AEV - MERC

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
MythosAEV
Profi

AEV - MERC

Beitrag von MythosAEV »

Naja, 2:0 geführt, und mit 2 Toren Differenz verloren, teilweise wieder haarsträubende Abspielfehler, schlechte Zweikampfführung.
Die Verletztensituation muß man dem Team aber zugute halten.

Wir können von GLÜCK reden, dass wir trotz 6 (in Worten: sechs) Niederlagen in Folge mit 1 von 18 möglichen Zählern "nur" 4 Punkte Rückstand auf einen Play-Off-Platz haben.

Ferner könnte es sich als glückliche Konstellation erweisen, dass sich dieser Rückstand trotz einer zu erwartenden weiteren Niederlage am Sonntag in Nürnberg evtl. gar nicht vergrössern wird. Warum? Die direkten Konkurrenten Hamburg (zuhause gegen Ingolstadt) und Krefeld (zuhause gegen Köln) haben genau wie der AEV schwere Brocken zu bewältigen.

Will ja hier nicht den Dauerpessimisten geben, aber Nürnberg hat als TABELLENFÜHRER die letzten BEIDEN Heimspiele (2:3 KEV, 2:4 WOB) verloren. Wer glaubt da ernsthaft, dass die das 3. Heimspiel in Folge verlieren?

P. S.: Auf Play-Down-Platz 11 sind`s "nur" noch 9 Punkte Vorsprung.

Was uns froh stimmen sollte:
Es sind erst 29 von 52 Spielen absolviert, also knapp 3/5 = 6/10 = knapp 60%, liegen also noch ca. 40 % der Saison vor uns.

Phrasenschwein, geh her da!
Phrase: "Da kann noch viel passieren!"
:wink:
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
thomas

AEV - MERC

Beitrag von thomas »

Sooooo.....

Zurück aus dem Stadion; die erwartete deutliche Niederlage im Gepäck. Was bleibt mir noch? Ja, genau... Mythos...

Heute sag ich endlich, was ich mir seit Monaten denke. Mythos, Du bist die Kompetenz in Person, Du rollst die Augen wenn jemand den Play-Off Einzug anzweifelt. Du verlangst 6 Punkte aus 4 Spielen. Du tippst Spiele 12 Wochen im voraus. In meinen Augen verstehst Du soviel vom Hockey wie ein Wildschwein vom Segelfliegen. @ Mods: ich hab mich 500 Post's lang anständig benommen. Aber heute muss es raus. Gebt dem Mythos einen Bereich, in dem man für die Saison 2024 im voraus seine Tips abgeben kann...ich kann's nimmer lesen, ich wills nimmer lesen.!!!!

Zum Spiel:

Eine in allen belangen überlegene Mannheimer Mannschaft nimmt verdientermassen drei Punkte mit,verwunderlicherweise haben wir wieder im letzten Drittel das Spiel verloren....

Nur gut das so etwas eigentlich diese Saison die Ausnahme ist.
MythosAEV
Profi

AEV - MERC

Beitrag von MythosAEV »

&quot hat geschrieben:
Mythos, Du bist die Kompetenz in Person, Du rollst die Augen wenn jemand den Play-Off Einzug anzweifelt. Du verlangst 6 Punkte aus 4 Spielen. Du tippst Spiele 12 Wochen im voraus. In meinen Augen verstehst Du soviel vom Hockey wie ein Wildschwein vom Segelfliegen. @ Mods: ich hab mich 500 Post's lang anständig benommen. Aber heute muss es raus. Gebt dem Mythos einen Bereich, in dem man für die Saison 2024 im voraus seine Tips abgeben kann...ich kann's nimmer lesen, ich wills nimmer lesen.!!!!
Ich rolle die Augen, wenn jemand den Play-Off-Einzug anzweifelt:
Bist du etwa überempflindlich?
Ich nenne das Meinungsfreiheit und das kann ich auch von dir erwarten.

Ahnung über Eishockey: Das kannst du aus der Distanz garantiert nicht beurteilen. Eine gewisse Kompetenz wird nach 18 Jahren Beschäftigung mit dem Thema Eishockey wohl schon vorhanden sein.

Wenn dich irgendwelche Beiträge/Tipps etc. stören, dann lies es einfach nicht! So einfach ist das.

Frohe Weihnachten!
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
thomas

AEV - MERC

Beitrag von thomas »

&quot hat geschrieben: Ich rolle die Augen, wenn jemand den Play-Off-Einzug anzweifelt:
Bist du etwa überempflindlich?
Ich nenne das Meinungsfreiheit und das kann ich auch von dir erwarten.

