COLONIA - AUGSCHBURGONIA (Fr.)

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:Also was hier immer in Sachen Auszeiten abgeht, ist echt zu geil. Als ob 'ne Auszeit über den Spielausgang entscheidet. so ein Blödsinn. Eine Auszeit nimmt man, um entweder den Gegner aus dem Trott zu bringen (evtl. nach drei schnellen Gegentoren, eher selten nach zwei), oder kurz vor Schluss, wenn man dem Team nochmal mitteilen will, mit welchen Spielzug versucht werden soll, der Ausgleich erzielt zu werden.

Ansonsten hat der Trainer zwischen den Wechseln genug Zeit, auf die Spieler einzugehen. Während einer Auszeit hört doch sowieso keine alte Sau so richtig zu. Die Form von Einwirken aufs Team, die sich hier immer alle vorstellen, ist da gar nicht möglich. Fragt mal Sportler, was so eine Auszeit psychologisch fürs eigene Team bringt. Gar nix. Wie gesagt: Man kann damit dem Gegner etwas den Schwung nehmen, aber sonst ist die Auszeit in meinen Augen vollkommen überbewertet.

PS: Ich hab selbst mal Basketball gespielt, wo's ja bekanntlich auch Auszeiten gibt. Ich weiß also so ungefähr, wovon ich rede. Nur für den Fall, dass Prof. Dr. skopintsev mich wieder darauf hinweisen will, dass er schon was weiß ich wieviele Spiele mehr als ich gesehen und analysiert hat. :lol:

Danke!

Ich erkläre mich übrigens bereit, jedem eine persönliche Erklärung zu geben, der beim Thema Auszeiten Verständnisprobleme hat. Insbesondere Herr Skopintsev müsste nur die paar Meter bis zu meinem Platz überwinden.

Zum Thema Play-Offs: Vielleicht liegt der Mannschaft die Rolle des Jägers mehr als die des Gejagten. Wenn man nach der Pause mit komplettem Kader an die Leistungen der ersten Saisonhälfte anknüpfen kann, dann ist die Chance sicher da. Momentan sieht es nicht danach aus. Wichtig wird das sein, was die Mannschaft auszeichnete: Der Glauben an die eigene Stärke. Mit diesem schier unglaublichen Selbstbewusstsein wurden nämlich sehr viele Spiele gewonnen.
Stefan_007
Anfänger

Beitrag von Stefan_007 »

Bisher stand ich ja hinter jedem Spieler und hinter jedem Goalie. Aber kann mir einer der Köln-Fahrer sagen ob Karg wirklich so "gut" war, wie es dem Bericht auf hockeyweb.de entspricht? Das dort ist keine Kritik, das ist Sarkasmus.
bigD
Rookie

Beitrag von bigD »

