Ichs versuchs hier nochmal...
So, bin jetzt wieder daheim und muss sagen: RESPEKT! Völlig verdientes Unentschieden gegen die Adler! Mannheim über 60 Min vielleicht leicht besser, aber wir haben sehr gut mitgehalten und wenn wir das 2:0 machen, darf sich keiner beschweren, wen wir das gewinnen!
Im ersten Drittel fing Mannheim bombastisch an und man musste eigentlich schon mit dem schlimmsten rechnen. Aber nach und nach hielten unsere Panther dagegen, so dass es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten war! Kurz vor Ende des ersten Drittels gingen wir dann sogar in Führung nach feiner Kombination und sensationellem Abschluss von Methot! Klasse Tor!
Zu Beginn des 2.Drittels waren dann plötzlich wir das klar bessere Team und hatten zahlreiche Chancen, um das 2:0 zu machen! So ab der Hälfte des Spiels kamen dann aber auch die Adler wieder und erneut gabs einen offenen Schlagabtausch, bei dem aber keine Tore fielen, da beide Goalies zu den besten in der DEL gehören (Wobei Labbé nochmal besser war als Huet)
Im letzten Drittel zu Beginn wieder beide Teams gleichstark und Mannheim begann langsam nervös zu werden bzw an Labbé zu verzweifeln! So ab der 50 Minute drängten die Adler dann aber gewaltig und kamen nach einer Serie guter Chancen doch noch zum insgesamt verdienten Ausgleich, der dann bis zur Schlusssirene Bestand hatte!
Zu den einzelnen Spielern:
Tor:
Labbé:
UNFASSBAR! Wieder bärenstark und unglaublich sicher! Für mich DEFINITIV der beste Goalie der Liga! Einige Mannheimer haben schon teilweise abgewunken! Weltklasse!
Voigt:
Kurzeinsatz und wurde dabei nicht gefordert...
Abwehr:
Pudlick:
Granate! Klasse Defender, der wirklich alles hat! Steht gut auf den Schlittschuhen, gute Übersicht, wirkt immer souverän und abgeklärt! Heute bester Defender! Von Eingewöhnungszeit war NIX zu sehen...
Rekis:
Zusammen mit Pudlick auf dem Eis, was ihn beflügelte. Heute mit ganz starker Vorstellung sowohl offensiv als auch defensiv! War wirklich saustark!
Miner:
Schwach! Extrem viele schlampige und ungenaue Pässe und hinten nicht nur einmal zu langsam gegen den Mann! Muss sich noch deutlich steigern...
Rau:
Musste einige Böcke von Miner heute ausbügeln! Kaum Fehler und stand hinten gut! Hat mir gefallen!
Fendt:
Für seine Verhältnisse gut! Musste heute mit Danner spielen, was beiden schadete zu Spielbeginn und wohl nur damit zu erklären ist, dass Laporte die anderen beiden Pärchen nicht sprengen wollte...
Danner:
Der hatte schon einige gute Aktionen, aber wirkt oft zu hektisch! Zwar klare Steigerung im Vergleich zur Vorbereitung und für seine Verhältnisse gut, aber er wird sich mit Fendt um Defenderposition 6 streiten...
Fazit:
Nur ein Tor kassiert, da kann man nicht meckern, vor allem wenn man bedenkt, gegen wen wir heute gespielt haben! v. das Pärchen Pudlick - Rekis heute saustark!
Angriff:
Arendt:
Wahnsinn, wie der heut abgegangen ist. Für mich heute bester Stürmer, der stets gefährlich und immer in Bewegung war und sich blendend mit Barta versteht!
Barta:
Klasse Tandem mit Arendt. Die beiden sorgten heute mehr als nur einmal für helle Aufregung bei den Herren Delmore, Joseph&co.
Fortier:
Für seine Verhältnisse war das heute nichts besonders gutes! Wirkte teilweise zu eigensinnig und verspielt! Da muss mehr kommen - wird auch mehr kommen!
Methot:
Gute Vorstellung heute. Kein Zufall also, dass er das Tor machte. Versuchte viel und spielte einige gute Pässe! Mir hats gefallen...
Brown:
Der Roy Makaay des AEV heute wie meistens wenig zu sehen, aber hatte im letzten Drittel doch noch 2 gute Chancen und hat seinen Penalty verwandelt! Berrauschend wars nicht, aber wenn er das 2:1 macht, ist er der König
Felsner:
In meinen Augen eher unauffällig! Hat viel in den Ecken gearbeitet, aber hatte laum Torchancen. Denke aber schon, dass er sich noch deutlich steigern wird...
Girard:
Ein wenig Licht, aber doch deutlich mehr Schatten! Versuchte einiges, aber wirkte unglücklich! So schoss er auch seinen Penalty. Auch von ihm wird aber noch mehr kommen - da bin ich ganz sicher!
Brezina:
Gutes DEL Comeback! Sucht immer den direkten Weg zum Tor und kann auch was mit der Scheibe anfangen. v.a in der ersten beiden Dritteln mit einigen guten Aktionen. Weiter so.
Kofler:
2 dumme Strafen, ansonnsten sehr ordentlich. Einige gute Checks und kämpfte immer! So ein Typ ist wichtig! Hat schon gepasst so...
Mayr:
Erstaunlich gut! Hat 2 Strafen rausgeholt und war auch sonst immer sehr mutig und hat was versucht! m.E ne deutliche Steigerung zu Oravec letzte Saison! Darauf kann er aufbauen...
Moeser:
Schwächster Stürmer heute! Wirkt irgendwie nicht richtig fit! Eine Fast Torchance im zweiten Drittel, aber das wars dann auch schon! Konnte keine Scheibe im PP vernüftig verarbeiten und tut sich mit dieser DEL Saison m.E keinen Gefallen...
Fazit:
Zwar nur ein Tor, aber Chancen hatten wir schon, um weitere zu machen v.a Arendt und Barta heute saustark und wenn unsere Etablierten Ausländer auch noch kommen, ist mit uns auch offensiv zu rechnen! Berücksichtigen muss man auch, dass Mannheim eine Top defense und nen guten Goalie hat!
Insgesamt muss ich zugeben, dass ich sehr angetan und positiv überrascht von dieser Truppe war! Mutig und ohne Respekt vor den grossen Namen, dem vom Paier her besten Team der DEL völlig zurecht einen Punkt abgetrotzt! Hätte ich VOR dem Spiel SO NICHT ERWARTET!
Bravo!