Nernberch-Augsburg
- Kamikautze
- Profi
Nernberch-Augsburg
Hast schon recht ! Und ich hab noch nie auf Magnus rumm gehackt, aber ich ärger mich halt au über seine Fehler.
Und noch was... Hindelang... BITTE GEH ZUM HALLEN HALMA !!! VIELLEICHT HAST DAVON MEHR AHNUNG !!
BIST SO EIN VOLLPFOSTEN UND LABERST NUR SCHEISSE !
Und noch was... Hindelang... BITTE GEH ZUM HALLEN HALMA !!! VIELLEICHT HAST DAVON MEHR AHNUNG !!
BIST SO EIN VOLLPFOSTEN UND LABERST NUR SCHEISSE !
Eishockey is my true Love !
- Skopintsev
- Stammspieler
...
Was war der Unterschied zwischen den Lebkuchentigern und den Panthern?
1. Die Lebkuchen hatten eine Verteidigung, die den Namen Verteidigung verdient. Bei uns marschierten sie durch das Drittel als wäre da gar nichts, zumal wenn Fendt/Lukes auf dem Eis waren. Wie kann man überhaupt mit denen das Drittel beginnen lassen? Die waren ja noch in der Kabine, als der erste Schuß auch schon total unbehindert kam.
2. Die Lebkuchen haben auch Blueliner, die den Namen verdienen, bei uns verdient den höchstens Miner.
3. Einen Spieler sieht man bei uns nur, wenn er auf die Strafbank fährt: Duanne Moeser. (Sorry, Duanne, das ist nicht persönlich, sondern einfach Tatsache.) Kann man vom Gegner nicht behaupten.
------
Allgemein: Eriksson sah beim erstenTor sehr schlecht aus, das 2. war blöd abgefälscht und auch die restlichen gehen nicht auf seine Kappe; verhinderte höhere Niederlage.
Laporte: Klare taktische Fehler: Wo blieb die Auszeit nach dem 2:0 oder nach dem 4:1, das konnte die Mannschaft ersichtlich nicht wegstecken.
Warum müssen Fendt/Lukes immer wieder bei heiklen Spielfasen aufs Eis?
Was dann auch prompt ins Auge geht. Laporte hat es in keiner Fase des Spiels vermocht, Ruhe ins Team zu bringen. Wie oft wurde der Puck unkontrolliert einfach nach vorne gespielt. Wen eine Mannschaft sowenig Zeit hat, das Spiel selber zu kontrollieren, weil der Gegner in Scheibenbesitz ist, der braucht sich über den immensen Druck nicht zu wundern (18:3 Schußverhältnis im 2.Drittel!). Aber das liegt einfach daran, dass man im eigenen Drittel meist hoffnungslos überfordert ist. Womit wir einmal mehr bei den Loosern Lukes und Fendt wären, auch Rekis schloß sich denen heute an.
Traurig, traurig - aber mit der Einstellung kann man auswärts nicht gewinnen. Nürnberg war stark, aber gerade gegen solche Mannschaften muß von der 1.Sekunde an eben alles passen.
1. Die Lebkuchen hatten eine Verteidigung, die den Namen Verteidigung verdient. Bei uns marschierten sie durch das Drittel als wäre da gar nichts, zumal wenn Fendt/Lukes auf dem Eis waren. Wie kann man überhaupt mit denen das Drittel beginnen lassen? Die waren ja noch in der Kabine, als der erste Schuß auch schon total unbehindert kam.
2. Die Lebkuchen haben auch Blueliner, die den Namen verdienen, bei uns verdient den höchstens Miner.
3. Einen Spieler sieht man bei uns nur, wenn er auf die Strafbank fährt: Duanne Moeser. (Sorry, Duanne, das ist nicht persönlich, sondern einfach Tatsache.) Kann man vom Gegner nicht behaupten.
------
Allgemein: Eriksson sah beim erstenTor sehr schlecht aus, das 2. war blöd abgefälscht und auch die restlichen gehen nicht auf seine Kappe; verhinderte höhere Niederlage.
Laporte: Klare taktische Fehler: Wo blieb die Auszeit nach dem 2:0 oder nach dem 4:1, das konnte die Mannschaft ersichtlich nicht wegstecken.
Warum müssen Fendt/Lukes immer wieder bei heiklen Spielfasen aufs Eis?