Hi

Das Spiel in Köln war ernüchternd! Zweieinhalb Minuten gespielt > 0:2.
Das Erste geht klar auf Karg, beim Zweiten empfand es die Defense nicht nötig einzugreifen, auch hier sah Karg nicht gut aus! Zum Thema Auszeit: Hätte meiner Meinung nach nix gebracht. Spielerisch konnte man keinen Kölner Lauf stoppen, weil es schlicht noch gar keinen gab (übrigens im ganzen Spiel eigentlich nicht!). Und ob 30 Sekunden für Karg genügt hätten, sich wieder zu „fangen“ ist fraglich!
Glücklicherweise fälscht Xavier dann einen Verlegenheitsschlenzer von der Blauen von Rekis zum Anschluss ab.
Das Mitteldrittel begann mit einer Minute 5gg3-PP für Köln. Im PowerPlay (wo beide Teams doch eigentlich so stark sind), bekleckerten sich beide Teams nicht mit Ruhm, wobei das Kölner PP wenigstens auch wie ein PP aussah (okay, wenn man den Gegner ohne Gegenwehr in die Box kommen lässt...). Das Angriffsschema der Panther war im genauso simple wie erfolgreich: Scheibe tief, hinterher. :evil: Ca in 10 % der Fälle haben wir einen solchen Angriff mit nem Torschuss beendet! Übrigens ist genauso unser Anschlusstreffer zum 2:1 gefallen. Das 3:1 durch Pasco entstand meiner Sicht nach aus nem Abpraller. Hier sah Fendt, der Pasco eigentlich im Griff haben sollte, nicht gut aus! Das Selbstvertrauen im PP scheint bei allen (außer Miner [berechtigt] und Wren [nimmt zu viele Schüsse aus unmöglichen Situationen] überhaupt nicht mehr vorhanden zu sein. Niemand traut sich mal, abzuziehen, egal wie frei die Schussbahn ist, dabei fiel mir speziell Anderson (okay, von dem kennt man so was auch im CFS) auf. Und so was beim drittbesten PP-Team der DEL – traurig!
Übrigens: Von nem Heimschiri kann man gestern wirklich nicht reden!!!
Das dritte Drittel war m.M. nach eines der Schlechtesten dieser Saison. Es schien, als ob einige Spieler geistig bereits schon wieder im Bus waren bzw. dieses Spiel schon abgehackt haben. Dass unsere Leute geistig und körperlich immer einen Schritt hinterher waren, ist noch milde ausgedrückt. Die strotzten nur vor Lustlosigkeit. So darf man auswärts nicht auftreten! Dazusagen muss man, dass einzelne Spieler nicht negativ herauszuheben sind! Die Mannschaftsleistung war einfach mies heute! Die beiden Diszi’s gegen Wren und Beardsmore stammen übrigens aus Mecker-Attacken gegen Referee Aumüller – also nicht, wie einige meinten, die „schlechten Augsburger Verlierer“! Naja, das 3:2 war auch sehr glücklich und schmeichelhaft. Fast im Konter dann die Entscheidung, beid der Karg wiedermal daneben griff.

Letztendlich ist zu sagen (wie Laporte auch schon sagte): Die Torhüter machten den Unterschied aus. Während Wild mit guten&schönen Paraden, aber auch oft riesigem Glück (die Scheibe lag frei kurz vor der Linie, aber keiner von den Panthern wollte sie drüber schieben) seinen Vorderleuten guten Rückhalt bot, wars mit Karg eigentlich nach 2:31 schon gelaufen – leider!
Aber nicht der/die Torhüter alleine waren schuld: So ein Lustloses auftreten, wie im letzten Drittel, in dem sogar noch ein glückliches Anschluss-Stochertor (das meiner Ansicht nach Wren erzielt hat und nicht Fendt) gelingt, ist, wenn’s um einen PO-Platz geht, eigentlich nicht zu vertreten. :mad:

Ein enttäuschter Köln Fahrer,
cu bigD :cry:
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:...Wichtig wird das sein, was die Mannschaft auszeichnete: Der Glauben an die eigene Stärke. Mit diesem schier unglaublichen Selbstbewusstsein wurden nämlich sehr viele Spiele gewonnen.

Stimmt haargenau!
Man darf den psychologischen Aspekt wirklich nicht unterschätzen.
Eishockeyspieler ticken auch nicht anders als andere Menschen.

Und man hat das in der Hinrunde (nach 11 Monaten ohne Heimniederlage!) auch sehr schön im CFS sowohl bei unserem Team, als auch bei den Gegnern sehen können:
Unsere Jungs strotzten nur so vor Selbstvertrauen und dann gelingen eben auch mal Sachen, die sonst nicht klappen.
Und die Gegner hatten fast alle von Beginn an die Hosen voll und haben eigentlich innerlich höchstens auf ein Penaltyschieesen gehofft.

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Insbesondere Herr Skopintsev müsste nur die paar Meter bis zu meinem Platz überwinden.

Ich freue mich schon :evil: :evil: :evil:
andymoe
Ersatzspieler

Beitrag von andymoe »

" hat geschrieben:Hi

Das Spiel in Köln war ernüchternd! ........

Wollte jetzt nicht alles Quoten, denn ich kann als ebenfalls vom Spiel entäuschter Colognia Fahrer nur den Ausführungen von BigD zustimmen.

