Trainerdiskussion

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Flakebernd
Profi

Trainerdiskussion

Beitrag von Flakebernd »

Kein Thread hier ohne Streiterei,Besserwisserei und Themaverfehlung.
Armes Augsburg. Wenn manche der Herren hier im außerinternet Leben auch so eine Gesprächskultur haben, dann Prost!
Dauerkartenbesitzer
Johnboy
Ersatzspieler

Trainerdiskussion

Beitrag von Johnboy »

Hier gehts an der Trainerdiscussion und nicht um welche Spieler Gestern schlecht gespielt hat!!

Ich müß aber FRAGEN:

WER HIER HAT JEMALS PROFI SPORT BETRIEBEN????

Ich denke 1-2% wenn überhaupt, weil wie alle schreiben haben die keine ahnung von Sportler....

Grüß
Johnboy
Flakebernd
Profi

Trainerdiskussion

Beitrag von Flakebernd »

Stimmt John.
Als ich hier den Thread eröffnete, wollte ich einfach meine Freude und Anerkennung ausdrücken. Weshalb?? Weil man - wenn schon sehr schnell mit der Hand mit öffentlicher Kritik gern auch mal von seinem Podest kommen sollte, wenn´s an Lorberenverteilen geht. Und zumindestens ein paar dieser Blätter für einen Kranz hat sich Hr.Laporte meiner Ansicht nach die letzten Wochen verdient. Sollten noch mehr werden im Laufe der Sasion- um so besser, dann kann es noch was werden mit einem Kranz zum Schluß!
Allerdings gibt es etliche Schreiber hier, die- wenn ihnen der Diskussionsstoff erschöpft ist bei einem Thema sofort ins Polemisieren verfallen.Das wäre nicht schlimm, wenns nicht dann bei Beleidigungen enden würde.
Dauerkartenbesitzer
HNAT
Stammspieler

Trainerdiskussion

Beitrag von HNAT »

Verstehe nach wie vor nicht, warum Laporte hier so in den Himmel gelobt wird! Letztes Jahr die POs verpasst, dieses Jahr miserabel gestartet und nur weil man zuletzt gute Ergebnisse einfuhr, kann man das davor passierte doch nicht völlig zur Seite schieben!
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Flakebernd
Profi

Trainerdiskussion

Beitrag von Flakebernd »

Tja HNAT deine Meinung -das ist ok.

Es gibt im Leben aber so was wie Zukunft, und nach vorn sehen.Da ist die Sasion vom Vorjahr kalter Kaffee.Jetzt haben wir wieder eine laufende Sasion und da ist das jetzt und der Ausgang von Interesse. Und wie die Akteure sich da verkaufen und ihren Job machen.

Diesmal scheint, dass der Coach mit den (hausgemachten) Schwierigkeiten besser umgeht und das sollte man auf die positive Seite-sprich Haben schreiben.

Werd noch mal 20 Jahre älter und Du wirst auch noch gelassener, siehst manches nicht mehr so tragisch. Glaubs mir. :wink:
Dauerkartenbesitzer
Michi
Ausnahmekönner

Trainerdiskussion

Beitrag von Michi »

Servus zusammen,

ich habe mich bewußt jetzt aus dieser Diskussion rausgehalten.

Auch ich konnte so manche Entscheidungen des Trainers nicht nachvollziehen und dadurch kamen eben nach dem verkorksten Saisonstart auch bei mir Zweifel und Kritik hoch...

Ich will Laporte nicht über den grünen Klee loben, jedoch sehe ich es mittlerweile wieder sehr gelassen bzw. denke, dass meine Zweifel zwar nicht unbegründet waren, jedoch dennoch überzogen.

In diesem Thema gibt es wohl wieder einmal nicht nur "Schwarz" und "Weiß" !!! :idea: Um die Leistung eines Trainers richtig beurteilen zu können, muss man ganz nah an der Mannschaft und dem Trainer sein. Und ich glaube kaum, dass es hier in diesem Forum Personen gibt, die dies wirklich sind. Also bleiben dem Otto-Normal-Verbraucher nur die Ergebnisse und Resultate des Teams, als Leistungsorientierung übrig. :idea:

Und deshalb finde ich es in diesem Bezug nicht fair, wenn man bei schlechten Ergebnissen - bei Niederlagenserien, dem Trainer die Schuld gibt und bei Erfolgen und Siegessträhnen lediglich die Mannschaft lobt. Sorry, aber das kann es nicht sein, da misst man dann nämlich mit zweierlei Maß!!! Und eine solche Betrachtungsweise ist absolut eben nicht sportlich und fair.

