So kommen wir in die Play-Offs

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Achtung neue Erkenntnis :

Wenn "wir" morgen verlieren glaube ich auch fast nimmer an die Playoffs
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:Achtung neue Erkenntnis :

Wenn "wir" morgen verlieren glaube ich auch fast nimmer an die Playoffs

:twisted: :twisted: :twisted:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
smued
Profi

Beitrag von smued »

ok, ingolstadt ist nun endgültig kein thema mehr für uns...
und das wir am sonntag gewinnen, ist fast schon utopisch, bei so einem lauf, den die mediamarkt-mannschaft, gerade hat...

mannheim und köln sind meiner meinung nach schon zu weit von uns entfernt...

das bedeutet es gibt einen zweikampf zwischen düsseldorf und augsburg, vorrausgesetzt, düsseldorf lässt diesen kampf überhaupt noch zu...

ich leg mich fest, wenn wir nicht morgen und am sonntag jeweils drei punkte einfahren, sind wir weg vom fenster, so schade wie es ist...
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Aus vorbei Optimismus ist nicht mehr angebracht
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
cockroach
Neuer Benutzer

Beitrag von cockroach »

Manne hat geschrieben:

Denk dran, die Hoffnung stirbt zuletzt und viele hoffen Ihr schmeißt die Brotbäcker noch raus aus den PO´s
[AEV]MatrixX
Neuer Benutzer

Beitrag von [AEV]MatrixX »

Die Play-Offs sind wieder ein Stück weiter entfernt, aber wie mein vorschreiber schon so schön geschrieben hat: DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!

Wenn wir am Sonntag ein super Spiel hinlegen und gewinnen, dann sind wir wieder ein Stück näher dran! Müssen jetzt halt auch auf Schützenhilfe der DEG Gegner hoffen und vielleicht wird das Heimspiel gegen DEG sogar ein "Endspiel" um die Teilnahme an den Play-Offs.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:Manne hat geschrieben:

Denk dran, die Hoffnung stirbt zuletzt und viele hoffen Ihr schmeißt die Brotbäcker noch raus aus den PO´s

Und Ihr könnt uns da am Dienstag vielleicht ein Stück, dabei helfen.
8)
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Aus und vorbei. Aufgewacht alle Träumer ! Die PO finden ohne den AEV statt. Was hat der auch noch da zu suchen???
Nichts!
Auswärts und der gute Januar haben diesen PO Träumen den Garaus gemacht. Jetzt ist der AEV genau da, wo alle Experten ihn vor der Sasion zum Ende hin sahen.
Dauerkartenbesitzer
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

" hat geschrieben:Aus und vorbei. Aufgewacht alle Träumer ! Die PO finden ohne den AEV statt. Was hat der auch noch da zu suchen???
Nichts!
Auswärts und der gute Januar haben diesen PO Träumen den Garaus gemacht. Jetzt ist der AEV genau da, wo alle Experten ihn vor der Sasion zum Ende hin sahen.

FALSCH!!

Denn dann würden wir sogar auf Platz 11-13 stehen! :?

Ansonten belibe ich solange ein Träumer, bis es wirklich nicht mehr machbar ist. Tja bin wahrscheinlich einfach ein schelchter Fan, weil ich noch ans Team glaub, solang es rechnerisch möglich ist! 8)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Aus und vorbei. Aufgewacht alle Träumer ! Die PO finden ohne den AEV statt. Was hat der auch noch da zu suchen???
Nichts!

FALSCH!!

Denn dann würden wir sogar auf Platz 11-13 stehen! :?

Ansonten belibe ich solange ein Träumer, bis es wirklich nicht mehr machbar ist. Tja bin wahrscheinlich einfach ein schelchter Fan, weil ich noch ans Team glaub, solang es rechnerisch möglich ist! 8)

dito! :wink: 8)
Skopintsev
Stammspieler

Re: ....

Beitrag von Skopintsev »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Es gäbe vielleicht eine noch eine kleine Chance, in die Playoffs zu kommen, wenn sich der Verein zu einer drastischen Maßnahme entschlösse. Aber dazu ist er viel zu bequem und will auch nichts riskieren, finanziell nämlich: Nur, dass er damit erst recht einiges auch finanziell riskiert, ist ihm offenbar nicht klar (dabei ist es sehr leicht nachzurechnen, was man bei einem Nichteinzug in die Playoffs verspielt!).

Es gibt genügend Argumente, jetzt die Notbremse zu ziehen:
Seit der Halbzeit wurden 9 Punkte Vorsprung auf Platz 9 sang- und klanglos verspielt. Ganze 8 Pünktchen aus den letzten 10 Spielen. Seit Wochen pfeifen es die Spatzen von den Dächern, dass Lukes und Fendt nichts taugen, weil sie selbst gegen Freiburg die gegnerischen Stürmer nicht halten können: Konsequenz 0. Stattdessen, Kritik am Topstürmer Fortier, aber ach, was rede ich eigentlich.... man weiß es und es passiert nichts. Es wird weiterhin so weitergestöpselt.

Der dumme Fan soll wohl dann auch noch so tun, als wäre mit diesem Team der 9.Platz ein Erfolg. Dabei ist klar, mit dem GROßEN LAPORTE war und ist nicht mehr drin. Aber hier bei uns in Augsburg muß ein Trainer mindestens ein halbes Jahr Mißerfolg haben, um überhaupt ins Gerede zu kommen. Etwas Besseres kann einem solchen nicht passieren. Und womöglich wirft man ihm jetzt in der Spielpause auch gleich noch einen Vertrag für nächstes Jahr nach anstatt die Notbremse zu ziehen, indem man in feuert!

Bei welchem anderen DEL-Verein wäre eigentlich eine solche Mißerfolgsserie ohne Konsequenzen für den Trainer möglich? Mir fällt beim besten Willen kein vergleichbarer Fall ein.

Auch wenn es völliger Unsinn ist, dir zu antworten:

Wie definierst du Erfolg? Ist Erfolg absolut oder relativ? Ist es ein Erfolg, mit den finanziellen Mitteln der Panther (...) die Play-Offs zu erreichen? Richtig, es ist ein Erfolg. Haben wir die Play-Offs verpasst? Richtig, noch nicht. Warum bitteschön die Notbremse ziehen? Denn erstens ist es für die Panther ärgerlich,die Play-Offs nicht zu erreichen, eine Not (sportlich wie wirtschaftlich) ist es garantiert nicht. Und zweitens besteht durchaus die Chance, noch unter die ersten acht Mannschaften zu kommen.

Weiterhin halte ich es für sehr fragwürdig, dass du den Verlauf einer Saison an einem Verteidigerpärchen festmachen willst, dich aber partout weigerst, die miserablen Leistungen des ersten Torwächters anzuerkennen bzw (in deinem Fall) zu bemerken. Ich kann mich übrigens nicht erinnern, von dir während der "Et-läuft-jut" Phase, Verzeihung, ich meinte Fase, etwas aus deiner Richtung gegen Laporte gelesen bzw. gehört zu haben (... ).

Niederlagen haben Ursachen. Niederlagenserien auch. Und die haben bei den Panthern drei Namen: 1. Goalie, 2. Abwehr und zuletzt 3. Psyche. Mit Goalie und Abwehr hat man es trotzdem über 40 Spieltage geschafft, in den Play-Off Plätzen zu bleiben. An der Psyche muss jetzt gearbeitet werden.
...
Ich wäre angesichts des bisherigen Verlaufes auch seeehr enttäuscht, wenn die Mannschaft auf der Zielgeraden scheitert. Aber deine Grabgesänge zeigen mir, dass du nicht nur vom Eishockey ein zumindest fragwürdiges Verständnis hast, sondern in psychologischer Hinsicht eine ziemliche Backpflaume bist. Und dies hat nichts damit zu tun, dass du Laporte nicht magst. Aber soweit ich mich erinnern kann, mochtest du noch keinen Trainer länger als ein halbes Jahr.

Hallo Von Krolock!

Den Erfolg beurteile ich nach dem Spielerpotential. Und das ist im Gegensatz zur vorigen Saison für einen Playoff-Platz gut genug.