Was dann auch prompt ins Auge geht. Laporte hat es in keiner Fase des Spiels vermocht, Ruhe ins Team zu bringen. Wie oft wurde der Puck unkontrolliert einfach nach vorne gespielt. Wen eine Mannschaft sowenig Zeit hat, das Spiel selber zu kontrollieren, weil der Gegner in Scheibenbesitz ist, der braucht sich über den immensen Druck nicht zu wundern (18:3 Schußverhältnis im 2.Drittel!). Aber das liegt einfach daran, dass man im eigenen Drittel meist hoffnungslos überfordert ist. Womit wir einmal mehr bei den Loosern Lukes und Fendt wären, auch Rekis schloß sich denen heute an.
Traurig, traurig - aber mit der Einstellung kann man auswärts nicht gewinnen. Nürnberg war stark, aber gerade gegen solche Mannschaften muß von der 1.Sekunde an eben alles passen.
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Willkommen auf:
Kommunikation & Kaffee Augsburg!
www.koka-augsburg.net
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Nernberch-Augsburg
*finger in der Rachen steck und KOTZ* :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Mehr kann man dazu nit sagen!!!
Mehr kann man dazu nit sagen!!!
- Kamikautze
- Profi
Nernberch-Augsburg
Was hast du mit deiner Auszeit ??? Für dich wäre es Taktisch gut mal für ein paar Wochen den Puck Flach zuhalten! Magnus war an 3 Toren schuld... so klar wie ne Kloßbrühe.
Aber er hat uns au davor gerettet das es nicht höher ausging.
Sorry wo war der Schuss vom Dahl abgefälscht ???
Re: ...
Was föllt eigentlich seiner eigenen Fanghand ein, diesen Puck so unhaltbar abzufälschen????" hat geschrieben:Allgemein: Eriksson sah beim erstenTor sehr schlecht aus, das 2. war blöd abgefälscht und auch die restlichen gehen nicht auf seine Kappe; verhinderte höhere Niederlage.
Skandal!
DU bist wirklich die größte Witzfigur von allen!
Bist du eigentlich verwandt mit diesem Fliegenfänger? :x
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
- Skopintsev
- Stammspieler
Nernberch-Augsburg
Der Schuß war abgefälscht, die Hintertorkamera zeigte das deutlich, wenn auch nur kurz, Magnus konnte die Abfälschung nicht mehr kalkulieren. (Von der Seite gesehen konnte man tatsächlich meinen, der Schuß war nicht abgefälscht)." hat geschrieben:Was hast du mit deiner Auszeit ??? Für dich wäre es Taktisch gut mal für ein paar Wochen den Puck Flach zuhalten! Magnus war an 3 Toren schuld... so klar wie ne Kloßbrühe.
Welcher Schuß soll eigentlich noch haltbar gewesen sein? Der nach dem Abpraller? - so frei kann man erst mal draufhalten - mehr als ein Abpraller war da nun wirklich nicht drin. Und für den nachschießenden Nürnberger fühlte sich niemand zuständig.
Willkommen auf:
www.koka-augsburg.net
- Skopintsev
- Stammspieler
Re: ...
Der Schuß war von den Spielern vor ihm abgefälscht. Deshalb auch die "falsche" Fanghandstellung. Schau Dir die Zeitlupe der Hintertorkamera nochmal an!" hat geschrieben: Was föllt eigentlich seiner eigenen Fanghand ein, diesen Puck so unhaltbar abzufälschen????
Skandal!
DU bist wirklich die größte Witzfigur von allen!
Bist du eigentlich verwandt mit diesem Fliegenfänger? :x
Willkommen auf:
www.koka-augsburg.net
- Kamikautze
- Profi
Nernberch-Augsburg
Das 5:2 war haltbar !! Was tut Magnus soweit aus seinem Tor raus. Ok er hat nix gesehn... aba 2 m vor seinem Torraum zu stehn... Naja... :roll:
Ja genau du hast es als einzigster gesehn das der Schuss abgefälscht war...
Würd mir zu denken geben.
Bin selber Goalie falls das nich weißt und kann da glaub schon mit reden.
Ich halt no zu Magnus weil ich weiß was er kann... aber deswegen brauch ich nich alles Schön reden.
Ja genau du hast es als einzigster gesehn das der Schuss abgefälscht war...
Würd mir zu denken geben.
Bin selber Goalie falls das nich weißt und kann da glaub schon mit reden.
Ich halt no zu Magnus weil ich weiß was er kann... aber deswegen brauch ich nich alles Schön reden.