Wenn Ihr persönlich nach meiner Meinung fragen würdet, dann würde ich sagen, dass Laporte so schlecht nicht sein kann. Bei der großen Verletzungsmisere welche uns seit Wochen/Monaten verfolgt, hätte es eigentlich dazu kommen können, dass die restliche Truppe den Kopf in den Sand steckt. Nein, es ist aber das Gegenteil passiert. Die Mannschaft präsentiert sich gerade aus einem Guss. Spieler avancieren zu Leistungsträger, wo nicht einmal die kühnsten Optimisten gedacht hätten. Das Team zeigt Geschlossenheit auf ganzer Linie und da gehört auch ein Trainer dazu. Ich denke sogar, dass er daran maßgebliche Beteiligung hat...Und diese darf man ruhig auch mal honorieren.

Natürlich, wir haben noch nichts erreicht und abgerechnet wird zum Schluß. Und Herr Laporte wird sich, wie alle Trainer sämtlicher Sportarten auch, am Erfolg messen lassen müssen. Wir werden sehen, was dabei rauskommt.
Dennoch darf man auch mal sagen, wenn etwas erfreulich und gut ist.

Von dem her, verstehe ich die ganze Diskussion und Auseinandersetzung, bis hin zu Streitereien und Anfeindungen überhaupt nicht !!!

Manchmal ist weniger - mehr...

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Max
Profi

Trainerdiskussion

Beitrag von Max »

Klasse Posting, Michi.

Das unterschreibe ich absolut!!

Bin da ganz deiner Meinung... :-)
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
fgtim

Trainerdiskussion

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Verstehe nach wie vor nicht, warum Laporte hier so in den Himmel gelobt wird! Letztes Jahr die POs verpasst, dieses Jahr miserabel gestartet und nur weil man zuletzt gute Ergebnisse einfuhr, kann man das davor passierte doch nicht völlig zur Seite schieben!

Was ist denn das für eine Aussage, das ist doch total unsachlich????

Wenn der AEV Deutscher Meister wird, kritisierst du den Trainer dann auch für eine Serie von 3 Niederlagen am Stück während der Vorrunde??? Letztendlich zählt doch was im Endeffekt rauskommt und wir stehen im Moment wirklich sehr beachtlich da!!!
Die Vorsaison.....wie schon von anderen angesprochen: Kalter Kaffee!!! Laporte ist Gott sei Dank noch da und wir spielen immer erfolgreicheres und ansehnlicheres Eishockey!

@Michi: Syr!!! Absolut korrekt!!!
good luck
Hockeygott

Trainerdiskussion

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Verstehe nach wie vor nicht, warum Laporte hier so in den Himmel gelobt wird! Letztes Jahr die POs verpasst, dieses Jahr miserabel gestartet und nur weil man zuletzt gute Ergebnisse einfuhr, kann man das davor passierte doch nicht völlig zur Seite schieben!

Richtig weil man es nicht kann und schon gar nicht darf.

Was ist leichter nach der Katastrophenvorbereitung, so im Keller zu stecken wie Kassel. Oder sich freizuschwimmen wie wir jetzt??

Verstehe jetzt wirklich nicht, warum man das weg diskutieren will.
fgtim

Trainerdiskussion

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:

Richtig weil man es nicht kann und schon gar nicht darf.

Was ist leichter nach der Katastrophenvorbereitung, so im Keller zu stecken wie Kassel. Oder sich freizuschwimmen wie wir jetzt??

Verstehe jetzt wirklich nicht, warum man das weg diskutieren will.

@goodluck: Ich denke der Unterschied zwischen euren beiden Postings ist, dass du die positive Entwicklung lobst, HNAT dem Trainer aber nur die negative Vorgeschichte vorhält!

Klar darf man es nicht vergessen, aber wieso sollte man Laporte ankreiden, dass es aufwärtsgeht? Diese "Logik" habe ich kritisiert! :wink:
Sabionski
All-Star

Trainerdiskussion

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:Schmarrn Manne, absoluter Schwachsinn !

