute abend gewinnen:
PO, WIR KOMMEN! :twisted:
Und ob ich dann was gut habe!!!

Ich liebe Laporte
So ein Blödsinn! So ein populistisches Geschwätz!" hat geschrieben:damals das 9:2 in nürnberg ich glaube da war des schon klar mit ihm und den lebkuchen. wenn er geht dann soll er gehen. falls wir in die play-offs kommen und dann gegen nürnberg spielen weis ich schon welche bayrische mannschaft weiter kommt und die liegt nicht am lech.
Wo sollte für Laporte der Vorteil darin liegen wenn er "absichtlich" in den Playoffs gegen Nürnberg ausscheidet?
Erstens wäre es nochmal ein Pluspunkt für ihn beim neuen Team wenn er sie im Jahr zuvor mit einer schlechteren Mannschaft aus den Playoffs geworfen hat, sowas schafft Respekt!
Zweitens wird er sicherlich nach Leistung bezahlt und bekommt gehörige Prämien in den Playoffs!
Drittens würde er sich die Messlatte in Nürnberg damit noch viel höher legen, wenn die IceTigers zB Meister werden!
Nachdenken!!!

Ich liebe Laporte
so sehe ich das eben. sorry wenn du es nciht so siehst ok das mit dem 9:2 kann ich net beurteilen weil ich nicht dort war aber mit den PO bin ich mir doch ziemlich sicher
59:59 ICH WAR DABEI

Ich liebe Laporte
Genau du warst also nicht dort... schwätzt hier aber einen Müll, dass es schlimmer net geht." hat geschrieben:so sehe ich das eben. sorry wenn du es nciht so siehst ok das mit dem 9:2 kann ich net beurteilen weil ich nicht dort war aber mit den PO bin ich mir doch ziemlich sicher
Ich war durch Zufall dort (wie jedes Jahr

Kann mich sogar erinnern dass Ronny Arendt (wenn ich nicht irre) vor lauter Wut einem Mitspieler eine mitgegeben hat. Das tut man sicher net wenn man absichtlich verliert! Das Spiel war grotte von unserem Team, sonst nix!
Ich liebe Laporte
Und was denkst Du denn hat Laporte genau getan, um in Nürnberg absichtlich so hoch zu verlieren???" hat geschrieben:so sehe ich das eben. sorry wenn du es nciht so siehst ok...
(Genau das unterstellst Du ihm doch, oder?)
Und was wollte er Deiner Meinung nach damit bezwecken?
mfG, Tim
-
- Testspieler
Ich liebe Laporte
Ein Spiel verliert nicht der Trainer, es verliert die Mannschaft!!!!