Panther fast komplett

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Snake
Ausnahmekönner

Re: ...

Beitrag von Snake »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Ich habe im Juli mal von einem Spielerberater gelesen, der gesagt hat, dass er es schlecht findet wenn eine Mannschaft die seit Dezember keine Gehälter mehr bezahlen kann die Lizenz ohne Auflagen erhält und nur durch den gleich nach Saisonschluss durchgeführten Dauerkartenverkauf zumindest einigermaßen seinen Verpflichtungen nachkommen konnte. Damals dachte ich mir schon da können eigentlich nur die Panther gemeint sein, mittlerweile bin ich mir sicher. Anscheinend schicken jetzt die Spielerberater nur noch ihren Abfall nach Augsburg.

Unglaublich, wie hier mit Vermutungen und Halbwahrheiten die miesesten Gerüchte in die Welt gesetzt werden!

SO ETWAS ist genau der Grund, weshalb es kein offizielles Forum mehr gibt.

Solche Gerüchte kommen bei (potentiellen) Sponsoren immer "super" an!

mfG, Tim

http://www.auxburg-aev.de

wieso ich habe ja nicht geschrieben, dass es sich um die Panther handelt sondern nur dass ich mir sicher bin. So ist es eben wenn keiner weiß was wirklich Sache ist. Wie kann man es sich denn sonst erklären wenn ein Sponsorenvertrag nach dem anderen abgeschlossen wird und dann auf den ersten Blick nur durschnittliche Spieler kommen. Ich habe es wie gesagt gelesen und damals mir noch gedacht es könnte sich um die Panther handeln. Schließlich gab es soweit ich weiß bei keinem anderen Club Dauerkarten direkt nach Saisonschluss.

Das ist genau der Boden, aus denen die Gerüchte wachsen, die dann in diversen EH-Magazinen in einem Nebensatz erwähnt werden.
War schon ein paar mal so, drum is das nicht gut :?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
dunk
Ersatzspieler

Panther fast komplett

Beitrag von dunk »

" hat geschrieben:
Wann ist eigentlich der Bekanntmachnungstermin in der NHL ob gestreikt wird? Der ist doch relativ kurz vor Saisonbeginn. Wäre es nicht möglich das da noch einige Spieler kalte Füsse bekommen falls gestreikt wird? Dann hätte man die Möglichkeit nochmal zuzuschlagen. Ob das dann der richtige Weg ist wird man sehen wenn es soweit kommt. Bis dahin freue ich mich auf die jetztige Mannschaft und hoffe das wir schönes Eishockey sehen.

würde ich für falsch empfingen, da man nicht mit ein, zwei NHL-Spieler ein Spiel gewinnt, sondern mit einem TEAM !!!!
ROYER
Neuer Benutzer

In GUTEN und in SCHLECHTEN Zeiten????!!!

Beitrag von ROYER »

Ich muss einfach einen Schrei loswerden: NEEEEEEEEIIIIIIIIIIINNNNNNNN!!!!! (so das hat jetzt gut getan)
Also ich habe wirklich versucht bisher die ganze Sache positiv zu sehen,aber mit den heutigen Tag habe ich nuuuuuuuuuuuuuuuuuul Hoffnung für die nächste Saison !!!!!!!!!!!!! Ich glaube Laport/Fliegauf haben hier was verwechselt mit der Aussage *Playoffteilnahme* gemeint war natürlich Playdown !!!!!!!!!!!!!!!!!!! So langsam glaube ich auch,das hier was faul ist !Man hört seit Wochen jeden 2-3 Tag von neuen Sponsoren,Sponsoren die verlängrt haben, neuer Hauptsponsor und nicht zu vergessen 1000 Dauerkarten die vor der neuen Saison Planungssicherheit geben sollten !
Ich denke das z.B der Hauptsponsor die Mindereinnahmen (z.b.Fernsehrechte usw.) bzw.Mehrkosten( Eisbereitung ) mehr als ausgleicht ! Also muss doch insgesamt ein MEHR an Sponsorengelder zu verzeichnen sein!! WO ist das GELD !!

