Neue Saison - Neues Team

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Sabionski
All-Star

Neue Saison - Neues Team

Beitrag von Sabionski »

Es wird einen radikalen Umbruch geben und wir werden nächstes Jahr eine fast komplett andere/neue Panther-Mannschaft sehen.

Grob geschätzt:
20% der Jungs kann man nicht halten.
60% darf man nicht halten.
10% haben schon einen Vertrag für die kommende Saison.
10% sind schon weg.

Ich denke,
- neben anderen Gründen -
mit einer komplett neuen Mannschaft und so vielen Fragezeichen, die es bei den Neuzugängen immer gibt, werden die Panther um einiges weniger Dauerkarten verkaufen als in den letzten Jahren, wo man zumindest einen Stamm der Mannschaft immer halten konnte.

Warum also nicht eine neue Mannschaft aufbauen, aber gleichzeitig den Fans doch das geben, was sie sehen wollen:
Bekannte Gesichter im AEV Trikot!

:wink: :wink: :wink:

Das könnte dann z.B. so aussehen:

grün = aktueller Spieler
rot = ExundjetztwiederAugsburger
blau = charaktervoller bärenstarker ausländischer Neuzugang, dem es hier in Augsburg super gut gefällt, der offene Stadien, familiäre Vereinsstrukturen, arme Vereine mit viel Tradition, dicke farbige Manager, unsere Altstadt und die heimischen Fans liebt und überhaupt schon immer davon geträumt hat, ein mal für den AEV spielen zu dürfen!
:wink:

Tor:
- Jean Francois Labbe
- Dennis Endras

Abwehr:
- Torsten Fendt
- Daniel Rau
- David Danner
- Arvid Rekis
- Steffen Tölzer

- Tommy Jakobsen
- Michael Bakos
- Neuzugang (siehe oben!)

Sturm:
- Duanne Moeser
- Roland Mayr
- Shawn Carter
- Manuel Kofler
- Christopher Oravec
- Xavier Delisle
- Andreas Morczinietz
- Andrej Strakhov
- Andre Faust (Ich weiss, uralt! Aber wenigstens gibt es dann, neben Duanne, einen weiteren Stürmer, der sich im Powerplay vors Tor traut. :wink: )

Keine Sorge!
Ich habe meinen Verstand noch nicht ganz versoffen!
Ist nur ein Gedankenspiel und nur Spass! :D

...allerdings könnte ICH mit diesem Team SEHR GUT leben! :wink:

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
smued
Profi

Neue Saison - Neues Team

Beitrag von smued »

ich nicht!

1. jakobsen: was willst du denn mit dem? der ist über seinen zenit!

2. faust: siehe 1.

3. oravec: auch auf den kann man sicherlich verzichten, da bekommt man einen besseren für das gleiche geld!

4. strakhov: siehe 3.

zum andi brauche ich gar nichts mehr sagen! der wäre gold wert, ist allerdings sicherlich nicht zu bezahlen!
Bill Terry
Profi

Neue Saison - Neues Team

Beitrag von Bill Terry »

Ich sehe es ein wenig anders.

Jakobsen und Faust klar zu alt, wären aber die Typen, die ich mir bei Ausländern vorstelle, eben nur jünger.

Oravec nur als Ergänzungsspieler und Strakhov und Morczinietz, das klappt nicht. Zwei so physisch schwache Spieler und wir würden unser diesjähriges Prob noch verstärken. Wenn Morczinietz, dann einen Typen wie Polaczek oder Francz dazu[/b]
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Tom
Hockeygott

Neue Saison - Neues Team

Beitrag von Tom »

Also selbst ich als bekennender Jakobsen-Jünger würde einen Wechsel bzw. eine Verpflichtung Tommys nicht verstehen können.

