So!

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Sabionski
All-Star

So!

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben: Ist das fix? Quelle?
Ja, das ist sicher!
Quelle: http://www.auxburg-aev.de :wink:

Nein, im Ernst: Das stand in der AZ.

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Ratman
Profi

So!

Beitrag von Ratman »

&quot hat geschrieben: Ja, das ist sicher!
Quelle: http://www.auxburg-aev.de :wink:

Nein, im Ernst: Das stand in der AZ.

mfG, Tim
Gracias. :fadein:
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Golden Brett
Hockeygott

So!

Beitrag von Golden Brett »

Also, ich weiß das Wren hier in Augsburg für einen Spieler seiner Klasse einen "Hungerlohn" verdient hat, zumindest im Verhältnis dazu was andere Spieler seiner Klasse verdienen bzw. was er bei einem anderen Verein verdienen könnte.

Deshalb kann ich die Aussagen von Legolas G7:

"Von Wren war ich den letzten zwei Monaten sehr entäuscht. Zuerst ein Zungenschnalzer und ein Kabinettstückchen nach dem anderen. Und dann auf einen Schlag Sendepause. In den letzten Wochen wirkte er einfach lustlos und ich denke, daß man für DAS Geld auch einen gleichwertigen Ersatz findet, der anstatt 30 vielleicht 40 richtig gute Spiele macht."

und Tommy-Fan:

"Mannomann ist das jetzt so schwer? Wren muss aufgrund der Finanzen geopfert werden und ein BILLIGERER guter Stürmer kommt. Wir wissen alle, daß Wren ein SUPER Stürmer ist. Deshalb Geld bei Wren sparen einen guten Stürmer holen und den Rest anderweitig investieren"
nicht ganz nachvollziehen...
Ronny(etc)
Profi

So!

Beitrag von Ronny(etc) »

Wir wissen alle, daß Wren ein SUPER Stürmer ist.
Wirklich :roll: ??? Ich tendiere zu: SUPER Stürmer war! Er hat sich seit Weihnachten dem Niveau des Teams angepaßt. Das Ergebnis ist bekannt.
Bill Terry
Profi

So!

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben:Also, ich weiß das Wren hier in Augsburg für einen Spieler seiner Klasse einen "Hungerlohn" verdient hat, zumindest im Verhältnis dazu was andere Spieler seiner Klasse verdienen bzw. was er bei einem anderen Verein verdienen könnte.

Deshalb kann ich die Aussagen von Legolas G7:

"Von Wren war ich den letzten zwei Monaten sehr entäuscht. Zuerst ein Zungenschnalzer und ein Kabinettstückchen nach dem anderen. Und dann auf einen Schlag Sendepause. In den letzten Wochen wirkte er einfach lustlos und ich denke, daß man für DAS Geld auch einen gleichwertigen Ersatz findet, der anstatt 30 vielleicht 40 richtig gute Spiele macht."

und Tommy-Fan:

"Mannomann ist das jetzt so schwer? Wren muss aufgrund der Finanzen geopfert werden und ein BILLIGERER guter Stürmer kommt. Wir wissen alle, daß Wren ein SUPER Stürmer ist. Deshalb Geld bei Wren sparen einen guten Stürmer holen und den Rest anderweitig investieren"
nicht ganz nachvollziehen...
Man sollte vielleicht auch mal erwähnen, das Bob Wren nicht ganz freiwillig für diesen "Hungerlohn" gespielt hat, sondern daß er auch durchaus froh sein konnte so kurzfristig noch einigermaßen gut unterzukommen, in einem Verein, bei dem er sich in Europa so richtig präsentieren kann.

PS: Sollte sich das Gerücht bestätigen, das er ausgerechnet nach Ingolstadt geht, dann hat er seine "Liebe" zu Augsburg wahrlich bewiesen. :evil:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
thomas

So!

Beitrag von thomas »

&quot hat geschrieben:
PS: Sollte sich das Gerücht bestätigen, das er ausgerechnet nach Ingolstadt geht, dann hat er seine "Liebe" zu Augsburg wahrlich bewiesen. :evil:
Meine Güte, Du weisst doch selbst, wie solche Aussagen zu bewerten sind!
Und auch, wenn er nächste Saison 'ausgerechnet' mit Ingolstadt zu uns kommen sollte, so werd ich ihn trotzdem mit Beifall empfangen.