Eine Erkärung kann nur sein das man sich bei den Weiterverplichtungen bzw. Neuverpflichtung übernommen hat, mit der Hoffnung im Sommer gute Spieler für wenig Geld zu bekommen!! Das Ergebnis sieht man jetzt! Gute Spieler haben ihren Preis ob Winter,Frühjahr,Sommer,wenn ich einen Spieler mit dieser Qualität haben möchte dann ist wirklich egal wann ich ihn verpflichte dieser wird in der Regel nicht viel billiger . Warum wurde Labbe so früh verpflichtet ?(ja weil er sonst weg gewesen wäre)
Ratman
Profi

Panther fast komplett

Beitrag von Ratman »

" hat geschrieben:Wann ist eigentlich der Bekanntmachnungstermin in der NHL ob gestreikt wird?

Da gibt's keinen "Bekanntmachungstermin". Wenn das CBA (Collective Bargeining Agreement, also der Tarifvertrag) am ersten Spieltag unter Dach und Fach ist, dann geht's los. Wenn nicht, dann eben nicht. Das kann unter Umständen ganz schnelle gehen. Im Basball gab es beim letzten Mal die Entscheidung, den neuen Tarifvertrag zu unterzeichnen erst am ersten Spieltag. Wenn Du so willst, ist also der erste Spieltag der letztmögliche Termin, wo es sich entscheidet. Wie lange der Streik dann ggf. dauert, kann auch keiner sagen. Im Prinzip wird aber der November als letztmöglicher Termin für den Saisonstart angesehen. Gibt's bis dahin kein CBA, fällt die Saison wohl ganz aus.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Canada
Stammspieler

Panther fast komplett

Beitrag von Canada »

Jeder der sagt dass er mit den neuverpflichtungen hundert Prozent zufrieden ist, der lügt meiner Meinung nach.

ABER:

Können wir nicht erst weiterreden wenn das erste Vorbereitungsheimspiel gegen Ingoldorf bzw. der Lada Cup vorbei sind und sich jeder eselbs ein Bild des neuen teams gemacht hat.
Ich denk mit Voskresensk und Togliatti spielen wir gegen zwei teams die uns alles abverlangen werden und danach kann man sich weiter das Maul zerreisen. Ein ganz besonderer Stinkstiefel hier im Forum ist HNAT, muss ich sagen. Der sieht ja nur noch schwarz.
Einerseits erscheint es verständlich allerdings solllte man doch wenigstens ein bischen Solidarität mit seinem Verein zeigen. Wenns auch nicht leicht fällt.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Grenth
Ausnahmekönner

Re: In GUTEN und in SCHLECHTEN Zeiten????!!!

Beitrag von Grenth »

" hat geschrieben:Ich muss einfach einen Schrei loswerden: NEEEEEEEEIIIIIIIIIIINNNNNNNN!!!!! (so das hat jetzt gut getan)
Also ich habe wirklich versucht bisher die ganze Sache positiv zu sehen,aber mit den heutigen Tag habe ich nuuuuuuuuuuuuuuuuuul Hoffnung für die nächste Saison !!!!!!!!!!!!! Ich glaube Laport/Fliegauf haben hier was verwechselt mit der Aussage *Playoffteilnahme* gemeint war natürlich Playdown !!!!!!!!!!!!!!!!!!! So langsam glaube ich auch,das hier was faul ist !Man hört seit Wochen jeden 2-3 Tag von neuen Sponsoren,Sponsoren die verlängrt haben, neuer Hauptsponsor und nicht zu vergessen 1000 Dauerkarten die vor der neuen Saison Planungssicherheit geben sollten !
Ich denke das z.B der Hauptsponsor die Mindereinnahmen (z.b.Fernsehrechte usw.) bzw.Mehrkosten( Eisbereitung ) mehr als ausgleicht ! Also muss doch insgesamt ein MEHR an Sponsorengelder zu verzeichnen sein!! WO ist das GELD !!