Tommy bringt uns wirklich keinen Schritt vorwärts und nur daß ein Publikumsliebling den Fans präsentiert.... ne ne, dann lieber Geld sparen und was richtiges (entweder starker Ausländer oder junge deutsche Talente) holen.
Von Krolock
Hockeygott

Neue Saison - Neues Team

Beitrag von Von Krolock »

Da steht versehentlich Moeser drin.
Harry 69
Testspieler

Neue Saison - Neues Team

Beitrag von Harry 69 »

" hat geschrieben:Tor:
- Jean Francois Labbe
- Dennis Endras

Abwehr:
- Torsten Fendt
- Daniel Rau
- David Danner
- Arvid Rekis
- Steffen Tölzer

- [b]Tommy Jakobsen

- Michael Bakos

Sturm:
- Duanne Moeser
- Roland Mayr
- Shawn Carter
- Manuel Kofler
- Christopher Oravec
- Xavier Delisle
- Andreas Morczinietz
- Andrej Strakhov
- Andre Faust (Ich weiss, uralt! Aber wenigstens gibt es dann, neben Duanne, einen weiteren Stürmer, der sich im Powerplay vors Tor traut. :wink: )

...allerdings könnte ICH mit diesem Team SEHR GUT leben! :wink: [/b]
mfG, Tim

Du bist vermutlich der einzige, der damit sehr gut leben könnte.

Faust und Tommy , dazu Moeser ??

Es geht hier doch um Eishockey und nicht um " BETREUTES WOHNEN"
Snake
Ausnahmekönner

Neue Saison - Neues Team

Beitrag von Snake »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Tor:
- Jean Francois Labbe
- Dennis Endras

Abwehr:
- Torsten Fendt
- Daniel Rau
- David Danner
- Arvid Rekis
- Steffen Tölzer

- [b]Tommy Jakobsen

- Michael Bakos

Sturm:
- Duanne Moeser
- Roland Mayr
- Shawn Carter
- Manuel Kofler
- Christopher Oravec
- Xavier Delisle
- Andreas Morczinietz
- Andrej Strakhov

...allerdings könnte ICH mit diesem Team SEHR GUT leben! :wink: [/b]
mfG, Tim

Du bist vermutlich der einzige, der damit sehr gut leben könnte.

Faust und Tommy , dazu Moeser ??

Es geht hier doch um Eishockey und nicht um " BETREUTES WOHNEN"

Jakobsen?
naja, der bringt uns in der abwehr nix(mehr)
Aber Faust?
Schlechter wie ein neuer Brown wird ers auch nicht machen, für Reihe 3 ganz ok, und alle die jetzt wieder heulen oder schreien dass der viel zu alt und seine zeit längst vorbei ist, denkt mal darüber nach was die alternativen sind, osbourne und brown usw....
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Sabionski
All-Star

Neue Saison - Neues Team

Beitrag von Sabionski »

Wie schon gesagt war das Ganze wirklch nur eine kleine Beschäftigung und ein Spaß für mich!

Und ich kenne mich wirklich nicht aus mit den Spielern anderer DEL Vereine oder mit der zweiten Liga oder gar ausländischen Ligen.
Deshalb habe ich halt einfach ein fiktives Team mit ehemligen AEV Spielern zusammengestellt.

Stützen und Hauptleistungsträger müssten natürlich die fünf bärenstarken ausländischen Neuzugänge sein. Ganz klar!

Aber wie gesagt:
Nicht zu ernst nehmen! :D

Lacht über mich, aber...
Einen Tommy Jakobsen würde ich allerdings wirklich gerne wieder im AEV-Trikot sehen. Meinetwegen in der dritten Reihe.
Aber der wäre für mich der einzige legitime Moeser Nachfolger, was Fan-Nähe, Einsatz und Identifikationspotential anbelangt.

