Ach so! Du willst also von mir beschimpft werden!?!?!? Kannst du gerne haben. Wie hättest du's denn gerne? Lieber hinterfotzig, oder gleich mitten in die Fresse rein? :P" hat geschrieben: Zigeuner !!!
Du schneidest mich
Laporte - Tag der Entscheidung
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
-
- Testspieler
Vielleicht bekommen die Nürnberger jetzt auch Lasse Degn, Nicolas Monberg und Stefan Bergqvist 

-
- Testspieler
Nimmt den Labbé mit und wir holen wieder Magnus zurück nach Augsburg 

- Skopintsev
- Stammspieler
Puh, gerade noch mal gutgegangen! Glücklicherweise haben uns die ICETIGERS den GROßEN LAPORTE abgenommen. (Man muß Gott für alles danken, auch für einen großzügigen Mittelfranken!)
Und in der nächsten Saison werden wir vor den ICETIGERS platziert sein!
Es sei denn Sigls Spieler- und Trainerpolitik macht uns einmal mehr einen dicken Strich durch die Rechnung...

Es sei denn Sigls Spieler- und Trainerpolitik macht uns einmal mehr einen dicken Strich durch die Rechnung...
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Willkommen auf:
Kommunikation & Kaffee Augsburg!
www.koka-augsburg.net
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Der Sigl dürfte froh sein, wenn er den Job auch nicht mehr machen müßte. Der macht´s doch nur, weil kein anderer seinen Job im Verein machen will und er schon so lange dabei ist." hat geschrieben:Puh, gerade noch mal gutgegangen! Glücklicherweise haben uns die ICETIGERS den GROßEN LAPORTE abgenommen. (Man muß Gott für alles danken, auch für einen großzügigen Mittelfranken!)![]()
![]()
![]()
:roll:
Und das ist genau der Grund warum ich meine, daß man schnellstens einen Nachfolger präsentieren sollte. Ob der dann gleich einsteigt ist eine andere Sache. Aber der soll sich sein Urteil über die Spieler bilden können und die Spieler sollten wissen was auf sie zukommt wenn sie Verträge verlängern." hat geschrieben: Ein neuer Trainer hätte jetzt den Vorteil, er könnte selbst noch erkennen, wer es sich verdient hat, einen neuen Vertrag zu bekommen und wer nicht! Zudem könnte man einigen Abwanderungswilligen zeigen, dass es auch noch andere Trainer gibt, die auf einen setzen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Die Gespräche sind vorbei, jetz kann er sich wieder auf Eishockey in Augsburg konzentrieren.
-
- Profi
Achja, noch was auch zum Thema Moeser.Als Co-Trainer halte ich Ihn für verlorenes Gut. Hab heute auch schon ne sehr anregende Diskussion mit einem Eishockeykumpel gehabt. Man könnte jetzt auch mal gleich Aufbruchsstimmung erzeugen. Und mal eine Auffrischung in der Führungsetage vornehmen.
Zur Stärkung der Führungsetage fiele mir eben Moeser und Birk ein. Moeser ist ein bekanntes renommierte Persönlichkeit in Augsburg und wäre nicht der schlechteste für regionale Sponsorenaquise. Ausserdem könnte er sich ein wenig mit ums Sportmanaging kümmern. Sigl könnte als alles überwachendes Organ ganz in den Hintergrund treten und Birk könnte sich um allgemeine überegionale Sponsorenaufgaben und eben zusammen mit Moeser das Sportsmanaging übernehmen. Birk eben mit Konatken und Erfahrung in Deutschland und Moeser nach Übersee, auch wenn die nicht mehr ganz so frisch sind.
