AEV-Wolfsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Michigan
Rookie

AEV-Wolfsburg

Beitrag von Michigan »

also 1. und 3. drittel waren echt schön zum zusehen. das zweite lassen wir mal außer betracht :wink:

arendt dafür, dass er verletzt war echt top, hatte sogar einige super gute chancen.

wolfsburg grotte, und auch von delisle hat man net wirklich viel gesehen

beim vierten tor wurde mir die sicht versperrt, hab anfangs gar net geglaubt, dass der drin war

schirri war ganz ok, auch wenn er nem wolfsburger ne strafe hätte geben müssen, als barta gefoult wurde...

solide leistung der mannschaft. hoffen wir mal dass das selbstvertrauen für die nächsten spiele gibt.

neue melodie für labbe gefällt mir schon besser als die letzte, noch dazu wird der name endlich richtig gerufen. (ich kenne trotzdem noch bessere melodien für ihn)
fgtim

AEV-Wolfsburg

Beitrag von fgtim »

Naja, wer lustig ist kann ja den Rest der Saison über Laporte diskutieren. Oder über seinen Nachfolger wenn es dann soweit ist. Oder über dessen Nachfolger undundund.....
Und das nur weil die nicht haargenau so aufstellen wie man es gerne hätte??? Ich bleib dabei: Jeder der mehr Ahnung vom Eishockey hat als Laporte kann sich ja bewerben :lol:
Fakt ist: Wie stehen mit dem zweitkleinsten Etat und einem folglich verhältnismäßig "schwachen" Kader auf Platz 9 und sind an den Play-Off-Plätzen dran.
Das zählt!!!!!
Sabionski
All-Star

AEV-Wolfsburg

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:RONNY ARENDT!!!
Hallo??? Der Junge hat nen Daumenbruch und sollte doch erst in 2 Wochen wieder fit sein.
Haben wir in Augsburg so gute Ärzte, das se neben Carter auch noch Arendt so schnell fit bekommen

Oder werden bei uns verletzte Spieler so dermassen verheizt???

- Letztes Jahr Lukes, der sich seine Karriere dadurch wohl versaut hat...
- Heuer Bancroft, der wohl, nach seinem Muskelfaserriss noch kein Spiel fit bestritten hat...

Und jetzt Arendt????

Aber dazu muss ich fairerweise sagen:
Ich ging heute schon zwei Stunden vor Spielbeginn kurz zum Stadion, um die Karten für mich und meine Tochter schon vorher zu kaufen.
Und da haben gerade fast alle AEV Spieler auf der Fläche zwischen Bahn2 und Stadion Fußball gespielt.
Und eben auch Ronny Arendt!!! :shock:

Und er hatte weder Gips, Schiene, Verband, noch sonst was an der Hand!

Ronny hat auf mich heute (mit Ausnahme der kleinen "Auseinandersetzung" auch nicht den Eindruck gemacht, als würde ihm was weh tun.

RESCHPEKT!!!!
Die Jungs sind echt tough!!! :shock:
(Eben Eishockeyspieler und keine Fußballer! :wink: )

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Ronny(etc)
Profi

AEV-Wolfsburg

Beitrag von Ronny(etc) »

@Tim:

So sind sie halt, die "Ossis", Arschbacken zusammenkneifen und durch :wink: !
Flakebernd
Profi

AEV-Wolfsburg

Beitrag von Flakebernd »

Nein , groß meckern kann man heute nicht- und soll es auch nicht.
Was mir gefallen hat ist- das mal richtige Spielzüge sichtbar waren und das Aufbauspiel besser geklappt hat. Wäre jetzt noch die Chancenverwertung besser gewesen- hätte man vor Freude in die Luft springen können.
Die Moral stimmte, und auch die Sorgenkinder der Truppe kommen langsam gut in Fahrt. So soll und darf es bitte weitergehen!
Wie gesagt- die Spielkultur ist mir heut noch wichtiger als das Ergebniss-
weil wenn die beibehalten wird auch man gegen stärkere Gegner mitspielen kann.
Gelungener Abend- und nur 10 Euro bezahlt :wink: Supi!
Dauerkartenbesitzer
Worf
Profi

AEV-Wolfsburg

Beitrag von Worf »

- heute hat man im CF-Stadion zum ersten Mal schöne Spielzüge gesehen.

Dito

Qapla

Worf
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Worf
Profi

AEV-Wolfsburg

Beitrag von Worf »

- Letztes Jahr Lukes, der sich seine Karrier addurch wohl versaut hat...
- Heuer Bancroft, der wohl, nach seinem Juskelfaserriss noch kein Spiel fit bestritten hat...

Gaaaaaaaaaaaanz langsam Brauner, dann wird das auch was mit der Rechtschreibung. :lol:

Qapla

Worf
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Sabionski
All-Star

AEV-Wolfsburg

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:Und sogar Moeser wird mitgezogen - auch 2 Assists...