Gruss;

thomas
good luck
Hockeygott

So!

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben: Meine Güte, Du weisst doch selbst, wie solche Aussagen zu bewerten sind!
Und auch, wenn er nächste Saison 'ausgerechnet' mit Ingolstadt zu uns kommen sollte, so werd ich ihn trotzdem mit Beifall empfangen.

Gruss;

thomas
Das ist ja schön für dich.

Nur warum muß einer solche Sprüche machen ?? Darf man da nicht mal darüber nachdenken.
thomas

So!

Beitrag von thomas »

Warum sollte man über sowas nachdenken? Das macht sich gut bei den Fans, schon klar. Aber ansonsten sind solche Aussagen keinen Pfifferling wert.
Das sind PROFIS, die verdienen ihr Geld damit.

Und ich hab da kein Prob damit, wenn er woanders mehr einstreichen kann, dann ist das legitim wenn er den Verein wechselt. (wenns denn so sein sollte)

Und ob das für mich ' schön' ist geht dich weder was an noch kannst du es beurteilen.
good luck
Hockeygott

So!

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:Warum sollte man über sowas nachdenken? Das macht sich gut bei den Fans, schon klar. Aber ansonsten sind solche Aussagen keinen Pfifferling wert.
Das sind PROFIS, die verdienen ihr Geld damit.

Und ich hab da kein Prob damit, wenn er woanders mehr einstreichen kann, dann ist das legitim wenn er den Verein wechselt. (wenns denn so sein sollte)

Und ob das für mich ' schön' ist geht dich weder was an noch kannst du es beurteilen.
Wieso muß ja schön sein, sonst würdest du es ja lassen.

Und seine Aussagen waren auch in meinen Augen, einfach übertrieben. Zumindest nehme ich sie ihm nicht mehr ab.

Das blabla mit dem Profi und Geld einstreichen, ist schon richtig. Darum ihm viel Spaß beim Geld zählen und dir beim freundschaftlichen applaudieren. Und mir beim Lunge aus der Seele pfeifen. Den eins ist klar gegen uns trifft der immer.
Ratman
Profi

So!

Beitrag von Ratman »

Meine Güte, wer immer noch was auf das Blabla der Spieler gibt, dem ist nicht mehr zu helfen. Was soll er denn sagen, wenn er danach gefragt wird? "Ach nö, Augsburg ist doof, die Fans sind scheiße und überhaupt krieg ich nur nen Hungerlohn und kann meine Kids nicht mehr mit dem Ferrari vor der Schule vorfahren." Da würde er sich aber beliebt machen! Ist doch klar, dass ein Spieler in der laufenden Saison seine Situation in der Regel lobt, wenn es sportlich nicht total zuwider läuft und er sich nicht mit dem Coach überworfen hat. Was soll er denn sonst sagen?

Lernt es doch endlich mal, dass solche Aussagen in 95 Prozent der Fälle heiße Luft sind und nicht das Tonband wert sind, auf das sie aufgenommen werden. In Abwandlung einer alten Sportlerweisheit gilt hier: Die Wahrheit liegt auf dem Papier, nämlich dem Vertragspapier. Wenn da die Unterschrift steht (und die Wechselfrist in die NHL abgelaufen ist :wink: ), dann kann man glauben, dass ein Spieler bleibt. Nicht vorher.

PS: Wenn jetzt der gesamte Kader der Panther befragt würde, würden wahrscheinlich alle die gleiche Antwort wie Bobby geben. Ich glaube aber, dass nur Moeser sie wirklich ernst meinen würde (sogar Arendt und Barta bleiben nur wegen des Trainers und nicht weil Augsburg die schönste Stadt der Welt und die Fans die lustigsten Menschen der Welt sind). Sollen wir nun alle rausschmeißen und nur noch mit Duanne spielen?
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Bill Terry
Profi

So!

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben: Meine Güte, Du weisst doch selbst, wie solche Aussagen zu bewerten sind!