Fliegauf wäre dann wohl der Kopf der ganzen Bande, der eben entlastet wird und sich um einen geordneten ABlauf kümmert.
Als Trainer könnte ich mir Marc Habscheid wünschen aber sogar mittlerweile mich mit Kühnhackl anfreunden. Zumindest wüßte ich bei Ihm, das das deutsche Element nicht zu kurz käme, was mir sehr wichtig ist. Ausserdem denke ich, könnte der Name Kühnhackl doch das eine oder andere Talent eher davon überzeugen nach Augsburg zu kommen.
Wunschstunde ist nun beendet. Und wer und welcher Spieler noch nach Nürnberg oder sonst wohin geht ist mir momentan wurscht. Irgendwie hänge ich von der Sympathie her momentan eh nur an Kofi.Und Rau bleibt ja eh. Auch Barta und Arendt werden nämlich wohl dem Ruf des Geldes folgen.
Jetzt aber werden wir sehen, ob da wirklich noch eine Mannschaft auf dem Eis ist, oder ob alles zerbricht. Ich hätte jetzt gleich den Künhackl genommen und er hätte Zeit, sich bereits jetzt einzuarbeiten und sich eventuelle Wunschspieler aus dem Kader und das hier herrschende Umfeld ansehen können. Die Einlebungszeit wäre somit für Ihn in der wichtigen Pre. Season-Phase bereits abgeschlossen gewesen
Habe die Ehre
Zur Stärkung der Führungsetage fiele mir eben Moeser und Birk ein. Moeser ist ein bekanntes renommierte Persönlichkeit in Augsburg und wäre nicht der schlechteste für regionale Sponsorenaquise. Ausserdem könnte er sich ein wenig mit ums Sportmanaging kümmern. Sigl könnte als alles überwachendes Organ ganz in den Hintergrund treten und Birk könnte sich um allgemeine überegionale Sponsorenaufgaben und eben zusammen mit Moeser das Sportsmanaging übernehmen. Birk eben mit Konatken und Erfahrung in Deutschland und Moeser nach Übersee, auch wenn die nicht mehr ganz so frisch sind.
Fliegauf wäre dann wohl der Kopf der ganzen Bande, der eben entlastet wird und sich um einen geordneten ABlauf kümmert.
Als Trainer könnte ich mir Marc Habscheid wünschen aber sogar mittlerweile mich mit Kühnhackl anfreunden. Zumindest wüßte ich bei Ihm, das das deutsche Element nicht zu kurz käme, was mir sehr wichtig ist. Ausserdem denke ich, könnte der Name Kühnhackl doch das eine oder andere Talent eher davon überzeugen nach Augsburg zu kommen.
Wunschstunde ist nun beendet. Und wer und welcher Spieler noch nach Nürnberg oder sonst wohin geht ist mir momentan wurscht. Irgendwie hänge ich von der Sympathie her momentan eh nur an Kofi.Und Rau bleibt ja eh. Auch Barta und Arendt werden nämlich wohl dem Ruf des Geldes folgen.
Jetzt aber werden wir sehen, ob da wirklich noch eine Mannschaft auf dem Eis ist, oder ob alles zerbricht. Ich hätte jetzt gleich den Künhackl genommen und er hätte Zeit, sich bereits jetzt einzuarbeiten und sich eventuelle Wunschspieler aus dem Kader und das hier herrschende Umfeld ansehen können. Die Einlebungszeit wäre somit für Ihn in der wichtigen Pre. Season-Phase bereits abgeschlossen gewesen