Nernberch-Augsburg
Auch ich kann mich dem nur anschließen!" hat geschrieben:Hi Augsburger,
irgendwie seid ihr immer noch sympatischer wenn ihr meint, die Stärksten zu sein, als jetzt, wo ihr gnadenlos auf eurer Mannschaft bzw. euren Goalie rumhackt.
Meint ihr die verlieren mit Absicht? Meint ihr Magnus lässt die Dinger gerne rein?
Nach 16 Sek. "das kann man sich echt nicht mehr anschauen..."
"Welche Verteidiger waren auf dem Eis?"
"Echt zum kotzen"
"Mit diesem Torwart werden wir eh nur 9."
Sach ma, geht´s noch?
Seid iht Hockeyfans oder wollt ihr eure halbe MANNSCHAFT ausrotten?
Eishockey ist nun mal ein Mannschaftssport, und dazu gehören eben alle, nicht nur Bob und solche Kaliber.
Ihr habt heuer gut gespielt, wurdet am Anfang als potenzieller Play-Down Kandidat gehandelt. Ihr habt ein paar gute Jungs in euren Reihen, ihr seid mitten drin statt nur dabei!
Was soll den der KEV heuer sagen. Mensch Augsburger, reisst euch am Riemen und lasst uns zusammen in die Play-Offs einziehen und hört auf zu jammern und zu schimpfen. Ist ja nicht auszuhalten!

Nernberch-Augsburg
[size=18px]Wow was für eine Enttäuschung !!![/size]
Zur Mannschaft sage ich heute mal nix mehr, ich will sie nicht noch mehr verunsichern.
Lieber noch ein paar Worte zu meinem Freund Skopi.
Die von dir erwähnten Bluliner Kevin Dahl und Guy Lehoux haben heute beide ihre Toreproduktion um 100 % gesteigert. Anderst rum hat unser Lukes und Rau bis heute die gleiche Ausbeute. Oder wieder anderst rum hat unser Anderson in 17 Spielen die Ausbeute dieser beiden Scharfschützen.
Der Schuß oder besser die Granate des Herrn Dahl war definitiv nicht abgefäscht, der gute Kanonier von der blauen Linie hat nur die Gabe eines Mambo Pätzig die Schüße anzuschneiden. So das Magnus ihn einfach an die Fanghand bekam und er dann reinfiel.
Beim Lehoux seinem Schuß war das Problem das Magnus meinte der startet einen Alleingang. Daraufhin wollte er heraus fahren und ihm in eins gegen eins den Puck abnehmen, worauf die Pfeife halt unsportlich abzog.
Also ich sehe es wie Du, Magnus trifft keine Schuld. Nur mußt du mir jetzt auch versprechen, dass das unter uns bleibt. Und vorallem das wir nicht mehr darüber reden.
Und ohne Witz wenn Magnus statt seinem Schläger ( den er eh nie einsetzt siehe 1 Tor ) einen Fön dabei gehabt hätte, die 2 Tore wären nie gefallen. Ein bißchen Gegenwind und die Pucks wären jetzt noch nicht im Tor. Übrigends es ist 1 Uhr.
Gute Nacht.
Zur Mannschaft sage ich heute mal nix mehr, ich will sie nicht noch mehr verunsichern.
Lieber noch ein paar Worte zu meinem Freund Skopi.
Die von dir erwähnten Bluliner Kevin Dahl und Guy Lehoux haben heute beide ihre Toreproduktion um 100 % gesteigert. Anderst rum hat unser Lukes und Rau bis heute die gleiche Ausbeute. Oder wieder anderst rum hat unser Anderson in 17 Spielen die Ausbeute dieser beiden Scharfschützen.
Der Schuß oder besser die Granate des Herrn Dahl war definitiv nicht abgefäscht, der gute Kanonier von der blauen Linie hat nur die Gabe eines Mambo Pätzig die Schüße anzuschneiden. So das Magnus ihn einfach an die Fanghand bekam und er dann reinfiel.
Beim Lehoux seinem Schuß war das Problem das Magnus meinte der startet einen Alleingang. Daraufhin wollte er heraus fahren und ihm in eins gegen eins den Puck abnehmen, worauf die Pfeife halt unsportlich abzog.
Also ich sehe es wie Du, Magnus trifft keine Schuld. Nur mußt du mir jetzt auch versprechen, dass das unter uns bleibt. Und vorallem das wir nicht mehr darüber reden.
Und ohne Witz wenn Magnus statt seinem Schläger ( den er eh nie einsetzt siehe 1 Tor ) einen Fön dabei gehabt hätte, die 2 Tore wären nie gefallen. Ein bißchen Gegenwind und die Pucks wären jetzt noch nicht im Tor. Übrigends es ist 1 Uhr.