Und der unglaublich langsame und unglaublich untalentierte alte Mann wird schon die ganze Saison so "mitgezogen", dass er mittlerweile die meisten Assists(6) des ganzen Teams hat!
Reschpekt an diese Mannschaft!

mfG, Tim :wink:
Sabionski
All-Star

AEV-Wolfsburg

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:
- Letztes Jahr Lukes, der sich seine Karrier addurch wohl versaut hat...
- Heuer Bancroft, der wohl, nach seinem Juskelfaserriss noch kein Spiel fit bestritten hat...

Gaaaaaaaaaaaanz langsam Brauner, dann wird das auch was mit der Rechtschreibung. :lol:

Qapla

Worf

Brrrrrrrrrr!
Der war gut! :wink:

Sorry, da ging wohl mein Gaul mit mir durch! :wink:
Man soll halt nicht schneller schreiben, als man denken kann!

mfG, Tim
Flakebernd
Profi

AEV-Wolfsburg

Beitrag von Flakebernd »

Ach ja- unsere Oldies haben mir persönlich heute gut gefallen.!!!! :wink:
Bitte weiter so! Mitgezogen wurden eigentlich beide nicht- da müssen wir fair bleiben.
Wie gesagt- so darf es weitergehen.
Am Freitag wären 3 Auswärtspunkte psychologisch (und Tabellenmäßig) wichtig.
Ich hoffe !
Dauerkartenbesitzer
thomas

AEV-Wolfsburg

Beitrag von thomas »

Spielentscheidend war heute der Manne, der nach dem 2. Drittel das Stadion verlassen hat. :lol: :lol: :lol:

Kaum war er weg, fiel das vorentscheidende 2-0.

Methot wieder Klasse, das is ein guter!
Unsere Sorgenkinder mit Aufwärtstrend, vor allem der zu recht vielgescholtene Bancroft im Stellungsspiel an diesem Wochenende klar verbessert und zwischendurch mit schönen Pässen. Auch Aufwärtstrend bei Miner (allerdings eher im offensiven Bereich). Ansonsten ansatzweise auch mal so etwas wie Spielkultur zu sehen.

Fazit:

War ganz ok heute, allerdings muss nun unbedingt auch mal Auswärts gepunktet werden :idea:
bigD
Rookie

AEV-Wolfsburg

Beitrag von bigD »

Wer hat eigentlich den Pass zum 2:0 von Miner gegeben? Laut offiziellen Stats gabs ja keine Assistenten! :roll:

cu bigD
Sir Eric 88
Profi

re

Beitrag von Sir Eric 88 »

Hi,für mich..

wie kommen die Wolfsburger auf soviele Punkte

wie kann ein Bancroft DEL spielen

zum Rest 1 Drittel gut,aber leider auch zuviel dem Zufall überlassen

2 Drittel...Kreisklasse

3 Drittel ...gute und sichere Pässe,gutes Blue Line Checking

und verdiente 3 Punkte...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Tom
Hockeygott

AEV-Wolfsburg

Beitrag von Tom »

Das war die beste Heimvorstellung des Teams!!!

Natürlich schön, daß es an meinem Geburtstag war. :D

Aber mal ehrlich, richtig negativ ist mir heute keiner aufgefallen. Danner im 1. Drittel mit einem kleinerem Faux Pas aber ansonsten waren alle "durch die Bank" in Ordnung bzw. akzeptabel.

Fairerweise sollte man allerding festhalten, daß Wolfsburg heute kein Gegner war. Ich hab ja mit allerhand gerechnet (wäre nicht das erste Heimspiel an meinem Geb.-Tag, daß der AEV vergeigt), aber was man heute zu sehen bekam, war wirklich allererste Sahne.
Wenn man wirklich etwas zu mosern sucht, dann wohl die schlechte Chancenauswertung bzw. das man den Sack nicht schon im 1. Drittel zu gemacht hat.
Mit dieser Leistung knüpft Wolfsburg auf jeden Fall an den Vorjahresaufsteiger aus dem Breisgau an. :idea:

Schade eigentlich, daß JFL kein Shoot-out vergönnt war...
bogser100
Stammspieler

AEV-Wolfsburg

Beitrag von bogser100 »

Ich muss sagen, dass mich die Spielanalysen einiger hier doch sehr positiv überraschen. Warum? Eigentlich hätte ich damit gerechnet, dass die Aussagen eher in die Richtung "... gegen so einen Gegner war das ja auch kein Kunststück..." usw. gehen.

Sehr angenehm waren wirklich die herausgespielten Tore. Es war schön zu sehen, dass endlich auch mal die Pässe dort ankommen können, wo sie hin sollen. Und dann der Abschluss auch noch geklappt hat.

