" hat geschrieben:Tut er... Achja, woher weißt du wie auch aussehe, Depp ? Achja, ich stehe nicht auf persönliche Beleidigungen, aber gefallen lass ich's mir nicht.
Warum beleidigst du mich dann ?
Wenn ich dich als verpickelt bezeichne, mein ich damit dass du einfach nochh "jung und dumm" bist.
Ich glaub einfach das bei dir Hopfen und Malz schon verloren sind.
@Triller
Bei solchen Leuten wie dir kann man einfach nur den Kopf schütteln.
Die Gründe dafür sind bereits mehrfach aufgeführt worden.
Ausserdem ist die Schärfe deiner Postings gegen Rolf in keinster Weise gerechtfertigt.
@Rolf
Bitte lass den Kopf wegen ein oder zwei dieser ständigen Nörgler jetzt nicht hängen und mach weiter so. Ich kenne wenige Stadionsprecher die so Stimmung machen wie du und auch kaum einen der alle Namen richtig ausspricht, was auch vollkommen verständlich ist.
" hat geschrieben:Dann gebe ich mal zu bedenken, mit welcher Identifikaton Rolf seinen Job ausübt und das finde ich echt klasse. Man spürt, wie sehr er mitfiebert, dabei wird er jedoch nie wirklich parteiisch oder unfair gegenüber dem Gegner. Auch so manchen lockeren Spruch finde ich okay, man ist doch da nicht auf einer Beerdigung...
Bin der Meinung, er könnte allerdings ruhiger etwas parteiischer sein. Wenn ich mich da noch an den Mannheimer Stadionsprecher erinnere, der ist schon ganz anderst abgegangen in Sachen "parteiisch"![/b]
" hat geschrieben:Dann gebe ich mal zu bedenken, mit welcher Identifikaton Rolf seinen Job ausübt und das finde ich echt klasse. Man spürt, wie sehr er mitfiebert, dabei wird er jedoch nie wirklich parteiisch oder unfair gegenüber dem Gegner. Auch so manchen lockeren Spruch finde ich okay, man ist doch da nicht auf einer Beerdigung...
Bin der Meinung, er könnte allerdings ruhiger etwas parteiischer sein. Wenn ich mich da noch an den Mannheimer Stadionsprecher erinnere, der ist schon ganz anderst abgegangen in Sachen "parteiisch"![/b]
Ich finde das so voll in Ordnung. Er leistet damit auch einen wichtigen Beitrag zum besseren Miteinander der verschiendenen Fangruppen, gerade im Moment und zum Thema "Repektiert den Gegner" einfach genial.
In München hat es der Stadionsülzer regelmäßig geschafft die Stimmung ins Aggressive zu treiben.
Rolf hingegen sucht den direkten Kontakt zum Gästefan in freundlicher Art und Weise, sozusagen der nötige Gegensatz für den Anblick der Stinkefingerfraktion im CFS.
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Zunächst mal meinen Respekt, Herr Störmann, dass Sie hier aus Ihrer Sicht Stellung zu den „Vorwürfen“ bezogen haben. :!:
Aber wenn Sie behaupten, dass es schlimmeres gäbe, als Namen der Spieler falsch auszusprechen, dann ist das schlicht falsch. Die Spieler sind natürlich der Hauptgrund, warum wir Fans ins Stadion kommen. Und es gibt in Augsburg halt doch einige Fans, die regelmäßig Fachliteratur lesen und bei denen sich alles umdreht, wenn sie dann Ihre Version zu hören bekommen. Wie gesagt: Falsch!
Weiter ist Ihre Behauptung, das Wort „saugeil“ gehöre nicht zu Ihrem Wortschatz ebenso unrichtig. Kann es sein, dass Sie „in Ihren 5 Minuten“ in solche Ekstase, ja geradezu in einen orgasmushaften Zustand geraten, in dem sie gar nicht mehr wissen, was Sie von sich geben? Auch regt mich Ihr Gelache ins Mikro über Ihre eigenen Witze tierisch auf, v.a. an Stellen, an denen es einfach nichts zu lachen gibt, weil überhaupt nichts Witziges von Ihnen gesagt wurde. Ich höre Sie jetzt schon wieder über diese meine falsche Behauptung lachen, gell?
Es ist ferner mit keiner Silbe erwähnt, dass Sie nicht hinter dem Verein stehen. Das habe ich nie bezweifelt. Ihr Job geht uns auf die Nerven! Sonst nichts!