Habe die Ehre
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

Die Aussage halte ich dezent gesagt für lächerlich...." hat geschrieben:Die Gespräche sind vorbei, jetz kann er sich wieder auf Eishockey in Augsburg konzentrieren.
Jetzt gehen die Diskussionen erst richtig los, wie man ja schon sieht.
Wer wird Nachfolger von Benno, wen nimmt er mit, welche neuen Spieler könnte man brauchen...
EBEN !!!!" hat geschrieben:Achja, noch was auch zum Thema Moeser.Als Co-Trainer halte ich Ihn für verlorenes Gut. Hab heute auch schon ne sehr anregende Diskussion mit einem Eishockeykumpel gehabt. Man könnte jetzt auch mal gleich Aufbruchsstimmung erzeugen. Und mal eine Auffrischung in der Führungsetage vornehmen.
Jetzt aber werden wir sehen, ob da wirklich noch eine Mannschaft auf dem Eis ist, oder ob alles zerbricht. Ich hätte jetzt gleich den Künhackl genommen und er hätte Zeit, sich bereits jetzt einzuarbeiten und sich eventuelle Wunschspieler aus dem Kader und das hier herrschende Umfeld ansehen können. Die Einlebungszeit wäre somit für Ihn in der wichtigen Pre. Season-Phase bereits abgeschlossen gewesen![]()
Habe die Ehre
Was bezeichnend ist wie wenig Spieler uns wirklich am Herzen liegen. Bei mir wärs noch der Labbe, der Carter und der Fendt...
@Ryan:
Kam vom Herzen
Nix für ungut
Kam vom Herzen
Nix für ungut
-
- Profi
Ach ja und diese Aussage von Sykora beweißt ja schon, das Laporte sich zu hundert Prozent auf die Augsburger konzentriert, bis zum Schluß: :roll:
Der als Nachfolger für Greg Poss gehandelte Benoit Laporte von den Augsburger Panthern ließ via Eishockey News wissen, es hätte keinen Kontakt zu Nürnberg gegeben.
Tja, da brauch ich über Bob Wren nun wirklich nix mehr sagen. Ganz ehrlich, mir war Laporte ebenso nicht wichtig genug, als das mich jetzt sein Abgang erschüttert. Aber aufgrund seiner Einstellung und seiner vorgelebten Prinzipien dachte ich zumindest, er ist noch einer der wenigen Ehrenmänner, denen man glauben schenken kann. Das ärgert mich mehr, als sein Abgang selber
Und dazu hier dieses Zitat:Nicht einmal das Klingeln seines Handys bringt Sykora in Wallung. Der 40-Jährige scheint sich seines Coups sicher zu sein. Drei Namen standen auf seiner Liste, aber nur mit einem Kandidaten hat Sykora „intensiv“ gesprochen. Ein reger Informationsaustausch, der anhält: Mit dem neuen Mann unterhalte er sich „täglich“, zu regeln gebe es ohnehin nur noch „vertragliche Kleinigkeiten“.
Der als Nachfolger für Greg Poss gehandelte Benoit Laporte von den Augsburger Panthern ließ via Eishockey News wissen, es hätte keinen Kontakt zu Nürnberg gegeben.
Tja, da brauch ich über Bob Wren nun wirklich nix mehr sagen. Ganz ehrlich, mir war Laporte ebenso nicht wichtig genug, als das mich jetzt sein Abgang erschüttert. Aber aufgrund seiner Einstellung und seiner vorgelebten Prinzipien dachte ich zumindest, er ist noch einer der wenigen Ehrenmänner, denen man glauben schenken kann. Das ärgert mich mehr, als sein Abgang selber
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

Carter würde mir am meisten am Herzen liegen. Labbé wäre toll, glaub ich aber nicht. Ansonsten würd ich noch Methot, Puds, Endras, Girard, Busch und Kofler halten. Barta ebenfalls, aber der wird kaum zu halten sein." hat geschrieben: EBEN !!!!
Was bezeichnend ist wie wenig Spieler uns wirklich am Herzen liegen. Bei mir wärs noch der Labbe, der Carter und der Fendt...
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
-
- Profi
Sorry, den Fendt hab ich glatt noch vergessen.Der gehört in jedem Fall in meine Kategorie" hat geschrieben: EBEN !!!!
Die Frage ist, warum liegen uns die Spieler so wenig am Herzen?
Weil wir und unser Verein Ihnen doch genauso wenig am Herzen liegen!!!
Natürlich möchte ich sportlich und vor allem Carter auch als Leader behalten. Auch Labbe als bester Goalie des AEV. Aber ersetzbar ist eigentlich jeder. Nicht gleichwertig unbedingt, aber ersetzbar. Es ist nicht so, das ich jetzt zu einem Sportlichen Rundumschlag auf das Team ausholen wollte. Denn sportlich gibts da schon noch den einen oder anderen den Man behalten kann.