Eine Erkärung kann nur sein das man sich bei den Weiterverplichtungen bzw. Neuverpflichtung übernommen hat, mit der Hoffnung im Sommer gute Spieler für wenig Geld zu bekommen!! Das Ergebnis sieht man jetzt! Gute Spieler haben ihren Preis ob Winter,Frühjahr,Sommer,wenn ich einen Spieler mit dieser Qualität haben möchte dann ist wirklich egal wann ich ihn verpflichte dieser wird in der Regel nicht viel billiger . Warum wurde Labbe so früh verpflichtet ?(ja weil er sonst weg gewesen wäre)

seh ich anders. denn wenn der spieler kurz vor saisonstart immernoch keine verein hat wird er zwangsweise billiger in der hoffnung das er noch irgendwo unterkommt. ;-)
Angebot-Nachfrage Prinzip.
Sinkt die nachfrage, sinkt der preis damit die nachfrage wieder steigt. ;-)
ist dieses jahr aber wegen dem drohenden lockout nicht ganz aufgegangen da zu viele "reiche" clubs ebenfalls noch spieler gesucht haben.
good luck
Hockeygott

Panther fast komplett

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Jeder der sagt dass er mit den neuverpflichtungen hundert Prozent zufrieden ist, der lügt meiner Meinung nach.

ABER:

Können wir nicht erst weiterreden wenn das erste Vorbereitungsheimspiel gegen Ingoldorf bzw. der Lada Cup vorbei sind und sich jeder eselbs ein Bild des neuen teams gemacht hat.
Ich denk mit Voskresensk und Togliatti spielen wir gegen zwei teams die uns alles abverlangen werden und danach kann man sich weiter das Maul zerreisen. Ein ganz besonderer Stinkstiefel hier im Forum ist HNAT, muss ich sagen. Der sieht ja nur noch schwarz.
Einerseits erscheint es verständlich allerdings solllte man doch wenigstens ein bischen Solidarität mit seinem Verein zeigen. Wenns auch nicht leicht fällt.

Ok es bringt wirklich nichts mehr !!!

Das mit dem Stinkstiefel ist eine Frechheit und soweit daneben wie Charly Fliegauf mit seinen Neuverpflichtungen.

Wenn mir nicht soviel an dem Verein liegen würde, dann müßte ich den ganzen Tag lachen. Über die Mannschaft des AEV oder die Fans die so toll zusammen stehen.

Da können 2000 AEV Fans in eine Telefonzelle einrücken und trotzdem kriegen wir den Arsch voll, von anderen Mannschaften. Da änderst du mit deinen zusammen stehen nix und wir mit unserer Kritik natürlich auch nicht.
Flakebernd
Profi

Panther fast komplett

Beitrag von Flakebernd »

DAs mit den nicht seit Dezember gezahlten Gehältern der Spieler auf den AEV gemünzt halte ich für ein haltloses Gerücht....
Komisch das erst jetzt so was aufkommt.

Ich denke nicht , dass wirtschaftlich das Aus droht nur weil jetzt ein paar nicht attraktive Spielereinkäufe stattgefunden haben.

Das eine scheint mit dem anderen nichts zu tun zu haben.

So entstehen wirklich unnötige Gerüchte
Dauerkartenbesitzer
Tom
Hockeygott

Panther fast komplett

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Jeder der sagt dass er mit den neuverpflichtungen hundert Prozent zufrieden ist, der lügt meiner Meinung nach.

ABER:

Ok es bringt wirklich nichts mehr !!!

Das mit dem Stinkstiefel ist eine Frechheit und soweit daneben wie Charly Fliegauf mit seinen Neuverpflichtungen.

Wenn mir nicht soviel an dem Verein liegen würde, dann müßte ich den ganzen Tag lachen. Über die Mannschaft des AEV oder die Fans die so toll zusammen stehen.

Da können 2000 AEV Fans in eine Telefonzelle einrücken und trotzdem kriegen wir den Arsch voll, von anderen Mannschaften. Da änderst du mit deinen zusammen stehen nix und wir mit unserer Kritik natürlich auch nicht.

Eine Frechheit ist es, Beleidigungen auszusprechen!!

Bei allem Verständnis, aber genau DAS brauchts nämlich überhaupt nicht. :idea:
Bill Terry
Profi

Panther fast komplett

Beitrag von Bill Terry »

Mann Leute, kommt wieder runter. :wink:

Von dem Treille oder wie der heißt halte ich jetzt auch nicht sonderlich viel. Jakupin wird meiner Meinung nach klar in Konkurrenz mit Royer treten, so sieht das für mich aus. Und für den Topverteidiger schafft man sich somit noch etwas Zeit hat ein Vöglein mir gezwitschert.Obs klappt ist natürlich riskant und fraglich.

Variante B wäre dann schon etwas beunruhigender. Royer und Jakupin in einem Team, das kann ich mir fast nicht vorstellen, aber dann wärs wohl ne "taktische" Versuchsvariante die Laporte(mit Fliegauf?) sich ausgeheckt haben. Riskant und zumindest zweifelhaft.

Ich hatte aber heute einen so schönen traumhaften und erfolgreichen Arbeitstag, da kann mir nix die Stimmung vermiesen. 8)
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Rigo Domenator

Panther fast komplett

Beitrag von Rigo Domenator »

" hat geschrieben:Mann Leute, kommt wieder runter. :wink:

Von dem Treille oder wie der heißt halte ich jetzt auch nicht sonderlich viel. Jakupin wird meiner Meinung nach klar in Konkurrenz mit Royer treten, so sieht das für mich aus. Und für den Topverteidiger schafft man sich somit noch etwas Zeit hat ein Vöglein mir gezwitschert.Obs klappt ist natürlich riskant und fraglich.

Variante B wäre dann schon etwas beunruhigender. Royer und Jakupin in einem Team, das kann ich mir fast nicht vorstellen, aber dann wärs wohl ne "taktische" Versuchsvariante die Laporte(mit Fliegauf?) sich ausgeheckt haben. Riskant und zumindest zweifelhaft.

Ich hatte aber heute einen so schönen traumhaften und erfolgreichen Arbeitstag, da kann mir nix die Stimmung vermiesen. 8)

Genau so seh ich das momentan auch.

Ach ja meiner war auch schön, aber nicht erfolgreich, aber dafür musste ich auch nicht arbeiten. Also war das auch mehr als ok!! :lol: :wink:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Bill Terry
Profi

Panther fast komplett

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Mann Leute, kommt wieder runter. :wink:

Genau so seh ich das momentan auch.

Ach ja meiner war auch schön, aber nicht erfolgreich, aber dafür musste ich auch nicht arbeiten. Also war das auch mehr als ok!! :lol: :wink:

Dann gleicht sich das für uns beide ja aus und wir hatten beide den gleich schönen Tag, nur anders :D :wink:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Prinzregent

Panther fast komplett

Beitrag von Prinzregent »

würde ich für falsch empfingen, da man nicht mit ein, zwei NHL-Spieler ein Spiel gewinnt, sondern mit einem TEAM !!!!

Sehe ich anders. Spiele gewinnt man mit solchen spielern. Ob die anzahl aber reicht um die Saison erflogreich zu beenden ist was anders. Man muss ja keine Superstars holen. Wenn zum Zeitpunkt der Entscheidung das Streik ist, noch eine oder zwei AL frei sind, kann man da bestimmt noch die eine odere andere Verstärkung für das Team bekommen. Muss aber nicht sein. Ich versteh halt nur nicht, warum dieses Jahr soviele Probeverträge vergeben worden sind. Entweder sie vertrauen den Spielern nicht oder sie haben noch was anderes im Hinterkopf.

Da gibt's keinen "Bekanntmachungstermin". Wenn das CBA (Collective Bargeining Agreement, also der Tarifvertrag) am ersten Spieltag unter Dach und Fach ist, dann geht's los. Wenn nicht, dann eben nicht. Das kann unter Umständen ganz schnelle gehen. Im Basball gab es beim letzten Mal die Entscheidung, den neuen Tarifvertrag zu unterzeichnen erst am ersten Spieltag. Wenn Du so willst, ist also der erste Spieltag der letztmögliche Termin, wo es sich entscheidet. Wie lange der Streik dann ggf. dauert, kann auch keiner sagen. Im Prinzip wird aber der November als letztmöglicher Termin für den Saisonstart angesehen. Gibt's bis dahin kein CBA, fällt die Saison wohl ganz aus.