Ahnung über Eishockey: Das kannst du aus der Distanz garantiert nicht beurteilen. Eine gewisse Kompetenz wird nach 18 Jahren Beschäftigung mit dem Thema Eishockey wohl schon vorhanden sein.

Wenn dich irgendwelche Beiträge/Tipps etc. stören, dann lies es einfach nicht! So einfach ist das.

Frohe Weihnachten!
Auch frohe Weihnachten! Wenn diese gewisse von Dir erwähnte Kompetenz vorhanden ist, dann sollte Dir nicht entgangen sein, dass diese Mannschaft in den Playoffs wirklich nichts zu suchen hat. So etwas sollte man nach 18 Jahren erkennen können!
Und erzähl mir nix von die Hoffnung stirbt zuletzt o.ä.

Zum Thema Meinungsfreiheit:

Du hast sicher Recht wenn Du sagst ich muss das nicht lesen, auch wenn es in meinen Augen Lötzinn ist. Allerdings habe ich momentan nicht viele Möglichkeiten, da die ignore-Funktion zumindest bei mir nicht funzt.

Ich akzeptiere dass Du anderer Ansicht bist wie ich, dennoch ziehe ich Deine Kompetenz in Sachen Eishockey in Zweifel.

Oder aber Du gibst dich hier bewusst blauäugig. Ich will die anderen User nicht langweilen, deswegen schlage ich vor, unsere Meinungsverschiedenheiten im persönlichen Gespräch zu klären.
fgtim

AEV - MERC

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben: 2: Michi Leopold als Depp zu bezeichnen - sag mal gehts noch??

Sorry, bin nicht regelmäßiger Eishockey-Gucker auf Premiere.........hab mich dann ja auch korrigiert. Die Interviews und Berichte waren gut und der Leopold auch gut vorbereitet. Alles anderes spielfremde interessiert mich heute aber auch soviel wie der Sack Reis aus China :cry:
Pantherjoe
Stammspieler

AEV - MERC

Beitrag von Pantherjoe »

In allen Belangen überlegen war Mannheim in meinen Augen nicht. Sie haben nur unsere unheimlich dummen Fehler eiskalt ausgenutzt. Knackpunkt war für mich das schnelle 1:2 danach hat man richtig gesehen wie unser Team von Minute zu Minute verunsicherter wurden. Wie man solche riskanten Aufbaupässe aus dem eigenen Drittel spielen kann ist mir unbegreiflich. Wobei die gesamte Abwehrleistung in meinen Augen sehr schlecht war. Außerdem wird auch die Leistung von Labbe von Spiel zu Spiel schlechter (Kann natürlich auch sein, dass ihn seine Verletzung behinder hat). Früher hatte er fast jeden Schuss sicher, mittlerweile muss er bei jedem Schuss der auf sein Tor kommt nachgreifen.

Meiner Meinung nach wäre Mannheim durchaus zu schlagen gewesen aber eben nicht mit diesen Fehlern im Spielaufbau. Was war eigentlich beim 3:6 war der Pass von Fortier zu schwach oder kann sich wiedereinmal ein Linesmen einen Assist gutschreiben lassen? Ich glaube, dass Team hätte einen Psychologen dringend nötig. Im moment bringt sich das Team immer wieder selbst um den möglichen Erfolg. Wie Laporte schon sagte: "Wir finden immer eine Möglichkeit das Spiel noch zu verlieren". Das war heute wiedereinmal gut zu erkennen. Besserung ist moment leider nicht in Sicht. Vom Play-Off-Platz brauchen wir im Moment nicht zu sprechen. Im Gegenteil wir sind nur noch 9 Punkte von einem Play-Down Platz entfernt. Irgendwie glaube ich nicht daran, dass Laporte, wie in der Hinrunde, das Ruder nocheinmal herumreißen kann. Schade eigentlich, da das Team in meinen Augen durchaus das Potenzial hätte um die ersten 8 Plätze mitzuspielen.
Heraldo
Ersatzspieler

AEV - MERC

Beitrag von Heraldo »

Hallo Ihr,
&quot hat geschrieben:Innerhalb von acht Minuten vier Gegentore dürfte auch rekordverdächtig sein.
nicht mal annähernd. Die schnellsten vier Gegentore, die die Panther in der DEL kassiert haben, fielen innerhalb von 191 Sekunden. Am 15.09.2000 wurden die Tore von Douris, Douris, Larsson und nochmal Douris erzielt.

Das ist aber nicht der schlechteste Wert, zumindest Frankfurt konnte das noch "besser", die haben von den Panthern in nur 186 Sekunden vier eingeschenkt bekommen.