- Von Krolock
- Hockeygott
Natürlich Blödsinn, sowas zwangsläufig azunehmen, aber so abwegig nun auch wieder nicht." hat geschrieben:Ich kann diesen Blödsinn mit "Laporte geht nach Nürnberg und Spieler X, Y, Z und wahrscheinlich noch mindestens zwei, drei andere gehen mit" langsam nicht mehr hören.
Angenommen, Laporte möchte seine zwei Busenkumpels und JFL in Nürnberg haben. Sie werden ein Angebot bekommen, erhalten definitiv mehr Geld, haben bedeutend bessere sportliche Perspektiven UND einen Coach, den sie kennen, den sie mögen und der ihnen Eiszeit garantiert.
In diesem Fall könnte denen doch gar nichts besseres passieren.
Warum?????" hat geschrieben:mir fallen da nur worte ein
wie:
niveaulos warum?
nicht profihaft warum?
geldgierig warum?
arschlos warum?
sorry,für die worte..aber mehr kann ich dazu net sagn.
Ich muss hier mal eine Lanze für Laporte brechen - und zwar nicht in sportlicher Hinsicht, denn das gehört nicht in diesen Thread.
Er hat sich meiner Meinung nach dem Verein und den Fans gegenüber jederzeit fair verhalten indem er jeden frühzeitig von seinem Wechsel in Kenntnis gesetzt hat.
1. Die ewigen Spekulationen haben endlich ein Ende!
2. Der AEV hat mehr als genug Zeit adäquaten Ersatz zu finden!
3. Laporte hat das für ihn besten Angebot angenommen.....warum nicht. Ich will hier nicht wieder auf den Punkt Profitum eingehen, aber er wäre doch dumm gewesen es nicht zu tun.
4. Ich bin mir absolut sicher dass er genug Charakter hat, die Saison weiterhin voll durchzuziehen.
Soviel zu Laportes Charakter. Zur Situation:
Was will man jetzt mit einem neuen Coach, bis der die Spieler kennengelernt hat ist die Saison gelaufen, noch haben wir Chancen auf die Playoffs. Ich sehe auch keinen Grund warum manche hier befürchten aufgrund des Trainerabgangs würde das komplette Team auseinanderfallen - also deswegen garantiert nicht!!!
Und sich jetzt zu schonen.......sorry, das ist totaler Blödsinn! Solange ein Profi die Playoffs im Visier hat wird er sich sicher nicht hängen lassen (Prämien, Empfehlung für neue Arbeitgeber, Erfolgshunger, es gibt genug Argumente!).
Naja, soviel dazu. Ich finde es einfach daneben, dass jetzt noch auf den Coach eingedroschen wird weil er mit offenen Karten spielt, das ist doch albern! Mir ist es lieber als verarscht zu werden und der Wechsel stand schon seit Wochen fest.
P.S.: Der große Verlierere des Trainerwechsels:
Skopintsev!!!
1. Bin ich ja mal gespannt wer nächstes Jahr die alleinige Schuld am Verpassen der Playoffs trägt!!!
2. Bin ich ja mal gespannt wie du uns nächste Saison die erste Meisterschaft von Laporte verkaufst.
Es ist übrigens der helle Wahnsinn. Da ist mein PC mal für ein paar Studen tagsüber aus und schon muss ich nach dem Heimkommen erstmal seitenweise Beiträge lesen! Das war ja heute mehr als krass!!!
Leute, arbeitet ihr Freitags alle nicht???

Leute, arbeitet ihr Freitags alle nicht???

- Rigo Domenator
Finds ok, dass er es jetzt schon bekannt gibt, ABER...
letzte Saison hat er genau das Dandenault vorgeworfen und nicht ok gefunden!!! :evil: :evil: :evil:
Ansonten finde ich es wichtiger manche Spieler zu halten, als einen Trainer...
letzte Saison hat er genau das Dandenault vorgeworfen und nicht ok gefunden!!! :evil: :evil: :evil:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
-
- Profi
Man könnte auch gleich sagen oder fragen, was soll die eigentlich in Augsburg halten?" hat geschrieben: Natürlich Blödsinn, sowas zwangsläufig azunehmen, aber so abwegig nun auch wieder nicht.
Angenommen, Laporte möchte seine zwei Busenkumpels und JFL in Nürnberg haben. Sie werden ein Angebot bekommen, erhalten definitiv mehr Geld, haben bedeutend bessere sportliche Perspektiven UND einen Coach, den sie kennen, den sie mögen und der ihnen Eiszeit garantiert.
In diesem Fall könnte denen doch gar nichts besseres passieren.

Ein anderes Thema......aber da hast du recht." hat geschrieben:Finds ok, dass er es jetzt schon bekannt gibt, ABER...