Gruss;

thomas
Tja dann sollte man einfach nur ganz die Schn..... halten, dann hab ich kein Problem damit. Aber diese Scheinheiligkeit geht einem gehörig auf den Keks. Und wenn man solche Aussagen von Spielern nicht bewerten darf, weils ja eh Profis sind, dann brauchen sich die Spieler aber auch nicht wundern,wenn die Fans keinen Bezug mehr zu Ihnen aufbauen und sie dann bei 1-2 schlechten Spielen in die Pfanne gehauen und beschimpft werden.
Das ist aber nicht die Art mit der ich mich identifizieren kann. Fertig aus. Ich mag schlicht keine Heucheleien nicht. Beim Eishockey genauso wenig wie im restlichen Leben.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
good luck
Hockeygott

So!

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:Meine Güte, wer immer noch was auf das Blabla der Spieler gibt, dem ist nicht mehr zu helfen. Was soll er denn sagen, wenn er danach gefragt wird? "Ach nö, Augsburg ist doof, die Fans sind scheiße und überhaupt krieg ich nur nen Hungerlohn und kann meine Kids nicht mehr mit dem Ferrari vor der Schule vorfahren." Da würde er sich aber beliebt machen! Ist doch klar, dass ein Spieler in der laufenden Saison seine Situation in der Regel lobt, wenn es sportlich nicht total zuwider läuft und er sich nicht mit dem Coach überworfen hat. Was soll er denn sonst sagen?

Lernt es doch endlich mal, dass solche Aussagen in 95 Prozent der Fälle heiße Luft sind und nicht das Tonband wert sind, auf das sie aufgenommen werden. In Abwandlung einer alten Sportlerweisheit gilt hier: Die Wahrheit liegt auf dem Papier, nämlich dem Vertragspapier. Wenn da die Unterschrift steht (und die Wechselfrist in die NHL abgelaufen ist :wink: ), dann kann man glauben, dass ein Spieler bleibt. Nicht vorher.

PS: Wenn jetzt der gesamte Kader der Panther befragt würde, würden wahrscheinlich alle die gleiche Antwort wie Bobby geben. Ich glaube aber, dass nur Moeser sie wirklich ernst meinen würde (sogar Arendt und Barta bleiben nur wegen des Trainers und nicht weil Augsburg die schönste Stadt der Welt und die Fans die lustigsten Menschen der Welt sind). Sollen wir nun alle rausschmeißen und nur noch mit Duanne spielen?
Du bist ja echt ein sturer Bock !!

Wer außer Bob Wren hat den heuer sonst so einen Scheiß erzählt.

Niemand.

Wenn man die anderen frägt sagt man so etwas, nur unsere Plaudertasche hat es immer jedem und allen ungefragt reingedrückt. Von Fortier , Beardsmore ja sogar Delisle habe ich vergleichbares noch nicht gehört.

Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Nochmal zum mitschreiben. Der eine sagt er spielt gerne hier der andere sagt es gibt für ihn keinen besseren Ort zum Eishockey spielen. Wren hat Erwartungen geschürt, aus welchen Gründen auch immer. Ist das an dir vorbei gezogen ??
Ratman
Profi

So!

Beitrag von Ratman »

&quot hat geschrieben:Du bist ja echt ein sturer Bock !!
Yep, war ich schon immer. So gibt's die schönsten Diskussionen. :wink: :lol:
&quot hat geschrieben:Wer außer Bob Wren hat den heuer sonst so einen Scheiß erzählt.

Niemand.

Wenn man die anderen frägt sagt man so etwas, nur unsere Plaudertasche hat es immer jedem und allen ungefragt reingedrückt. Von Fortier , Beardsmore ja sogar Delisle habe ich vergleichbares noch nicht gehört.
Hm, wenn's in Zeitungen steht, kann ich mir kaum vorstellen, dass er's ungefragt gesagt hat. Aber egal. Entscheidender ist:
&quot hat geschrieben:Nochmal zum mitschreiben. Der eine sagt er spielt gerne hier der andere sagt es gibt für ihn keinen besseren Ort zum Eishockey spielen. Wren hat Erwartungen geschürt, aus welchen Gründen auch immer. Ist das an dir vorbei gezogen ??
Nein, es ist nicht an mir vorbeigezogen. Im Gegensatz zu so manch anderem hier glaub ich so 'nen Scheiß halt bloß nicht mehr.
Dibbl Inch
Hockeygott

So!

Beitrag von Dibbl Inch »

Soweit ich weiß, hat Mayr keinen Profivertrag unterschrieben. Außerdem stand in der AZ lediglich, dass die beiden Profiverträge erhalten sollen. An dem Tag, an dem die Az das veröffentlichte, hat zumindest noch kenier einen Vertrag unterschrieben.
Bild
Bovi
Stammspieler

So!

Beitrag von Bovi »

Eishockeyspieler sind doch im Prinzip wie Politiker: Sie erzählen den Fans (Wählern) das, was sie hören wollen, um die volle Unterstützung (Wahlstimmen) zu genießen!
Wenn man das Ganze so sieht, dann muss man sich über solche Aussagen nicht mehr aufregen, würde nämlich jeder Spieler zur Presse sagen, um nicht von der Meute zerrissen zu werden!
good luck
Hockeygott

So!

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:Wenn man das Ganze so sieht, dann muss man sich über solche Aussagen nicht mehr aufregen, würde nämlich jeder Spieler zur Presse sagen, um nicht von der Meute zerrissen zu werden!
Nein, Nein und nochmals nein.

Außer Wren hat sich keiner hingestellt und gesäuselt, K E I N E R !!!

Dabei beziehe ich mich auf das Interview von Premiere, nach dem zweiten Spiel in Hamburg. Spieler des Tage Bob Wren.
bogser100
Stammspieler

So!

Beitrag von bogser100 »

Hey Leute!!! Was regt ihr euch denn auf? Die Spieler sagen doch letztendlich nur das, was die Fans gerne hören....mir gefällt es soooo gut in Augsburg....die besten Fans der Liga....bla bla bla. Die Zeiten, dass ein Spieler wirklich zu einer Mannschaft steht, sind vorbei. Die einzige Ausnahme ist Duanne Moeser.

Eishockeygruss
Wolfgang

http://www.panther.bogser100.de
Alex1969
Stammspieler

So!

Beitrag von Alex1969 »

&quot hat geschrieben:Hey Leute!!! Was regt ihr euch denn auf? Die Spieler sagen doch letztendlich nur das, was die Fans gerne hören....mir gefällt es soooo gut in Augsburg....die besten Fans der Liga....bla bla bla. Die Zeiten, dass ein Spieler wirklich zu einer Mannschaft steht, sind vorbei. Die einzige Ausnahme ist Duanne Moeser.

Eishockeygruss
Wolfgang

Genau !!!!!!!!!!!! Und ich bin mir 100% sicher das Wren in der kommenden Saison nicht mehr in Augsburg aufläuft.
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Tom
Hockeygott

So!

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben: Genau !!!!!!!!!!!! Und ich bin mir 100% sicher das Wren in der kommenden Saison nicht mehr in Augsburg aufläuft.
Oder nur 2 mal...
bogser100
Stammspieler

So!

Beitrag von bogser100 »

&quot hat geschrieben: Genau !!!!!!!!!!!! Und ich bin mir 100% sicher das Wren in der kommenden Saison nicht mehr in Augsburg aufläuft.
Das sehe ich auch so. Und das liegt einfach daran, dass uns der Arsch, entschuldigung, der Geldbeutel zu tief hängt. Das ganze Geschäft hat nix mehr mit Patriotismus oder Ehre zu tun. Hier geht es nur um Knete, Kohle Penunzen..... Und wenn ich woanders den gleichen Job für doppelt so viel Kohle machen kann, dann wären ich ruckzuck weg. Und die Jungs haben ja auch nicht bis ins Rentenalter Zeit ihre Schäfchen heimzubringen. Bei denen ist halt früher Schluss.

Und für die nächste Saison wird sich wieder etwas finden. Da bin ich mir sicher. Bis jetzt hatte das Management meistens ein gutes Händchen. Auch wenn ich mich freunen würde, Bob nächste Saison in unseren Reihen zu sehen.

Eishockeygruss
Wolfgang

Antworten