Es wurde, glaube ich, auch an keiner Stelle behauptet, dass Sie ein schlechter Kerl seien. Das haben Sie selbst hinein interpretiert.
Es tut mir auch unheimlich leid, dass Sie jeden Spieltag, den „weiten“ Weg von FFB her auf sich nehmen müssen. By the way: Es gibt Leute, die noch viel weitere Wege auf sich nehmen, nur damit sie den AEV spielen sehen können. Ich würde mich deswegen nicht meiner Tränen schämen, wenn ich jetzt weinen müßte!
Und bitte: Überlegen Sie sich das mit den kommenden 12 Jahren noch mal reiflich. Es müßte nicht unbedingt so kommen.
Bitte entschuldigen Sie, dass ich Ihnen ans Bein gepinkelt habe. Ich bin halt nun mal so schwach, dass ich das machen muß. Aber vielleicht sehen Sie es als kleine Revanche für die akustische Körperverletzung an, die ich mir jeden Spieltag aufs neue bieten lassen muß.
Es sagt keiner was gegen Fehler. Wir alle machen welche. Das ist nur allzu natürlich. Aber ich konnte wirklich nicht erkennen, dass Sie meine / unsere Kritik ernst nehmen würden. :idea:
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Wau kann ich da nur sagen,ihr habt keine anderen probleme als diese...Schlimm sag ich da nur..
Mag nur eins anmerken,Rolf macht dies Ehrenamtlich..Es gibt in der Liga etliche Stadionsprecher die Geld dafür bekommen.Und sprechen einen Duanne Moeser nach über 650 Ligaspielen immer noch falsch aus.Soll ich mich darüber auch aufregen...
Was Rolf in seiner Freizeit macht,dürfte keinen was angehen(schiff).
Es kann sich doch jeder bei den Panthern bewerben als Stadionsprecher,wenn er meint es besser zu machen.
" hat geschrieben:Tja, ist aber ein und das Selbe. Ich gehe zum Eishockey, und da bist DU auch. Zum GESAMTBILD meines Aufenthaltes im CFS zählst DU eben auch dazu !
Hi,
also wenn ich nach der gleichen "Regel" handeln würde,dann dürfte ich ja wegen DIR nicht ins Stadion gehen...... :?
Denn zum Gesamtbild meines Aufenthaltes im CFS zählst zwar nicht DU persönlich,aber dennoch die Fans des AEV und als selbiger lasse ich mich nicht in einen Topf mit Dir schmeißen..... :twisted:
@ Rolf
Laß Dich nicht runterziehen von den wenigen Nörglern.Du machst Deinen Job sehr gut und bist auch stets für Anregungen offen.Fanherz was willst Du mehr????
Das es gelegentlich zu "falschen" Aussprachen der Spieler kommt ist verständlich und in meinen Augen auch nicht so schlimm (würde mir auch nicht anders ergehen).In erster Linie ist es wichtig die Spieler des AEV richtig auszusprechen und falls mal bei den Gästespieler ein Fehler passiert --> Shit happens!
Gruß Dany
---- Das Leben ist ein Scheiss Adventuregame,aber die Grafik ist genial ----
Ich finde das so voll in Ordnung. Er leistet damit auch einen wichtigen Beitrag zum besseren Miteinander der verschiendenen Fangruppen, gerade im Moment und zum Thema "Repektiert den Gegner" einfach genial.
In München hat es der Stadionsülzer regelmäßig geschafft die Stimmung ins Aggressive zu treiben.
Rolf hingegen sucht den direkten Kontakt zum Gästefan in freundlicher Art und Weise, sozusagen der nötige Gegensatz für den Anblick der Stinkefingerfraktion im CFS.
Ja klar, hast schon recht, ich meinte ja nicht damit, die Aggression zu schüren, sondern vielleicht die eigene Mannschaft mehr nach vorne zu peitschen, wenns mal nötig ist, mit kleinen Sticheleien gegen den Gegner. Aber das ist ein sehr schmaler Grat, das weiss ich.