Und wer weiss, ob es bei ihm hier/nächste Saison nicht wieder viel besser läuft als heuer in Düsseldorf...

mfG, Tim
MythosAEV
Profi

Neue Saison - Neues Team

Beitrag von MythosAEV »

(Neuer) Name für spekulative Spielereien:

TED DRURY, Kassel, ordentlicher Scorer bei einem schlechten Team, DEL-Erfahrung (Hamburg, Kassel), dürfte preislich machbar sein...nicht als Himmelsstürmer für die 1. Reihe gedacht, aber für die 2. Reihe sicher ein guter Mann...Nachteil (?): Alter (Ü 30)
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Sabionski
All-Star

Neue Saison - Neues Team

Beitrag von Sabionski »

@Snake:

Wow!!! :shock: :shock: :shock:
Das dürfte wohl eine absolute Premiere sein! :wink:

Wohl das erste mal in vier oder fünf Jahren AEV Foren, wo Du mir irgendwo (zumindest teilweise) zustimmst!!!! :wink:

Aber bitte nicht übertreiben!!!!
Sonst trinken wir zwei am Ende doch noch ein Bier zusammen!
Und das muss ja nicht ein, oder?
Wir wollen unsere "Feindschaft" doch weiter pflegen! :wink:

Nach dieser Randnotiz aber bitte zurück zum Thema!

mfG, Tim
Beschläunigér
Stammspieler

Neue Saison - Neues Team

Beitrag von Beschläunigér »

@Sabionski: Sorry, aber neeee! Tommy's Zeit ist ebenso wie Duanne's Zeit abgelaufen. man kann die alten Zeiten nicht zurückholen! Acuh wenns schön wär...
ausserdem: Jakobsen ist Verteidiger (!!!) und wird daher wohl kein Mann für die 3. Reihe sein...

@Mythos AEV: Drury fänd ich interessant. Verhält sich ähnlich wie mit Danny Bousquet letztes Jahr (nur dass der glaub ich jünger ist): werden aber auch andere Clubs gesehen haben und mit mehr Kohle zuschlagen...
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Max
Profi

Neue Saison - Neues Team

Beitrag von Max »

Dann möchte ich auch einmal ein paar mögliche Namen in die Runde werfen:

- Yannic Seidenberg
- Rob Shearer (kommt bei den Eisbären nicht richtig auf die Füße)
- Justin Harney
- Günter Oswald
- Markus Schröder (alle drei ERCI)
- Neville Rautert (Frankfurt)
- Markus Pöttinger (DEG)
- Dany Bousquet (nach seiner starken Saison in Freiburg im zwischenzeitlichen Formtief(auch wegen des Verletzungspechs); findet er in Augsburg wieder in die Erfolsspur zurück?!?)
- Daniel Corso (ebenfalls Kassel)
- Chris Joseph (in Mannheim kein Leistungsträger, aber sicherlich mit viel Potenzial für uns)
- Jason Podollan (Mannheim)
- Drew Bannister (Nürnberg)
- Konstantin Firsanov (Nürnberg)
- Xavier Delisle (WOB)
- Markus Guggemos (WOB)
- Sebastian Osterloh (WOB)
- Preissing (Krefeld)
- Steffen Ziesche (Krefeld)

Wie gesagt, nur Namen zum spekulieren, nicht, dass ich die jetzt gleich alle verpflichten würde... :wink:

Ansonsten natürlich noch Andi Morczinietz, aber der wurde jier ja sowieso schon sehr oft genannt...

Grüße, Max
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Nightmare
Hockeygott

Neue Saison - Neues Team

Beitrag von Nightmare »

Only
[size=24px]RICH BRENNAN[/size]
MythosAEV
Profi

Neue Saison - Neues Team

Beitrag von MythosAEV »

" hat geschrieben:Dann möchte ich auch einmal ein paar mögliche Namen in die Runde werfen:

- Yannic Seidenberg
- Justin Harney
- Günter Oswald
- Markus Pöttinger (DEG)
- Dany Bousquet (nach seiner starken Saison in Freiburg im zwischenzeitlichen Formtief(auch wegen des Verletzungspechs); findet er in Augsburg wieder in die Erfolsspur zurück?!?)
- Chris Joseph (in Mannheim kein Leistungsträger, aber sicherlich mit viel Potenzial für uns)
- Xavier Delisle (WOB)
- Markus Guggemos (WOB)
- Preissing (Krefeld)

Wie gesagt, nur Namen zum spekulieren, nicht, dass ich die jetzt gleich alle verpflichten würde... :wink:

Ansonsten natürlich noch Andi Morczinietz, aber der wurde jier ja sowieso schon sehr oft genannt...