Gute Nacht.
- Von Krolock
- Hockeygott
Nernberch-Augsburg
Leider ein Dauerbrenner. Es gibt Tage, da wünscht man sich Bruno Campese zurück. Oder sogar Klaus Merk. Oder Wenzel Fürbacher. Von mir aus auch Uschi Glas, Harald Juhnke oder Brigitte Mira. Udo Jürgens, Viktor Von Bülow, Esther Schweins, Gunnar Leidborg oder Ronald Schill. Nick Cave, den Melitta-Mann oder Onkel Dittmeyer. Ins Tor könnten auch Adam Nittel, Manfred Steinle oder Billy Mavropoulos. Hans Meiser, Alfred Biolek, Daniel Küblböck und Manfred Krug könnte man ins Tor stellen. Möglich wären auch die "Ruf An" Frau aus der 0190 Werbung, Blixa Bargeld und Heinz Schenk. Die Clementine oder das HB-Männchen, Werner oder Bilbo Beutlin. Sogar Roald Dahl, Yannis Elias Mavropoulos, Bob Dylan oder Henry Rollins dürfen rein. Einer von den Kaps-Brüdern, eine von den Ratiopharm-Twins oder DH Lawrence. Reinhard Haider, Rupi Meister, Bade Meister oder Meister Proper. Uwe Kallenbach, Jens Weißflog, Dr. Best , Benjamin Von Stuckrad-Barre, Santa Claus, Blauer Klaus, Pantherklaus oder Claus Thaler. Erwin Teufel, Fritz Teufel, Sergej Bubka, Annegret Richter, Buzz Aldrin, Pipi Langstrumpf oder der Räuber Hotzenplotz. Michael Stich, Skippy, Lassie, Flipper, Schweinchen Dick und Stanley Beamish. Maxwell Smart, Mr. Spock oder Tom Woels. Pablo Picasso, Horst Hrubesch, Rosina Wachtmeister oder Manfred Wiedemann. Dieter Bohlen und jeder Mitarbeiter bei Opel. Karl Liebknecht und alle Sackheim-Beutlins. Superman, Spiderman, Rowan Atkinson, Dolly Buster oder Engelbert Grszesicek. Von mir aus auch alle Bewohner des Tierheimes an der Lechleite, die Drei von der Tankstelle, die drei Damen vom Grill oder die Jacobs-Sisters (ok, die vielleicht nicht). Eva-Sybille Haule-Frimpong, Dirk Bach oder Karl Lagerfeld. Die Mainzelmännchen, Obi Wan Kenobi, Rudolf Schock und Annneliese Totengräber. Und ehrlich: Greg Bullock war beim Abschiedsspiel von Harry wirklich ganz in Ordnung.
Die alle und noch viel mehr aber bitte nicht Magnus "Hilfe mein Handschuh lebt" Eriksson. Vielleicht schafft man die Play-Offs noch mit Karg. Wenn nicht, dann bekommt wenigstens der Backup der näxten Saison Spielpraxis.
Klaro, dass der Sieg hochverdient war und die gesamte Augsburger Mannschaft eher schwach gespielt hat. Aber ein Goalie sollte halt auch mal einen Puck fangen. Die Alleinschuld für die Niederlage hat er nicht. Allerdings ging in dieser Saison auch noch kein Sieg auf seine Kappe. Womit die näxte Goaliediskussion eröffnet wäre und ich mich gerne als "Unechter Fan" bezeichnen lasse, so es dennn so etwas gibt.
Mahlzeit!
Die alle und noch viel mehr aber bitte nicht Magnus "Hilfe mein Handschuh lebt" Eriksson. Vielleicht schafft man die Play-Offs noch mit Karg. Wenn nicht, dann bekommt wenigstens der Backup der näxten Saison Spielpraxis.
Klaro, dass der Sieg hochverdient war und die gesamte Augsburger Mannschaft eher schwach gespielt hat. Aber ein Goalie sollte halt auch mal einen Puck fangen. Die Alleinschuld für die Niederlage hat er nicht. Allerdings ging in dieser Saison auch noch kein Sieg auf seine Kappe. Womit die näxte Goaliediskussion eröffnet wäre und ich mich gerne als "Unechter Fan" bezeichnen lasse, so es dennn so etwas gibt.
Mahlzeit!
