AEV - Adler Mannheim

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Lucky

AEV - Adler Mannheim

Beitrag von Lucky »

So, soeben aus dem CF-Stadion zurückgekehrt.

1.
Ca. 5300 Fans im CF-Stadion. Schön war's.

2.
Hervorragende Linienrichter, schlechter Hauptschiedsrichter. Zeigt z.B. eine Strafe für Mannheim an, auf die Bank geht aber ein Panther. Auch ansonsten hat er gerade zum Ende des Spiels viel für die Mannheimer durchgehen lassen.

3.
Corbet, Du Ar***... :evil: :twisted:

4.
Der AEV hat super gekämpft, auch nach dem 1:1 haben sie munter weitergespielt. Im 1. Drittel waren die Adler das bessere Team, im 2. Abschnitt waren's die Panther, das letzte Drittel war ziemlich ausgeglichen.

5.
JFL wieder mit einem klasse Spiel, genauso wie der Goalie der Mannheimer.

6.
Pudlick gefällt mir sehr, sehr gut. Der steht sehr souverän im eigenem Drittel und hat den ein oder anderen klugen Pass gespielt. Wenn der sich richtig eingespielt hat, werden wir eine Menge Freude an ihm haben.

7.
Brezina ist eine kleine Kampfsau, genau wie Kofler. ;)

8.
Das 1:0 hat nicht Barta, sondern Methot erzielt. Auch ansonsten hat der mir sehr gut gefallen.

9.
Girard & Felsner sind nicht sonderlich aufgefallen.

10.
Endlich auch mal einen vernünftigen Song für JFL. Aber ich will den endlich mal in der Kurve sehen...

11.
Moeser wurde noch aufgrund seines 650. Spiels für den AEV geehrt.

12.
Am Dienstag putzen wir mit dieser Leistung von heute die Tigers aus Nürnberg... :twisted: :lol:
F.X. Ibelherr
Stammspieler

AEV - Adler Mannheim

Beitrag von F.X. Ibelherr »

" hat geschrieben:Labbé heute absolut überragend!! Mann, mit dem werden wir noch eine Freude haben, einfach wahnsinn, was der rausholt! Und dann mit dieser Ruhe, kein rumgehampel, alles ganz cool. Gebt dem Mann einen Vertrag bis zur Rente!!

Im 2. Drittel 1 Minute 5-3, kein Tor, auch in Überzahl gute Chancen, aber halt nix reingebracht. Hoffentlich ändert sich das bald!

Abwehr an und für sich nicht schlecht, Miner heute ziemlich schwach, und beim Duo Fendt/Danner haben sich einem schon die Haare aufgestellt teilweise.

Alles in allem wars ok, wenn man gegen Mannheim so mithält, hab ich keine grosse Sorgen.

Labbe hat im Spiel überragend gehalten. Unsere Mannschaft hat mir bis auf ein paar Durchhänger gar nicht schlecht gefallen.
Chancen genug für einen Sieg waren da.
Dafür hat JFL beim Penaltyschiessen keine gute Figur gemacht. Was soll´s, ich bin zuversichtlich für die neue Saison. Achja, der Rademaker sollte sich mal überlegen, ob er nicht mal lieber Schachschiedsrichter wird, Eishockey ist definitiv zu schnell für den. :evil:
Flakebernd
Profi

AEV - Adler Mannheim

Beitrag von Flakebernd »

Schönes Auftaktspiel auch wenns leider für uns nur mit einem Punkt
belohnt wurde.
Die Panther haben mir sehr gut gefallen, die Zweikämpfe gesucht,
und wenn in ein paar Wochen die Abstimmung steht- die Verletzten wieder zurückgekehrt sind dürfte man einiges sehen.
Fazit: Positiv überrascht
Dauerkartenbesitzer
mOrph
Stammspieler

AEV - Adler Mannheim

Beitrag von mOrph »

mein resumé:
die abwehr stand eigentlich relativ solide. miner heute schwach und mannheim sehr schnell und stark bei kontern.
sturm heute streckenweise zu harmlos. kofler fand ich net so toll und felsner nicht wirklich auffällig. barta hat zwar nicht das tor gemacht war aber trotzdem stark - arendt hat au gut gekämpft.
ich freu mich noch auf bancroft für die defense und schaue nach dem spiel recht positiv in die saison.
weiss einer genaueres zum penaltyschuss von arendt ? warum musste labbé ausgewechselt werden ?
wie gesagt,meine meinung - muss ja net eure sein also schreibt,schreibt,schreibt ;-)

/edit: LABBÉ ist der pure wahnsinn !!!!
guter einstand der panther...
Rigo Krachtuschek
Profi

AEV - Adler Mannheim

Beitrag von Rigo Krachtuschek »

Und der Penalty vom Arendt war auch nicht drin.
Find ers aber trotzdem klasse, dass der Ronny durch sein jublen den Schiri so schnell durcheinander gebracht hat.