Versteh ich das richtig das es erst im Nov. aufkommt ob die NHL spielt? Wenn ja dann kann ich meine Überlegungen auf den Müll werfen.
Hockeyman03
Ersatzspieler

Panther fast komplett

Beitrag von Hockeyman03 »

Es hilft jetzt nichts mehr zu jammern auch wenn es bessere Leute hätten sein können. Fakt ist, dass Francois Methot ein starker Center ist dessen Stärken im Skating,Spielaufbau und Powerplay liegen. Marc Brown ist ebenso stark einzuschätzen...Stärken: Arbeitet sehr gut in der Defensive und kann aber auch als Scorer in Erscheinung treten. John Jakopin ist ein Hüne, der sehr gute Checks austeilen kann und bereits NHL-Erfahrung hat. Desweiteren wurde er AHL Man of the Year 98 für sein Engagement ausserhalb der Eisfläche..also scheint er nen guten Charkater zu haben. Problem könnte sein fehlende Schnelligkeit sein. Trotzdem ein guter Mann.
Über Jean Francois Labbé muss man wohl nichts mehr sagen. Dazu hungrige und talentierte Deutsche mit David Danner und Pascal Appel, die noch viel Potential haben.
Fraglich íst die Stärke von Remi Royer und Yorick Treille. Kann Royer mehr als nur ein Raubein sein und kann Treille mehr Punkte machen als in seiner bisherigen Karriere, die aber noch sehr jung ist und somit noch Potential für mehr birgt. Entweder sie schlagen ein oder man muss hoffen, dass die Reissleine gezogen wird und beiden vor Saisonbeginn gekündigt wird....dann müssten allerdings auch gute Ersatzmänner gefunden werden. Die grosse Frage ist auch ob John Miner als offensiver Verteidiger reicht. Fragen über Fragen die erst die Testspiele halbwegs beantworten können. Also an alle Kritiker....ich habe übrigens auch so einige Bedenken....Warten wir doch die ersten Spiele ab und schimpfen dann, denn Konsequenzen können noch rechtzeitig!!! gezogen werden, falls gewisse Neuzugänge nicht einschlagen oder noch ein Topmann auf dem Markt auftritt.
Travis muss bleiben!!

Bild
Pantherjoe
Stammspieler

Panther fast komplett

Beitrag von Pantherjoe »

" hat geschrieben:

Versteh ich das richtig das es erst im Nov. aufkommt ob die NHL spielt? Wenn ja dann kann ich meine Überlegungen auf den Müll werfen.

Soweit ich weiß entscheidet es sich um den 15. September herum.
Jakob73
Stammspieler

Panther fast komplett

Beitrag von Jakob73 »

Augsburgs Mini-NHL-Camp
Mit John Jakopin, Remi Royer und Marc Brown haben die Augsburger Panther drei ehemalige NHL-Cracks verpflichtet – allerdings vorerst nur auf Probe. Selbst Manager Fliegauf zeigt sich überrascht, dass „Leute solchen Kalibers überhaupt einen Probevertrag unterschreiben“.

http://www.eishockeynews.de
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Ich habe im Juli mal von einem Spielerberater gelesen, der gesagt hat, dass er es schlecht findet wenn eine Mannschaft die seit Dezember keine Gehälter mehr bezahlen kann die Lizenz ohne Auflagen erhält und nur durch den gleich nach Saisonschluss durchgeführten Dauerkartenverkauf zumindest einigermaßen seinen Verpflichtungen nachkommen konnte. Damals dachte ich mir schon da können eigentlich nur die Panther gemeint sein, mittlerweile bin ich mir sicher. Anscheinend schicken jetzt die Spielerberater nur noch ihren Abfall nach Augsburg.

Unglaublich, wie hier mit Vermutungen und Halbwahrheiten die miesesten Gerüchte in die Welt gesetzt werden!