Wäre aber interessant zu wissen, wer den absoluten DEL-Rekord hält...

Servus

Heraldo
Bild
Bild
Dennis88
Rookie

AEV - MERC

Beitrag von Dennis88 »

&quot hat geschrieben:Hallo Ihr,
nicht mal annähernd. Die schnellsten vier Gegentore, die die Panther in der DEL kassiert haben, fielen innerhalb von 191 Sekunden. Am 15.09.2000 wurden die Tore von Douris, Douris, Larsson und nochmal Douris erzielt.

Das ist aber nicht der schlechteste Wert, zumindest Frankfurt konnte das noch "besser", die haben von den Panthern in nur 186 Sekunden vier eingeschenkt bekommen.

Wäre aber interessant zu wissen, wer den absoluten DEL-Rekord hält...

Servus

Heraldo
den absoluten DEL rekord halten wir, seit dem spiel gegen wolfsburg diese saison :wink:
es warn 89 sekunden.

edit: hab mich getäuscht, es warn doch net 99 sekunden, hab grad nachgeschaut
hamperer
Neuer Benutzer

ausgebrannte spieler

Beitrag von hamperer »

ich war von dem 1. drittel auch begeistert, fragte mich aber wie lange die mannschaft dieses tempo durchalten will. Die antwort lies ja nicht lange auf sich warten. Meiner meinung nach haben wir dieses Spiel verloren weil dieses 2:1 zu schnell kam. Hätten wir das 2:0 in die Pause gerettet wäre Laportes taktik vielleicht aufgegangen ( schnell in führung gehen und dann aus einer massierten Abwehr kontern). Aber leider müssen wir jetzt den Tribut für unser Spiel mit den vielen Verletzten zollen. Der MERC ist halt einfach abgebrüht und bestraft Fehler einzelner sofort, wir aber können aus den Fehlern der Mannheimer die Tore nicht machen. Die Chancen waren ja zur genüge vorhanden. Ich meine man sollte dem AEV nicht zuviele vorwürfe machen. Man hat ja wohl deutlich gesehen das diese am Ende war. dadurch entstanden dann auch die Fehler die zu den Toren führten. im letzen Drittel waren befreiungsschüsse dabei weil sich die spieler kaum mehr auf den beinen halten konnten. Jetz bleibt mal auf dem boden, Mannschaften wie mannheim können wir schlagen, ja, aber nur mit vollem kader und mit nicht überstrapazierten Spielern. Wenn schon ein Carter in der Abwehr Spielen muss dann sieht man ja wie es um unsere Spielerdecke steht. So Froh ich bin das Barta wieder dabei ist, aber er wird wohl noch ein paar Wochen brauchen um wieder zu alter Stärke zu finden. Das zu erklärung Zitat "ich check einfach nicht wie man von einem echt starken ertsen drittel bzw 16 min in ein so beschissenes spiel verfallen kann! unfassbar" ich meine wir müssen jetzt durch ein Tal der tränen und hoffen das wir den anschluss an die Playoff plätze nicht verlieren, alles andere wird man dann sehen, ich traue dermannschaft trotz allem noch einiges zu.
Bonefire
Ausnahmekönner

AEV - MERC

Beitrag von Bonefire »

So......... Augsburg ist eines der besten PowerPlay Teams der Liga.
Trotz der heutigen PowerPlay Tore noch nicht mal annähernd Sicherheit.

Das 1:0 war genial anzusehen. Egal ob's nu regulär war oder nicht.
Augsburg hat bis dahin gekämpft wie Sau und sie wollten es.
Die Show die Herr Oberschiedsrichter abgezogen hat war peinlich.
3x nachschauen...... 3x umdrehen....... 3x nix sagen....... Trotzdem gegeben.
Ich habe mich da dann nur gefragt wie knapp Passmore an 10 Minuten vorbeigeschrammt ist.

Der gute Axel hat wohl aufgrund der Premiere Übertragung versucht Souverän zu sein.
Seine "weiterspielen nix wars" Gesten hat er sehr häufig gebracht. :P
Dafür hat er aber ansonsten doch gut gepfiffen.........
Die Aktionen vom "großen" Hecht und "bösen" Corbet hat er gut gesehen.
War zwar auch sehr viel verstecktes dabei aber egal.
Man hat deutlich gesehen, wieso Mannheim so weit vorne in der Strafzeit Statistik steht.
Zum Glück haben sich unsere Spieler nicht zu "Revanchen" hinreissen lassen.

Nunja.......... Stimmung war Anfang / 1. Drittel super.
Der Einlauf mit Lichterkerzen verdammt geil ausgeleuchtet.
Die beste Akustik konnte man eindeutig bei den Rufen,
die den Herren PASSMORE, CORBET und HECHT galten, entnehmen.
Je länger das Spiel lief desto leiser / mieser wurde es.