Nernberch-Augsburg
Hallo,
also ich habe mir jetzt die Szene mit der Fanghand bzw. dem abgefälschten/nichtabgefälschten Puck ca. 5 x angeschaut. Irgendwann beim Schuß bekommt der Puck eine andere Linie. Meiner Meinung nach war er abgefälscht, wenn auch minimal. Aber genau die paar cm haben dann zum Tor geführt.
Das 1:0 muß er haben. Beim 2. Tor von Cisar, dem Abpraller, WO IST VERDAMMT NOCHMAL UNSERE VERTEIDIGUNG??? Eriksson sah für viele wieder - was aber auch ja nichts neues ist, weil man natürlich jetzt jedes nicht unhaltbare Tor als Torwartfehler sieht - unglücklich aus, obwohl er ein paar spektakuläre Saves hatte. 44 Torschüsse der Ice Tigers sagen eigentlich alles über die Verteidigung aus. Dass Eriksson aber auch das ein oder andere Mal von seinen Vorderleuten im Stich gelassen wird, sehen wohl einige nicht - oder wollen es einfach nicht sehen...
Meine Güte, jetzt sind die Augsburger Pessimisten wieder unterwegs. Playoffs ohne Augsburg? Naja, die Saison ist ja auch schon vorbei... Auch wenn es momentan nicht toll läuft bei den Panthern, die anderen Mannschaften werden auch wieder verlieren und der AEV gewinnen.
Gruß,
Lucky
also ich habe mir jetzt die Szene mit der Fanghand bzw. dem abgefälschten/nichtabgefälschten Puck ca. 5 x angeschaut. Irgendwann beim Schuß bekommt der Puck eine andere Linie. Meiner Meinung nach war er abgefälscht, wenn auch minimal. Aber genau die paar cm haben dann zum Tor geführt.
Das 1:0 muß er haben. Beim 2. Tor von Cisar, dem Abpraller, WO IST VERDAMMT NOCHMAL UNSERE VERTEIDIGUNG??? Eriksson sah für viele wieder - was aber auch ja nichts neues ist, weil man natürlich jetzt jedes nicht unhaltbare Tor als Torwartfehler sieht - unglücklich aus, obwohl er ein paar spektakuläre Saves hatte. 44 Torschüsse der Ice Tigers sagen eigentlich alles über die Verteidigung aus. Dass Eriksson aber auch das ein oder andere Mal von seinen Vorderleuten im Stich gelassen wird, sehen wohl einige nicht - oder wollen es einfach nicht sehen...
Meine Güte, jetzt sind die Augsburger Pessimisten wieder unterwegs. Playoffs ohne Augsburg? Naja, die Saison ist ja auch schon vorbei... Auch wenn es momentan nicht toll läuft bei den Panthern, die anderen Mannschaften werden auch wieder verlieren und der AEV gewinnen.
Gruß,
Lucky
Nernberch-Augsburg
Ich geh am Sonntag ins Stadion und schau mir einen Sieg UNSERER Mannschaft gegen Freiburg an. Was macht ihr MagnusistderschlechtesteGoaliederDEL und wirhabendieschlechtesteAbwehrderLiga-Fans am Sonntag ? Der FCA spielt doch noch gar nicht !
Ich finds geil dass wir mit um die Playoffs spielen und dass wir einen ziemlich geilen Sturm haben (von dem ich aber gestern rein garnix gesehen habe (BTW: Um zu gewinnen muss man aufs Tor schießen)).
Think positiv.
Ich feuer die Jungs auf jedenfall an.
so long
moe
Ich finds geil dass wir mit um die Playoffs spielen und dass wir einen ziemlich geilen Sturm haben (von dem ich aber gestern rein garnix gesehen habe (BTW: Um zu gewinnen muss man aufs Tor schießen)).
Think positiv.
Ich feuer die Jungs auf jedenfall an.
so long
moe

Nernberch-Augsburg
Übrigens ist es doch ein netter "Nebengeschmack", wenn die Playoffplätze bis zum Ende hin offen bleiben. Dadurch kommen viele Fans ins CF-Stadion, weil noch nichts entschieden ist und alles spannend bleibt. Das war bis jetzt immer so, wenn sich die Saison dem Ende genähert hat und die Panther mit um die Playoffs gekämpft haben...
