Panther vs Page´s Truppe

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Bill Terry
Profi

Panther vs Page´s Truppe

Beitrag von Bill Terry »

@Jürgen

Da schreiben wir jetzt wieder aneinander vorbei. Lass uns das mal lieber Auge in Auge diskutieren, dann wirst du sehen, das wir fast einer Meinung sind. Es ging mir nämlich wieder mal um die grundsätzliche Einschätzung und Kriterienweise eines Verteidigers. :wink:

Du hättest bestimmt gerne einen Delmore oder Trepanier. Ich auch. Aber da hörte und las man eben defensiv auch haarsträubendes von den beiden. Delmore wurde sogar namentlich von De Raaf zurückgepfiffen und auch in Nürnberg hatte man defensiv doch das eine oder andere Mal ein Oh Gott auf der Zunge, wenn Trep mal wieder einen Bock schoß.Natürlich durch die extrem starke Punktausbeute wird es bei diesen beiden mal ohne großes Murren akzeptiert. Hinten geknurrt und vorne mit der Zunge geschnalzt, könnte man sagen.

Bei Deiner Einschätzung zu Miner bin ich mir jetzt gar nicht so sicher zu letzter Saison. Zu stark war das Leistungsgefälle, zu stark haben Fauxpässe von Lukes und Co das Bild beeinträchtigt um zu sagen, er war auch defensiv ne Granate. Er war mit Abstand der beste, sicher, und offensiv kaum zu bremsen, aber Fehler, die ich diese Saison bei Ihm sehe, habe ich auch letzte Saison bei Ihm vernommen. Nur stach es nicht so raus? Warum? Erstens eben wie benannt wegen seinen Verteidigerkollegen,und zweitens, na?....klar, wegen seiner enormen Punkteausbeute fielen die locker mal unter den Tisch letzter Saison(siehe widerum Trepanier und Delmore :wink: )
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
MythosAEV
Profi

Panther vs Page´s Truppe

Beitrag von MythosAEV »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:P. S.: Wo sind die Dauermeckerer?

Und DU wunderst dich, dass man dich nicht ernst nehmen kann! Solltest demnächst wieder im Off Topic deine absurden Spieletipp Threads eröfnnen... :roll:

1. Indem Du mich gequotet hast, nimmst Du mich doch ernst. Außerdem hättest DU Dich ja gar nicht unbedingt angesprochen fühlen müssen. Aber du hast Dich angesprochen gefühlt ...

2. Ob mich die Allgemeinheit hier ernst nimmt, das entscheidet ganz sicher keine Einzelperson, und im Besonderen nicht Du!

3 "Eröffnen" schreibt man übrigens so: "eröffnen".

4. Zum Thema Spieletipp-Threads empfehle ich Dir, nach dem Motto zu verfahren: "Was mich nicht interessiert, das lese ich nicht".

5. Habe bei Dir das Gefühl, dass Du Dich für allwissend im Bereich Eishockey hältst. Können gerne mal ein Quiz machen über das Eishockeygeschehen der letzten 10-15 Jahre. Sei Dir nicht so sicher, dass Du mich da schlagen würdest...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
good luck
Hockeygott

Panther vs Page´s Truppe

Beitrag von good luck »

@Mythos

Hätte ich jetzt so nicht erwartet. Werde darauf auch nicht eingehen. Weißt du warum ??

Erstens ist es mit zu blöde

Zweitens mein richtiges Ärgernis, kommt bestimmt auch noch aus dem Loch. Dann bin ich natürlich wieder da.

Und doch hoffe ich mal, dass ich es irgendwann begreifen kann, warum man nicht von zwei Seiten hinschauen darf.

Nur noch soviel. Da ich ja mal auf der anderen Seite war, weiß ich wie es ist wenn man "schön" schreibt und einem ein jeder auf die Schulter klopft. Nur auf die Jungs kann ich gerne verzichten, denn sobald man es anderst sieht, ist man sofort geächtet. Ich habe die DüVler nie verstanden, warum sie ein eigenes Forum brauchen und abgehauen sind. Nur langweilt es echt tierisch wenn man von lauter Heinis angemacht wird, die in der Masse mitschwimmen.

Ist aber schon lustig, mit Robert habe ich so gestritten das sich die Balken gebogen haben. Jetzt werde ich immer mit ihm erwähnt, so ändern sich die Zeiten :D
HNAT
Stammspieler

Panther vs Page´s Truppe

Beitrag von HNAT »

" hat geschrieben:3 "Eröffnen" schreibt man übrigens so: "eröffnen".

