Play Offs wir kommen !!!!!!
4:2 Girard...alles paletti...
- Rigo Morci1978
- Profi
Danke Mannschaft für das geile Saisonende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer hätte das gedacht? 4 Siege 12 Punkte in Folge
Respekt
Respekt
Danke AEV!
Düsseldorf kann sich die Playoffs schon mal abschminken.
Hoffentlich rutschen wir noch wirklich rein. Das wäre der Hammer!
7. Krefeld 71 Punkte
8. Hamburg 71 Punkte
9. Augsburg 70 Punkte
10 Düsseldorf 65 Punkte
Wenn wir am Freitag gewinnen, kommt es am Sonntag vor 7000 Zuschauern zum Spiel der Saison, zum Show-Down im CFS. Freu mich schon darauf!
Düsseldorf kann sich die Playoffs schon mal abschminken.
Hoffentlich rutschen wir noch wirklich rein. Das wäre der Hammer!
7. Krefeld 71 Punkte
8. Hamburg 71 Punkte
9. Augsburg 70 Punkte
10 Düsseldorf 65 Punkte
Wenn wir am Freitag gewinnen, kommt es am Sonntag vor 7000 Zuschauern zum Spiel der Saison, zum Show-Down im CFS. Freu mich schon darauf!
Fußball-Gott

Ich tippe mal, dass wir am Ende 74 Punkte brauchen, um aufgrund des besseren Torverhältnisses in die Playoffs einzuziehen. Ich denke nämlich, dass sowohl Hamburg, als auch Krefeld noch einmal gewinnen und einmal verlieren (bei Krefeld geht vielleicht sogar mehr). Das heißt für uns: In Mannheim in Penaltyschießen retten und Iserlohn schlagen. Dann sollte das Unmögliche doch noch möglich geworden sein.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Kann mal jemand eine kurze Zusammenfassung vom Spiel hier reinschreiben...
" hat geschrieben:Danke Mannschaft für das geile Saisonende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Respekt
Ohne wenn und aber, so schauts aus.
Das war schon ziemlich beeindruckend wenn man die letzten 5 Minuten mal abzieht.
Unglaublich mit welcher breiten Brust die Jungs auflaufen, wenn man dann noch in die Gesichter der Spieler schaut kann man sehen, dass die mittlerweile alle an ihre Chance glauben.
Bin mittlerweile auch der Überzeugung, dass sie die Play Offs schaffen. Nicht vor Krefeld aber vor Hamburg. Wenn mir das einer vor der Saison erzählt hätte das Kassel in den Play Downs spielt und wir vor Hamburg in die Play Offs einziehen hätte ich ihn für verrückt erklärt.
Ich bin enttäuscht von der Saison und von vielen Spielern dieser Mannschaft, nur jetzt scheinen sie die Kurve gekriegt zu haben.
Wenn man dann den Kofler an der Bande entlang schrubben sieht, weiß man was in Augsburg gezeigt werden muß, dass man die Leute weckt. Heute haben sie es gezeigt. Die Zuschauer waren hinter der Mannschaft und die Mannschaft hat gekämpft und war stärker wie eine gute Kassler Mannschaft.
Stark waren heute Pudlick (zumindest nach vorne), Brennan der nach vorne mehr Gefahr beschwört als Bancroft in allen anderen Spielen. EIn Leader. Rick Girard, er ist jetzt schon in Play Off Form. Gefährlich wie immer Arendt und Barta.
Abgefallen sind heute Methot, nur wer ein Siegtor schießt kann eigentlich nicht schlecht sein. Und wie seit längerem Shawn Carter. Über Brown verliere ich kein Wort. Felsner war zwar dabei, so wie auch David Danner. Der aber leider nicht spielen darf :evil: :evil: :evil:
Übrigends könnte irgend jemand mit Duanne reden ??? Bitte.
Labbe ist für mich einfach der Spieler. Mir gefällts wenn ein kleiner Torwart die Scharmützel vor seinem Kasten selber klärt. Und vor nichts und niemanden Angst hat.
Die Schiris sind uns im Moment auch sehr sehr wohlgesonnen. Weiß nicht wer den Kasten verschoben hat, ein paar Sekunden vor Schluß, nur wenn es einer von uns war, muß es ruckzuck Penalty geben.
Am besten von Kassel hat mit Greig gefallen. Der ist Spielmacher, Torschütze und Aggressor in einer Person. Trotzdem ist es komisch das der den Carter noch nicht kennt

Kassel steigt nicht ab. Da leg ich mich mal fest. Bei denen ist es viel zu laut auf der Bank, die sind auch noch mit ganzem Herzen dabei. Hannover wär sehr geil, Wolfsburg wahrscheinlich.
Am meisten freuts mich für AEV boy und SPEZIalist, am wenigsten für Laporte. Jetzt will ich wissen ob Labbe in den Play Offs noch besser wird.
Play Offs wir kommen

- Durchschnittliches Spiel
- Typische AEV 04/05 Taktik: in Führung gehen, dann hinten reinstellen und auf den Ausgleich warten
- Abwehr akzeptabel
- Pudlick hätte fast Labbé überwunden (ansonsten gut gespielt)
- beide Mannschaften mit viel Einsatz
- Kassels Sturm manchmal wie im Powerplay obwohl 5-5
- Unnötige Spannung am Spielende
- Schiedsrichterleistung völlilg in Ordnung, hatte das Gefühl, die letzten 3,5 Minuten nahm er es mit den Strafen nicht mehr so genau
- Kofler einmal mehr grandios
- Miner einmal mehr in der Verteidigung etwas zu zögerlich (langsam?)
- Wieder eine disziplinierte Leistung der Mannschaft
- Leider nur 4365 Zuschauer
Also keine spielerische Offenbarung, aber 3 Punkte und ein spannendes nächstes Wochenende ist garantiert.
- Typische AEV 04/05 Taktik: in Führung gehen, dann hinten reinstellen und auf den Ausgleich warten
- Abwehr akzeptabel
- Pudlick hätte fast Labbé überwunden (ansonsten gut gespielt)
- beide Mannschaften mit viel Einsatz
- Kassels Sturm manchmal wie im Powerplay obwohl 5-5
- Unnötige Spannung am Spielende
- Schiedsrichterleistung völlilg in Ordnung, hatte das Gefühl, die letzten 3,5 Minuten nahm er es mit den Strafen nicht mehr so genau
- Kofler einmal mehr grandios
- Miner einmal mehr in der Verteidigung etwas zu zögerlich (langsam?)
- Wieder eine disziplinierte Leistung der Mannschaft
- Leider nur 4365 Zuschauer
Also keine spielerische Offenbarung, aber 3 Punkte und ein spannendes nächstes Wochenende ist garantiert.

" hat geschrieben:Kassel steigt nicht ab. Da leg ich mich mal fest. Bei denen ist es viel zu laut auf der Bank, die sind auch noch mit ganzem Herzen dabei. Hannover wär sehr geil, Wolfsburg wahrscheinlich.
Völlige Zustimmung, wenn man den heutigen Auftritt von Kassel gesehen hat (im Vergleich zu den Spielen von Hannover und Wolfsburg) dürfte da eigentlich nichts schiefgehen.
Spielerisch ist die Leistung von Kassel im Sturm sehr gut gewesen, wahnsinn war nur, was die für Chancen versiebt haben (bzw. einmal Labbé klasse gehalten)
Wünsche mir auch, dass eine so kämpfende Mannschaft der Liga erhalten bleibt und weil es eben Kassel ist, dann sowieso!

good luck schrieb:
Play Offs wir kommen
:shock: Unglaublich, Skandal! :shock: :wink: :wink:
Verdient haben sie sich die Playoffs jetzt wirklich. Wenn andere Mannschaft schlicht und einfach zu blöd sind, den Sack frühzeitig zuzumachen und unsere Panther die aus den letzten 4 Spielen sage und schreibe 12 Punkte holen, evtl. noch in Mannheim gewinnen (bei denen geht's um rein gar nichts mehr, zudem ist Hecht am Freitag gegen uns gesperrt) und dann natürlich noch gegen Iserlohn ein Sieg eingefahren wird, dann haben WIR es uns verdient!
Pudlick war heute stark. Der hat ein wunderschönes Tor mit Ansage gegen Cage geschossen, platzierter kann man wohl nicht schießen.
Aufgeblüht ist auch Rick Girard! Unglaublich, wie bissig der heute war. Der hat sich sein Tor heute mehr als verdient.
Method war trotz seines Siegtreffers heute schwach (ist aber eines seiner wenigen schlechten Spiele gewesen).
Verstammt stark war heute wieder Kofler. Der hat das ein oder andere Male die Verteidigung der Huskies trotz seiner Größe schwindelig gespielt. War echt toll mit anzusehen!
Brennan ist unser stärkster Verteidiger. Ich würde mich freuen ihn auch nächste Saison im Trikot der Panther sehen zu dürfen.
JFL ist seit einigen Wochen auch wieder voll auf der Höhe. Ruhig, sicher und verdammt souverän. Besser geht's nicht!
Desweiteren bin ich auch der Meinung, daß die Huskies nicht absteigen werden. Persönlich hoffe ich auf Wolfsburg, evtl. Hannover.
Playoffs, wir kommen!

-
- Profi
Das wir heute gewonnen haben, lag nicht daran, das der Gegner schwach war. Einsatzwille und Disziplin war der Grundstein dafür. Jeder hat für jeden gekämpft. So wie man es sich im Teamsport vorstellt. Selbst Laporte hat mit der Auszeit richtig reagiert :wink: ! Heute irgendwen negativ herauszuheben wäre unfair! Schiedsrichterleistung war völlig OK. Auch unsere Ordner arbeiten immer besser :idea: !
- Kamikautze
- Profi
Also die Fans von Kassel warn ja ober mega peinlich... :roll:
Eishockey is my true Love !
Ui, was ist denn heute los? Bin ich diesmal der einzige, der die Leistung eher im unteren Durchschnitt ansetzt? Also wenn man den Einsatz mal außen vor lässt meine ich, der hat nämlich wirklich gepasst.
Ich schreib die magere spielerische Leistung aber einfach mal den Druck des "gewinnen müssens" zu, das ist in Ordnung
Die Stimmung heute fand ich übrigens auch nicht wirklich überragend, da hätte in so einem wichtigen Spiel mehr kommen müssen. Wir hätten uns ja den beschränkten Kasseler Einpeitscher im schwarzen Pullover - am Ende oben ohne - mit ins Boot nehmen können *g* Der war nämlich echt mal panne!!
Die momentane Tabelle beunruhigt mich aber irgendwie. Ich hab 4 Spiele vor dem Ende noch geschrieben dass wir 9 Punkte holen werden und das reicht - aber das sieht gerade nicht mehr unbedingt so aus und das treibt mir Sorgenfalten auf die Stirn. Krefeld traue ich die 6 Punkte jetzt noch locker zu und auch Hamburg wird irgendwann mal wieder ein Spiel gewinnen.
Vielleicht sollten wir in Mannheim ja doch ausnahmsweise mal was reißen :!: :?: :!: Aber was solls, der Truppe ist zur Zeit wirklich ALLES zuzutrauen!!!!
Mein persönliches Highlight heute war aber, dass ich beim heimgehen - glaub ich zumindest - den Rigo Domenator gesehen habe *ggg*
Ich schreib die magere spielerische Leistung aber einfach mal den Druck des "gewinnen müssens" zu, das ist in Ordnung

Die Stimmung heute fand ich übrigens auch nicht wirklich überragend, da hätte in so einem wichtigen Spiel mehr kommen müssen. Wir hätten uns ja den beschränkten Kasseler Einpeitscher im schwarzen Pullover - am Ende oben ohne - mit ins Boot nehmen können *g* Der war nämlich echt mal panne!!

Die momentane Tabelle beunruhigt mich aber irgendwie. Ich hab 4 Spiele vor dem Ende noch geschrieben dass wir 9 Punkte holen werden und das reicht - aber das sieht gerade nicht mehr unbedingt so aus und das treibt mir Sorgenfalten auf die Stirn. Krefeld traue ich die 6 Punkte jetzt noch locker zu und auch Hamburg wird irgendwann mal wieder ein Spiel gewinnen.
Vielleicht sollten wir in Mannheim ja doch ausnahmsweise mal was reißen :!: :?: :!: Aber was solls, der Truppe ist zur Zeit wirklich ALLES zuzutrauen!!!!

Mein persönliches Highlight heute war aber, dass ich beim heimgehen - glaub ich zumindest - den Rigo Domenator gesehen habe *ggg*
Dass es heute kein schönes Spiel geben wird, war ja eigentlich von Anfang an klar. Mir persönlich ist es mittlerweile auch wurscht, Hauptsache die 3 Punkte gehören uns.
Der emotionale Höhepunkt war für mich heute ganz eindeutig die Freude von Duanne über den Sieg. Wer das miterlebt hat (und ich weiss, dass das jemand auch gesehen hat :wink: ), weiss wie "unserem" Duanne der Verein am Herzen liegt.
Ach ja, nochwas: BITTE BRENNAN HALTEN!!!!!!!!!! Und Rekis nicht vergessen!!!
Der emotionale Höhepunkt war für mich heute ganz eindeutig die Freude von Duanne über den Sieg. Wer das miterlebt hat (und ich weiss, dass das jemand auch gesehen hat :wink: ), weiss wie "unserem" Duanne der Verein am Herzen liegt.
Ach ja, nochwas: BITTE BRENNAN HALTEN!!!!!!!!!! Und Rekis nicht vergessen!!!
" hat geschrieben:Dass es heute kein schönes Spiel geben wird, war ja eigentlich von Anfang an klar. Mir persönlich ist es mittlerweile auch wurscht, Hauptsache die 3 Punkte gehören uns.
Ganz meine Meinung, wobei das 1:0 und das 4:2 schon tolle Tore waren. :wink:
" hat geschrieben:Der emotionale Höhepunkt war für mich heute ganz eindeutig die Freude von Duanne über den Sieg. Wer das miterlebt hat (und ich weiss, dass das jemand auch gesehen hat :wink: ), weiss wie "unserem" Duanne der Verein am Herzen liegt.
Duanne war super drauf. Das hat man bei der Ehrenrunde und bei der Welle gesehen.
Ich durfte am Schluß noch die Christine ein bisschen begleiten (gute Besserung an dieser Stelle)
und konnte auch nochmal ein äußerst glückliches Captains Gesicht sehen.
Was mir aufgefallen ist, war ein Carter der ein fast weinerliches Glücksgesicht hatte.
Der hat sich auch richtig gefreut und hat nachher noch mit seinen Nachbarn rumgeshakert.

Brennan und Girard mit ihrer Extrawelle waren mehr als nur Happy.
Die Umstellung von den bösen Schweizern zu uns lieben Augsburgern tut ihm sichtlich gut.
Was ich noch vergessen habe:
Sensationell der Save von Labbé in der 25.Minute, als er am Boden liegend und eigentlich schon geschlagen nur noch die Fanghand hebt und den Schuss vom freistehenden Kasseler sicher fängt!
Und natürlich noch der Kofler-Wirbel im gegnerischen Drittel hinterm Tor, als der Kasseler sich am Schluss vor lauter Ehrfurcht gleich hingelegt hat

Sensationell der Save von Labbé in der 25.Minute, als er am Boden liegend und eigentlich schon geschlagen nur noch die Fanghand hebt und den Schuss vom freistehenden Kasseler sicher fängt!
Und natürlich noch der Kofler-Wirbel im gegnerischen Drittel hinterm Tor, als der Kasseler sich am Schluss vor lauter Ehrfurcht gleich hingelegt hat

" hat geschrieben:Sensationell der Save von Labbé in der 25.Minute, als er am Boden liegend und eigentlich schon geschlagen nur noch die Fanghand hebt und den Schuss vom freistehenden Kasseler sicher fängt!
War bei mir in der Straßenbahn ein großes Thema.
Da hat jeder den "Teufelskerl" zwischen unseren Pfosten gelobt.
" hat geschrieben:Und natürlich noch der Kofler-Wirbel im gegnerischen Drittel hinterm Tor, als der Kasseler sich am Schluss vor lauter Ehrfurcht gleich hingelegt hat![]()
![]()
![]()
Wer hat das nicht gesehen? Der Mann ist kein 2 Meter Schrank.......
Der Mann ist ein grazieler 2 Meter Koloss mit Technik.

Nur....... Wieso zeigt er "jetzt" erst, das er sowas in dieser Art auch kann?
Meinetwegen hätte er so schon von Saisonanfang an die Teams durcheinanderwirbeln können. :wink:
" hat geschrieben:Wer hat das nicht gesehen? Der Mann ist kein 2 Meter Schrank.......
Der Mann ist ein grazieler 2 Meter Koloss mit Technik.
Nur....... Wieso zeigt er "jetzt" erst, das er sowas in dieser Art auch kann?
Meinetwegen hätte er so schon von Saisonanfang an die Teams durcheinanderwirbeln können. :wink:
Naja, er hat aber auch gezeigt wie man aus 3m Entfernung etwas seitlich vom Tor versetzt 1 1/2 Meter vorbeischießen kann und wie man eine gute Konterchance verstolpert..........zum grazilen Koloss ist es also schon noch ne Ecke hin ;-)
Ich - und wohl nicht nur ich - will aber auch lieber den Kämpfer Kofler sehen!!!!

Nunja........... ist jetzt wurscht. Wir wissen das Kofler es kann.
Als Kämpfer und Tanker ist er natürlich noch bekannter als "Hinter dem Tor Kringel Dreher"
Wäre toll wenn er den Conan und den MacGyver miteinander dauerhaft verbinden würde.
Als Kämpfer und Tanker ist er natürlich noch bekannter als "Hinter dem Tor Kringel Dreher"

Wäre toll wenn er den Conan und den MacGyver miteinander dauerhaft verbinden würde.
- Von Krolock
- Hockeygott
Die Achse des Vergnügens: Labber, Brennan, Kofler
" hat geschrieben:Die Achse des Vergnügens: Labber, Brennan, Kofler
Schöne Beschreibung! Muß ich mir merken... :wink:
Ansonsten zum Spiel:
AEV mit Blitzstart, danach oft zu halbherzig in der Defensive (Körpoereinsatz steigerungsfähig). Kofler war eine der auffälligsten Figuren, auch Methot hat mir gut gefallen, Duanne hat gerackert wie eh und je. Barta emsig und wuselig wie gewohnt. Arendt hinkt seiner Form nach wie vor hinterher. Rekis nicht so stark wie zuletzt. Labbé guter Rückhalt.
Insgesamt für meine Begriffe ein eher unterdurchschnittliches, wenn auch kein richtig schlechtes Spiel.
Schiedsrichterleistung nahezu perfekt.
Zuschauerzahl mit 4.165 fast exakt wie erwartet. Diese wurde allerdings im DSF-Videotext (Spiel-Stenogramme, Seite 433 ff.) mit 3.4xx völlig falsch angegeben.
WIR SCHAFFEN DIE PLAY-OFFS, WEIL ...
... das Team 4 (!) mal in Folge gewonnen hat (12! Punkte) und einen Lauf hat
... Hamburg einen Anti-Lauf hat
... sich die DEG zu 95 % schon aus dem Play-Off-Rennen verabschiedet hat
... wir das bessere Torverhältnis gegenüber Krefeld haben
Es darf nur nicht passieren, dass Krefeld BEIDE Spiele (zuhause gegen die DEG --> Tipp: Sieg KEV) und in Wolfsburg (wird ein Hammer-Endspiel für beide) gewinnt, weil ich mit einer Niederlage in Mannheim rechne angesichts der Friedrichspark-Bilanz des AEV: Die ist schlicht grauenhaft ...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de