Nur weil ich einer der G7 bin, heißt das nicht automatisch das ich Duanne verteidigen muss, oder in den Himmel hebe.

Duanne mit Miner zu vergleichen, in der derzeitig wieder erlangten Form von Duanne, dieser Vergleich hinkt.

Gruß
Alex

Alex, vergiss es!

Bei dem Punkt kann Manne einfach nicht objektiv sein!

Ein Blick aufs Spiel und ein Blick auf die Statistken zeigt, wie es aussieht!
(Duanne momentan unser drittbester Scorer!)

Vollkommen klar:
Duanne lag in den ersten ca. 10 Spielen weit hinter seinen Erwartungen zurück. Das bestreitet niemand.

Aber vielleicht war Manne ja einfach in den letzten Wochen nicht im Stadion...

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Manne
Hockeygott

Trainerdiskussion

Beitrag von Manne »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Schmarrn Manne, absoluter Schwachsinn !

Nur weil ich einer der G7 bin, heißt das nicht automatisch das ich Duanne verteidigen muss, oder in den Himmel hebe.

Duanne mit Miner zu vergleichen, in der derzeitig wieder erlangten Form von Duanne, dieser Vergleich hinkt.

Gruß
Alex

Alex, vergiss es!

Bei dem Punkt kann Manne einfach nicht objektiv sein!

Ein Blick aufs Spiel und ein Blick auf die Statistken zeigt, wie es aussieht!
(Duanne momentan unser drittbester Scorer!)

Vollkommen klar:
Duanne lag in den ersten ca. 10 Spielen weit hinter seinen Erwartungen zurück. Das bestreitet niemand.

Aber vielleicht war Manne ja einfach in den letzten Wochen nicht im Stadion...

mfG, Tim

der oberste Prediger hat gesprochen !!!!

was soll ich da noch entgegensetzen, außer "wer lesen kann ist im Vorteil"
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Sabionski
All-Star

Trainerdiskussion

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:"wer lesen kann ist im Vorteil"

Ich kann lesen :wink: :

" hat geschrieben:Moeser spielt mindestens genauso beschissen wie Miner

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Beschläunigér
Stammspieler

Trainerdiskussion

Beitrag von Beschläunigér »

...versteh ich net was hier wieder abgeht...

Ich seh im Moment weder Moeser noch Miner in schlechter Verfassung. Bei beiden zeigt in den letzten Spielen die Formkurve klar nach oben! Und Moeser hat zu Saisonbeginn immerhin 3 Wochen mit leichter Verletzung gespielt! Gut, Miner sieht im eigenen Drittel manchmal etwas unglücklich aus. Aber er war noch NIE der große Defensivverteidiger, sondern hat immer eher die Flucht nach vorne gesucht. Ich denke er ergänzt sich gut mit Rau und gerade in Köln hat er aus meiner Sicht wichtige Akzente im Spiel nach vorne gesetzt!
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Manne
Hockeygott

Trainerdiskussion

Beitrag von Manne »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:"wer lesen kann ist im Vorteil"

Ich kann lesen :wink: :

" hat geschrieben:Moeser spielt mindestens genauso beschissen wie Miner

mfG, Tim

Dann sagmers mal so wie der Beschläunigér ..........wenn mans umdreht kommt man dahinter aber das ist halt schwierig bisweilen......

" hat geschrieben:
Ich seh im Moment weder Moeser noch Miner in schlechter Verfassung. Bei beiden zeigt in den letzten Spielen die Formkurve klar nach oben! Und Moeser hat zu Saisonbeginn immerhin 3 Wochen mit leichter Verletzung gespielt! Gut, Miner sieht im eigenen Drittel manchmal etwas unglücklich aus. Aber er war noch NIE der große Defensivverteidiger, sondern hat immer eher die Flucht nach vorne gesucht. Ich denke er ergänzt sich gut mit Rau und gerade in Köln hat er aus meiner Sicht wichtige Akzente im Spiel nach vorne gesetzt!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Beschläunigér
Stammspieler

Trainerdiskussion

Beitrag von Beschläunigér »

:?: :shock: :?:
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Antworten