Nernberch-Augsburg
ich nehme es dir sehr übel nicht genannt worden zu sein" hat geschrieben:Leider ein Dauerbrenner. Es gibt Tage, da wünscht man sich Bruno Campese zurück. Oder sogar Klaus Merk. Oder Wenzel Fürbacher. Von mir aus auch Uschi Glas, Harald Juhnke oder Brigitte Mira. Udo Jürgens, Viktor Von Bülow, Esther Schweins, Gunnar Leidborg oder Ronald Schill. Nick Cave, den Melitta-Mann oder Onkel Dittmeyer. Ins Tor könnten auch Adam Nittel, Manfred Steinle oder Billy Mavropoulos. Hans Meiser, Alfred Biolek, Daniel Küblböck und Manfred Krug könnte man ins Tor stellen. Möglich wären auch die "Ruf An" Frau aus der 0190 Werbung, Blixa Bargeld und Heinz Schenk. Die Clementine oder das HB-Männchen, Werner oder Bilbo Beutlin. Sogar Roald Dahl, Yannis Elias Mavropoulos, Bob Dylan oder Henry Rollins dürfen rein. Einer von den Kaps-Brüdern, eine von den Ratiopharm-Twins oder DH Lawrence. Reinhard Haider, Rupi Meister, Bade Meister oder Meister Proper. Uwe Kallenbach, Jens Weißflog, Dr. Best , Benjamin Von Stuckrad-Barre, Santa Claus, Blauer Klaus, Pantherklaus oder Claus Thaler. Erwin Teufel, Fritz Teufel, Sergej Bubka, Annegret Richter, Buzz Aldrin, Pipi Langstrumpf oder der Räuber Hotzenplotz. Michael Stich, Skippy, Lassie, Flipper, Schweinchen Dick und Stanley Beamish. Maxwell Smart, Mr. Spock oder Tom Woels. Pablo Picasso, Horst Hrubesch, Rosina Wachtmeister oder Manfred Wiedemann. Dieter Bohlen und jeder Mitarbeiter bei Opel. Karl Liebknecht und alle Sackheim-Beutlins. Superman, Spiderman, Rowan Atkinson, Dolly Buster oder Engelbert Grszesicek. Von mir aus auch alle Bewohner des Tierheimes an der Lechleite, die Drei von der Tankstelle, die drei Damen vom Grill oder die Jacobs-Sisters (ok, die vielleicht nicht). Eva-Sybille Haule-Frimpong, Dirk Bach oder Karl Lagerfeld. Die Mainzelmännchen, Obi Wan Kenobi, Rudolf Schock und Annneliese Totengräber. Und ehrlich: Greg Bullock war beim Abschiedsspiel von Harry wirklich ganz in Ordnung.

Aber Earnie und Bert fehlen

---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
- Skopintsev
- Stammspieler
...
Es gibt halt Leute, die eine Niederlage immer dem Goalie in die Schuhe schieben, weil sie erbärmlich wenig (um es vorsichtig auszudrücken) vom Eishockey verstehen, und das obwohl sie öfter auch ein Spiel anschauen. Wieviel kann man an dem gestrigen Spiel kritisieren, was man (auch)sehen konnte, aber kaum einer hat anscheinend wieder etwas anderes gesehen als den Goalie.
Woran liegt das? Dass sich ein Goalie nicht so unauffällig um seine Aufgaben herumdrücken kann wie ein Lukes, ein Moeser, ein Fendt, ein Rekis, um nur die augenfälligsten gestern zu nennen. Irgendwann kommt der Gegner nämlich ziemlich frei zum Schuß und - im Blickpunkt steht nicht der fehlende bzw. fehlerhaft agierende Spieler, sondern der Goalie.
Vor allem das zweite Drittel war diesbezüglich ein Drama. Nach dem 2:0 spürte man auch den psychischen Knick in der Mannschaft - freilich, Laporte schien das nichts auszumachen, er reagierte darauf nicht. Und nach dem 3:0 war es dann praktisch ziemlich gelaufen. Zumal der Anschlußtreffer dann gleich wieder zunichtegemacht wurde durch das 4:1.
Das schlimme wären ja auch nicht die Fehler an sich, wenn sie dann behoben werden würden. Aber es ist ja nicht das erste mal, daß wir über 40 Schüsse auf den Kasten bekommen, es ist nicht das erstemal, dass man auf einen Rückstand reagieren muß, es ist nicht das erste mal, daß ein Spieler weiter spielt und nicht auf der Bank bleibt, obwohl er schon im ersten Drittel völlig indisponiert ist, es ist auch nicht das erstemal, daß der Trainer keine Anstalten macht, Ruhe ins Spiel zu bringen......