Ich weiß - hab mich vertippt!
Im Übrigen kommt ein "." hinter eine Zahl, wenn man aufzählt... :lol:
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
MythosAEV
Profi

Panther vs Page´s Truppe

Beitrag von MythosAEV »

" hat geschrieben:Aber was will man vom Mythos auch erwarten? Außer seinen Ergebnistippthreads mit zugehörigen Torschützen hab ich von ihm hier oder sonstwo noch nix konstruktives gelesen (wobei diese Threads auch nicht konstruktiv sind...) :roll:

??????????????

Du kannst mir Vieles vorwerfen, aber DAS nicht! Unglaublich!

Ich glaube sogar, dass die konstruktive Seite GERADE meine STÄRKE ist. Manchmal bin ich sogar viel zu konstruktiv und sachlich, und weniger witzig als Andere hier. Wünschte mir manchmal die originelle Schreibe eines Manne oder das Punktgenaue eines DJ René (das sind so meine Gedanken im "stillen Kämmerlein", wenn ich hier im Forum lese)

Daher verstehe ich Deine Kritik leider in KEINSTER Weise.
Da habe ich ne andere Eigenwahrnehmung und -einschätzung...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
HNAT
Stammspieler

Panther vs Page´s Truppe

Beitrag von HNAT »

" hat geschrieben:Da habe ich ne andere Eigenwahrnehmung und -einschätzung...

:lol: :lol:
Wirklich? Schockierend :lol:
Für mich wars das aber! Mach du nur weiter deine Threads auf und lob dich SELBST, wenn du mal den TS richtig tippst :lol:
Mir ist das zu blöd, denn hier gehts um Hockey und da bist du leider der falsche Gesprächspartner (vielleicht hast du ja wirklich Ahnung, aber zeigen tust es m.E nicht...)
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
MythosAEV
Profi

Panther vs Page´s Truppe

Beitrag von MythosAEV »

Da sehe ich jetzt keine weitere Gesprächsbasis mehr. Und damit beenden wir das Ganze am besten.
Bill Terry
Profi

Panther vs Page´s Truppe

Beitrag von Bill Terry »

Edit
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
MythosAEV
Profi

Panther vs Page´s Truppe

Beitrag von MythosAEV »

" hat geschrieben:

Für mich wars das aber! Mach du nur weiter deine Threads auf und lob dich SELBST, wenn du mal den TS richtig tippst :lol:

Na und?
Das würde dich wahrscheinlich an keinem anderen stören, nur bei mir fällt es dir natürlich auf, weil du bei mir nach Fehlern suchst. Sagt eigentlich alles über dich aus...
HNAT
Stammspieler

Panther vs Page´s Truppe

Beitrag von HNAT »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Na und?
Das würde dich wahrscheinlich an keinem anderen stören, nur bei mir fällt es dir natürlich auf, weil du bei mir nach Fehlern suchst. Sagt eigentlich alles über dich aus...

:lol:
Du bist echt unschlagbar :lol:
Für wie wichtig hältst du dich eigentlich?
Aber lassen wir das, denn diese Zwistigkeit langweilt den Rest wohl nur - daher sorry an den Rest...
good luck
Hockeygott

Panther vs Page´s Truppe

Beitrag von good luck »

Viele hauen hier aber drauf und haben nicht den Arsch in der Hose, sich zu erkennen zu geben. :?

Fakt ist halt einfach, wenn man mal was schlecht gesehen hat. Muß die ganze Saison Scheiße sein, ansonsten ist man ein Wendehals oder irgend so ein Schmarrn. Wenn man mitdenkt oder einem was auffällt, sind positive Sachen gelitten und bei negativen ist man ein Nestbeschmutzer. Glaub mir Waggi, ich kann das wirklich gut beurteilen, leider.

Gehört jetzt aber nicht hier her, bevor noch jemand weinen muß. :D
Bill Terry
Profi

Panther vs Page´s Truppe

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:Viele hauen hier aber drauf und haben nicht den Arsch in der Hose, sich zu erkennen zu geben. :?