" hat geschrieben:Zunächst mal meinen Respekt, Herr Störmann, dass Sie hier aus Ihrer Sicht Stellung zu den „Vorwürfen“ bezogen haben. :!: Aber wenn Sie behaupten, dass es schlimmeres gäbe, als Namen der Spieler falsch auszusprechen, dann ist das schlicht falsch. Die Spieler sind natürlich der Hauptgrund, warum wir Fans ins Stadion kommen. Und es gibt in Augsburg halt doch einige Fans, die regelmäßig Fachliteratur lesen und bei denen sich alles umdreht, wenn sie dann Ihre Version zu hören bekommen. Wie gesagt: Falsch! Weiter ist Ihre Behauptung, das Wort „saugeil“ gehöre nicht zu Ihrem Wortschatz ebenso unrichtig. Kann es sein, dass Sie „in Ihren 5 Minuten“ in solche Ekstase, ja geradezu in einen orgasmushaften Zustand geraten, in dem sie gar nicht mehr wissen, was Sie von sich geben? Auch regt mich Ihr Gelache ins Mikro über Ihre eigenen Witze tierisch auf, v.a. an Stellen, an denen es einfach nichts zu lachen gibt, weil überhaupt nichts Witziges von Ihnen gesagt wurde. Ich höre Sie jetzt schon wieder über diese meine falsche Behauptung lachen, gell? Es ist ferner mit keiner Silbe erwähnt, dass Sie nicht hinter dem Verein stehen. Das habe ich nie bezweifelt. Ihr Job geht uns auf die Nerven! Sonst nichts!
Falsch!!
Das Wort "saugeil" stammt im Original von Hr. Kaul.
Fachliteratur hin oder her,um sich alleine deshalb aufzuregen bedarf es schon einiges an Kleinkariertheit.
Gruß Dany
---- Das Leben ist ein Scheiss Adventuregame,aber die Grafik ist genial ----
Ich werde sagen, dass die paar Beschwerden über die Leistung von Rolf kann man gut damit leben. Letzlich kannst du nicht ALLE glucklich machen. Ich meine, von die 4000 leute die reingehen, tun sich 4-5 hier beschweren. Das sagt eigentlich alles werde ich sagen.....
Naja, wie wissen was als nächstes kommt:
"Es ist nicht nur meine Meinung, sondern viele meine Freunde haben das auch gesagt.......".........
Jetzt an die "Unzufriedener"...
Ihr wollt, dass er die Namen richtig ausspricht? Dann veröffentliche bitte eine Liste ALLE Spielernamen der DEL mit Hinweise wie man die richtig ausspricht........
So einfach macht man ein Eishockey Fan glücklich..........
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
Falsch ausgesprochene Spielernamen stören mich zwar auch etwas, aber da hab ich in anderen Stadien schon ganz andere Stilblüten erleben dürfen.
Beispiel gefällig? :
In Füssen, vor zig Jahren kurz nach dem Semmelkrieg :
Tor für Sonthofen, Torschütze Duaaaaaaaaane Moseeeeeeeeer.....,
So was kommt also mal vor, aber deswegen gleich den Stadionsprecher zum Teufel zu wünschen halte ich doch für etwas überzogen. Unserer machts eigentlich recht gut, und man merkt auch dass er mitfiebert.
Hört euch mal einen Eishockeykommentar bei den öffentlich-rechtlichen an dann wisst ihr was Sch... ist!
So kleine Versprecher sind ärgerlich, aber mehr reg ich mich darüber auf, wenn man den Schiri zusammenscheisst , weil er sich traut abzupfeifen, wenn ein Schuss auf das Krefelder Tor abgefeuert wird während sich noch einer unserer Spieler im Abseits befindet. Oder wenn sich jemand darüber ärgert, dass einer unserer Spieler nach 2 1/2 Min 3-5 lieber den Puck hält, um einen sicheren Wechsel zu ermöglichen als auf's Tor zu schiessen.