Woran liegt das? Dass sich ein Goalie nicht so unauffällig um seine Aufgaben herumdrücken kann wie ein Lukes, ein Moeser, ein Fendt, ein Rekis, um nur die augenfälligsten gestern zu nennen. Irgendwann kommt der Gegner nämlich ziemlich frei zum Schuß und - im Blickpunkt steht nicht der fehlende bzw. fehlerhaft agierende Spieler, sondern der Goalie.
Vor allem das zweite Drittel war diesbezüglich ein Drama. Nach dem 2:0 spürte man auch den psychischen Knick in der Mannschaft - freilich, Laporte schien das nichts auszumachen, er reagierte darauf nicht. Und nach dem 3:0 war es dann praktisch ziemlich gelaufen. Zumal der Anschlußtreffer dann gleich wieder zunichtegemacht wurde durch das 4:1.
Das schlimme wären ja auch nicht die Fehler an sich, wenn sie dann behoben werden würden. Aber es ist ja nicht das erste mal, daß wir über 40 Schüsse auf den Kasten bekommen, es ist nicht das erstemal, dass man auf einen Rückstand reagieren muß, es ist nicht das erste mal, daß ein Spieler weiter spielt und nicht auf der Bank bleibt, obwohl er schon im ersten Drittel völlig indisponiert ist, es ist auch nicht das erstemal, daß der Trainer keine Anstalten macht, Ruhe ins Spiel zu bringen......
Willkommen auf:
www.koka-augsburg.net
Nernberch-Augsburg
Der hiess Vaclav !*klugscheiss* Wenn er sich hätte Wenzel nennen dürfen, wäre er ja Deutscher geworden und hätte keine Ausländerlizenz belegt....eine ziemlich geile Augsburger Eishockeyposse. Fast so geil, wie die Aktion rund um Helmut Balderis." hat geschrieben:Leider ein Dauerbrenner. Es gibt Tage, da wünscht.... Wenzel Fürbacher....
so long
moe

Nernberch-Augsburg
Also Lucky jetzt mal ehrlich. Was der Magnus uns jetzt über Wochen bietet ist eine Frechheit, nicht mehr und nicht weniger. Am Anfang habe ich ihn verteidigt, dann habe ich ihn schlecht gesehen und geglaubt wir schaffen es trotzdem nur mit ihm. Ab gestern ist auch das letzte bischen Hoffnung gelöscht worden." hat geschrieben:Hallo,
Gruß,
Lucky
Schlechter wie Magnus ist der Karg auch nicht. Dann soll der junge wenigstens Spielpraxis kriegen. Wieder war der erste Schuß ein Treffer, das hat mit halten nichts zu tun. Das sind entweder schwarze Mächte oder eine Lebenskrise.
Natürlich helfen ihm die Verteidiger auch nicht gerade. Nur sollte er halt einfach mal die einfachen Schüße halten. Gerade wenn ein Torwart warmgeschoßen wird, hat er es eigentlich leichter und trotzdem macht der Fehler das mir graust.
Noch was. Als das 1:0 viel war für mich die Sache gegessen. Die Mannschaft hat das anscheinend auch so gesehen. Du wartest auf ein Wunder, ich nicht mehr.
Das Laporte den nicht rausgetan hat war nur die schützende Hand des Trainers. Ich bin mir sicher der hätte ihn am liebsten gleich in den Urlaub geschickt.
Außerdem ist das Leben noch härter als das Forum. Ich war gestern im Vereinsheim, ungefähr 30 Leute, da war die Häme sogar noch größer als der Tadel. Ich war da ein ganz ganz gemäßigter Vertreter, die Wahrheit ist noch krasser.
Die Reporter, die Zuschauer, die Gegner, eigentlich jeder weiß Bescheid. Oder meinst du der Birk versteht nichts vom Eishockey. Und seine Worte haben nichts offen stehen lassen.
Nernberch-Augsburg
Was haben denn die Jungs auf PW so gesagt (speziell Harry)..." hat geschrieben: Die Reporter, die Zuschauer, die Gegner, eigentlich jeder weiß Bescheid. Oder meinst du der Birk versteht nichts vom Eishockey. Und seine Worte haben nichts offen stehen lassen.
Würd mich interessieren...
@Lucky
Respekt. Lebenseinstellungen wie Deine sind selten. Du würdest wohl sogar aus Tschernobyl noch was psitives rausholen
Man muß allerdings schon langsam mal die anderen unter die Lupe nehmen.