Grüße, Max

Bousquet, Shearer, Seidenberg kannst definitiv vergessen: alle 3 werden bessere Optionen als Augsburg haben

Corso hat wohl schon so gut wie sicher bei der DEG unterschrieben (zusammen mit seinem Mannschaftskameraden Laflamme)

Ziesche ist Ü 30 und ein sehr bodenständiger Typ. Der bleibt, denke ich, wenn`s irgendwie machbar ist, in Krefeld

Podollan ist aber auch sowas von unrealistisch

Bannister hat in Nürnberg enttäuscht, daher günstiger geworden im Preis --> DEN könnte ich mir bei uns vorstellen

Osterloh und Guggemos bringen uns nicht weiter

Joseph ist ein Guter, aber schon 36: Gefahr, dass er sich in Augsburg nicht mehr voll reinhängen würde

Oswald und Schröder werden vom ERCI doch bestimmt gehalten werden, oder?

Pöttinger hätte ich schon lange gerne in Augsburg gesehen (aber nur, wenn Danner nicht bleibt, wäre er dieses Jahr ein Thema)

Harney wäre wirklich okay, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass der freiwillig einen Schritt zurück macht

Rautert ist nicht schlecht als junger Deutscher, von ihm hätten sich die Frankfurter aber wohl auch etwas mehr versprochen. Würde er aber ein (deutlich?) kleineres Gehalt als in Frankfurt akzeptieren?

Oswald wird nie zum AEV kommen. Sachliche Begründung: keine. Aber starkes Bauchgefühl.

Delisle:
her damit!

Firsanov und Preissing
könnten passen?!
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Sabionski
All-Star

Neue Saison - Neues Team

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:...ausserdem: Jakobsen ist Verteidiger (!!!) und wird daher wohl kein Mann für die 3. Reihe sein...

Gibt es in der Defense keine dritte Reihe? :wink:
Olli G7
Stammspieler

Neue Saison - Neues Team

Beitrag von Olli G7 »

Doch Tim,

die dritte Reihe gibt es, wenn man das nötige Kleingeld dazu hat!!
Bild
Höps
Profi

Neue Saison - Neues Team

Beitrag von Höps »

" hat geschrieben:blau = charaktervoller bärenstarker ausländischer Neuzugang, dem es hier in Augsburg super gut gefällt, der offene Stadien, familiäre Vereinsstrukturen, arme Vereine mit viel Tradition, dicke farbige Manager, unsere Altstadt und die heimischen Fans liebt und überhaupt schon immer davon geträumt hat, ein mal für den AEV spielen zu dürfen![/i] :wink:

Klasse Kommentar, ich schmeiss mich weg :D :D :D :D
Aber die Wahrheit darf man ja bekanntlich sagen :wink:
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Golden Brett
Hockeygott

Neue Saison - Neues Team

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Dann möchte ich auch einmal ein paar mögliche Namen in die Runde werfen:

- Yannic Seidenberg
- Justin Harney
- Günter Oswald
- Markus Pöttinger (DEG)
- Xavier Delisle (WOB)
- Markus Guggemos (WOB)
- Preissing (Krefeld)

Grüße, Max

Bousquet, Shearer, Seidenberg kannst definitiv vergessen: alle 3 werden bessere Optionen als Augsburg haben

Corso hat wohl schon so gut wie sicher bei der DEG unterschrieben (zusammen mit seinem Mannschaftskameraden Laflamme)

Ziesche ist Ü 30 und ein sehr bodenständiger Typ. Der bleibt, denke ich, wenn`s irgendwie machbar ist, in Krefeld

Bannister hat in Nürnberg enttäuscht, daher günstiger geworden im Preis --> DEN könnte ich mir bei uns vorstellen

Joseph ist ein Guter, aber schon 36: Gefahr, dass er sich in Augsburg nicht mehr voll reinhängen würde

Pöttinger hätte ich schon lange gerne in Augsburg gesehen (aber nur, wenn Danner nicht bleibt, wäre er dieses Jahr ein Thema)

Harney wäre wirklich okay, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass der freiwillig einen Schritt zurück macht

Rautert ist nicht schlecht als junger Deutscher, von ihm hätten sich die Frankfurter aber wohl auch etwas mehr versprochen. Würde er aber ein (deutlich?) kleineres Gehalt als in Frankfurt akzeptieren?