" hat geschrieben:Zunächst mal meinen Respekt, Herr Störmann, dass Sie hier aus Ihrer Sicht Stellung zu den „Vorwürfen“ bezogen haben. :!: Aber wenn Sie behaupten, dass es schlimmeres gäbe, als Namen der Spieler falsch auszusprechen, dann ist das schlicht falsch. Die Spieler sind natürlich der Hauptgrund, warum wir Fans ins Stadion kommen. Und es gibt in Augsburg halt doch einige Fans, die regelmäßig Fachliteratur lesen und bei denen sich alles umdreht, wenn sie dann Ihre Version zu hören bekommen. Wie gesagt: Falsch! Weiter ist Ihre Behauptung, das Wort „saugeil“ gehöre nicht zu Ihrem Wortschatz ebenso unrichtig. Kann es sein, dass Sie „in Ihren 5 Minuten“ in solche Ekstase, ja geradezu in einen orgasmushaften Zustand geraten, in dem sie gar nicht mehr wissen, was Sie von sich geben? Auch regt mich Ihr Gelache ins Mikro über Ihre eigenen Witze tierisch auf, v.a. an Stellen, an denen es einfach nichts zu lachen gibt, weil überhaupt nichts Witziges von Ihnen gesagt wurde. Ich höre Sie jetzt schon wieder über diese meine falsche Behauptung lachen, gell? Es ist ferner mit keiner Silbe erwähnt, dass Sie nicht hinter dem Verein stehen. Das habe ich nie bezweifelt. Ihr Job geht uns auf die Nerven! Sonst nichts! Es wurde, glaube ich, auch an keiner Stelle behauptet, dass Sie ein schlechter Kerl seien. Das haben Sie selbst hinein interpretiert. Es tut mir auch unheimlich leid, dass Sie jeden Spieltag, den „weiten“ Weg von FFB her auf sich nehmen müssen. By the way: Es gibt Leute, die noch viel weitere Wege auf sich nehmen, nur damit sie den AEV spielen sehen können. Ich würde mich deswegen nicht meiner Tränen schämen, wenn ich jetzt weinen müßte! Und bitte: Überlegen Sie sich das mit den kommenden 12 Jahren noch mal reiflich. Es müßte nicht unbedingt so kommen. Bitte entschuldigen Sie, dass ich Ihnen ans Bein gepinkelt habe. Ich bin halt nun mal so schwach, dass ich das machen muß. Aber vielleicht sehen Sie es als kleine Revanche für die akustische Körperverletzung an, die ich mir jeden Spieltag aufs neue bieten lassen muß. Es sagt keiner was gegen Fehler. Wir alle machen welche. Das ist nur allzu natürlich. Aber ich konnte wirklich nicht erkennen, dass Sie meine / unsere Kritik ernst nehmen würden. :idea:
Wenn du schon so einen unverschämten Beitrag verfaßt, dann laß den Rest hier wenigstens aus dem Spiel!!!:evil:
Und sag einfach mal, welche(n) Namen er gestern (oder wann auch immer) falsch ausgesprochen hat. Bin gespannt, was für "schlimme" Fehler er gemacht hat...
" hat geschrieben:Aber vielleicht sehen Sie es als kleine Revanche für die akustische Körperverletzung an, die ich mir jeden Spieltag aufs neue bieten lassen muß.
Wie gesagt, mich stören falsch ausgesprochene Namen auch und bin kein Fan von Störman, da ich ihn halt einfach nicht lustig oder informativ finde, aber das was einige hier bringen ist schon starker Tobak, denn es könnte schlimmer sein ( z.B die Frau von vor ein paar Jahren oder auch Flatterauge bzw der Mack waren deutlich schlimmer)
Nichtsdestotrotz: Das oben ist schon sehr geil
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Das hat der Brousek im Fanshop zu meiner Mutter gesagt, als sie mir damals das Trikot besorgt hat.
@Elfring: Das virtuelle Studium von Fachlieratur hilft im Allgemeinen wenig bei der Aussprache der Spieler. Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber die Hefte werden nicht in Lautschrift gedruckt, oder? Und selbst dann würde sich noch die Frage stellen, ob Du die richtig lesen kannst oder nicht. Kann ich nicht beurteilen. Im übrigen strotzt Dein Posting genau vor dem, was Du Rolf vorwirfst: ARROGANZ. Und zwar vor einer der ganz üblen Sorte. So übel, daß mir beim nochmaligen Durchlesen fast schlecht geworden ist. Die Namen die fasch ausgesprochen wurden hast Du übrigens immer noch nicht genannt. Vielleicht könnte ich Dir ja in dieser Hinsicht weiterhelfen, denn mein Französisch würde ich als überdurchschnittlich gut bezeichnen (und zwar auch das der Sprache), was vielleicht daran liegen könnte, daß ich meinen Namen nicht daher habe, daß meine Eltern hinter der Mauer Sehnsucht nach der Ferne hatten, sondern, es hat andere Gründe :wink:
Wirklich aufregen tun mich höchsten die Stadionsprecher im Allgäu (na ja, eigentlich so ab Landsberg), dort werden ja schon die Angloamerikaner mit einer gehörigen Portion Lokalkolorit ausgesprochen. Aber eigentlich erheitert mich das auch schon wieder mehr, als daß ich deswegen böse werde. Nur eines kann ich nicht ab: Rene, Renee oder Renée. :twisted:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn