Augsburg - Nürnberg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Sabionski
All-Star

Re: ...

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:Wie der GROßE LAPORTE dem Team das Überzahlspiel gelehrt hat:

Wir haben die zweitbeste Überzahlbilanz in der DEL!

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Sabionski
All-Star

Augsburg - Nürnberg

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:so hab ich's auch gesehen, vor allem Wren(der läuft doch nur noch auf 60%). Schon alleine das er bei angezeigter Strafe seinen Stiefel runterspielt und die Scheibe ins Angriffsdrittel schlägt, anstatt sie am Mann ins Drittel zu bringen, zeigt doch das der nicht mehr bei der Sache ist!

So ein Schmarrn!
Das ist doch in der Situation genau richtig. Dann hat man bei Überzahl Bully im gegnerischen Drittel!
Und es hat ja auch genau so funktioniert. Er hat haut den Puck rein, ein Nürnberger geht an die Scheibe un wir haben Bully im gegnerischen Dritel...

Ansonsten stimme ich Dir jedoch zu: Wren hat heute bestenfalls mit 60% gspielt.

mfG, Tim
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

" hat geschrieben:

mfG, Tim

Spricht nicht gerade für das Niveau der Liga.

Oder willst Du damit schönreden, dass wir das Spiel heute mit einem grottenschlechten Überzahlspiel vergeigt haben?
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
bigD
Rookie

Beitrag von bigD »

" hat geschrieben:Was man sich sparen kann: Die Dauerkarte für eine weitere Saison unter dem GROßEN LAPORTE!
Na, hoffentlich hältst du dein Wort - dann müssen wir wenigstens keine Spielberichte mehr von dir lesen (wenn auch der heutige größtenteils was wahres hat...)

cu bigD
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:Arendt und Kofler haben nur solange gekämpft, bis sie einen neuen Vertrag in der Tasche hatten. Heute Null.

???
Wo hat Kofler unterschrieben????

mfG, Tim
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Was man sich sparen kann: Die Dauerkarte für eine weitere Saison unter dem GROßEN LAPORTE!
Na, hoffentlich hältst du dein Wort - dann müssen wir wenigstens keine Spielberichte mehr von dir lesen (wenn auch der heutige größtenteils was wahres hat...)

cu bigD

Und welcher entsprach bitteschön nicht der Wahrheit??
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Arendt und Kofler haben nur solange gekämpft, bis sie einen neuen Vertrag in der Tasche hatten. Heute Null.

???

mfG, Tim

Bei uns!!!!
Hat als erster verlängert! Gemeinsam mit Rau und Karg
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

" hat geschrieben:

mfG, Tim

Aber man muss Skopi recht geben, Scheibe reinschlagen und hinterher...... ! War gegen Nürnberg der falsche Weg,es kammen kaum Schüsse von der Blauen, aber was soll's
good luck
Hockeygott

Augsburg - Nürnberg

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Glaubst du alles, was man dir erzählt? :? Und, dass das mit Labbe ein Gerücht ist (welches schon, seit dem Spiel gegen Lada im letzten Sommer steht), dürfte dir doch bekannt sein, oder?! :P

cu bigD

Also eigentlich nicht.

Manchen glaube ich gar nix, anderen nicht viel. Aber manchmal erzählt mir einer was und schon glaube ich es.

Also entweder war das eine Nürnberger Märchenstunde und der hat mittlerweile Bauchweh vor lachen oder nicht.

Aber das mit dem Sommer kannst du stecken lassen, denn von einem Vorbereitungsspiel hat der noch nix gehört.

Wir werden sehen.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

mfG, Tim

Aber man muss Skopi recht geben, Scheibe reinschlagen und hinterher...... ! War gegen Nürnberg der falsche Weg,es kammen kaum Schüsse von der Blauen, aber was soll's

Natürlich war unser Powerplay heute nicht effektiv!
Aber man darf auch nicht vergessen, daß Nürnberg eben nicht umsonst das beste Unterzahlspiel der DEL hat.
Wir kamen heute nicht damit zurecht, daß die immer unsere beiden Leute an der blauen Linie so attackiert haben. Deshalb gab es ja auch fast keinen Schuss aufs Tor (, den dann jemand hätte abfälschen können).

mfG, Tim
bigD
Rookie

Beitrag von bigD »

Wie Tim schon schrieb: Wir haben das beste der Liga. Also kann Laporte seine Sache nicht ganz so falsch gemacht haben?!

" hat geschrieben:Puck ins Drittel dreschen und hinterher. Sollte man das Glück haben, ihn dann noch irgendwie zu erwischen
Mich regts auch auf, weils einfach nicht schön anzuschaun ist. Aber es war diese Saison schon so oft erfolgreich. Und solange es das ist, is es mir wurscht, obs schön ist oder nicht. Heute hats eben nicht geklappt!

cu bigD
Jakob73
Stammspieler

Augsburg - Nürnberg

Beitrag von Jakob73 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:so hab ich's auch gesehen, vor allem Wren(der läuft doch nur noch auf 60%). Schon alleine das er bei angezeigter Strafe seinen Stiefel runterspielt und die Scheibe ins Angriffsdrittel schlägt, anstatt sie am Mann ins Drittel zu bringen, zeigt doch das der nicht mehr bei der Sache ist!

So ein Schmarrn!
Das ist doch in der Situation genau richtig. Dann hat man bei Überzahl Bully im gegnerischen Drittel!
Und es hat ja auch genau so funktioniert. Er hat haut den Puck rein, ein Nürnberger geht an die Scheibe un wir haben Bully im gegnerischen Dritel...

mfG, Tim

Dann versteh ichs nicht warum bei angezeigter Strafe der Goalie vom Eis fährt(man könnte ja Überzahl mit 6 Mann spielen) ist ja der Oberschmarn
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

???

mfG, Tim

Bei uns!!!!
Hat als erster verlängert! Gemeinsam mit Rau und Karg

thanx for info!

Habe ich zwar selber auf meiner News-Seite geschrieben, aber jetzt nicht mehr gewusst. :o ops:
Man wird alt... :wink:

mfG, Tim
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

" hat geschrieben:
Was man sich sparen kann:[/b] Die Dauerkarte für eine weitere Saison unter dem GROßEN LAPORTE!

Na dann bewerbe dich du als Freund des gepflegten verbalen Steilpasses auf die Stelle. Wäre interessant wie du dich mit deiner diplomatischen Ader als Pantherdompteur machst. :D
Spass beseite: Ich glaube, auf den Laporte hört eh keiner der Spieler mehr. So habe ich das jedenfalls von meinem Platz hinter der Spielerbank subjektiv wahrgenommen. Die Mannschaft ist nur noch eine Blaupause einer Blaupause von sich selbst. Das betrifft echt alle. Da braucht man finde ich keine extra herausheben. Homogene Mannschaftsleistung. Zum Glück ist die Saison bald vorbei. Sonst müsste ich im Andenken an die erste Hälfte der Saison echt bald zum heulen anfangen.
bigD
Rookie

Augsburg - Nürnberg

Beitrag von bigD »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

So ein Schmarrn!

mfG, Tim

Dann versteh ichs nicht warum bei angezeigter Strafe der Goalie vom Eis fährt(man könnte ja Überzahl mit 6 Mann spielen) ist ja der Oberschmarn
Kann man sehen wie man will...
Einerseits hätte man eben mit sechs Leuten nen Angriff starten können, andererseits (wie ja auch geschehen) auf Nummer sicher gehen und das Bully vor Chabot nehmen. Nachdem Nürnberg an der eigenen blauen Linie ziemlich gut stand, war es schon okay, dass Wren die Scheibe hier tiefgespielt hat...

cu bigD
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

" hat geschrieben:
Wie Tim schon schrieb: Wir haben das beste der Liga. Also kann Laporte seine Sache nicht ganz so falsch gemacht haben?!

" hat geschrieben:Puck ins Drittel dreschen und hinterher. Sollte man das Glück haben, ihn dann noch irgendwie zu erwischen
Mich regts auch auf, weils einfach nicht schön anzuschaun ist. Aber es war diese Saison schon so oft erfolgreich. Und solange es das ist, is es mir wurscht, obs schön ist oder nicht. Heute hats eben nicht geklappt!

cu bigD

Das klappt nur, wenn man die nötigen Kräfte übrig hat und schön nachsetzen kann. Im übrigen war das zum Beginn der Saison EIN Mittel und nicht das Ausschliessliche. Eine virtuose Mannschaft weiß umzuschalten, eine ratlose, platte Mannschaft dumpt and chased sterotyp und planlos in der Gegend rum. So wie heute.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:

Mir ist es heute auch aufgefallen und es ist nicht Programm in dieser Saison. Es wurde bislang anderes PP gespielt. Heute hätte man meinen können, der Coach während des PP war Chris Reynolds. Aber ist egal, Nürnberg hatte einfach ein sehr gutes Penalty Killing.