Flopper des Tages mal wieder der gegnerische Goalie.
Zum ersten Tor kein Kommentar mehr aber Carters Schüsschen........ Njoa......
Loooooser Loooooser Loooooser Loooooser Loooooser :lol: :lol: :lol:
Seine Feldspielerqualitäten helfen eigentlich nur dem Gegner.
Blöd nur wenn diese den Puck nicht über einen bereits liegenden Goalie ins leere Netz lüpfen können.

Das 4te Tor für Mannheim war....... Dumm!!! Dämlich!!! Saublöd!!!
Erst nicht zwischengehen / stören und dann sich den Puck so in's Tor heben lassen.
Das was Defensiv ziemlich mies von allen Mannschaftsteilen.
Das 5:3 kam zum "perfekten" Genickbruchpunkt. Erst den 4:3 Anschluß machen und dann das.
Da sah JFL ned gut aus....... So hätte der ned durch die Schoner.
Zum 6:4.......... Ich hoffe DEL.org gibt dem Schiri Assi den Assist.
Wenn der Schuss wenigstens fester gewesen wäre, hätte man dem Sack die Hand brechen können
aber dann war er so leicht das der Assi einfach Hand locker hält und dem Mannheimer auflegt.

Nunja.......... Trotz diesem Spiel "gestern".......
Das Leben geht weiter und Mission PlayOffs auch!!!

Ich wünsche nun allen Forums Usern schöne und ruhige Weihnachten.
Feier schön mit euren Familien, Bekannten und Freunden.
Gleiches gilt hoffentlich auch für unsere Panther,
damit sie nach Weihnachten wieder zeigen können, was SIEGEN heisst und wie es geht!!!
Worf
Profi

AEV - MERC

Beitrag von Worf »

( schnell in führung gehen und dann aus einer massierten Abwehr kontern)
Dem bleibt nichts hinzuzufügen.
So hätte es klappen können!

Qapla

Worf
"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
Christoph Triller #10
Profi

Re: AEV - MERC

Beitrag von Christoph Triller #10 »

&quot hat geschrieben:Greilinger + Hecht spielen nicht. Also wird es dann wohl ein Unentschieden, oder?
&quot hat geschrieben:Schönes Eigentor von mir...
Natürlich meinte ich (wie im Vorbericht auf der AEV-HP ja auch steht):

Greilinger + Kelly
Haben zwar alle 3 gespielt, aber Scheiss Drauf... :roll: :roll: :roll:

@ Thomas:
Ich merk schon, du musst noch einiges lernen :!:
Ich habe meine Meinung über Mythos ja auch schon des öfteren kundgegeben,
aber er hat mich dann freundlicherweise aufgeklärt, worüber ich ihm heute noch sehr dankbar bin.
Also, er tippt, weil es ihm Spaß macht, und nun kommt's, auf die Frage nach dem Warum, meinte er dann,
dass man dann nach dem Spiel, über die abgegebenen Tipps diskutieren kann.
Habe zwar bisher noch nicht ein einziges Mal erlebt, dass über einen dieser dämlichen Tipps diskutiert wurde, aber das ist ja auch nebensächlich.
Ich finde es weiterhin toll, wenn man einen Spielethread aufmacht, und erstmal 3 Seiten idiotische Tipps lesen muss.
Wer mitspielen will, muss dabei berücksichtigen: Wer auf den Gegner tippt ist Pessimistisch.

FROHE WEIHNACHTEN UND
PLAY-OFFS WIR KOMMEN ! ! ! ! ! !

P.S.
Da Nürnberg nun auch kriselt rate ich euch allen in der Lebkucken-Stadt,
ZIEHT EUCH WARM AN ! Ihr habt nur noch 20 Punkte Vorsprung !
Skopintsev
Stammspieler

Der Weihnachtsmann

Beitrag von Skopintsev »

LAPORTE ist ein toller Hecht,
jedes Girl ihn gerne einmal knuddeln möcht'!

Gut gekleidet allerzeit,
verschenkt er Punkte weit & breit!

Ist er nicht ein Weihnachtsmann,
dem man nicht g'nug danken kann?

In diesem Sinne (feucht)fröhliche :p rost: Weihnachten an alle ForumsUser!
Wie immer der Eure:

Skopintsev
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Ratman
Profi

Re: Der Weihnachtsmann

Beitrag von Ratman »

&quot hat geschrieben:LAPORTE ist ein toller Hecht,

Gut gekleidet allerzeit,

Wie immer der Eure:

Skopintsev
Jau, diese zweite Zeile hat's in sich. Reim dich oder ich schlag dich.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Nightmare
Hockeygott

AEV - MERC

Beitrag von Nightmare »

Das Spiel war scheiße, dumm und langweilig.