Wenn ein Wren z.B. keinen Bock hat, könnte man dafür gut und gern auch meine Putze aufs Eis stellen. Leider kommt sowas in letzter Zeit immer häufiger vor. Eisballerina hat man Alexandrov genannt ... :idea:
Laporte: Er hat bei der taktischen Ausbildung im Trainerlehrgang wohl blau gemacht. Auszeiten verschmäht er wohl genauso wie taktische Goalywechsel während des Spiels. Nochdazu reibt sich wohl mittlerweile das ganze Stadion die Augen und fragt sich, wann man wohl endlich das Verteidigerpaar Lukes/Fendt trennt und andere Kombinationen versucht. Stattdessen stehen die 2 Auswärts in der Starting LineUP...
Schlechter als Magnus ist Karg auch nicht. Warum spielt er nicht. Magnus wird wohl nächste Saison in die Wüste geschickt (mein Gott, wie ich den Tag herbeisehene, seit 3 JAhren). Warum spielt dann nicht Karg, der noch nächstes Jahr bei uns ist, und dem die Spielpraxis dahingehend bestimmt nciht schaden würde ... ?
Also für mich teilweise sehr merkwürdig, das Ganze.
Nernberch-Augsburg
Hallo Jürgen,
mittlerweile dürfte doch jeder mitbekommen haben, daß Eriksson seit längerem weit unter "Normalniveu" spielt, oder? Das bestreitet ja auch keiner. In soweit dürften wir uns da ja einig sein.
ABER - und das habe ich Dir ja auch schon gesagt
- wird hier immer viel zu schnell und zu leicht Eriksson die Schuld gegeben. Jedes nicht unhaltbare Tor ist die Schuld von Eriksson. Kritik an der momentan fast nicht vorhandenen Abwehrleistung wird nicht geübt, nein nur der Goalie ist schuld. Gestern waren es 44 Schüsse (!) auf AEV-Tor. Bin ich jetzt im falschen Film??? Eriksson Abpraller -> Cisar Tor -> WO IST DER VERTEIDIGER? Mir geht das schlicht zu einfach, immer nur dem Goalie die Schuld zu geben. Ich bestreite jedoch nicht, daß Eriksson momentan in einem Formtief ist.
Mittlerweile stört es mich wirklich, daß nach jedem Spiel hier im Forum Eriksson zerrissen wird. Eigentlich müsste man keine neuen Threads aufmachen, das Lesen älterer führt nämlich zum selben Ergebnis -> Eriksson ist sche*** blablabla etc... Bringt doch rein gar nichts, deswegen hält er auch nicht im nächsten Spiel wie ein junger Gott.
Diese Saison werden wir mit Eriksson & Karg zu Ende spielen. Punkt, Aus, Amen. Da kann man noch so oft über das gleiche Thema schimpfen, es kommt kein neuer mehr...
Ich bleibe dabei, die Mannschaft gewinnt und verliert zusammen. Wenn es dann auch noch heißt, die Mannschaft resigniert nach Torwartfehlern, dann ist das aber auch eine Charakterfrage. Jeder, der selber mal Mannschaftssport betrieben hat bzw. betreibt kann das bestätigen. Und der Spruch "Ein Torwart ist nur so gut wie seine Vorderleute" kommt ja nicht von ungefähr.
Gruß,
Lucky
PS: Was macht das Spiel?
mittlerweile dürfte doch jeder mitbekommen haben, daß Eriksson seit längerem weit unter "Normalniveu" spielt, oder? Das bestreitet ja auch keiner. In soweit dürften wir uns da ja einig sein.

ABER - und das habe ich Dir ja auch schon gesagt

Mittlerweile stört es mich wirklich, daß nach jedem Spiel hier im Forum Eriksson zerrissen wird. Eigentlich müsste man keine neuen Threads aufmachen, das Lesen älterer führt nämlich zum selben Ergebnis -> Eriksson ist sche*** blablabla etc... Bringt doch rein gar nichts, deswegen hält er auch nicht im nächsten Spiel wie ein junger Gott.

Ich bleibe dabei, die Mannschaft gewinnt und verliert zusammen. Wenn es dann auch noch heißt, die Mannschaft resigniert nach Torwartfehlern, dann ist das aber auch eine Charakterfrage. Jeder, der selber mal Mannschaftssport betrieben hat bzw. betreibt kann das bestätigen. Und der Spruch "Ein Torwart ist nur so gut wie seine Vorderleute" kommt ja nicht von ungefähr.

Gruß,
Lucky
PS: Was macht das Spiel?