Fakt ist halt einfach, wenn man mal was schlecht gesehen hat. Muß die ganze Saison Scheiße sein, ansonsten ist man ein Wendehals oder irgend so ein Schmarrn. Wenn man mitdenkt oder einem was auffällt, sind positive Sachen gelitten und bei negativen ist man ein Nestbeschmutzer. Glaub mir Waggi, ich kann das wirklich gut beurteilen, leider.

Gehört jetzt aber nicht hier her, bevor noch jemand weinen muß. :D

scho passiert :cry:

:D
Von Krolock
Hockeygott

Panther vs Page´s Truppe

Beitrag von Von Krolock »

So, es gibt auch Kritik aber das Positive überwiegt wohl.

Man sollte sich vielleicht doch langsam davon verabschieden, den Gegner der Heimspiele kategorisch schlecht zu schreiben, möglicherweise sind die Panther wirklich so gut.

- ein wunderbares "From Coast to Coast Tor" von Carter. So macht das Spaß und Carter hat es seinen Kritikern (incl. mir) so richtig gezeigt.

- Moeser hat seinen Schläger wieder zum richtigen Zeitpunkt bewegt. Das zeichnet Knipser aus und ein solcher ist Moeser eigentlich gar nicht. Kompliment.

Aber jetzt (trotz positivem Gesamteindruck bitte nicht falsch verstehen):

- Miner: Zwei mäßige Drittel und ein unterirdisches. Ein Bancroft war nie so schlecht wie Miner im ersten Drittel.

- Fortier: Er hatte einen sehr schönen, wenn auch brotlosen Alleingang. Aber er ist der erste Spieler, den ich mir als Coach zur Brust nehmen würde. Nimmt man mal Kofler zum Vergleich. Der ist ein durchaus limitierter Spieler, gibt aber bei jeder Eiszeit 150 Prozent und versucht, die Vorgaben umzusetzen. Er mach das absolut Beste aus seiner Rolle. Nicht so Fortier. Der hat eine Menge Talent, kann viel und macht derzeit gar nix draus. NUR Alleingänge, wenn er passt, dann ein Sicherheitspass über zwei Meter und im Rückwärtsgang passiert auch nicht viel. Der könnte sooooo viel mehr. Derzeit kein Teamspieler. Manchmal hat man das Gefühl, die Mitspieler stören nur.

- Felsner: Von dem erwarte ich, vor allem spielerisch, wesentlich mehr.

- Die Kraftmeierreihe: So gut habe ich die nicht gesehen. Nach vorne sah das schon listig und lustig aus, aber wehe, der Gegner bekam den Puck. Kofler, Busch und Carter sind ja weder filigrane Stickhandler noch sind sie läuferisch überdurchschnittlich. Da brannte schon ab und an der Baum. Zwei von ihnen meinetwegen, aber aber alle drei sind einer zuviel.

Aber ein Sieg gegen die Eisbären ist schon gut und man ist in der Tabelle dabei. Das ist das wichtigste.
Manne
Hockeygott

Panther vs Page´s Truppe

Beitrag von Manne »

" hat geschrieben:Zweitens mein richtiges Ärgernis, kommt bestimmt auch noch aus dem Loch. Dann bin ich natürlich wieder da.

Bin schon da !!!!!

Was willstn ?????
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Bill Terry
Profi

Panther vs Page´s Truppe

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Zweitens mein richtiges Ärgernis, kommt bestimmt auch noch aus dem Loch. Dann bin ich natürlich wieder da.

Bin schon da !!!!!

Was willstn ?????

Ich denke, er meint gar nicht dich :D
Manne
Hockeygott

Panther vs Page´s Truppe

Beitrag von Manne »

Meinst ????

Dachte ich wäre sein größtes Ärgernis, und aus dem Loch komme ich auch immer gekrochen.... :evil: :evil: :evil: :evil:

Horst Schimanski
Bill Terry
Profi

Panther vs Page´s Truppe

Beitrag von Bill Terry »

Mein Gefühl sagt mir eher, das er in diesem Fall Oberhallodri meint :wink:
Manne
Hockeygott

Panther vs Page´s Truppe

Beitrag von Manne »

Ja das fiel mir sozusagen im Schlaf auch ein, aber dann bin ich wenigstens der zweite Mann beim ärgern :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Horst Schimanski
Ratman
Profi

Panther vs Page´s Truppe

Beitrag von Ratman »

Unsere Abwehr war trotz "nur" zweier Gegentore hundsmiserabel. Da waren Fehler dabei, aus denen Beaufait und Fairchild wahrscheinlich noch zwei bis drei Treffer gemacht hätten, hätten sie mitgespielt. Das Schlimme: Da war heute nicht ein Verteidiger auf dem Eis, der fehlerfrei gespielt hätte. Danner und Rau haben noch die wenigsten Fehler gemacht, das ist aber auch schon alles. Aber zu den einzelnen Verteidigern:

Bancroft: Wer es schafft, innerhalb von fünf Sekunden drei Pässe für den Gegner aufzulegen, den kann ich nicht solide sehen, sorry.