Ich persönlich bin mit dem Wochenende sehr zufrieden. 6 Punkte und (leider nur) ein ShutOut für den Torwartgott. Ich hätte ihm heute noch einen gegönnt. :wink:

Am Freitag der "Problem"-Gegner Iserlohn. Hoffentlich haben die 6 Punkte der Mannschaft den nötigen Auftrieb gegeben, auch mal auswärts zu gewinnen. Am Sonntag gegen Nürnberg werden hoffentlich die Fans die Panther wieder zum Sieg schreien.

Ich wünsche allen einen guten Start in die kommende Woche!!
MythosAEV
Profi

AEV-Wolfsburg

Beitrag von MythosAEV »

Was mir so auffiel...

- erstes Drittel gutes, ansehnliches Hockey - leider auch mit zahlreichen verpassten Torgelegenheiten

- 2. Drittel: http://www.mantel-des-schweigens.de

- 3. Drittel: Endlich den Sieg klar gemacht, nachdem es doch lange Zeit zuvor ein Geduldsspiel war

- Methot: glänzender Techniker

- Bancroft: Mangel an Schnelligkeit auf Kufen, aber ohne gravierende Fehlabspiele

- Mayr mit ein paar Wechseln

- Felsner mit deutlicher Leistungssteigerung gegenüber den Anfangswochen

- Brown, Brezina total unauffällig

- Girard noch längst nicht in gewohnter Vorjahresform

- Zuschauerzahl (4.100 +) beachtlich!

- Wolfsburg nicht schwach, aber ohne Durchsetzungsvermögen

- Labbé wieder sehr stark - im Vergleich zu Vorgänger Eriksson hat man bei ihm immer das Gefühl, dass der Mann seinen Job bombensicher im Griff hat

- auch WOB-Goalie Mastic (letztes Jahr noch Liga-II) mit DEL-reifer Vorstellung
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Flakebernd
Profi

AEV-Wolfsburg

Beitrag von Flakebernd »

Richtig , die Pässe kommen an!! Das hat mich begeistert- denn da waren die letzten Spiele richtig noch Probleme in unserem Spiel .
Auch ist es schön zu sehen, dass etliche Jungs sich wirklich verbessert haben, und wenn es nur ein Stückchen ist! Da muß man auch fair sein und dies zugeben.
Die Leute die hier dem Spiel Kreisklasse zusprechen , muß ich die Frage stellen,wieviele Spiele sie von dieser Mannschaft gesehen haben,
dass sie sich diese Aussage zutrauen?
Dauerkartenbesitzer
Pantherjoe
Stammspieler

AEV-Wolfsburg

Beitrag von Pantherjoe »

Also ich habe im ersten Drittel 13 Minuten gutes Eishockey gesehen, dann war es 28 Minuten laaaaangweilig. Im letzten Drittel wurde dann noch mal 10 Minuten sehr gutes Eishockey geboten. Wobei man in dieser Zeit das Gefühl hatte, sie haben sich in einen Spielrausch gespielt. Da lief plötzlich die Scheibe wie am Schnürchen. Die drei Tore waren alle sehr schön herausgespielt. Danach hat man einige Strafzeiten kassiert wodurch der Spielfluss wieder flöten ging. Angekotzt hat mich der Treffer von Wolfsburg, ich hätte Labbe seinen zweite Shut out an diesem Wochenende gegönnt.

Insgesamt gesehen war es auf jeden Fall das mit Abstand beste Heimspiel der Saison allerdings gegen erschreckend schwache Wolfsburger. Aber jede Mannschaft ist nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Bisher habe ich noch keine richtig starke Leistung eines Gastteams gesehen. Spricht ja auch für die Augsburger Panther
Sabionski
All-Star

AEV-Wolfsburg

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:Ich muss sagen, dass mich die Spielanalysen einiger hier doch sehr positiv überraschen. Warum? Eigentlich hätte ich damit gerechnet, dass die Aussagen eher in die Richtung "... gegen so einen Gegner war das ja auch kein Kunststück..." usw. gehen...

Pssst!!! :wink:
Das kommt schon noch! :P
Aber die üblichen Verdächtigen haben sich hier ja bislang noch nicht zu Wort gemeldet...

mfG, Tim
Von Krolock
Hockeygott

AEV-Wolfsburg

Beitrag von Von Krolock »

Ihr wollt es so richtig negativ? OK:

- Nach dem ersten Drittel hätte es mindestens 3:0 stehen MÜSSEN
- Fendt hat im 2. und 3. Drittel nicht EINEN EINZIGEN Zweikampf an der Bande gewonnen. Und das schreibe ich als ausgewiesener Fendt-Verteidiger.
- Special Teams gibt es in anderen Mannschaften. Nicht bei den Panthern.
- teilweise hat man sich zweimal völlig unnötig im eigenen Drittel einschnüren lassen.

Aber es war schon ansehnlicher. Die Abstimmung war besser und Methot ist ein ganz Feiner mit einem unglaublichen läuferischen Pensum.
Antworten