SO ETWAS ist genau der Grund, weshalb es kein offizielles Forum mehr gibt.

Solche Gerüchte kommen bei (potentiellen) Sponsoren immer "super" an!

mfG, Tim

http://www.auxburg-aev.de

wieso ich habe ja nicht geschrieben, dass es sich um die Panther handelt sondern nur dass ich mir sicher bin. So ist es eben wenn keiner weiß was wirklich Sache ist. Wie kann man es sich denn sonst erklären wenn ein Sponsorenvertrag nach dem anderen abgeschlossen wird und dann auf den ersten Blick nur durschnittliche Spieler kommen. Ich habe es wie gesagt gelesen und damals mir noch gedacht es könnte sich um die Panther handeln. Schließlich gab es soweit ich weiß bei keinem anderen Club Dauerkarten direkt nach Saisonschluss.

Sorry Tim, aber ich befürchte ähnliches!
BildBild
Christoph78
Testspieler

Panther fast komplett

Beitrag von Christoph78 »

" hat geschrieben:Augsburgs Mini-NHL-Camp
Mit John Jakopin, Remi Royer und Marc Brown haben die Augsburger Panther drei ehemalige NHL-Cracks verpflichtet – allerdings vorerst nur auf Probe. Selbst Manager Fliegauf zeigt sich überrascht, dass „Leute solchen Kalibers überhaupt einen Probevertrag unterschreiben“.

.... das ist die Aussage eines echten Kenner. Wahnsinn was wir für Kaliber verplichtet haben!!!

Eine Frage was ist dann das:

Steve Brule Right Wing
Born Jan 15 1975 -- Montreal, PQ
Height 5.11 -- Weight 205 -- Shoots R
Selected by New-Jersey Devils round 6 #143 overall 1993 NHL Entry Draft

Regular Season Playoffs
Season Team Lge GP G A Pts PIM GP G A Pts PIM
1992-93 St.-Jean Lynx QMJHL 70 33 47 80 46
1993-94 St.-Jean Lynx QMJHL 66 41 64 105 46
1994-95 Albany River Rats AHL 3 1 4 5 0 14 9 5 14 4
1994-95 St.-Jean Lynx QMJHL -- -- -- -- -- 7 3 4 7 8
1995-96 Albany River Rats AHL 80 30 21 51 37 4 0 0 0 17
1996-97 Albany River Rats AHL 79 28 48 76 27 16 7 7 14 12
1997-98 Albany River Rats AHL 80 34 43 77 34 13 8 3 11 4
1998-99 Albany River Rats AHL 78 32 52 84 35 5 3 1 4 4
1999-00 Albany River Rats AHL 75 30 46 76 18 5 1 2 3 0
1999-00 New-Jersey Devils NHL -- -- -- -- -- 1 0 0 0 0
2000-01 Manitoba Moose IHL 78 21 48 69 22 13 3 10 13 12
2001-02 Cincinnati Mighty Ducks AHL 77 21 42 63 50 3 0 1 1 0
2002-03 Colorado Avalanche NHL 2 0 0 0 0 -- -- -- -- --
2002-03 Hershey Bears AHL 49 18 19 37 30 5 4 0 4 8
2003-04 Hershey Bears AHL 79 29 29 58 82 -- -- -- -- --
NHL Totals 2 0 0 0 0 1 0 0 0 0

... ein Eishockey Gott - oder was??

Für mich ist das ein Kaliber und nicht das bei uns rumschiebt (Ausnahme Brown/Methot/Jakobin)
good luck
Hockeygott

Panther fast komplett

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Augsburgs Mini-NHL-Camp

Da wird der Brown dann ganz schnell zum NHL Spieler :D :D :D
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

Da hat mich grad auch noch jemand drauf gebracht! Falls da wirklich was dran wäre, würde das auch erklären, wieso wir ab eben diesem Zeitpunkt so eingebrochen sind! Fällt nämlich erstaunlicherweise genau zusammen vom Zeitpunkt her!
Ein Schelm, wer da böses denkt... :cry:
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Antworten