Und zum Thema tolle Spieler: Lehoux hat sich vom Blödbacken-Goon zu einem enorm starken und effektiven Verteidiger entwickelt.
good luck
Hockeygott

Augsburg - Nürnberg

Beitrag von good luck »

Und der Firsanov ist ein Tier. Wobei das größte Tier nur ein zweimal aufs Eis durfte, war aber gegen uns auch nicht öfter nötig. Bin mir aber sicher in den Play Offs nittelts an den Ohren und wie.
Bill Terry
Profi

Augsburg - Nürnberg

Beitrag von Bill Terry »

Sodele. Da sieht man wieder, wie unterschiedlich eben viele Leute ein Eishockeyspiel auffassen.Man sieht dadurch auch, wie schwierig es eigentlich ist,Leistungen einzelner Spieler richtig einzuschätzen. Da haben selbst Leute mit wirklich vorhandenem Fachwissen unterschiedliche Auffassungen, wie z.B. im Fall Girard.

Zuerst, Nürnberg hat verdient gewonnen, stand sehr kompakt, vor allem in Unterzahl. Kam da ein Stürmer von uns überhaupt mal in die Nähe des Tores , bzw. hatte im Powerplay überhaupt irgendein Verteidiger von uns die Zeit,mal nen Schuß anzusetzen? Es sah auf jeden Fall sehr abgeklärt aus, was ´die Nürnberger da zeigten.
Unsere Verteidigung war für mich heute mit Sicherheit inkl, Goalie nicht Schuld an der Niederlage. Denn bis zum 1-0 sah das heute im Vergleich zu anderen Spielen wieder richtig ansprechend aus.Das gerade beim 1-0 und danach dann wieder Fehler gemacht wurden sah ich aber schon auch so. Nur bis zu diesem Zeitpunkt hätten wir uns längst ne bessere Ausgangsposition sprich Führung erspielen Müssen!!!
Bis zum 1-0 hatten wir unzählige Powerplaymöglichkeiten, und wenn ich da ums verrecken nicht reinmache, na dann kommt halt irgendwann der entscheidende Konter.

Zu den Spielern möchte ich vor allem sagen, das mich Rick Girard nicht nur heute sondern die ganze Saison voll überzeugt hat. In seiner ersten Saison bei uns hat er mir nicht gefallen, wirkte wie Bordeleau es sagt austauschbar. Aber was der Mann diese Saison sportlich wie Privat wegstecken mußte und trotzdem immer wieder bei seinen Comebacks sofort Leistung zeigte, verdient Bewunderung. Er hat der Mannschaft in den entscheidenden Phasen doch sehr gefehlt. Vor allem weil durch Ihn die Mannschaft wesentlich weniger von Bob Wrens Leistung abhängig war, wenn er dabei war.Denn auch Girard kann Spiele alleine entscheiden.Ich glaube das Fünkchen Play-off Hoffnung , das wir plötzlich wieder hatten, war eng mit seiner Person verbunden.

Mir hat dann heute noch im Gegensatz zu von Krolock B.Barta kämpferisch gut gefallen, auch wenn er heute nicht sonderlich Glück bei seinen Aktionen hatte. Auch Strakhov fand ich ansprechend, wäre schade wenn er gehen würde.

Und Shawn Carter hat wieder Führungsqualitäten bewiesen, wirkte heute aber nicht so souverän wie sonst.
Und zu Bob Wren möchte ich noch sagen, er hat heute für mich sogar richtig gekämpft, hat sich reingehängt, war offensiv aber halt ziemlich glücklos. Vom Einsatz her hätte ich Ihn mir so öfter gewünscht.

Schade das wir verloren haben, aber die Play-offs wurden nicht heute sondern im Januar verspielt
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Jakob73
Stammspieler

Augsburg - Nürnberg

Beitrag von Jakob73 »

" hat geschrieben:
Kann man sehen wie man will...
Einerseits hätte man eben mit sechs Leuten nen Angriff starten können, andererseits (wie ja auch geschehen) auf Nummer sicher gehen und das Bully vor Chabot nehmen. Nachdem Nürnberg an der eigenen blauen Linie ziemlich gut stand, war es schon okay, dass Wren die Scheibe hier tiefgespielt hat...

cu bigD[/quote]

Sollte man eine Überzahlsituation nicht so lange ausnützen wie's geht????
Aber egal!!

Gruss Jakob73
Antworten