Sonst fand ich des Spiel echt klasse. Auch wenn ich die Mannschaft nicht schlecht seh, hatte ich heut gegen Mannheim schon so meine bedenken. Freu mich auf jeden Fall auf nächste Woche.
F.X. Ibelherr
Stammspieler

AEV - Adler Mannheim

" hat geschrieben:warum musste labbé ausgewechselt werden ?
wie gesagt,meine meinung - muss ja net eure sein also schreibt,schreibt,schreibt ;-)

Ich denke, er hätte nicht zur Bank fahren und was trinken dürfen.
Rigo Krachtuschek
Profi

AEV - Adler Mannheim

Beitrag von Rigo Krachtuschek »

" hat geschrieben:

Aber es wurde ein Strafe für Mannheim angezeigt und dann darf er es normalerweise.
Ryan
Profi

AEV - Adler Mannheim

Beitrag von Ryan »

Alles in allem wächst die Freude auf die weitere Saison. Labbé, arendt, Barta haben sehr gut gefallen. Girard ist definitv kein Blue-Liner, und Fendt wie immer der Gefahrenherd im eigenen Drittel.

Warum Labbé rausmusste, weiß wohl der Radeflocki alleine. Könnte daran liegen, dass er nach der gehobenen Hand (war da eine???) über die blaue Linie war...
Der hat im letzten Drittel eh fast alles laufen lassen, aber da isser dann pingelig. Peinlich der Auftritt von Richer, als er lautstark ne Spieldauer für den AEV forderte, schenkt dem Mann ne Brille. Ach ja und der best frisierte im Stadion war natürlich Rosati auf der Tribüne.
Kamikautze
Profi

AEV - Adler Mannheim

Beitrag von Kamikautze »

hm für mich war der Penalty vom Arendt schon drinne ... aber okay... ist jetzt au egal.

Klasse Spiel der Panther !

Hecht war sehr sehr schwach ...

Labbé einfach genial der Mann !! Auch wenn einige nich damit zufrieden warn wie er beim Penaltyschießen war. Okay einen da hätte er nich so auf show machen solln, aber okay. ;)

Und Dienstag holn wir unsere ersten 3 Punkte !!!!!! :twisted:

Gruss

Kami

P.S. Rademaker ..... :evil: :mad: :evil: :mad:
Eishockey is my true Love !
Michigan
Rookie

AEV - Adler Mannheim

Beitrag von Michigan »

So, komm grad vom Spiel. Hier mal meine Meinung dazu:

Wir haben heut eindeutig 2 Punkte verloren. Im ersten Drittel war es anfangs recht ausgeglichen, doch mit der Zeit wurden die Panther immer stärker. Chancen waren auf beiden Seiten da. Und als wir dann das 1:0 geschossen haben, war eine riesen Stimmung. (Hierbei sei angemerkt, dass laut Störmann Barta das Tor geschossen hat und Ronny nur Assist war. Ich habs au so gesehen).
Im zweiten Drittel waren wir zwar net klar überlegen, waren aber die bessere Mannschaft, wenn auch die Mannheimer einige 100%ige hatten. Aber dafür gibts ja n Labbé. Soweit ich weiß hatten wir auch irgendwann mal nen Pfostenschuss, aber keine Ahnung mehr, wann das war.
Im dritten Drittel waren wir zu beginn auch wieder die bessere Mannschaft und hätten eigentlich noch ein Tor schießen müssen. Aber die Mannheimer wurden härter und der Schirri hat doch einige Strafminuten der Mannheimer net gegeben. Das war so ab der 50. Bis dahin hat der Herr eigentlich recht solide gepfiffen. Die Konsequenz war dann, dass Mannheim das Tor geschossen hat (zu diesem Zeitpunkt vielleicht auch gar nicht so unverdient, da sie nur noch aufs Tor schossen, und von uns nix kam). Fünf Sekunden vor Schluss hätten wir dann eigentlich den Siegtreffer erzielen müssen. Der Puck lag frei vor dem Tor. Der Mannheimer Goalie war schon raus aus dem Spiel. Zwei oder Drei Augsburger versuchten den Puck unterzubringen, doch irgendwie hat es net so ganz geklappt (ich kanns mir immer no net erklären).
Im Penalty wurder dann der angebliche Treffer vom Ronny net gegeben. Aber so wie ich das gesehen hab, war der net drin. Labbé hat den Schuss von Hecht gehalten. Aber dass wirs im Penalty net reisen, war klar.