Oswald wird nie zum AEV kommen. Sachliche Begründung: keine. Aber starkes Bauchgefühl.

Delisle:
her damit!

Firsanov und Preissing
könnten passen?!

@aev_boy und MythosAEV

Ihr solltet euch vielleicht mal informieren, wer dieser Tom Preissing ist...

P.S.: Osterloh hat letzte Woche bei Wolfsburg verlängert (bis 2006). Dennoch die Frage: Warum hätte uns der nicht weitergeholfen?
HNAT
Stammspieler

Neue Saison - Neues Team

Beitrag von HNAT »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

- Yannic Seidenberg
- Justin Harney
- Günter Oswald
- Markus Pöttinger (DEG)
- Xavier Delisle (WOB)
- Markus Guggemos (WOB)
- Preissing (Krefeld)

Grüße, Max

Delisle:
her damit!

Firsanov und Preissing
könnten passen?!

@aev_boy und MythosAEV

Ihr solltet euch vielleicht mal informieren, wer dieser Tom Preissing ist...

P.S.: Osterloh hat letzte Woche bei Wolfsburg verlängert (bis 2006). Dennoch die Frage: Warum hätte uns der nicht weitergeholfen?

Jetzt verlangst aber zuviel vom gutem alten Mythos! Der weiß doch schon, dass Laflamme und Corso in DüDorf unterschrieben haben (hab da anderes gehört v.a bei Laflamme, aber da war vielleicht einer in Bootys Forum schlauer :lol: ), woher soll er dann auch noch wissen, dass Tom Preissing vorgestern einen 2 Jahresvertrag beim AEV unterschrieben hat und das ohne Lockout Klausel!
Heißt im Klartext: Der spielt für die nächsten beiden saisons hier und verlässt die San Jose Sharks, da er ne neue Herausforderung sucht!

@Mythos aber noch ganz speziell:
Wieso hat ein Yannic Seidenberg nach dieser Saison bessere Optionen? Sorry, aber der ist wohl DIE größte Enttäuschung, was deutsche Neuzugänge angeht...
Auch ein Shearer dürfte nach seinen letzten beiden Jahren nicht besonders viele Angebote haben!
Genausowenig ein Justin Harney, aber der bringt uns nun wirklich gar nicht weiter, denn der kann ja mal gar nix!!!!
Rautert wäre einer der wenigen gelisteten, den ich mir vorstellen könnte, aber der dürfte noch eine Saison Vertrag haben am Main!
Zum Rest sage ich lieber nix, außer vielleicht: Wenn man von bestimmten Sachen keine Ahnung hat, sollte man einfach nix dazu schreiben und wieder tippen gehen :roll:
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
MythosAEV
Profi

Neue Saison - Neues Team

Beitrag von MythosAEV »

@ HNAT:

Sprichst mir also den Eishockeysachverstand ab.

PASST SCHO!
Weißt auch, warum?
Jemand, der sich für allwissend und superschlau in Sachen Eishockey hält, und dies auch permanent kundtut, den nehme ich ohnehin nicht mehr für voll.

So schlecht kann mein Fachwissen nicht sein - immerhin hat es ausgereicht, medienmäßig jahrelang mein Geld mit dem Thema "Eishockey" zu verdienen.
Aber natürlich weißt du ein Vielfaches mehr als ich - eh klar :lol:

Und ich halte Eines fest:

ICH habe Dich nicht provoziert!
DU hast wieder mit dem Sticheln begonnen!
Antworten