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten :x
-gt;Onkelzlt;-
Testspieler

Beitrag von -gt;Onkelzlt;- »

&quot hat geschrieben:LAPORTE ist ein toller Hecht,

Gut gekleidet allerzeit,

Wie immer der Eure:

Skopintsev
Nettes Gedicht, aber stand Laporte gestern auf dem Eis? oder warum verschenkt gerade er die Punkte??? diesn Mensch kann bzw. muss man nicht verstehen :roll: :roll: :roll:
fgtim

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben: Nettes Gedicht, aber stand Laporte gestern auf dem Eis? oder warum verschenkt gerade er die Punkte??? diesn Mensch kann bzw. muss man nicht verstehen :roll: :roll: :roll:

Vielleicht stand Skopintsev zur Drittelpause in der Kabine und hat mitbekommen wie Laporte gesagt hat:

"Spart euch eure Kräfte, es kommen noch viel schwerere Gegner! Lieber heute eine Niederlage als am Sonntag!"

So oder so ähnlich muss es gewesen sein.

Vielleicht hat er aber auch gar nicht mitbekommen was Laporte gesagt hat, weil er zu sehr in sein unglaublich anspruchsvolles Gedicht vertieft war. :roll:
Christoph Triller #10
Profi

AEV - MERC

Beitrag von Christoph Triller #10 »

Geiles Gedicht, und auch zutreffend... :idea:
Lucky

AEV - MERC

Beitrag von Lucky »

Das war eine Niederlage gestern, die verdammt ärgerlich ist, weil man durchaus die Chance gehabt hat, gegen Mannheim zu gewinnen.

Der Knackpunkt war sicherlich der schnelle Anschlußtreffer zum 1:2 für Mannheim. Ab diesem Zeitpunkt wirkte der AEV wieder verunsichert, dabei legte man am Anfang wieder los wie die Feuerwehr und spielte die Mannheimer brutal schwindlig.

Mich ärgert es, daß zum wiederholten Male eine Führung abgegeben wurde. Zefix.

Mit Passmore im Tor hatten die Adler eine Null zwischen den Pfosten. Schießen, einfach Schießen. Der hat bei keinem Schuß auch nur annähernd sicher gewirkt. Viel Show, nix dahinter.

Zum Glück haben die anderen Playoff-Aspiranten gestern ebenfalls für uns gespielt bzw. verloren. Am Sonntag in Nürnberg rechne ich mir nicht viel aus, aber gegen Krefeld MUSS gepunktet werden!

In diesem Sinne,
frohe Weihnachten.
Ronny(etc)
Profi

AEV - MERC

Beitrag von Ronny(etc) »

&quot hat geschrieben:Naja, 2:0 geführt, und mit 2 Toren Differenz verloren, teilweise wieder haarsträubende Abspielfehler, schlechte Zweikampfführung.
Die Verletztensituation muß man dem Team aber zugute halten.

Wir können von GLÜCK reden, dass wir trotz 6 (in Worten: sechs) Niederlagen in Folge mit 1 von 18 möglichen Zählern "nur" 4 Punkte Rückstand auf einen Play-Off-Platz haben.

Ferner könnte es sich als glückliche Konstellation erweisen, dass sich dieser Rückstand trotz einer zu erwartenden weiteren Niederlage am Sonntag in Nürnberg evtl. gar nicht vergrössern wird. Warum? Die direkten Konkurrenten Hamburg (zuhause gegen Ingolstadt) und Krefeld (zuhause gegen Köln) haben genau wie der AEV schwere Brocken zu bewältigen.

Will ja hier nicht den Dauerpessimisten geben, aber Nürnberg hat als TABELLENFÜHRER die letzten BEIDEN Heimspiele (2:3 KEV, 2:4 WOB) verloren. Wer glaubt da ernsthaft, dass die das 3. Heimspiel in Folge verlieren?

P. S.: Auf Play-Down-Platz 11 sind`s "nur" noch 9 Punkte Vorsprung.

Was uns froh stimmen sollte:
Es sind erst 29 von 52 Spielen absolviert, also knapp 3/5 = 6/10 = knapp 60%, liegen also noch ca. 40 % der Saison vor uns.

Phrasenschwein, geh her da!
Phrase: "Da kann noch viel passieren!"
:wink:

Findest Du auch in jedem x-Beliebigen Sch...haufen Gold :roll: ???
Antworten