Unser Überzahl war heute schon Phasenweise ganz gut, aber auch teilweise einfach nur schlecht. Die Chancen wurden nicht genutzt. Dafür wurde das Tor vom Barta sehr schön herausgespielt.
Gegen Mannheim aber einen Punkt zu holen, ist mehr als beachtlich. Aber heute hätten es eigentlich drei sein müssen, denn Mannheim hat man nur sehr selten gesehen. Und man muss auch mal dran denken, dass Mannheim doch einige NHL Spieler hat. Und deshalb zieh ich den Hut vor der Leistung unserer Mannschaft. Und ich kanns nur nochmal sagen, heute wurden leider zwei Punkte verloren und net einer gewonnen.
Sabionski
All-Star

AEV - Adler Mannheim

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:...Und laut Kommentar von Mack ein Unterdurchschnittliches Spiel vom Schiri.
Hat auch Arendt's ersten Penalty nicht gegeben, der eigentlich drin war
und im Endeffekt auch unseren Siegen bedeutet hätte........

Na ja...

Die Leistung von Schiri Rademaker war durchwachsen.
Er war halt sehr inkonsequent. Mal locker, dann wieder sehr kleinlich.
Leider ausgerechnet am Schluss gegen uns sehr kleinlich.
Aber insgesamt war er schon okay.

Da mußte ich mich im Stadion über andere Schiris schon wesentlich mehr aufregen. :wink:

Zu dem Penalty von Arendt:

Ich konnte es von mir aus nicht ganz genau sagen, aber mein erster Eindruck war auch, daß der Puck nicht drin war.

Und ableitend von der Reaktion im Stadion haben das wohl die meisten so gesehen.

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Ronny(etc)
Profi

AEV - Adler Mannheim

Beitrag von Ronny(etc) »

Der Roland Mayr hat mich (ebenso wie das gesamte Team) positiv überrascht! Der wird heute wahrscheinlich vor Stolz fast platzen. Letztes Jahr noch BL und heute hat er den Hecht mal wie einen Bückling aussehen lassen :lol: !
Grenth
Ausnahmekönner

AEV - Adler Mannheim

Beitrag von Grenth »

" hat geschrieben:[Hat auch Arendt's ersten Penalty nicht gegeben, der eigentlich drin war
und im Endeffekt auch unseren Siegen bedeutet hätte........

der war garantiert nicht drin. da fehlten noch gute 30 zentimeter. der goalie hatte den zwischen den beinen aber der war NIE über der Linie! da leg ich mich für ins feuer. ;-)
HNAT
Stammspieler

AEV - Adler Mannheim

Beitrag von HNAT »

Ichs versuchs hier nochmal...
So, bin jetzt wieder daheim und muss sagen: RESPEKT! Völlig verdientes Unentschieden gegen die Adler! Mannheim über 60 Min vielleicht leicht besser, aber wir haben sehr gut mitgehalten und wenn wir das 2:0 machen, darf sich keiner beschweren, wen wir das gewinnen!
Im ersten Drittel fing Mannheim bombastisch an und man musste eigentlich schon mit dem schlimmsten rechnen. Aber nach und nach hielten unsere Panther dagegen, so dass es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten war! Kurz vor Ende des ersten Drittels gingen wir dann sogar in Führung nach feiner Kombination und sensationellem Abschluss von Methot! Klasse Tor!
Zu Beginn des 2.Drittels waren dann plötzlich wir das klar bessere Team und hatten zahlreiche Chancen, um das 2:0 zu machen! So ab der Hälfte des Spiels kamen dann aber auch die Adler wieder und erneut gabs einen offenen Schlagabtausch, bei dem aber keine Tore fielen, da beide Goalies zu den besten in der DEL gehören (Wobei Labbé nochmal besser war als Huet)
Im letzten Drittel zu Beginn wieder beide Teams gleichstark und Mannheim begann langsam nervös zu werden bzw an Labbé zu verzweifeln! So ab der 50 Minute drängten die Adler dann aber gewaltig und kamen nach einer Serie guter Chancen doch noch zum insgesamt verdienten Ausgleich, der dann bis zur Schlusssirene Bestand hatte!
Zu den einzelnen Spielern:

Tor:
Labbé:
UNFASSBAR! Wieder bärenstark und unglaublich sicher! Für mich DEFINITIV der beste Goalie der Liga! Einige Mannheimer haben schon teilweise abgewunken! Weltklasse!
Voigt:
Kurzeinsatz und wurde dabei nicht gefordert... :-)

Abwehr:
Pudlick:
Granate! Klasse Defender, der wirklich alles hat! Steht gut auf den Schlittschuhen, gute Übersicht, wirkt immer souverän und abgeklärt! Heute bester Defender! Von Eingewöhnungszeit war NIX zu sehen...
Rekis:
Zusammen mit Pudlick auf dem Eis, was ihn beflügelte. Heute mit ganz starker Vorstellung sowohl offensiv als auch defensiv! War wirklich saustark!
Miner:
Schwach! Extrem viele schlampige und ungenaue Pässe und hinten nicht nur einmal zu langsam gegen den Mann! Muss sich noch deutlich steigern...
Rau:
Musste einige Böcke von Miner heute ausbügeln! Kaum Fehler und stand hinten gut! Hat mir gefallen!
Fendt:
Für seine Verhältnisse gut! Musste heute mit Danner spielen, was beiden schadete zu Spielbeginn und wohl nur damit zu erklären ist, dass Laporte die anderen beiden Pärchen nicht sprengen wollte...
Danner:
Der hatte schon einige gute Aktionen, aber wirkt oft zu hektisch! Zwar klare Steigerung im Vergleich zur Vorbereitung und für seine Verhältnisse gut, aber er wird sich mit Fendt um Defenderposition 6 streiten...

Fazit:
Nur ein Tor kassiert, da kann man nicht meckern, vor allem wenn man bedenkt, gegen wen wir heute gespielt haben! v. das Pärchen Pudlick - Rekis heute saustark!

Angriff:
Arendt:
Wahnsinn, wie der heut abgegangen ist. Für mich heute bester Stürmer, der stets gefährlich und immer in Bewegung war und sich blendend mit Barta versteht!
Barta:
Klasse Tandem mit Arendt. Die beiden sorgten heute mehr als nur einmal für helle Aufregung bei den Herren Delmore, Joseph&co.
Fortier:
Für seine Verhältnisse war das heute nichts besonders gutes! Wirkte teilweise zu eigensinnig und verspielt! Da muss mehr kommen - wird auch mehr kommen!
Methot:
Gute Vorstellung heute. Kein Zufall also, dass er das Tor machte. Versuchte viel und spielte einige gute Pässe! Mir hats gefallen...
Brown:
Der Roy Makaay des AEV heute wie meistens wenig zu sehen, aber hatte im letzten Drittel doch noch 2 gute Chancen und hat seinen Penalty verwandelt! Berrauschend wars nicht, aber wenn er das 2:1 macht, ist er der König :-)
Felsner:
In meinen Augen eher unauffällig! Hat viel in den Ecken gearbeitet, aber hatte laum Torchancen. Denke aber schon, dass er sich noch deutlich steigern wird...
Girard:
Ein wenig Licht, aber doch deutlich mehr Schatten! Versuchte einiges, aber wirkte unglücklich! So schoss er auch seinen Penalty. Auch von ihm wird aber noch mehr kommen - da bin ich ganz sicher!
Brezina:
Gutes DEL Comeback! Sucht immer den direkten Weg zum Tor und kann auch was mit der Scheibe anfangen. v.a in der ersten beiden Dritteln mit einigen guten Aktionen. Weiter so.
Kofler:
2 dumme Strafen, ansonnsten sehr ordentlich. Einige gute Checks und kämpfte immer! So ein Typ ist wichtig! Hat schon gepasst so...
Mayr:
Erstaunlich gut! Hat 2 Strafen rausgeholt und war auch sonst immer sehr mutig und hat was versucht! m.E ne deutliche Steigerung zu Oravec letzte Saison! Darauf kann er aufbauen...
Moeser:
Schwächster Stürmer heute! Wirkt irgendwie nicht richtig fit! Eine Fast Torchance im zweiten Drittel, aber das wars dann auch schon! Konnte keine Scheibe im PP vernüftig verarbeiten und tut sich mit dieser DEL Saison m.E keinen Gefallen...