Dass ich nie ein unrealistischer Träumer war, was die finanziellen Möglichkeiten der Panther anbelangt, kann man meinen Beiträgen lässig entnehmen. Freilich, sich die Playoffs entgehen zu lassen, bedeutet Zuschauereinbußen (auch hinsichtlich nächster Saison) und ist nicht besonders sponsorenanlockend. Warum immer nur Vergleiche nach unten und hinten - warum nicht mal ein bißchen nach vorne und oben?!

Laporte hat sich die Kritik selber zugezogen. Natürlich hätte er, was die vielen Auswärtsniederlagen angeht, schon in der 1. Hälfte Kritik verdient gehabt, aber man weiß ja, wie es ist: Man vermeidet Urteile zu fällen über Spiele, die man nicht gesehen hat. Und außerdem, war die Platzierung gut genug, um sie realistisch wie man ist, zu akzeptieren und den ein oder anderen Fehler darüber zu übergehen.

Zur leidigen Torhüterdiskussion habe ich alle Argumente bereits ins Forum getippt. Wie immer weigere ich mich, das Pferd am Schwanz aufzuzäumen.

Die Playoffteilnahme halte ich mittlerweile - so wie die Dinge liegen - leider für absolut unrealistisch.

Das war die Diskussion so ungefähr vor einem Jahr!
Nur so zur Info.
Dressman LAPORTE :kotz:
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Kein Problem, du hättest ein wesentlich jüngeres Posting ausgraben können. Ich mach ja gar keinen Hehl daraus.

Für mich waren zwei Dinge ausschlaggebend. Zum einen das völlig unansehnliche Hockey, das in den letzten Monaten noch wesentlich scheußlicher wurde und die Sache mit Daniel Rau. Es sei jedem Trainer zugestanden, die Aufstellung nach seinem Gusto zu machen. Wenn aber der konstanteste Defensivspieler draußen bleiben muß und Fehlerproduzenten aus der Resterampe ihr Spielchen machen dürfen, wie sie wollen, dann habe auch ich keinerlei Verständnis. Und die sache mit Rau haben ja Hunderte ähnlich gesehen wie ich.

Schäme mich trotzdem nicht für vergangene Postings, auch wenn ich sicher nicht immer richtig lag. Du übrigens auch nicht.
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

" hat geschrieben:Kein Problem, du hättest ein wesentlich jüngeres Posting ausgraben können. Ich mach ja gar keinen Hehl daraus.

Für mich waren zwei Dinge ausschlaggebend. Zum einen das völlig unansehnliche Hockey, das in den letzten Monaten noch wesentlich scheußlicher wurde und die Sache mit Daniel Rau. Es sei jedem Trainer zugestanden, die Aufstellung nach seinem Gusto zu machen. Wenn aber der konstanteste Defensivspieler draußen bleiben muß und Fehlerproduzenten aus der Resterampe ihr Spielchen machen dürfen, wie sie wollen, dann habe auch ich keinerlei Verständnis. Und die sache mit Rau haben ja Hunderte ähnlich gesehen wie ich.

Schäme mich trotzdem nicht für vergangene Postings, auch wenn ich sicher nicht immer richtig lag. Du übrigens auch nicht.

War jetzt nicht auf Dich gemünzt, also wirklich nicht persönlich gemeint, echt Zufall - hätte auch einen anderen Beitrag treffen können!
Nein, ganz allgemein, weil viele Fans einfach vergessen, daß es so viel anders letzte Saison auch nicht war, wenn man sich so die alten Beiträge alle mal durchliest. Z.B.: Rau wurde damals in den Sturm beordert - anscheinend scheint LAPORTE Rau schon länger auf der Abschußliste zu haben - eishockeybezogene Gründe sieht da ja wohl niemand.

Und die, mit denen sich der TRAINERGOTT angeblich so gut versteht, mit Arendt und Barta, die folgen ihm keineswegs nach Nürnberg, sondern sind offenbar entschlossen, das Kapitel GROß L hinter sich zu lassen ....
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Antworten