Weitere Anmerkungen:
Kölnarena--> Nullstimmung, nicht mal Steckdosenstimmung.
Arvids Rekis--> Vollkommen von der Rolle
Lukes/Fendt--> Am Mann und an der Bande gut, leider stehen beide mit der Scheibe auf Kriegsfuß.
Aberglaube--> Irrglaube--> Nur weil mein Frau und ich jeweils Thunfisch auf der Pizza hatten, gewinnen wir noch lange nicht gegen die Haie :cry: :evil: :cry:
Bier-->Kölsch ist besser als Alt

so long

moe
Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

" hat geschrieben:Bier-->Kölsch ist besser als Alt

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
Fritzeman
Testspieler

Beitrag von Fritzeman »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Hi

Das Spiel in Köln war ernüchternd! ........

Wollte jetzt nicht alles Quoten, denn ich kann als ebenfalls vom Spiel entäuschter Colognia Fahrer nur den Ausführungen von BigD zustimmen.

Weitere Anmerkungen:
Kölnarena--> Nullstimmung, nicht mal Steckdosenstimmung.
Arvids Rekis--> Vollkommen von der Rolle
Lukes/Fendt--> Am Mann und an der Bande gut, leider stehen beide mit der Scheibe auf Kriegsfuß.
Aberglaube--> Irrglaube--> Nur weil mein Frau und ich jeweils Thunfisch auf der Pizza hatten, gewinnen wir noch lange nicht gegen die Haie :cry: :evil: :cry:
Bier-->Kölsch ist besser als Alt

so long

moe

Wenn eine solche Riesenhalle nur zum Teil gefüllt ist, dann ist die Stimmung auf jedem Friedhof besser. Deshalb (auch wenn's mir nicht leicht fällt) Kompliment an die Ingolstädter Verantwortlichen, denen ihre Halle ist klein, aber fein und sehen kann man von jedem Platz sehr gut, was auch nicht in jeder Halle der Fall ist (Nürnberg!!!!!!!!!!)
Rekis ist nicht der einzige, der im Moment von der Rolle ist. Hinten bringen zur Zeit nur Miner/Rau Normalform und wenn das so bleibt, dann reicht das nicht für die PO's.
Dass Lukes/Fendt reine Zerstörer sind und nicht mit technisch hochklassigem Eishockey aufwarten können, war immer schon so und wird sich wohl auch nie mehr ändern.
andymoe
Ersatzspieler

Beitrag von andymoe »

" hat geschrieben:Rekis ist nicht der einzige, der im Moment von der Rolle ist. Hinten bringen zur Zeit nur Miner/Rau Normalform und wenn das so bleibt, dann reicht das nicht für die PO's.

Wo war Rau am Freitag ?
" hat geschrieben:Dass Lukes/Fendt reine Zerstörer sind und nicht mit technisch hochklassigem Eishockey aufwarten können, war immer schon so und wird sich wohl auch nie mehr ändern.

Ist schon klar, nur wenn auf Grund deren stocktechnisch begrenzten Möglichkeiten Tore für den Gegner fallen, regt mich dies auf.

so long

moe
Bild
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

Kann mich den Kölnfahrern wirklich nur anschliessen.
Was die Mannschaft am Freitag abgeliefert hat, war wirklich unter aller
Kanone. Wir hatten nur Glück, dass die Kölner auch so schlecht waren und
uns nicht mit 6:0 oder mehr heimgeschickt haben. M.E. war das eines
der schlechtesten Eishockeyspiele die ich in dieser Saison gesehen habe.
Und zwar von beiden Mannschaften. Umso ärgerlicher ist es natürlich,
dass man die Kölner nicht geschlagen hat. Aber dennoch glaube ich
noch an die PlayOff-Teilnahme!! Und die Anderen können ja daheim
bleiben.

Reunion
P.S.: Wie immer war die Stimmung in der Köln Arena die Schlechteste in ganz
Deutschland.
Scheiß Red Bull!!!
Antworten