Fazit:
Zwar nur ein Tor, aber Chancen hatten wir schon, um weitere zu machen v.a Arendt und Barta heute saustark und wenn unsere Etablierten Ausländer auch noch kommen, ist mit uns auch offensiv zu rechnen! Berücksichtigen muss man auch, dass Mannheim eine Top defense und nen guten Goalie hat!

Insgesamt muss ich zugeben, dass ich sehr angetan und positiv überrascht von dieser Truppe war! Mutig und ohne Respekt vor den grossen Namen, dem vom Paier her besten Team der DEL völlig zurecht einen Punkt abgetrotzt! Hätte ich VOR dem Spiel SO NICHT ERWARTET!
Bravo!
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Hockeyman03
Ersatzspieler

AEV - Adler Mannheim

Beitrag von Hockeyman03 »

Fazit:

Labbé sehr stark, hat nichts prallen lassen. Penaltyschiessen ist wohl (noch) nicht seine Stärke.
Methot, Barta, Arendt sehr stark
Pudlick hat ein super Stellungsspiel und hat als Folge dessen nicht mit viel Checking spielen müssen. Auch seinen harten Schuss hat man einmal sehen können.
Brown während des Spiels unauffällig, aber hat seinen Penalty souverän verwandelt.
Girard, Felsner, Miner enttäuschend
Brezina nicht sehr auffällig, aber auch keine Fehler
Kofler sehr engagiert, aber oft zu ungestüm (deshalb auch die unnötige Strafe als er den Schläger seines Gegners zu lang festhielt während der Schiri zuschaute)
Von Hecht war bis auf eine Kombination im ersten Drittel fast nichts zu sehn
Man hat dem Spiel beider Mannschaften angesehn, dass es noch an Harmonie fehlt. Viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten
Travis muss bleiben!!

Bild
Morpheus500
Rookie

AEV - Adler Mannheim

Beitrag von Morpheus500 »

der penalty war nie drin, den hat der ronny dem torwart unter den schoner geschossen und hat danach einfach gejubelt. Was sehr nervig war war der Nebel die ganze zeit auf dem eis. Schiri sehr schlecht. Labbé sehr gut. Der Rest der Mnnschaft war OK. Kurz vor ende, glaub waren noch 3 oder 4 sekunden zu spielen noch n pfostenschuss.
smued
Profi

AEV - Adler Mannheim

Beitrag von smued »

ist eigentlich schon alles gesagt worde!
aber trotzdem noch ein paa punkte von mir:

1. arendt sehr stark, zwei, drei klasse checks
2. arendts penalty sicherlich nicht drin
3. war eindeutig methot, der das 1:0 erziehlt hat
4. labbe weltklasse
5. huet ebenso
6. mannheimer mit viel härte im spiel
7. keine spur von hecht und co.
8. pudlick mit einer ruhe und sicherheit im spielaufbau, klasse
9. duo danner fendt nicht dem mannheimer sturm gewachsen
10. wir haben drei gleichwertige sturmreihen, die druck machen
11. 5251 zu wenig fürs erste spiel
12. stimmung v.a. im zweiten drittel zu schlecht
13. nebel auf dem eis :twisted:
14. schiri wie tag und nacht, mal hui mal pfui
15. lapote mit auszeit...!
F.X. Ibelherr
Stammspieler

AEV - Adler Mannheim

" hat geschrieben:15. lapote mit auszeit...!

...nach der es dann prompt geklingelt hat...!
F.X. Ibelherr
Stammspieler

AEV - Adler Mannheim

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Aber es wurde ein Strafe für Mannheim angezeigt und dann darf er es normalerweise.

Ich glaube diese Tatsache hatte der Rademacher da schon wieder vergessen. War mir auch unerklärlich, das Theater. Wie gesagt, Eishockey ist nicht des Rademachers Ding. Er sollte vielleicht nächstes Mal die Sackhüpf-WM supervisieren. Aber es gab schon schlimmere Schiris.
Hockeyman03
Ersatzspieler

AEV - Adler Mannheim

Beitrag von Hockeyman03 »

Genauso gabs doch wegen Spielverzögerung Bully im Drittel der Mannheimer, als Francois Groleau sich zu lange mit Puck hinter dem Tor aufhielt. Hab ich glaub ich auch noch nie erlebt.
Travis muss bleiben!!

Bild
Antworten