Pudlick: Der Shorthander geht ganz klar auf seine Kappe. Wenn ich die Scheibe schon nicht kontrollieren kann, dann muss ich wenigstens die blaue Linie halten und darf nicht blind nach vorne rumpeln. Lernt man schon bei den Schülern. Ansonsten auch noch ein, zwei Katastrophenpässe, wenngleich nicht ganz so katastrophal, wie die von Bancroft.

Rekis: War der besoffen? So schlecht habe ich den noch nie gesehen. Täuscht einen Spielaufbau über die linke Seite an, worauf seine Mitspieler natürlich darauf eingehen. Plötzlich dreht er um, verlässt die strong side und rennt sich auf der weak side in zwei Gegenspielern fest. Toller Trick. Blöd nur, dass er damit unser Team ausgetrickst hat. Auch sonst eher mau.

Miner: Dass ein solches Laufwunder sich immer derart weit vorne in den Angriff einschaltet, ist schon gewagt. Wie haben Darby, drdikk und ich schon beim Spiel festgestellt: Der beste Platz für einen läuferisch schwachen Verteidiger beim Gegenangriff ist natürlich hinter dem gegnerischen Tor. Ojeoje.

Rau und Danner: Zwar auch mit kleineren Fehlern, die aber nicht so gravierend auffielen, wie bei unseren Kontingentspielern. Den beiden kann man eine solide Leistung attestieren. Wenn auch nicht überragend, so doch wenigstens solide.

Das Positive: Vom Kampf her war das Spiel von unserer Mannschaft erste Sahne. Und das war letztlich auch der Grund, warum wir gewonnen haben. Überragende Männer in dieser Beziehung: Unser dritter Block, auch wenn der Vampir die Reihe als läuferisch zu schwach gesehen hat.

Kofler und Busch haben wirklich jeden Zweikampf angenommen, der sich im Radius von zehn Metern angeboten hat. Dadurch ergaben sich auch Räume für Carter, die dieser beim ersten Tor schön genutzt hat.

Carters zweiter Treffer war dann natürlich eines Marke "Tor des Jahres". Wie er zuerst drei Eisbären-Verteidiger stehen ließ, um dann auch noch Jonas komplett schwindlig zu spielen, war das Eintrittsgeld alleine wert. Hoffentlich ist bei ihm der Knoten nach diesem Auftritt geplatzt. Zu wünschen wäre es ihm.

Erstaunlich ist auch immer wieder, wie wir aus diesem Powerplay unsere Tore machen. Die Aufstellung funktionierte nur selten, wenn die Eisbären eine weite Box spielten, schwammen wir wie üblich. Trotzdem wieder zwei Tore. Aber solang's funktioniert... Wer trifft, hat recht.

Insgesamt war das erste Drittel sauschlecht, das zweite Drittel dann schon deutlich besser (bis auf die letzten fünf Bancroft'schen Minuten) und das dritte Drittel dann richtig gut. Würden jetzt noch unsere Verteidiger ihren Job etwas konsequenter erledigen, dann könnte es mit dem PO-Platz schon noch was werden... wenn auch wahrscheinlich nur gerade so als Achter. :wink:
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Sabionski
All-Star

Panther vs Page´s Truppe

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:Moeser hat seinen Schläger wieder zum richtigen Zeitpunkt bewegt. Das zeichnet Knipser aus und ein solcher ist Moeser eigentlich gar nicht.Kompliment.

Doch! :wink:
Siehe DEL Powerplay-Tore letzte Saison!

Es regt mich nachwievor auf, dass bei uns ausser Duanne, keiner im Powerplay ernsthaft vors Tor geht. Also dahin, "wo's weh tut" und man auch mal ein paar blaue Flecken bekommt.

Der Letzte, der das bei uns, ausser Beamer, getan hat, war Andre Faust!

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Antworten